Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

DEZEMBERLIES am Sonntag
no avatar
  Carmen80
Status:
schrieb am 05.11.2011 23:11
Hallo vom Handy aus zwinker,

bei mir ist bisher alles unverändert, hoffe, es beruhigt sich über Nacht!

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

LG
Carmen

Re: DEZEMBERLIES am Sonntag
no avatar
  Claudinchen2005
schrieb am 06.11.2011 07:31
Hallo zusammen,

noch 34 Tage bis zum Baby Party

Um 06:30 Uhr heute morgen war es vorbei mit schlafen. Maaaaaaaaaaan, und das an einem Sonntag Ich bin sehr sauer Vielleicht kann ich mich ja heute Mittag wieder hinlegen....
Heute im laufe des Tages will ich Ari im Krankenhaus besuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann einen blick auf die 2 kleinen Zwerge durchs Fenster erhaschen beten
Ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Waren gestern auch nicht mehr essen. Hatten beide keine Lust uns aufzuraffen...

Habe mir gestern Abend noch ein paar Texte von Kinderliedern aus dem Netz geholt. Zum Bsp- "Weißt du wieviel Sternlen stehen" oder "Der Mond ist aufgegangen". Ich kann die ganzen Texte nicht mehr... Oh hilfe das kann ja was werden wenn wir das unserer Tochter vorsingen wollen... Wahrscheinlich sitzen wir beide das erste halbe Jahr mit Spicker am Bettchen zwinker

@Ela: Ich kann mir vorstellen wieviel Angst du haben musst. Ich hoffe wirklich sehr das jetzt nichts schlimmes passiert ist. Du solltest jetzt positiv denken. Dich jetzt total verrückt zu machen wird dich nicht weiter bringen. Das ist jetzt natürlich auch ganz einfach gesagt. Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken? Du hast ja schon den schnelleren Lappi....

@Carmen: Hoffe du hattest eine ruhige Nacht, oder besser überhaupt eine Nacht! Was machen denn deine Wehen?

Sitze jetzt hier mit meiner ersten Tasse Himbitee des Tages Hilfe Das ist für mich morgens eine echte überwindung. Bin absolut kein Teetrinker. Aber wenn ich jetzt schon anfange bin ich früher mit meinen Tassen fertig...

Lg, Claudia

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 07:46 von Claudinchen2005.

no avatar
  Bettina35
schrieb am 06.11.2011 08:11
Guten morgen,

1 Woche nach Zeitumstellung nähern wir uns hier endlich wieder der normalen Aufszehenszeit: nicht vor 8 smile

@ Carmen: schön, daß es Dir gut geht und alles Gute für Morgen!

@ Dreni: Stadelmann empfiehlt nur ca 3 Tassen, das sind dann nur 1,5 große Becher, hattest Du nicht was von einer Kanne geschrieben? Ich mag den ganz gerne, hab in der Schwangerschaft auch den SSTee von Stadelmann getrunken, da sind auch Himbeerblätter drin, der schmeckt echt lecker.
Grüß Ari herzlich!

@ Claudia: Toll, daß Du jeden Morgen für uns die Tage zählstsmile !!!! Es gibt ein sehr schönes Liederbuch: Der Luederbär: da stehen alle Klassiker, aber auch zB MRtins- und Weihnachtslieder sowie Lieder, die im Kindergarten gesungen werden, drin. Dazu gibt's schone Bilder. Unsere Kinder lieben das Buch und wissen anhand der Bilder schnell, welches Lied sie möchten zwinker - Und: Tol: daß Ihr singt, Kinder lieben das Singen.

Euch allen einen geruhsamen Sonntag!! B

Status:
schrieb am 06.11.2011 08:19
Guten Morgen zusammen,

bin auch schon seit halb sieben wach und hoffe nachher noch auf ein Schläfchen.

Meinem Bauch geht es wieder besser. Das ständige liegen scheint also zu helfen. Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Wenn der Bauch bis 13 Uhr weiterhin ruhig bleibt, wollen wir nachher noch in die Stadt fahren. Ist verkaufsoffener Sonntag. Gestern Abend hat mir mein Mann gestanden, das er doch richtig Angst vor der Geburt und so hat. Im Moment fühlt er sich total unvorbereitet und hat Angst nicht alles beisammen zu haben. So kenne ich ihn gar nicht. Bis jetzt sagte er immer das wir das schon alles schaffen, aber ich glaube, er hatte gestern Abend einen schwachen MOment und hat mit mir über seine Ängste gesprochen. Tat aber auch gut zu hören, das es ihm genauso geht. Ich bin mir nämlich auch total unsicher. Gehts euch und euren Männern genauso?

@Carmen
Wie gehts dir heute? Was macht dein Bauch?

@Claudia
Oh das ist ja schön, das du Ari besuchst. Bitte bestelle ihr ganz liebe Grüße von mir und alles alles Gute.

So ich werd jetzt erstmal das Frühstück vorbereiten. Hab HUNGER!!!!

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2011 08:59
Huhu,

jetzt mal kurz vom Handy aus dem Bett zwinker
Nachher mehr vom Lapi.

Claudi, hattest du mit Ari gesprchen wegen Besuch? Sie hat ihre Familie am Wochenende da. Kann aber sein, dass sie sich dann heute auf dem Rückweg machen. Ich werde morgen früh hinfahren.
Bestell ihr liebe Grüße und sag ihr noch einmal bis morgen von mir.

Bis später.

no avatar
  Carmen80
Status:
schrieb am 06.11.2011 09:29
Guten Morgen zusammen,

da bin ich auch wieder....mein Mann schnarcht noch grins - dafür war er seit 5 Uhr wach, hat mir schon Kaffee ans Bett gebracht und eine DVD geguckt.Jetzt bin ich wach und er schläft LOL

Es sind bei mir nach wie vor Wehen an, aber morgens fühlt es sich immer besser an. Packe heute trotzdem schon mal eine Krankenhaustasche. Gehe davon aus, dass ich morgen wieder da bleiben darf. Tasche nehme ich zur VU aber nicht mit, fahre mit der Bahn rüber. Aber so ist schon mal alles fertig, wenn mein Mann dann nachmittags von der Arbeit kommt.

Werde mich gleich aufs Sofa schmeißen. Mein Mann hat gestern noch woanders sechs Stühle gekauft. Die letzten beiden wollte er noch zusammen bauen und durchsaugen und wischen, dann werden wir uns wohl einen gemütlichen Sofa-Tag machen grins

@Ela
Unglaublich, ehrlich, mir fehlen die Worte!! Du Arme knuddel - kann dich richtig verstehen, diese Mischung aus Angst und Wut! Wünsch dir, dass alles gut geht!!!

@Claudia
Bestell Ari doch bitte liebe Grüße!!
Wie schmeckt denn der Himbitee? Machst du noch was rein? Und wie viel Tee nimmst du für eine Kanne / Tasse?

@Dreni
Schön, dass es deinem Bauch wieder besser geht. Hört sich immer komisch an, wenn ich das sage - aber verkaufsoffene Sonntage sind echt mega anstrengend. Lass langsam gehen. Wo ist denn überhaupt verkaufsoffen? Hab wieder nichts mitbekommen. Nur, dass etliche Möbelhäuser heute geöffnet haben und gigantische Rabatte anbieten.
Es ist doch gut, wenn dein Mann so offen über seine Ängste spricht. Glaube, dass Männer diese Ängste (beim ersten Mal) haben, ist normal. Mein Bruder hat vor lauter Panik die gesamte Geburt seiner Tochter mit Durchfall auf dem Krankenhausklo verbracht. Aber ging wohl auch recht fix, da sie erst spät losgefahren sind.

Mein Mann hat das ja schon mal erlebt, für mich ist es das erste Mal. Er geht natürlich ohne Angst rein, also jedenfalls ohne Angst vor dem Geburtsprozess. Das beruhigt mich auch etwas. Freue mich eigentlich drauf. Die einzige Angst, die ich habe, ist, dass es ein KS werden könnte.
Aber die Hebamme sagte auch, dass viele Väter anfangs ängstlich und unsicher sind. Soll sich dann aber schnell geben zwinker. weil sie so vom Geburtsfieber gepackt werden.

LG
Carmen

no avatar
  Cookie83
Status:
schrieb am 06.11.2011 09:30
Guten morgen!

War auch um 6 Uhr schon wach, aber bin nochmal eingeschlafen bis halb 9, trotz Turnerei im Bauch smile
Is so süss, die Maus drückt irgendwie immer ihren Po rechts raus, zumindest fühlt es sich so an.

Jetzt hab ich mal gefrühstückt u meine Eisen Tbl. vergessen. Kann ich die auch gegen Mittag nehmen? Mir wurde gesagt ne Std vor dem Frühstück aber das hab ich nun verpasst....

Herrliches Wetter. Gehen nachher ne runde spazieren.
Wünsch euch nen schönen Sonntag smile

no avatar
  Wolkenspiel
Status:
schrieb am 06.11.2011 09:32
Guten Morgen zusammen,

ich hab den Piep gestern total verpasst, sorry.

@Ari: herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsch dir eine tolle Kennenlernzeit mit deinen Zwillingen smile.

@Carmen: hat es sich beruhigt über Nacht? Oh man ich drück dir so die Daumen, dass du noch eine Weile durchhälst, pass bitte bitte auf dich auf.

@ela71: ich bin total erschrocken über das, was du berichtet hast. Und ich versteh nicht, warum in der Praxis der positive Test nicht direkt aufgefallen ist. Wozu bitte machen die das sonst? Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut ist und die AB anschlagen und es keine Folgeschäden gibt.

@me: wir hatten gestern einen wunderschönen Tag, das Kinderzimmer ist zu 90% fertig und sieht einfach nur toll aus, hab euch mal drei Bildchen angehängt, einen eigenen Thread werde ich dafür nicht auf machen und ich nehm die Bilder auch morgen wieder raus.

Der Kinderwagen ist jetzt auch hier und probiere ihn ständig aus smile.

Abends waren wir mit Freunden Sushi essen und es war soooooooooooooooo lecker und ich war auch nicht der einzige Kugelbauch dort smile. Achja und wir haben eine Putzfee gefunden, ab 18.11. kommt sie und ich freu mich so, dass ich jetzt wieder 1x die Woche eine Hilfe habe.

Heute steht noch Aufräumen an und ich werde schon mal eine Kiste Babysachen sortieren. Hier stehen 4 große Umzugskartons mit gebrauchten Sachen, echt Wahnsinn, was da zusammengekommen ist.

Aber erstmal gibts lecker Frühstück, Männe holt gerade Brötchen und dann schauen wir mal weiter. Und mein Bauchzwerg turnt auch schon wieder fleißig vor sich hin. smile.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.11 20:30 von Wolkenspiel.

no avatar
  Carmen80
Status:
schrieb am 06.11.2011 09:56
@Wolkenspiel
Oh wow, das sieht toll aus! Richtig schön geworden, die weißen Möbel passen super zu allem. Und übrigens, der Kinderwagen - schickes Teilchen grins
Unser Kinderzimmer sieht noch nicht so fertig aus. Möbel stehen zwar schon, Teppich auch, aber die Dekound ne Gardine fehlt noch. Sieht nicht so kindgecht aus. Du kennst es ja schon. Werde mal Bilder einstellen, wenn alles ganz fertig ist.

Um die Putzfee beneide ich dich echt! Hätte ich ja auch gerne. Was macht sie denn alles? Nur saugen und wischen oder auch richtig die Detailarbeiten?

Seitdem du das mit dem Sushi geschrieben hast, hab ich auch Hunger drauf. Toll. Letztens capecoral mit ihren Gummibärchen und jetzt du mit dem Sushi. Und ich spring immer drauf an Ich bin sehr sauer.
Hab es zurzeit total mit getrockneten Datteln. Jeden zweiten Tag geht so ein 200-g-Päckchen drauf zwinker

Viel Spaß beim Frühstück und guten Appetit!
LG
Carmen

no avatar
  summertime70
schrieb am 06.11.2011 10:12
Von mir ein kurzes Hallo, bevor wir uns gleich nach Hamburg aufmachen.
@ Claudinchen: Nach ca 1 Woche kann man die Lieder auswendig. Ich warte nur darauf, dass unser Großer nach der ersten Zeile von weißt Du wieviel Sternlein stehen mal was in die Richtung von "34533450985290457!" sagt. Den Liederbär finde ich auch klasse.
Grüße an Ari
So, jetzt geht es los auf die Autobahn
Gruß Summertime

Status:
schrieb am 06.11.2011 10:13
Guten Morgen,

so jetzt mal vom Lapi.

Zu den Fragen / Anmerkungen von gestern:

@Claudi: Der Kleine liegt in II. Schädellage, dass bedeutet, er liegt schon mit dem Kopf nach unten.
II. Schädellage heisst, die Babies liegen mit dem Rücken an der rechten Seite der Mütter (ca. 10 % der Babies machen das).
Das Gesicht liegt auch des öfteren zur Bauchdecke der Mutter hin und nicht, wie üblich zum Rücken.
Es kann dadurch passieren, dass sich das Baby nicht "richtig" in das Becken reindreht und man somit einen Sternengucker auf die Welt bringt zwinker
Aber trotzdem danke für das Daumen drücken zwinker
Ach Claudi, welche Hebamme hast du eigentlich?? Läasst du die Akupunktur im Clemens machen?

Thema Kinderlieder: Das kommt von allein. Ich konnte auch keine Strophe mehr. Aber bei Teilnahme von Babyschwimmen und co. kommt alles wieder.

Thema Akupunktur: Ja, habe ich damals bei meinem Sohn auch gemacht. Nur 1 x , dann ist er bereits bei 37+4 (oder so) gekommen*kicher*. Ob es daran lag, weiss ich ja nu nicht.
Ich werde es dieses Mal auch wieder machen. Schaden kann es ja nicht.

Himbeerblättertee habe ich gestern auch getrunken. Finde ich gar nicht schlimm.
Wie macht ihr es? Ich wollte jetzt für eine Woche drei Tassen am Tag trinken, eine Woche pausieren, danach wieder eine Woche vier Tassen.
Ach so, dass mit dem Frauenmanteltee wusste ich auch nicht.

@Carmen: Thema Paralellen Schwangerschaft. Ich wußte eigentlich von Anfang, dass es wieder ein Junge wird, da es mir wieder so gut geht, wie bei meinem Großen.
Gut Zipperlein wie Rückenschmerzen, harter Bauch etc. ich denke, das ist in jeder Schwangerschaft so.
Ich weiss gar nicht, wie das bei der Schwangerschaft von meinem Sohn war, ob er sich schon vorher ins BEcken abgesenkt hatte - hm, keine Ahnung.
Jetzt ist es auf jedenfall nicht so. Der Kleine liegt noch nicht tief. Bei Mehrgebärenden kann dies aber von einer Stunde auf die nächste passieren.
Ich knacke morgen die 36+0, von mir aus kann er auch übernächste Woche dann kommen- ist ja auch schon ein kleiner Dicker Ich wars nicht
Ja, pack mal die KH-Tasche. Ist nicht verkehrt bei den Wehen. Ich glaube nicht, dass du bis zum Schluss schleppst.
Meine habe ich auch schon gepackt. Damals habe ich die unter Wehen in der Nacht gepackt. Dieses Mal bin ich etwas eher dran, da ich ja auch dei Übernachtungstasche meines Sohnes packen muss zwinker

Die Milch hatte ich nicht so früh. Es kam vorher nichts bei mir heraus.
Also wie gesagt, von den Schwangerschaft her ist es fast gleich - gleich gut.

@ela: Oh man, das ist wirklich ...- ohne Worte. Was für eine Schlamperei!!! Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich wär, glaube ich, total ausgerastet in der Praxis!!
Hast du denn mal mit dem KH gesprochen, ob es denn sein muss, dass dein Kleines etwas abbekommen haben muss.....
Wie gesagt, ich kann da gar nichts zu sagen. Ich drück dich ganz fest und meine Daumen drücke ich auch, dass alles gut wird!!!streichel

@dreni: Schön, dass es deinem Bauch auch besser geht.
Dass die Männer Ängste haben , ist ja normal. Ich habe meinen Mann auch mal vor Monaten gefragt, ob er (der er es ja schon mitgemacht hat) Angst vor der Geburt hat und ob ich ihm denn wenigstens ein bißchen leid tue zwinker
Seine Antwort: Oh man, ich an deiner Stelle hätte wirklich eine Riesenangst.....
Ja, sehr beruhigend. Für meinen Mann war es super schlimm, dass er mir die Schmerzen nicht nehmen konnte.
Auch das werden wir wieder schaffen.
Aber ist doch schön, dass er sich dir so offenbart hat und ihr darüber sprechen konntet.

@Wolkenspiel: Sehr schönes Zimmer. Ich mag weiss total. Haben wir auch zwinker
Ach ja, Thema essen: Ich esse auch alles bis auf Mett. Meine Hebamme sagte auch, man soll sich nicht so verrückt machen.

me: Soweit nichts besonderes. Bauch hat sich wieder beruhigt. War ja auch ganz schön actionreich die Woche..
Montag werde ich meinen ersten Akkup.-Termin ausmachen. Himbeerblättertee wird auch getrunken, Dammmassage mache ich auch. Ja, sonst soweit nix wildes.

Ich wünsche euch auf jedenfall einen schönen Sonntag noch!!

no avatar
  Nordstern78
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:26
Guten Morgen ihr Lieben,

habe gestern Abend die Kliniktasche zum Fernsehen gucken gepackt. Da kam doch bisschen was zusammen. Man weiß ja auch nicht, ob man nur drei Tag oder ne gute Woche bleibt. Mein Mann hatte ja leider Nachtdienst und so ist das nun auf jeden Fall auch abgehakt. Da steht sie jetzt... Hm, schon ein komisches Gefühl! Wann sie wohl zum Einsatz kommt!? In letzter Zeit habe ich auch immer mal ein ungutes Gefühl dabei, mein Würmchen nun bald "hergeben" zu müssen! Wisst ihr was ich meine!? Ich habe das Schwangersein so sehr genossen und liebe dieses Gefühl den kleinen Mann durch den Tag zu tragen, zu bebrüten und beschützen! Das ist bald vorbei! Da sind bei mir auch gemischte Gefühl dabei, wenn ich ehrlich bin, obwohl ich micht natürlich auch riesig auf ihn freue, so neugierig bin und eine wahnsinnig große Sehnsucht habe, ihn kennen zu lernen. Aber trotzdem... Schwangersein war für mich einfach wunder-, wunderschön!!! Gut die insgesamt 3-4 Wochen mit den GANZ argen Rückenschmerzen brauche ich nicht wieder, aber sonst... I love it... und ich hatte ja auch so gar nichts an irgendwelchen typischen SS-Bescherden außer halt dem Rücken. Liegt wohl wirklich daran, wie gut man sich insgesamt körperlich gefühlt hat. Wenn man natürlich hier liest, wie sehr einige zu kämpfen hatten mit Übelkeit, Erbrechen, Blutung, Vorwehen und und und... puhhh... das ist ja klar, dass der Genuß da irgendwo auf der Strecke bleibt!!!
Ich versuche auf jeden Fall die letzten Wochen voll auszukosten. Lege mich oft bewusst mal ne halbe Std. zwischendurch aufs Bett schreibe Tagebuch, öle meinen Bauch ein, streichel mein Würmchen und übe schonmal das Vorsingen Ich werd rot Kann nur bestätigen, dass die Texte schnell wieder sitzen! zwinker

Jetzt backe ich gleich eine Apfelkuchen für heute Nachmittag, wenn unsere Patenkind mit unseren Freunden kommt. Freu mich riesig drauf, den kleinen Racker zu bespielen und zu knutschen!
Um 18h ist dann Kreißsaalführung von unserem Geburtsvorbereitungskurs! Da bin ich schon gespannt, wie der hier wohl so aussieht!

Ansonsten geht es mir prima! Habe jetzt 10kg mehr drauf (heute morgen grad gewogen). Bauchumfang liegt bei 104!!! Mein Rücken zwackt zwar mal aber meist ist er ganz ruhig. Die ganzen Anwendungen helfen also wirklich. Nach der Geburt werde ich meine Rückenmuskeln ordentlich aufbauen an Geräten. Habe von meinem Orthopäden schon ein entsprechendes Rezept bekommen. Er hat mir gesagt, dass ich den Rücken auf jeden Fall stärken muss -grad auch für die Zeit mit Baby, weil er da auch sehr belastet wird. Ein starker Rücken soll auch nicht so schnell weh tun und für Verspannungen sorgen. Ab 4-6 Wochen nach der Geburt (bei KS etwas später) kann ich wohl beginnen. Da mein Mann ja 8 Wochen daheim bleibt und dann ja weiterhin im Schichtdienst ist und auch tagsüber viel daheim ist, ist das Organisatorische kein Problem! Mein Bauch wird ansonsten ca. 4-8 mal pro Tag unregelmäßig etwas hart seit ca. ner Woche. Tut aber gar nicht weh. Langsam wurde es ja aber auch mal Zeit, dass ich sowas auch mal habe/spüre!!! zwinker

@Ela: Dir weiterhin alles Gut -vorallem Deinem Bauchzwerg. Wie läuft das denn weiter, kann man die haftbar machen also für deren Versäumnis, Dir das gesagt zu haben pp.?

@Carmen: Ja, packe Du ruhig auch mal Deine Kliniktasche! smile Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass Dein Würmchen evtl. vor meinem kommt!! Ja Schönen Sonntag Euch!

@Dreni: Finde ich toll, dass Dein Mann mit Dir drüber spricht und so ehrlich ist. Ist ja ganz verständlich die Sorge! Meine blendet die evtl. Angst wohl noch ein bisschen aus... er sagt mir nur immer auch Sätze wie "wir schaffen das schon!" "das wird toll!" "gemeinsam kriegen wir das hin!" ... vielleicht will er damit auch sich selbst beruhigen!? zwinker Vor großen Geburtsverletzungen habe ich aber auch Angst -das ist eigentlih die einzige Angst in Bezug auf die Geburt, die ich habe -neben dem Hoffen, dass mein Würmchen alles gut übersteht!!!!! Habe ja auch sehr lange mit einem WKS geliebäugelt, mich nun aber doch für eine natürliche Geburt entschieden und einfach auf mein Bauchgefühl gehört. Aber wenn nun alles im KS enden sollte -aus welchen Gründen auch immer- hätte ich kein Probelm damit! Mal schauen, kann man ja eh irgendwann nicht mehr beeinflussen. Schön, dass Dein Bauch wieder ruhiger ist! Genieße das WE!

@Claudi: Wie schön übrigens, dass ihr jetzt einen Namen habt! Jetzt kann die Maus ja kommen! smile

@Dani: Bei mir im Mutterpass steht auch SL II. Habe mich immer gefragt, was das wohl heißt! Interessant, was Du schreibst! Google das auch gleich nochmal!

@Himbeerblättertee & Akupunktur: Ich soll den (3 Tassen pro Tag) ab der 37. SSW trinken (vier Wochen vor Stichtag). Da soll ich auch mit der Akupunktur beginnen. Das werde ich auch schön brav machen! Ja

Macht Euch ein schönes WE, Nordstern********

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 11:29 von Nordstern78.

Status:
schrieb am 06.11.2011 13:29
@Nordstern: Dass mit dem "Würmchen hergeben" verstehe ich total. Ich glaube, ich habe dir zum Thema Bewegung letztes Mal etwas geschrieben, dass man das noch einmal geniessen soll bevor die Kleinen kommen.
Ja, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Mich packt auch schon ganz schön die Wehmut, da es für mich zu 90 % (falls kein Lottogewinn kommen sollte zwinker ) die letzte Schwangerschaft sein wird und ich war / bin wie du seeeehhhhrrr gerne schwanger, da ich Gott sei Dank auch wirklich keine großen Beschwerden habe.
Zum Thema Rücken: Das ist richtig, dass man nach der Entbindung wirklich einen starken Rücken braucht. Maxi Cosi schleppen, Kinderwagen ins Auto hieven (wird das so geschrieben???) etc. Das geht ganz schön in Kreuz.

Oh du hast dein Würmchen auch in II. Schädellage!! Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Mein kleiner liegt / lag (??) auch mit dem Gesichtchen zu meiner Bauchdecke hin. Ich bin sehr gespannt.
Wenn du neue Erkenntnise googelst...immer her damit!!! zwinker

Himbeerblättertee: Sollst du zwischendurch pausieren??

no avatar
  Claudinchen2005
schrieb am 06.11.2011 15:05
Hallo ihr lieben,

bin wieder da zwinker
Mensch Mädels, Ari sieht super aus!! Total frisch für jemanden der vor 3 Tagen einen KS hatte!
Die Baby`s konnte ich leider nicht sehen dafür aber einige schöne Fotos von Ihnen. ZUCKERSÜß sag ich euch Liebe. Ich hätte die wahrscheinlich in meiner Tasche verschwinden lassen wenn ich sie life gesehen hätte schnapp zu
Ich soll euch alle ganz lieb zurück Grüßen. Sie kann wahrscheinlich Dienstag schon nach Hause, die kleinen werden wohl die kommende Woche noch da bleiben müssen. Sie meldet sich hier und schreibt alles ganz genau wenn sie wieder da ist zwinker

@Dreni: Schön das es deinem Bauch soweit wieder besser geht. Das unsere Männer die gleiche Angst haben wie wir ist ja verständlich. Mein Mann versucht auch immer ganz stark zu sein und ganz viel zuversicht auszustrahlen. Manchmal merke ich aber das er um manche Sachen mehr Stress macht als ich, zum Beispiel Thema Sicherheit. Da merke ich dann schon wieviel unsicherheit auch bei ihm da ist. Auch die ganze Verantwortung "alleine" die Familie ernähren zu müssen in den ersten Jahren ist ein enormer Druck! Vielleicht sollten sich unsere Männer mal miteinander austauschen. Die hätten sich bestimmt genau wie wir viel zu erzählen zwinker

@Carmen: Drücke dir die Daumen für morgen. Bin mal gespannt was dein Arzt sagt. Das mit der Kliniktasche ist eine gute Idee, falls du da bleiben musst... Wünsche dir einen halbwegs angenehmen Tag.

@Cookie: Ich habe die Eisentablette immer zum Essen genommen und ich glaube auch immer Abends. Bin mir jetzt aber gerade nicht mehr so sicher....

@Wolkenspiel: Dein Zimmer ist echt hübsch. Lustigerweise hatte ich die Tapeten und auch die Bordüre als Muster hier zwinker Haben da einen sehr ähnlichen Geschmack. Bei uns ist es dann aber ja mehr Rosa / Lila geworden mit so einer Feen Bordüre...

@Dani: Ich drück dir mal die Däumchen das sich das mit der Lage noch gibt. Ich wusste gar nicht das es da so viele verschiedene Möglichkeiten der Lage gibt, Ich dachte immer mit dem "Kopf unten" reicht... Habe aber ja auch wie gesagt immer die ganzen Geburtskapitel übersprungen zwinker
Als Hebamme habe ich Viola Renz. Die hattest du mir empfohlen, die ist auch sehr nett. Nicht so auf dem Esoterik Trip wenn du weißt was ich meine zwinker Den GVK macht Natscha Mahrs oder Mehrs oder sowas, die finde ich nicht so dolle... Die Akupunktur mache ich im Clemens. Habe Mittwoche morgen einen Termin bei Frau Dr. Krug zum Doppler und dannach (vermute ich mal) die erste Akku.

@Himbitee: Also das man da eine Pause machen soll wusste ich auch nicht. Die Hebamme aus dem GVK hat uns den zusammen mit dem Frauenmanteltee (den aber erst ab 36+0) empfohlen. Jeweils bis zu 4 Tassen am Tag. Den Himbitee kann man auch tatsächlich trinken.... irgendwie... naja.... geht schon... Bin halt echt kein Tee Mensch.

@Thema essen: also ich esse auch Mett! Da ich ja ohnehin durch die Schei.... Diabetes auf soooo vieles verzichten muss bin ich einfach nicht mehr bereit meinen Ernährungsplan noch weiter einzuschränken!

So wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019