Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  Schokofreak
schrieb am 04.11.2011 15:01
Hallo ihr Lieben,

habe mich heut mal in der 18. Ssw gewogen und es ist noch immer nichts dazugekommen. Muss aber auch sagen, dass ich extrem appetitlos bin ind sobald ich etwas esse,habe ich ein starkes Völlegefühl und werde kurzatmig. Laut Fa gehöre dies leider zu den Ss Symptomen und ich sollte dennoch öfter mal essen.
Nicht, dass ich unbedingt zunehmen möchte ( wäre froh,wenn ich mit 5 kg weniger angefanen hätte) aber mache mir Sorgen, da ich überall lese, dass man im 2. Trimester schon 200-300 gr die Woche zunehmen sollte.

Wie schauts bei euch aus?


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  Alita
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:08
Das ist völliger Quatsch, was du da gelesen hast. Es gibt keine festen Regeln. Es gibt sogar Frauen, die nehmen während ihrer GESAMTEN Schwangerschaft ab...! Wichtig ist nicht, wieviel die Mama zu- (oder abnimmt). Wichtig ist nur, dass das Kind zunimmt!!!

Meine Gewichtskurve ist übrigens:



  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  Chichi
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:20
Beim 2. habe ich bis zur 21.SSW wegen hyperemesis 5,5Kg abgenommen. Von da an habe ich 11 Kg zugenommen. Dem Kleinen ging es die ganze Zeit super und hat sich gut entwickelt. Geboren ist er bei 36+5 mit 3480g und ich hatte sofort 5Kg weniger als vor der SS.
Edit: Baby gesund, Mama glücklich zwinker
So lange dein FA zufrieden mit dem Wachstum des Kleinen ist, ist deine Gewichtszunahme absolut nebensächlich. Das Kind holt sich von dir was es braucht.

lg Chichi


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  lila Sonnenblume
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:34
Huhu Marmita,

also bis jetzt habe ich insgesamt 3 Kilo zugenommen, muss sagen, das ich immer guten Hunger habe und leider auch auf die nicht so tollen Dinge wie:
Pizza, Nudeln, Schnitzel ect. Ich wars nicht

Habe mit 53,5 Kilo angefangen, bin jetzt bei 56,5.


  Werbung
  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  Solamåne
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:44
Ich halte ja die Schwangerschaft für eine Super Diät smile

In den ersten 14 Wochen habe ich fast 9 Kilo ABgenommen wegen starker Übelkeit und häufigem Erbrechen. Momentan ist es immer noch so, dass ich sehr wenig Appetit habe und jetzt seit 3 Wochen eher stagniere mit dem Gewicht. Wenn ich nicht aufpasse, nehme ich weiter ab, aber das soll ich jetzt nicht mehr smile

Meine Ärztin hat mir geraten, dass ich das wenige was ich esse, dann eben qualitativ gut esse - also Obst, Vollkorn, Gemüse, gutes Fleisch, gesunde Fette usw. ... aber auch Eis und Nascherei hat sie mir nicht verboten smile


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  unserbaby2012
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:54
Ich bin wie du in der 18ssw und habe bis jetzt 200g zugenommen smile aber das dicke ende kommt ja bekanntlich zum schluss smile


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  Nozilla
schrieb am 04.11.2011 16:10
Hallo
ich habe im 1. Trimester 2kg zugenommen, dann war lange Pause und jetzt die letzten 2 Wochen waren es wieder 2kg neben einem Bauchwachstum um 4cm. Bin sonst ein Hungerhaken, da darf das Fett langsam auf die Rippen äh.. Bauch.
LG Nozilla


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  InaG
schrieb am 04.11.2011 18:01
Ich hab bis 11+6 insgesamt 4 Kilo abgenommen. Letzte Woche, bei 17+0 hab ich dann ein Kilo zugenommen. Morgen wieg ich erneut zwinker
Mein Bauch wird aber auch immer dicker und ich hab das Gefühl, die Waage müsste morgen mind. +5 Kilo anzeigen grins


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  Schokofreak
schrieb am 04.11.2011 18:53
Ok, das beruhigt jetzt etwas. Habe in der Früh Schwangerschaft auch 4 Kilo abgenommen und seitdem nichts mehr zugenommen. Aber laut Fa hats bisher dem Kleinen nicht geschadet.


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  SakuraCheri
schrieb am 04.11.2011 18:56
Ich hab seit meiner Schwangerschaft auch abgenommen und seit dem auch nichts zugenommen.

Der Arzt meinte auch, dass es dem Kind nicht schadet. smile


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 05.11.2011 09:57
Ich habe auch die ersten 13 Wochen unter starkem Erbrechen gelitten und somit 13 kg abgenommen, sah total abgemagert aus! Und wo es in der 18 Woche allmählich besser wurde habe ich auch wieder richtig angefangen zu Essen, aber ich sollte auch lt. Ärztin wenn ich Hunger hab ruhig was mit Kalorien essen! Weil ich so kraftlos war ich war zu dünn geworden für meine Größe mein ganzer Körper hat gezittert ich konnte nich lange stehen dann ging mein Kreislauf so in den Keller! Und mit dem Essen und die Kilos kam mein Wohlbefinden wieder! Also wenn ich dann mal Essen konnte gab es Pizza Pommes und co. und von meiner lieben Mama immer Brot mit Nutella! Oder sie hat immer viele Kuchen gebacken die ich mal versuchen sollte!

Letzte Woche in der 25 SSW VU hatte ich mein Startgewicht wieder erreicht! Zwar hatte ich jetzt in 7 Wochen das wieder drauf was ich in 13 Wochen runter hatte! Aber ich wurde in der Praxis gratuliert das ich trotz Übelkeit und noch morgendlichen Erbrechen endlich mein Startgewicht erreicht habe! Und dann sagte die Artzhelferin noch zu mir: So und nun dürfen sie noch ca. 12-15 Kg zunehmen!

Aber ab jetzt kommt das Kalorien essen weg jetzt wird ausgewogen und gesund gegessen! Will Obst anstelle von Süßes! Aber ein oder zwei Stücke Schoki könne ich mir dann täglich doch! Aber sonst viel Volkorn, Gemüse, Obst, Kohlenhydrate (damit auch ein Sättigunggefühl habe)! Das einzige wo ich nicht von runter komme ist morgens drei Becher Kakao zu trinken! Aber ich nehme die 1,5 % Milch! Aber Tee und Co. ist seit ich Schwangerschaft bin nicht mehr mein Ding! Und ich bewege mich viel, gehe viel Spazieren! Das lieben meine beiden im Bauch! So bald ich los maschiere dauert nicht lange schlafen sie im Bauch! Meine Hebamme hat mir ein Griff gezeigt mit den Händen unterm Bauch und beim Laufen leicht schauckeln! Mein Mann sagt immer du verwöhnst die beiden schon, die werden nur schlafen wenn du schauckelst! Weil ich mache das Abends in der Wohnung auch bevor ich ins Bett gehe und die beiden sollen schlafen, dann wird auch geschauckelt! Alle Sachen die ich früher mit Auto gemacht habe mache ich jetzt zu Fuß! Zum Beispiel Brötchen holen! Dann gehts einmal die Woche noch zum SS-Schwimmen!!


  Re: Aprilis und auch andere Mamis: wieviel habt ihr im 2. Trimester zugenommen?
avatar  purpletaste
schrieb am 05.11.2011 12:20
also ich hab im ersten Trimester 3kg abgenommen, im zweiten Trimester hab ich dann 4kg zugenommen. Ich bin schlank.

Aber du musst nicht so viel zunehmen! Natürlich solltest du was essen, öfter kleine Portionen. Gerade wenn du vorher eh schon wohlgenährt bist, hast du genug Reserven, da macht es nichts, wenn du nicht so viel zunimmst bzw. gar nichts zunimmst.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019