Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Frage zur Babybutt-Stramplern, dm-Stramplern und Philips Babyphone
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 21:20
Bald ist Bergfest und so langsam wollen wir dann mal mit dem Babyshopping anfangen, damit nicht alle Ausgaben auf einmal kommen.

Habe hier den aktuellen Babybutt-Katalog liegen und finde, die haben ein paar ganz nette Strampler...sehen ganz nett aus und wirken mir jetzt auch nicht soooo teuer, gibts auch oft im 2er-Pack... kann mir jemand sagen, wie die Qualität von denen so ist?

Ne Freundin hat mir die Babysachen von dm empfohlen, sie meinte, die seien sehr gut waschbar und hätten ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Was meint ihr zu den dm-Sachen?

Und: Wir sind im Philips Avent Katalog auf dieses Babyphone mit Video Monitor gestoßen. Das kostet ja auch gut was...hat das vielleicht jemand von euch und kann mir sagen, ob das wirklich gut und lohnend ist?

Danke!

Re: Frage zur Babybutt-Stramplern, dm-Stramplern und Philips Babyphone
no avatar
  Crazymuffin
schrieb am 03.11.2011 21:44
Zu Babybutt kann ich nichts sagen, genauso wie zum dem Babyphone. Wir haben das Angel Care mit Bewegungsmatten und sind super zufrieden.

Mit den Klamotten von DM habe ich leider bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl eine Wolljacke, ein Body und ein Oberteil sind nach dem ersten waschen total eingegangen. Und das, obwohl ich mich an die Waschempfehlungen gehalten hatte. Ich bin sehr sauer Einzig die Schafwollsocken und eine Mütze fand ich super!

Was ich jedoch empfehlen kann, sind die Sachen von Aldi, besonders die Bodys.

no avatar
  Wolkenspiel
Status:
schrieb am 03.11.2011 22:16
Ich hab einiges bei Babybutt gekauft und finde die Qualität gut. Du kannst es ja auch kostenlos zurückschicken, wenn es dir nicht zusagt.

Status:
schrieb am 03.11.2011 22:24
Also Strampler hatte ich mir nur einen gekauft. Den dann aber auch von Sterntaler mit passenden Söckchen. Liebe
Das sah ja sowas von niedlich aus und auch immer wie neu. Und die Bodies hatte ich ausm C&A. Mehr hatte ich nicht geholt, denn als hätte ichs geahnt gabs zig Klamotten zur Geburt geschenkt. Konnte ich ihr alles gar nicht anziehen weils so viel war und die Würmchen wachsen ja viel zu schnell.

Babyphone haben wir nur ein "normales". Ich seh irgendwie den Sinn von dem Bildschirm nicht. Man schaut doch so oder so regelmäßig nach. Und wenns weint dann weint es. Da reicht mir es zu hören.

Tja große Hilfe war das wohl nicht. Muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen.

LG und gute Nacht. (Ich müüüüüde - gähn) schalfen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.11 22:26 von Trixi81.

Werbung
no avatar
  poldi22
Status:
schrieb am 03.11.2011 22:40
Mit den wollsachen bei dm wäre ich vorsichtig
Da würdich lieber Engel oder ne andere öko firma kaufen
Aber die Baumwoll wickelbodys sind einfach spitze

Status:
schrieb am 03.11.2011 22:41
Hab vieles vom Butt, mag den gerne.
Grad wenn wieder was reduziert ist.
Da kann auch was von Verbaudet oder Name it dabei sein.

Die reinen Butt-Sachen sind auch nicht schlecht, hab schon andere Sachen gekauft, die waren nach 2x waschen
farblos oder haben sich aufgelöst.
Preis Leistung stimmt

no avatar
  ulilis
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:27
Hallo Krümel,

gar nicht so einfach: Ich habe einige Sachen von DM + Babybutt und war zufrieden. Kindersachen vom Aldi/Lidl sind auch gut und preislich erschwinglich. C&A und H&M haben auch schöne Basicteile. Aufzählung könnte endlos werden.

Auf Kinder/Babybasaren ( bzw. Anzeigen in der Zeitung/Supermarkt) bekommst du meist supergünstig (sehr)gut erhaltene Kinderkleidung. Glaub mir, die kleinen Größen haben sie so kurz an, da ärgert es einen nur, wenn du einen Strampler für viel Geld kaufst ( wir kaufen wieder den ersten, für nach dem Krankenhaus, neu und der kommt dann in die Andenkenkiste mit Geburtsanzeige, Tageszeitung, Windel, Schnuller ....).

Babyphone habe ich von Reer ,unbenutzt, erst war ne Störleitung vorhanden und Mama hört ihr kind ( habe es nicht länger wie 3 min alleine im Haus gelassen und im Garten hat man die Mäuse dann gehört). Werd´s jetzt wahrscheinlich wieder nicht hernehmen.

Viel Spaß beim babyshopping

Uli winkewinke

no avatar
  panamera
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:27
Wir haben uns auch verschiedene Babyphones angesehen und überlegt. Den Sinn des Monitors habe ich auch nicht so ganz verstanden, obwohl wir hier im Haus auch eine Videosprechanlage haben- aber das ist ja etwas ganz anderes und nützt auch smile
Haben uns dann auch für das Angelcare mit den Matten entschieden. Das ist preislich ähnlich und wir haben die 20% beim Babywalz genutzt! Hier hat man dann Babyphone und Atmungskontrolle!
LG

no avatar
  EmmaJuli
schrieb am 04.11.2011 09:43
Hallo,

wir haben auch dm Bodys gekauft da ich die sehr süß finde, leider ist die Qualität nicht so toll. Die Knöpfe reißen bei uns aus. Richtig toll Qualität haben die Esprit Bodys die kann man auch reduziert kaufen. Super da geht gar nichts kaputt.
Bodys die auch richtig super sind gibt es bei HEMA. Dort gibts auch 5er Packs zum kleinen Preis. Ich glaube für 10 Euro.

Zum Babyphone kann ich auch was sagen. Wir haben von Miniland den Digimonitor. Und es ist super!!! Funktioniert im ganzen Haus und Garten ohne Störung. Du kannst das Bild dunkel stellen und es springt an sobald etwas ist. Oder guckst die ganze Zeit zu... haben wir am Anfang oft gemacht zwinker
Ich finde das richtig sinnvoll Gerade bei längerem Mittagsschlaf habe ich oft geguckt ob alles ok ist. Auf dem Monitor kann man sogar die Atmung gut erkennen. Wäre ich dann ins Zimmer gegangen wäre unsere Kleine sofort wach gewesen. Auch beim Einschlafen hat er schon gute Dienste geleistet manchmal meckert sie noch kurz und schläft dann ein oder man sieht das der Schnuller weg ist dann gehe ich rein und gebe ihn zurück.
Von Reer Geräten habe ich nur schlechtes gehört ebenfalls auch von den Angelcare Matten die oft Fehlalarm produzieren. Wir haben das Babyphone bei Freunden gesehen und hatten am Anfang gar keins, da Emma immer im Stubenwagen geschlafen hat. Vielleicht könnt ihr da ja auch etwas abwarten und Erfahrungen von anderen nach der Geburt nutzen. Ist ja schnell gekauft.

schrieb am 04.11.2011 12:49
Mit BabyButt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - bei DM würde ich nur Sachen kaufen, die nicht aus Wolle sind.

Ob man einen Monitor braucht, darüber kann man streiten - in jedem Falle sind die AVENT Babyphones absolut empfehlenswert.

no avatar
  Tommeltott
Status:
schrieb am 04.11.2011 14:07
Wir werden uns zwar kein Babyphone anschaffen, aber wenn, würde ich für mich für das von Angelcare entscheiden.
Was mir wichtig wäre, ist, das diese Dinger relativ strahlungsarm sind, da sie doch ja relativ nah an Babys Kopf stehen.

no avatar
  penny_lane
Status:
schrieb am 04.11.2011 14:14
wir haben auch angelcare, da fast strahlungsfrei und wir sind zufrieden mit dem ding. die matten werden wir dann auch wieder in betrieb nehmen.

babybutt kenne ich nicht. bei dm kommts auf die firma an, wir haben einige schlafanzüge und bodys von dort, einige teile waren prima, andere nach einmal waschen hinüber. guck mal bei hema, die sachen sind gut und günstig. wir kaufen aber lieber petit bateau oder bodys von minymo oder tragwerk, die halten ewig.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019