Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: DEZEMBERLIES am Samstag
no avatar
  Nadine35
schrieb am 05.11.2011 15:44
@everlasting: laß dich mal ganz dolle drücken

@danij: ich tropfe hin und wieder mal seit längerem aus einer brust zwinker

@all: der fototermin war großartig und hat spaß gemacht, obwohl ich sagen muß das ich wohl nie ein fotomodel werden möchte, ist einfach nicht mein ding...mein mann hat auch toll mitgemacht und nun bin ich gespannt auf die bilder...freu freu freu

no avatar
  ela71
Status:
schrieb am 05.11.2011 15:50
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Ari,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Mäuse mit dem doch recht guten Startgewicht. schön, dass es Euch allen so gut geht. Wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

@nikki:
ach komm, nur hast Du es so weit geschafft - toll - 2 Wochen gehen schon noch

@carmen:
das bei Dir alles noch ne Weile hält

@Bettina:
dass die 13 Tage auch noch gut rumgehen und alles ruhig bleibt.

@me:
Tja, ja die Blutwerte kamen gestern noch - es handelt sich leider um eine akute Toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft und ich nehme nun seit heut AB - lt. Pränataldiagnostiker ist die Empfehlung: Kind nicht früher holen, sondern mit AB anfangen - aber auch die Geburt nicht mehr zwingend aufhalten - so lange er eben drin bleibt, bleibt er drin, wenn er raus will dann darf er das auch. Wir haben mich nun auf orale Tokolyse umgestellt und wie geplant kommt dann wohl auch Dienstag der Ring raus - nach der Geburt wird anhand des Nabelschnurblutes dann eben festgestellt, ob er sich infiziert hat oder nicht und ggf. eben weiter behandelt. Tja, es heißt abwarten und hoffen, dass alles gut ist.

no avatar
  Claudinchen2005
schrieb am 05.11.2011 16:47
Hallo zusammen,

noch 35 Tage bis zum Baby Party

Habe heute die letzten Kleinigkeiten besorgt. Habe zum Beispiel 30 Waschlappen gekauft, die sind jetzt unten in der Maschine. Und einen kleinen Eimer habe ich erstanden um das Wasser vom Bad zu Wickelkommode zu schleppen. Ich fand den praktischer als so eine Plastikschale...
Trinke seit heute den Himbeerblättertee. Der geht sogar, wird jetzt nicht mein Lieblingsgetränk aber so 2 oder 3 Tassen werde ich schaffen...

@Ela: Habe gerade gelesen was passiert ist. Ich bin wirklich total geschockt! Was für eine unglaubliche schlamperei der Ärzte!! Ich hoffe das die AB noch rechtzeitig kommt. Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich meinen Arzt oder das Krankenhaus verklagen würde wenn meinem Kind davon was passieren würde! Weiß gar nicht was ich sagen soll. Du hast aber auch wirklich so ein pech! Fühl dich auf jedenfall genkuddelt! knuddel

@Carmen: Schön für dich das du erstmal wieder zu Hause bist. Hoffe du bekommst am Montag auch gut Nachrichten! Das dein Mann soweit alles fertig gemacht hatte finde ich ja süß. Über sowas freut man sich ja immer tierisch zwinker

@Nordstern: Genieß dein ruhiges Wochenende. Das sind jetzt so die letzten die wir haben zwinker Wir gehen heute Abend schön essen einfach weil wir nicht wissen wie lange wir das noch sooo spontan machen können zwinker

@Ari: Von mir natürlich auch nochmal herzlich Glückwunsch zu deinen kleinen Wundern!

@Dreni: Mensch du jetzt nicht auch noch! Hoffe es geht dir jetzt wieder gut und du kannst dich ein wenig verwöhnen lassen.

@Dani: ich drück dir die Daumen das sich dein kleiner noch dreht. Wie muss er denn mit seinem Rücken richtig liegen? Sein Rücken zu deinem Bauch oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe wahrscheinlich am Mittwoch meine erste Akupunktur. Hast du das in deiner ersten Schwangerschaft auch gemacht?

@Summertime: SChön das du jetzt auch offiziell im Muschu bist zwinker So konntest du ja wenigstens noch alles ordentlich übergeben usw. Ist bestimmt ein besseres Gefühl als einfach so "rausgerissen" zu werden. Das Lied kenn ich leider nicht, überlege aber seit Donnerstag schon welche Musik ich mit in den KS nehmen will. Ich google das gleich mal, vielleicht ist das ja was für uns. Wünsche euch morgen viel Spaß in Hamburg zwinker

@Bettina: Das mit dem neue / anders arangieren der babysachen kenn ich gut. Ich mach das fast jeden Tag. Auch wenn ich mir die Sachen nur anschaue und wieder weglege zwinker Dann genieße noch dein schönes Wochenende mit deiner kleinen und dem Lego / Playmobil zwinker

@Everlasting: Wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst kann hier wahrscheinlich niemand. Man kann nur erahnen wie es dir geht. Wenn es dir gut tut zum Friedhof zu fahren solltest du das auf jeden Fall machen! Ich denk ganz oft an dich! streichel

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenenende und das bitte keiner mehr quatsch macht!
LG, Claudia

no avatar
  Carmen80
Status:
schrieb am 05.11.2011 17:43
Da bin ich mal wieder! Lieg eigentlich nur im Bett und steh nur fürs Klo auf. Mein Mann räumt Wohnzimmerschränke ein, da ist es mir auf dem Sofa zu unruhig. Versteh das nicht. Man sagt doch immer, dass solche Wehen nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig sind. Sind sie aber. Beides. Und absolut regelmäßig, egal, ob ich auf der einen oder der anderen Seite liege, zum Klo gehe, drauf sitze oder stehe. Ob das mit dem Myom zusammen hängt, also die Schmerzen? Mag nicht mehr. Wäre gerne vier Wochen und dann bitteschön. DIe Tokolyse bringt wieder gar nichts mehr. Montagmorgen morgen habe ich ja wieder meinen Termin und vermute mal, dass ich dann wieder gleich da bleiben darf.

@Ari
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch!!! Hoffe, es geht dir nach der Sectio wirklich gut und deinen beiden scheint es ebenso zu gehen! Haben ja wirklich ein gutes Gewicht und eine schöne Größe für Zwillinge der Woche! Bin schon ganz gespannt, wenn du mehr erzählst! Weiterhin alles Gute!

@Treffen
Wie war es heute morgen??

@Himbeerblättertee
Im KH meinte die Hebi, bei 35+0 anfangen und jeden Tag eine Kanne trinken. Ist es nicht so, dass man erst eine Woche lang eine Tasse trinkt und dann Pause macht und dann viel trinkt? Wann fangt ihr an?

@Nordstern
Schön, dass es dir so gut geht! Hört sich ja wirklich nach einem ruhigen Wochenende an. Bis auf den doofen Nachtdienst!
Aber du bist mit Weihnachten schon so weit - bin ganz neidisch. Würde uns auch gerne einen Adventskalender machen - haben uns sonst immer gegenseitig einen gemacht. Das ist schön. Aber mein Mann sagt, dass wir zurzeit anderes zu tun hätten - fürchte, das wird nichts dieses Jahr traurig
Was machst du denn so in die einzelnen Kästchen / Säckchen / Tage rein?
Danke smile. Ja, so ab der 20. Woche etwa. Obwohl man da ja Probleme hatte, die Wehen aufzuzeichen. Waren aber welche da, aber nicht so regelmäßig wie jetzt. Und nicht soooo schmerzhaft. Bisher hat man immer gesagt, dass so ein Myom eher Wehenbereitschaft macht, ist ja nicht gerade klein. Aber letztlich tut sich ja auch nichts, sie sind einfach nur da.

@Dreni
Danke smile
Hört sich auch nicht gut an bei dir streichel
Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?

@Nadine
Oh, wie schön!!! Viel Spaß beim Shooting! Zeig uns doch mal ein paar schöne Bilder!!

@nikkie
Mhm, geht so. Jetzt, wo die Wehen so regelmäßig sind, ist es schon anstrengend. Man schläft nicht richtig etc. Aber muss ich wohl durch. Scheint sich ja nicht ändern zu lassen. Hab aber auch echt keine Lust mehr. Im KH hat mir eine Mutter mit einem paar Stunden alten Baby gesagt, dass sie froh ist, nicht mehr ss zu sein. Und sie nicht verstehen könnte, wie Frauen sagen, eine Schwangerschaft wäre schön. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Meine jedenfalls war's auch nicht. Das hat natürlich nichts mit der Freude auf unser Kind zu tun. Aber schön sind doch eigentlich nur die ersten Wochen (wenn man nicht da schon im KH liegt). Geht dir sicherlich ähnlich! Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut bei deinem nächsten Termin aussieht.

@Dani
Dann warst du auch nicht beim Treffen. Hat es denn überhaupt stattgefunden?
Wegen des Laufstalls müssen wir unbedingt abends mal vorbeikommen und den abholen. Mein Mann arbeitet ab Montag wiederh Mensch, haben wir das jetzt alle? Geht es dir wieder etwas besser streichel? Wann ist denn dein nächster Termin? Du bist schon so weit!!! Ich hab hier die ganze Zeit Wehen und bin bestimmt das letzte Dezemberlie, was entbindet LOL - bin auch echt gespannt, wer als nächstes dran ist! Denke schon, dass unser Sohn eher kommen wird, weil er auch recht groß und schwer ist. So ab 30.11. (37+0) hätte ich nichts dagegen....
Merkst du eigentlich Parallelen zu deiner ersten Schwangerschaft? Also fing es da bei dir auch so an wie es bei dir jetzt ist?
Das mit der Milch habe ich auch! Und unser Bröckchen (2600g bei 33+1) liegt schon mit dem Kopf im Becken, ziemlich tief unten. Aber im KH haben sie gesagt, dass das nicht unbedingt was heißen muss. Einige Kinder senken sich eher, andere später. Und dass es bei Mehrgebärenden ganz spät sein kann, wurde auch gesagt.

@Bettina
Doch, ich mach langsam. Lieg im Bett, nicht mal im Wohnzimmer. Bin einfach nur kaputt. Dadurch, dass die Wehen mehr geworden sind, fehlt mir echt inzwischen der Antrieb, was zu machen. Tut mir sehr leid für meinen Mann. Aber zu Hause liege ich doch eindeutig besser als im harten KH-Bett. Wenn möglich, ziehe ich mein eigenes vor zwinker. Aber denke, Montag darf ich wieder wechseln.
Welche Geburtsposition schwebt dir denn so vor? So von der Theorie und dem Probesitzen im Kreißsaal finde ich Gebärhocker gut. Im Stehen kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab ich gestern noch zu Hebi gesagt, wie manche das im Stehen schaffen, ist mir ein Rätsel. Sich alleine bei Wehen schon hinzustellen....und die sind unter der Geburt ja erheblich stärker. Naja, vielleicht irgendwie in so einem Seil hängend!

@Everlasting
Alles Gute für Montag!
Oh ja, das ist sicher ein schwerer Gang und ein schweres Schicksal! Glaube, das wird man als Mutter nie "vergessen", also, ich meine den Tag, an dem es einem nicht mehr weh tut! Alles Gute!!

@Ela
Ach Du Sch.... - ich drücke alle Daumen, dass sich dein Krümel nicht infiziert hat und alles mit dem AB so gut geht!!!!
Hast du einen Verdacht, wo du dich angesteckt haben könntest?

@Claudia
Auch schon bei 35+0!! Wäre ich auch gerne. Man, die meisten sind schon auf der Zielgerade! Obwohl wir uns ganz gut halten. Bei den Novemberlies waren doch viele im September und Anfang Oktober schon dran. Laut Prof. wird ab der 36. Woche in Witten keine Tokolyse mehr gemacht. Wäre bei mir aber erst Mittwoch in einer Woche!
Wie geht es dir sonst? Was macht dein Knie?

LG
Carmen

Werbung
no avatar
  Claudinchen2005
schrieb am 05.11.2011 18:19
Huhu Carmen,

ach Mensch das mit deinen Wehen tut mir sooo leid. Wie Regelmäßig kommen dir denn? Kannst du nicht vielleicht in die heiße Wanne? Da soll das ja angeblich besser werden...

Die Hebi aus unserem GVK sagte das man den Himberblättertee ab 35+0 bis zu 4 Tassen am Tag trinken soll. Den Frauenmanteltee ab 36+0. Habe den zwar auch schon gekauft aber er steht jetzt halt noch eine Woche im Schrank. Bin auch absolut KEIN Tee trinker werde mich da jetzt aber streng dran halten.

Also hier in Oberhausen wird ab der 35+0 auch keine Tokolyse mehr gemacht. Der Arzt sagt ab der 36 Woche lässt man sie dann halt kommen... Bei uns ist der 19.11 die 37+0 ab da darf unsere kleine dann auch gerne kommen. Ich muss das nicht bis zum Ende ausreizen zwinker

Ich fand meine Schwangerschaft so von der 12 bis zur ca. 30 Woche ganz toll. Da tat mir nicht soviel weh und ich konnte noch alles machen. Mitterlweile kann ich ja nicht mal mehr mit meinen eigenen Hunden spazieren gehen da ich die nicht mehr halten kann ;( Wenn sich so insgesamt 60kg in die Leine stellen macht man schwanger NICHTS mehr. Ich watschel jetzt immer 1x am Tag mit meinem Mann und den Hunden zusammen durch meinen Wald. Also nur noch KLEINE strecken und die kommen mir schon wie ein Meilenmarsch vor ;( Ich finde aber ich brauch ganz ganz dringend die bewegung! Ich kann mir im Moment wirklich nicht vorstellen freiwillig nochmal schwanger zu werden! Aber wahrscheinlich rede ich in 2 Jahren ganz anders...

Das Treffen mussten wir leider ausfallen lassen. Es waren nur noch Dreni und ich übrig und da ich jetzt so kurzfristig kein Auto mehr bekommen konnte viel das dann ins Wasser ;(

Meinem Knie geht es soweit wieder gut. Nur halt Treppen steigen oder in die Hocke gehen macht Pronleme. Wenn die Schwangerschaft vorbei ist lasse ich das mal Röntgen. Ich schätze aber mal das da was gezerrt oder geprellt ist. Das dauert ja auch einfach seine Zeit.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, bleib brav im Bett und lass deinen Schatz mal machen!

lg, Claudia

no avatar
  Carmen80
Status:
schrieb am 05.11.2011 19:00
Huhu Claudia,

in die Wanne gehe ich heute Abend noch mal. Muss aber sagen, dass das keinen großen Unterschied macht, ob man rein geht oder nicht. Viel halte ich von dem Wannentest nicht. Ist aber an sich ganz entspannend, besonders auch für Füße, Beine und Rücken grins.
Die Wehen kommen so alle drei Minuten. Aber schon seit ewigen Zeiten, seit letzter Woche. Sind also keine Geburtswehen oder geburtsvorbereitende Wehen. Hoffe, ich kann das mal unterscheiden zwinker

Wusste gar nicht, dass man Frauenmanteltee auch trinken soll? Trink an sich ganz gerne Tee, trinke eh viel, klappt schon zwinker.
Hab gehört, dass Himbitee nicht so prickelnd schmeckt (irgendwer schrieb mal, er schmecke nach Heu). Aber einige machen wohl etwas Honig rein. Naja, wenn ich an Brennessel denke, wie eklig das Zeug schmeckt zwinker

Stell dir mal vor, wir übertragen noch Ohnmacht - bitte nicht.....
Aber die Meinungen zur frühen Geburt gehen auch wohl sehr auseinander. HIer in Witten sagte der Arzt, ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn er jetzt käme. Ist ja auch gut und kräftig entwickelt. Aber besser fürs Baby wäre es halt in meinem Bauch und nicht im Wärmebettchen. Dann wollen wir das doch auch so machen zwinker

Och, ich möchte schon noch ein Baby. Auch nach der komplikationsreichen Schwangerschaft. Aber kann mir halt keiner sagen, dass man sowas angenehm findet. Wie du sagst, das Gewatschel, die Füße tun weh, wenn man länger läuft etc. Tragen geht auch nicht mehr. Ich stoß auch überall an, ständig stehen mir irgendwelche Leute im Weg (und die sind vielleicht träge, muss man immer im Gang stehen??), muss gucken, ob ich zwischen den Spiegeln zweier geparkter Autos passe und im Auto ist es auch eng. Das nervt einfach.
Aber irgendwann endet es ja auch wieder, von daher. Ist bestimmt auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft und von Person zu Person unterschiedlich.
Meine Mutter (die ja nie Probleme hatte), hat kurz vor der Entbindung noch in der Hocke (! - ich komme nicht wieder hoch) Unmengen an Erdbeeren gepflückt und Marmelade gekocht.

Ist ja schade, dass das Treffen ganz ausfiel....mhm. Dann mit unseren Babys smile. Dann sind wir auch hoffentlich alle fitter.

Gute Besserung weiterhin für dein Knie!

LG und einen schönen Abend
Carmen

no avatar
  ela71
Status:
schrieb am 05.11.2011 19:41
Sollte etwas mit dem Kleinen sein - dann gibt es mit Sicherheit ne Klage - sie können sich auch echt glücklich schätzen, wenn es keine gibt, sollte alles okay sein - ganz ehrlich - ich bin eigentlich so enttäuscht.
Wenn sie rechtzeitig reagiert hätten, dann hätten wir quasi den Feind im Keim erstickt und nun konnte alles 4 Wochen fast 5 wochen rödeln und dann wollten mich diese Arzthelferinnen auch noch bis Montag vertrösten. Sie haben ja dem Arzt erst Do.Abend von mir erzählt - dann sagte er, dass er alles versuchen wird, dass wir am Freitag Ergebnisse haben und die Mädels, die mir dann Freitag Blut genommen haben, wollten mich schon wieder auf Montag vertrösten traurig
Glaubt mir, ich stand gestern echt kurz vor nem Nervenzusammenbruch und hatte laufend in Strömen Nasenbluten.
Die Hebammen haben mich dann beruhigt und gekümmert und haben dann auch nochmal den Doc informiert. Ist ja der Vertretungsdoc - der hat sich wirklich gekümmert.
Die sollten eben mal ihr Personal ordentlich überprüfen.

Ich versuche nun irgendwie positiv zu denken, aber hab totale Angst.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019