Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Welches Buch ist die beste SS-Begleitung?
schrieb am 05.11.2011 15:40
Hallo...

Ich komm mal zu Euch rüber gehuscht...

Wir haben es endlich geschafft... Nach 2,5 Jahren hat es nun mit Kryo geschnaggelt und ich bin Ende der 5. Wo schwanger...

Da es meine erste Schwangerschaft ist, interessiere ich mich sehr für einen Schwangerschaft - Berater/Begleiter in Buchform...

Habt Ihr da einen guten Tip?
Es gibt so viele auf dem Markt und ich kann mich kaum entscheiden...

LG Juli

Re: Welches Buch ist die beste SS-Begleitung?
no avatar
  Mia86
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:06
Ich habe das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche"
Das ist nicht schlecht, da ich aber nur dieses eine gelesen hab kann ich keine vergleiche ziehen.

Status:
schrieb am 05.11.2011 16:09
Ich habe nur ein Buch gekauft, das heisst
Schwangerschaft Tag für Tag
finde es klasse , da jeden Tag etwas zum Thema geschrieben wird, und alles gut erklärt wird.
[www.amazon.de]
nicht ganz billig aber rentiert sich total finde ich.

no avatar
  mammimamma
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:13
hallo ,

habe das mami buch von katja kessler fand ich gut

steht auch zum verkauf bei interesse melden

lg mammimamma

Werbung
no avatar
  NadNad82
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:19
Das kommt ein wenig darauf an, was man gern hätte...

Grundsätzlich stimmt ich nichtig zu - Das Buch "Meine Schwangerschaft - Tag für Tag" lohnt sich, es ist sehr informativ.

Das "Mami-Buch" von K. Kessler hat weniger Fakten als das obere, hat aber mehr "Schnickschnack" mit dabei, der auch seinen Reiz hat...

Status:
schrieb am 05.11.2011 16:28
ich hab das große buch zur ss
steht überall groß orginal drauf und ich muss sagen ich finde es echt super

schrieb am 05.11.2011 16:35
Huhu, also ich habe
Schwangerschaft, Geburt & erste Babymonate von Huch und Largo

da gibt es für alle 4 Wochen ein Kapitel mit vielen interessanten Informationen. Das gefällt mir sehr gut!
Außerdem habe ich den Newsletter von babycenter.de abonniert: Da gibst du deinen ET ein und dann bekommst du jede Woche einen Newsletter, in dem steht, was gerade wichtig ist für dich und dann gibt es auch wöchentlich eine Darstellung des Kindes und Wachstumsdaten etc.
Die Seite finde ich auch voll toll!

schrieb am 05.11.2011 17:28
Vielen Dank, da sind einige interessante dabei...
Werd gleich mal eines bestellen!

LG Juli

no avatar
  Bettina35
schrieb am 05.11.2011 19:43
Liebe Juli,

Ich emPfehlen auch Huch / Largo und " meine Schwangerschaft Tag für Tag".
Ansonsten ist Remo Largo " Babyjahre" wirklich sehr lesenswert, wenn Dich die Entwicklung Deines Kindes nach der Geburt interessiert. Das ist kein Erziehungsratgeber, sondern eine sehr gut nachvollziehbare und gut geschriebene Darstellung der Entwicklung und Psychologie.

Als Berlinerin und schlimmer noch, immer noch in Prenzlauer Berg wohnende, finde ich zur Unterhaltung " lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" sehr nett. Kann man aber auch ausserhalb Berlins mit Gewinn lesen smile

Viel Spass!!

Status:
schrieb am 05.11.2011 20:05
Zitat
Mia86
Ich habe das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche"
Das ist nicht schlecht, da ich aber nur dieses eine gelesen hab kann ich keine vergleiche ziehen.

Ich habe 2 größere Bücher von Schatzis Cousine geliehen bekommen. Unter anderem das oben genannte und dann noch eins. Da weiß ich den Titel momentan aber nicht auswendig.
Und haben uns jetzt noch ein Buch über Zwillis gekauft. Die Zeit während der SS, die Geburt und das erste Jahr. Find ich auch nicht schlecht. ("Zwillinge! Gut durch Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr")

no avatar
  paudi
Status:
schrieb am 05.11.2011 20:07
Ich lese immer wieder gerne das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Das erste Trimester ist leider nur knapp beschrieben, dafür ist es sehr gut zur einstimmung auf die Geburt und die ersten Tage danach.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Paudi

no avatar
  Schokofreak
schrieb am 06.11.2011 11:10
Hallo,

finde das Buch Meine Schwangerschaft Tag für Tag von von Grünebaum/Okko sehr informativ und dazu mit knapp 15€ günstiger als andere!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 11:11 von Marmita.

no avatar
  penny_lane
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:20
ich hab vom kermit noch das "woche für woche" und war damit zufrieden, dann habe ich jetzt das "tag für tag" noch dazu gekauft und finde es auch ganz nett. das mami-buch ist nicht von experten und da steht einiges nicht grad fundiertes drin. ich kauf kein "sach"buch von einer bild-redakteurin zwinker
die hebammenschule von stadelmann ist wohl sehr beliebt, aber da ist wohl auch einiges ziemlich überholt drin. aber das perfekte buch gibts vermutlich sowieso nicht.

no avatar
  paudi
Status:
schrieb am 06.11.2011 17:06
@biestfee was findest du da überhohlt? Gut es ist schon etwas älter, aber ansonsten?
LG paudi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019