Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wer kennt sich mit den Zahlen bei Vaginale Untersuchung im MuPa aus?
Status:
schrieb am 04.11.2011 13:03
Frage steht ja schon oben,
ich hab gegooglet und irgendwie nichts passendes gefunden.
bei mir steht in der Spalt nämlich 2/0/-5 - jetzt wüsste ich ja schon mal gerne was die Zahlen aussagen...
kann mir jemand helfen?

liebste Grüße Katrin

Re: Wer kennt sich mit den Zahlen bei Vaginale Untersuchung im MuPa aus?
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:03
wo genau stehen diese Zahlen?

lg Chichi

Re: Wer kennt sich mit den Zahlen bei Vaginale Untersuchung im MuPa aus?
Status:
schrieb am 04.11.2011 15:13
Achso! Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

In der Spalte "Vaginale Untersuchung trägt der Arzt rein was er noch von Bedeutung findet.
Meiner schreibt eher verständlich, z.B:.: Zervix erhalten, Muttermund geschlossen, pH-Wert, ob die Plazenta o.B. ist, wieviel Baby wiegt und solche Sachen.

-5 ist wohl der Stand des Kopfes (bei mir stand in der 35.SSW -6)... könnte mir vorstellen dass die 2 für die Länge des Muttermundes steht und 0 dafür, das er noch zu ist... passt das mit den Sachen die er dir erzählt hat?

lg Chichi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019