Hallo ihr Lieben,
nach einem langen Tag im KH mit Wehenbelastungstest, der gut war *aua*, nämlich ziemliche Wehen gebracht hat, dem Kind nichts ausgemacht hat und dafür gesorgt hat, dass ich den ganzen Tag noch so vor mich hin "wehe", bin ich wieder zuhause...
Leider bewirken die Wehen aber nichts wirklich am Muttermund, noch "unreif", d.h. zwar weich aber zu, Portio noch immer ca. 1cm...und jetzt wurde beschlossen, dass wir morgen früh kommen sollen, ich nüchtern, und dann wird nach einem letzten Arztgespräch entschieden, ob morgen eingeleitet wird oder ein KS gemacht...
Der Arzt heute hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, noch mal gründlich US gemacht, alles okay mit der Maus, nur zart ist sie halt (ca. 2800g) und die Plazenta zeigt viele weiße Punkte - alles spricht dafür bzw. nicht dagegen, morgen dem ganzen Grübeln ein Ende zu machen und nach zwei Wochen "frustraner" Wehentätigkeit das Kind auf die Welt kommen zu lassen.
Laut Arzt kommen BEL meistens entweder vor Termin oder nur sehr schwer spontan...und es ist schon fast dem Übertragen bei SL gleichzusetzen, wenn ein BEL-Kind zum Termin noch drin ist und der Steiß immer noch nicht fest im Becken sitzt...
Wir sind eigentlich jetzt schon relativ nah am Kaiserschnitt mit unseren Gedanken, weil wir einfach nicht wollen, dass unser Wunschkind, dass ja für uns wie ein Wunder bei der 1.
ICSI entstanden ist, einem Risiko ausgesetzt wird, dass nicht gerechtfertigt ist nur weil angeblich Spontangeburten immer besser sind...bei BEL evtl. eben doch nicht...und vielleicht soll es auch einfach nicht so sein, wenn alles, d.h.
Akupunktur, äußere Wendung, Tee, Dampfbad, Zimt & Rosmarin...nicht wirklich Wirkung zeigen (?)
Wie auch immer, wir dürfen noch einmal drüber schlafen und morgen dann entscheiden, ob wir den Einleitungsversuch wagen (bei unreifem Befund kann das ja leider lange dauern und endet dann doch oft im KS) oder eben nicht.
Mein Mann freut sich ja insgeheim schon drauf, dass er dann das "Bonding" zum Teil übernehmen darf bzw. muss, hat heute extra noch einmal nachgefragt - irgendwie süß, oder?
Ansonsten bin ich froh, wenn das Abwägen, Grübeln, Warten usw. ein Ende hat...obwohl es schon komisch ist, sich vorzustellen, dass das alles bald ein Ende hat und dann was ganz Anderes anfängt - wahrscheinlich schlafe ich heute Nacht mal ausnahmsweise vor lauter Aufregung und nicht wegen der Wehen schlecht...
So, das ist der aktuelle Stand der Dinge...
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel "geblubbert"

Schönen Abend euch!
LG