Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

<<<<****Aprili-Freitagspiep*****>>>>
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:01
Guten Morgen liebe Mitbegleiterinnen,

ich war ganz traurig, weil ich die letzten Pieps nicht richtig mitschreiben konnte, aber irgendwie rennt mir die Zeit weg.
Wenn ich aus der Arbeit komme durchstöbere ich die unendlichen Weiten der Fertighausanbieter, Wärme-und Energievarianten, Dämmwerte und Finanzierungsmöglichkeiten und überlege mir Grundrisse.
Naja nach Babysachen schauen macht eindeutig mehr SpaßJa.

Ansonsten habe ich mich diese Woche um eine Hebamme bemüht, weil meine Freundinnen meinte man solle das jetzt schon tun. Und es ist wirklich nicht ganz leicht, weil einige in den Osterferien wegfahren, aber ich denke ich habe jetzt eine gefunden, die hier ganz in der Nähe wohnt.

Eine Kollegin hat mir diese Woche die Ökotest von Juni 2011 mitgebracht in der ein Kinderwagentest war. Wow erschreckend, alle 10 getesteten haben bezüglich der Inhaltsstoffe schlecht abgeschnitten.Ohnmacht.
Ich finde bisher den TFK twinner twist duo schön. Werde ihn mir nächste Woche mal hier im Möbelland in echt ansehen.
Habt ihr Euch schon entschieden welche es werden?

Körperlich geht es mir super. Ich kann joggen, schwimmen, Rad fahren und kämpfe nur ab und zu mit Kopfschmerzen.
Die zwei kleinen Mitbewohner waren am Dienstag 10 cm groß und gut drauf. Das ist immer sooo schön ihnen zu zu schauen.
Ach so und für alle die noch nichts spüren...ich auch nicht und das obwohl es zwei sind und die Gebärmutter schon über den Bauchnabel ragt, also lasst uns weiter die Ruhe bewahren, obwohl ich auch schon darauf hinfiebere pfeifen

Am Dienstag hab ich gelesen, dass einige auch ihr Kinderzimmer etwas beengt einrichten müssen, da kann ich mich nur anschließen. Muss erstmal in unserer jetzigen Wohnung gehen. Aber ich versuche mich trotzdem drauf zu freuen, auch wenn es schon schöner wäre einen richtigen Raum zu streichen und einzurichten.

So ihr lieben jetzt muss ich aber wirklich los, meinen Chef nicht länger warten lassen.

Ich hoffe Euch geht es gut!!!!

@Lila habe gesehen, dass Du Halsweh hast. Hast Du es schon mit Salbeitee gurgeln versucht?? Ich wünsch Dir gute Besserung.

@ Yuri: Ist alles o.k. bei Dir meine liebe Störchin????

Bis später Mailinn

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 07:03 von mailinn.

Re: <<<<****Aprili-Freitagspiep*****>>>>
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:11
guten morgen,

@mailinn: schön, dass es dir gut geht. ich spüre auch noch nichts. aber bald ist es auch bei uns soweitElefant

mir geht es gut.
sodbrennen ist dank akupunktur besser.
am montag ist endlich wieder VU, freu mich schon so sehr !!

hab mal ein foto von heute gemacht.

lg joline81

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 07:11 von joline81.

no avatar
  ulilis
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:18
Guten Morgen liebe Aprili´s

mir geht´s gut. Langes sitzen an der Arbeit wird langsam anstrengend, da mein Bäuchlein immer zwischen dem Tisch einklemmt ... naja, noch kriegt ich keine spürbaren Tritte dabei, das e sdem Baby nicht passt ( kommt aber noch und dann immer schön in die Rippen).

@mailinn: Schön, das es euch dreien gut geht.

@joline: wow, was für ein flacher Bauch. ich sehe aus wie im 7.Monat Ohnmacht

Baby spüre ich nur, wenn meine Ruhephase auf seine Aktivphase trifft.

Kiwa habe ich den Hartan Racer ... der steht gerade im Keller zur Generalreinigung ( Räder, Bezüge ...), wird momentan nicht gebraucht, da meine Kleine alles läuft ( sie würde sich nur aus Faulheit reinsetzen).

@bluemchen: Alles klar? Bei uns scheint es heute mal ohne Nebel abzulaufen ... die letzten 5 Tage ist die Sonne nicht durchgekommen.

Uli winkewinke

Status:
schrieb am 04.11.2011 07:30
@uli: ich dachte auch der bauch wächst diesmal schneller bei der dritten schwangerschaft. aber ich bin wohl nicht für einen großen bauch gemacht. hatte in der letzten schwangerschaft zum schluß grad mal 97 oder 99 cm. weiß es nicht mehr genau.
als wir dann mit kiwa und baby einkaufen waren fragt die kassiererin, ob das unser baby sei. weil sie nie einen bauch gesehen hat LOL

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 07:32 von joline81.

Werbung
no avatar
  ulilis
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:35
@joline: na wenigstens hast du wahrscheinlich keine Probleme mit ss-Streifen ... etwas gutes muss der kleine Bauch ja auch haben. Ich wäre froh, bei mir glauben sie weder die ssw noch, das nur ein´s drin ist LOL

Uli winkewinke

Status:
schrieb am 04.11.2011 07:52
BlumeGuten Morgen Ihr Lieben, winkewinke

mir geht es, abgesehen davon dass ich noch immer nicht lange sitzen kann und mein Steißbein beim gehen schmerzt, ganz gut. Werde gleich noch einmal zu meiner Ärztin und kucken, ob die noch was machen kann.

Am Mittwoch hatte ich meine ersten Hebammentermin. Der war ganz gut. Ist sehr nett und ich denke ich kann gut mir ihr. Ja Hat mir gleich Schmerzöl mitgegeben für mein Steißbein und ein kleines Fläschchen Weleda-Öl für den Bauch. Der braucht das langsam, denn ich seh auch schon aus wie 6 Monat. LOL Am 05.01.2012 fängt dann auch schon der Geburtsvorbereitungskurs an. Der nächste fängt Mitte März an und würde unter Umständen sehr knapp werden. Mädels, die Zeit rennt....

Kinderwagen konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, welchen ich gerne hätte. Bin da völlig unentschlossen. Unser Kinderzimmer wird auch seeeeehr klein. Da paßt lediglich das Bettchen und eine Kommode hinein. Ist nur knapp 2 m x3,5 m und hat über die lange Seite auch noch eine Schräge..... nicht wirklich optimal, aber für die ersten 2 Jahre wird es reichen. Dann müssen wir irgendwie sehen, dass Zimmer getauscht werden. Aber das lassen wir dann auf uns zukommen. Ist ja noch etwas hin.

So, jetzt werde ich mich mal für den Doc fertigmachen. Kucke nachher noch einmal rein.

Hat eigentlich jemand was von meiner Störchin Lillytig77 gehört??? Meine Antwort-PN´s sind seit Mitte Oktober nicht gelesen hier hab ich sie auch seit dem nicht mehr gesehen!? Ich hab ne Frage

Wünsche Euch einen guten Start in den Rest der Wochen!!!

Status:
schrieb am 04.11.2011 08:00
Guten morgen Liebe Aprilis smile

Jepp, gegen Husten und so kann ich auch nur Gurgeln empfehlen. Oder was auch sehr gut ist, sind die Isla Moos, gibts in der Apo, aber viel günstiger in der Online Apo. Die sind natürlich und schmecken noch lecker smile Mein Sohnemann bekommt die auch beim kleinsten Kratzen smile

So, Krümel hatte die Frage mit Babyphone und so. Wir haben noch das ganz normale von Phillips, damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Hat ne gute Sensibilität. Man hört sofort und nicht erst knacken oder so vorher. Mit Matte oder gar Bildschirm wollen wir definitiv nicht, denn man schaut sowieso immer mal wieder nach. Und wenns weint hört man es, so sehe ich das auch.

@all: Wir haben ja jetzt alle unsere Wichtel, was haltet Ihr davon wenn wir noch mal ein bisschen was zu uns schreiben, einfach was wir gerne machen, mögen etc. Wir wichteln ja auch im ZyklusForum und da haben wir es so gemacht dass wir ins Profil was rein geschrieben haben. Denke das ist eine ganz gute Hilfe.

@me: Bei mir soweit alles im grünen Bereich. Krämpfe hatte ich keine mehr Ich freu mich Finde ich auch vollkommen überflüssig wenn ich gefragt werden sollte LOL Und ansonsten ist Krümel im Moment sehr ruhig. Er scheint seine Zeiten zu ändern und ich spüre ihn immer mehr zwischendurch und nicht mehr so zu seinen "normalen" Zeiten smile Immer mal was Neues. Ja, jetzt noch eine Woche, dann haben wir wieder VU und ich sehe Krümel wieder smile Hoffe mit Outing beten Oh Mann 19. SSW Junge junge wie schnell die Zeit vergeht, das ist echt der Hammer..... Wir haben doch gestern erst getestet *rotwer* Und jetzt schon bald die Hälfte rum....

no avatar
  Suga
Status:
schrieb am 04.11.2011 08:07
Guten Morgen ihr Lieben,

Schön, das es Allen soweit gut geht! Mir gehts auch gut. Seit gestern ist mir zwar etwas flau im Magen, aber vielleicht hab ich nur was falsches gegessen.
Kinderzimmertechnisch wird's bei uns ganz ganz schwierig, da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben. Wir sind zwar schon fleißig auf der Suche, aber in München und Umgebung ist das leider nicht so einfach... Für den Anfang geht es auch so. Wobei ich echt sag, das ich unser Nest vor der Geburt lieber wechseln würde und man dann nicht mit einem Säugling umziehen muss. Mal sehen...
Kinderwagen wird uns wohl ein Recaro, den kann man Super klein zusammenklappen und er ist sehr leicht, aber gekauft ist noch nix.
Meinen Bauch kann man nicht verleugnen, hatte eigentlich letzte Woche Glimmer ein Bild geschickt, ist aber wohl nicht angekommen, ich Versuchs heute nochmal.
Ich spüre unsren Zwerg und seit letztem Wochenende mein Mann auch, es ist wohl tatsächlich sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße an Alle
Sugar

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 04.11.2011 10:57
Guten Morgen ihr Lieben,

Schön, das es Allen soweit gut geht! Mir gehts auch soweit auch gut ich hab nur ne fette erkältung seit heute nacht und hab gedacht ich muß erstickentraurig habe keine luft bekommen unsere Mini spüre ich meistens abend wenn ich im bett liege und zur ruhe komme . Sagt mal Mädels kann man irgendwelche Hustenbombons in der Schwangerschaft nehmen oder sollte ich lieber den FA anrufen? oder irgendwas anderes???? Unser Kiwa wird der Knorr pram marker sein steht grad noch auf den Dachboden ist von unseren 1 Kind noch und ich war total zufrieden mit ihn . Mein Bauch wächst nur ein bissel habe aber auch paar kilos zuviel und hatte in der 1 ss erst sehr spät bissel bauch.
@ Ulilis schön das bei euch heute kein Nebel iss bei uns scheint schon wieder sie sonne und wird denk ich so warm wie gestern 18 Grad.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende lg bluemchen2008

no avatar
  Sycanda
Status:
schrieb am 04.11.2011 11:24
Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es den meisten so gut geht. Mein Bäuchlein lässt sich nicht mehr verstecken. Habe aber schon lange kein Bild mehr gemacht. Kindsbewegungen merke ich nun auch immer mehr. Meistens wenn ich abends zur Ruhe komme und Glückskrümel aufwacht. Leider bemerke ich schon wieder seit 1-2 Wochen Übungswehen. Da ich mit Oliver im KKH wegen vorzeitigen Wehen war, mache ich mir Sorgen. Nächster FA-Termin ist nächsten Freitag. Werde es wohl auch nicht eher schaffen. Da es aber nicht so oft ist, denke ich, dass das noch in Ordnung ist.

Gegen Erkältung in der Schwangerschaft hat mir immer geholfen:

* Inhalieren mit Kamille oder Thymian-Bad (kleiner Tropfen vom Baby-Bad von Penaten)
*Hustenbonbons
*viel Tee trinken mit Holunderbeersaft
*warten und ausruhen
*mehr kann man auch nicht machen, glaub ich

Wir haben den Hartan Racer und ich glaub, der hat immer gut abgeschnitten, wegen den Inhaltsstoffen. Noch sitzt mein kleiner Großer drin. Bis dahin muss er dann weichen und aufs BuggyBoard...Ist noch schwierig, da er keine langen Strecken laufen kann. Nur die Straße mal hoch und runter. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit. Und wenn gar nichts hilft kommt der Glückskrümel ins Tragetuch und Oliver in die Sportkarre.

LG

no avatar
  Schokofreak
schrieb am 04.11.2011 11:42
Hallo Aprilis,

gute Besserung an alle Erkälteten! Bei Halsschmerzen hat das Vieltrinken von Tee eigentlich immer sehr gut geholfen. Was ich auch ab und gemacht habe ist das Desinfizieren des Rachens mit Chlorhexamed. Hilft auch bei Zahnfleischblutensmile

@joline: Mensch, du hast ja nen schön flachen Bauch! Dafür wirst du nie irgendwelche Streifen bekommen wenn er so schön langsam wächst.

Zu mir: ich war ja am Mittwoch wegen diesem Erythema Mist in der Uniklinik und das Ding ist jetzt knapp 7 cm im Durchmesser, heilt aber von innen ab sodass es jetzt wie ein hochroter Ring aussieht. Die Ärzte vermuten die Ursache in der Ss und der vorher hochdosierten Gestagentherapie. Sollte jetzt Cortison nehmen, da es das ganze Schienbein mal einnehmen könnte. Tut richtig weh, wie ein Nagel im Schienbein traurig . Ansonsten gehts ss mäßig alles wie bisher: Babys Blubbern ist gut zu spüren und Fundusstand ist nun am Nabel angekommen. Der Bauch ist jedoch noch immer recht klein und keiner bemerkt irgendetwas. Nur die Speckröllchen sind eindeutig vorhanden Ich wars nicht
Wünsche euch nen schönes WE

Marmita mit Cosinus (17+2)

Status:
schrieb am 04.11.2011 12:06
Huhu ihr Lieben!

Hab heut leider nur kurz Zeit, wollte mich aber noch mal kurz melden.
Ab und zu muss ich leider immer noch aber ansonsten ist alles soweit okay. Bewegungen merk ich leider noch keine, wird aber wohl auch noch dauern da ich ne Vorderwandplazenta hab traurig

Gute Besserung an die Armen, die es richtig erwischt hat! Salbeitee gurgeln ist jedenfalls echt ne gute Sache! Ja

liebe Grüße,
Staby

no avatar
  unserbaby2012
Status:
schrieb am 04.11.2011 12:29
Hallo,

ich bin noch recht neu hier, nach vielen versuchen mich hier anzumelden hat es endlich geklappt smile Wir erwarten im April unser 2 Wunder, unser Sohnemann wird im Januar schon 4 und er freut sich riesig auf sein Geschwisterchen/ Brüderchen.
Die Schwangerschaft verlief bis jetzt mit vielen höhen und tiefen, haben 2009 leider eine fg gehabt. Die übelkeit die mir bei meinem Sohn verschont geblieben ist hab ich jetzt in vollen Zügen geniessen dürfen smile Fenchel Anis Kümmel Tee soll da ja helfen smile

Kinderzimmer ist bei uns schon alles da muss nur wieder aufgebaut werden smile Kinderwagen haben wir einen Hartan der dann bald in den Service kommt smile Also viel neue Sachen brauchen wir nicht wirklich aber ja wir werden sehen was es wird zwinker

Lg aus der Schweiz unserbaby2012

Status:
schrieb am 04.11.2011 13:08
Zitat
Marmita
@joline: Mensch, du hast ja nen schön flachen Bauch! Dafür wirst du nie irgendwelche Streifen bekommen wenn er so schön langsam wächst.

danke dir.
ja, ich weiß auch nicht, ich finde ihn auf dem foto viel flacher als ich ihn an mir selbst bzw im spiegel sehe.
entweder hab ich nen knick in der optik crazy oder ich seh mich einfach komplett falsch.
aber streifen hab ich trotzdem. am busen, an den hüften und an den oberschenkeln sehr treurig
aber nicht durch die schwangerschaften sondern aus einer zeit in der ich ca 15-20 kg mehr auf den rippen hatte als jetzt.

Status:
schrieb am 04.11.2011 13:44
halli-hallo,...

uns gehts gut, bis auf einen fiesen schnupfen, der schon eine woche da ist.
meine kleine maus merke ich immer wieder, seit 1 woche - war mir erst einwenig unsicher, ist ja recht früh.
doch es ist schon meine 2. ss und bei der ersten hatte ich es auch bei 16+? mit HWP.
freu mich ganz sehr auf den donnerstag da geht es zum ultraschall, vielleicht wissen wir dann auch, was unsere kleine maus wird.
vermutung meinerseits ein mädchen, aber eigentlich ist es mir total egal... nehme alles, hauptsache gesund und munter.
hier noch mein bauchi von 13+4:

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019