Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Ofenkartoeffelchen
Status:
schrieb am 05.11.2011 21:00
Ich habe gerade intensiv darüber nachgedacht, anlässlich der Tatsache, dass ich recht häufig (okay, fast immer) den Laptop auf den Knien (niemals Bauch!) stehen habe. Kann die Strahlung von Laptop + WLAN irgendetwas anrichten/stören bei unseren Kleinen?

Irgendwie lässt mich der Gedanke gerade nicht los. Kann mich bitte jemand erlösen? Ohnmacht


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Rumpel14
Status:
schrieb am 05.11.2011 21:16
Habe die gleiche Frage. Sitze auch immer mit dem Laptop vorm Bauch auf dem Sofa..... WLAN machts möglich. Und des öfteren frage ich mich dann auch obs schadet. Auf der anderen Seite haben wir ein schnurloses Telefon das auf jeden Fall so extrem strahlt (wir hatten mal nen Strahlenexperten im Haus), dass wir eine Zeitschaltuhr dran haben. Nachts werden wir also weder verstrahlt noch aus dem Bett geklingelt. Zumindestens nicht vom schnurlosen Telefon, höchstens vom Handy neben dem Bett. Ich wars nicht


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
avatar  Coshida
Status:
schrieb am 05.11.2011 21:24
...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.11 16:42 von Coshida.


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
avatar  Alita
Status:
schrieb am 05.11.2011 21:35
Tatsächlich strahlen DECT Telefone schlimmer als WLAN. Auch Babyfone strahlen, und dann gibts ja Internet auch noch per Funkantenne, da kommt es auf die Frequenz an, wie gefährlich das ist.
Inwiefern es jetzt kritisch ist, wenn das WLAN Modul direkt am Laptop nahe am Bauch ist, oder ob das genauso (un)schädlich ist, wie die Strahlung, die allgemein um uns herum ist, kann ich nicht sagen. Aber schau dir doch nur mal an, wieviele WLANs (von Nachbarn) dein Laptop findet. Bei mir sind es im Schlafzimmer ungefähr 20. Ich will liber nicht wissen, was das für ne Auswirkung auf uns bzw. die Kinder hat...


  Werbung
  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Forza
Status:
schrieb am 05.11.2011 21:58
ich hab verbot von meinem mann bekommen wegen der strahlung, "darf" nun nur noch den lapi mit spezialtisch von ikea benutzen zwinker mach ich auch lieber wg meinem gewissen...
da er ja ziemlich viel wärme nach ner zeit entwickelt kann es ja nicht wirklich gut sein für unsere krümel, denk ich...
alles gute für dich!


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Ofenkartoeffelchen
Status:
schrieb am 05.11.2011 22:55
Ein schnurloses Telefon haben wir nicht, wir haben nur unsere Handys. Aber das halte ich ja auch nicht mehrere Stunden an meinen Bauch zwinker

Wir haben z.Zt. keinen Tisch, an dem man "vernünftig" sitzen könnte mit dem Laptop. Früher stand er einfach auf dem Sofatisch und man hat sich so reizend bucklig drüber gebeugt oder auf den Boden davor gesetzt. Beides dank Kugelbauchi nicht mehr möglich. Halb sitzend/liegend auf dem Sofa und dann das gute Stück auf den Knien fand ich bisher okay. Aber irgendwie, weiß nicht.... Schwangerschaftsparanoia lässt grüßen Ohnmacht

Ich habe vorhin auch das große G mit seinen Kumpels oogle dazu befragt und bin nicht schlauer geworden...Hammer

Ich mache mir ansonsten eher nicht so den Kopf, vor der Mikrowelle bleibt man ja auch unschwanger höchst selten stehen etc.

Naja, JETZT in der 27. Woche wäre das Kind ja eh in den Brunnen gefallen, FALLS es schädlich sein sollte... Ich hab ne Frage sehr treurig

Danke für eure Antworten Mädels


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
avatar  Mi Emma
Status:
schrieb am 05.11.2011 23:29
  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Steinchen*
Status:
schrieb am 06.11.2011 00:01
Zitat
Forza
ich hab verbot von meinem mann bekommen wegen der strahlung, "darf" nun nur noch den lapi mit spezialtisch von ikea benutzen zwinker mach ich auch lieber wg meinem gewissen...
da er ja ziemlich viel wärme nach ner zeit entwickelt kann es ja nicht wirklich gut sein für unsere krümel, denk ich...
alles gute für dich!

Sensationelle Antwort! Was meinst Du, um wieviel die Waerme Deines Laptops Deine Koerpertemperatur steigert.....?


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
avatar  sveaclaudi
Status:
schrieb am 06.11.2011 10:34
oh fein....ich glaube, das ist eine fast so eindeutig zu beantwortende frage wie "haare färben in der ss?" grins

...nur dass es wahrscheinlich wenige studien geben wird, die eindeutig sagen: elektronische strahlung von wlan oder handy oder....verursachen krebs, wachstumsstörungen, verändern genetisches material,....

aus erfahrung im freundeskreis: einer der ersten handyvieltelefonierer war der mann einer ferundin meiner eltern. er ist mit mitte 40 an einem hirntumor verstorben. bis heute ist nicht wissenschftlich geklärt, ob oder wie viel das miteinander zu tun hat.

strahlungen sind aber bestimmt genausowenig ungefährlich, unbedenklich oder (speziell auf die ss) wirkungslos wie rauchen, paracetamol, contergan, formaldehyd, ozon, radfahren ohne helm, ...........(liste beliebig erweiterbar).

mach dich nicht jeck, claudi (mit laptop auf dem schoß)


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
avatar  chripil
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:34
Beim ersten hatte ich ihn auch immer auf den Knien. Meinem Kind gehts gut (soweit ich das beurteilen kann grins ).

Jetzt hab ich son Tisch von Ikea auf den Knien. zwinker


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 06.11.2011 11:47
Mädels,

jetzt mal ganz pragmatisch: Wie heißstn das Ikeading???

LG, Greta


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  penny_lane
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:58
man kann sich auch verrückt machen. da ich beim kermit ans sofa gefesselt war, hatte ich fast die ganze zeit den laptop auf dem schoß (oder hab geschlafen). ich benutze auch jetzt den laptop ganz normal, hab aber momentan ein kissen drunter, weils mir zu heiß ist am bauch. ansonsten ist es ein thema, wo es immer wieder diskussionen geben wird. ich denke, der strahlt genauso durch den tisch oder sonstwas.


nebenbei, unser babyphone strahlt nicht, deshalb haben wir das angelcare babyphone. zwinker das DECT telefon werden wir nicht abschaffen, aber es steht weit weg von den schlafräumen.


  Re: Laptop auf den Knien - gut oder schlecht?
no avatar
  Believe79
Status:
schrieb am 06.11.2011 12:03
Mhhh, interessante Frage: Ob es für das Kind schlecht ist, weiss ich nicht - für das Laptop ist es aber nicht besonders gut.
Die werden nämlich wärmer auf den Knien und können überhitzen. Hat uns schon ein Gerät gekostet.
Gruß Believe




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019