Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  Hilfe, Zahnschmerzen und Panik/gute ZÄ Berlin
no avatar
  frieda77
Status:
schrieb am 04.11.2011 21:43
Hallo,

vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat für mich...

Bin in der 23. SSW und habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen (auch noch der Weisheitszahn). Als Kompott leide ich auch noch unter wahnsinniger Zahnarztpanik, ich könnte schon heulen, wenn ich im Wartezimmer sitze. Ich war das letzte Mal im April beim Zahnarzt und war froh, dass endlich alles ok war. Und jetzt das!
Habt Ihr Erfahrungen mit Behandlungen in der Schwangerschaft? Wie ist das mit Betäubungen und evtl. Weisheitszahn-OP? Und kennt vielleicht jemand ne gute Angst-Praxis in Berlin, die auch noch fit ist beim Thema Schwangerschaft?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen, aber vermutlich bin ich nicht die einzige mit dem Problem, oder???

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Frieda


  Re: Hilfe, Zahnschmerzen und Panik/gute ZÄ Berlin
no avatar
  Bettina35
schrieb am 04.11.2011 23:39
Liebe Frieda,

Grds kann man jede notwendige Zahnbehandlung in der Schwangerschaft durchführen, die Anästhesie ist kein Problem, weil man nicht systematisch betäuben kann oder mit nicht schädigenden Substanzen. Auch Röntgenaufnahmen sind möglich.

Mit Angstpatienten kenne ich mich nicht aus, mir haben aber mehrere Bekannte und Mandanten unabhängig voneinander erzählt, dass sie mit der Zahnarztpraxis Ingo Zimmermann ("ein Herz für Angstlatienten") in der Wichertstrasse 66 ( S-/ U Bhf. Schönhauser Allee) sehr zufrieden waren.

Vielleicht hilft Dir das.

Alles Gute!!


  Re: Hilfe, Zahnschmerzen und Panik/gute ZÄ Berlin
no avatar
  Guria
Status:
schrieb am 05.11.2011 09:03
Ich kenne noch die Zahnarztpraxis Chirudenta, Schönhauser Allee, 80, direkt neben den Schönhauser Allee Arkaden.
Dort solltest Du Dich an Frau Schneider wenden. Die Ärzte sind beide Dentalchirurgen und die Praxis auf Weisheitszähne spezialisiert. Frau Schneider ist ganz lieb und einfühlsam und auch selbst vor ein paar Monaten erst Mama geworden. Der Partner, Herr Glück, ist eher etwas ruhiger und redet nicht so viel mit den Patienten, für Dich von daher vielleicht nicht so zu empfehlen.
Ich wünsch Dir alles Gute und hab bestes Verständnis für Dich, ich bin auch ein Zahnarztangsthase.


  Re: Hilfe, Zahnschmerzen und Panik/gute ZÄ Berlin
no avatar
  Abidos
Status:
schrieb am 05.11.2011 11:55
In Pankow ist ein seeeeeeeeeehr guter Zahnarzt. Ich war in der 8.SSW bei ihm und bin leider auch son Schisser. Der hat soo viel Verständnis, macht alles ganz toll. Erklärt alles auch 5 Mal

Zahnarztpraxis Martin Funke

Wolfshagener Straße 54, 13187 Berlin
030/48637855

Ich war bei Karsten Wittkopf.


  Werbung
  Re: Hilfe, Zahnschmerzen und Panik/gute ZÄ Berlin
no avatar
  frieda77
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:46
Vielen Dank für Eure Tipps. Das hat mir sehr weiter geholfen. Liegt alles günstig für mich smile. Dann werde ich mich morgen mal aufraffen und der Gefahr ins Auge sehen...

Liebe Grüße und schönen Sonntag Euch!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019