Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  stenaira
schrieb am 03.11.2011 12:43
Hi Mädels,

muss jetzt auch mal meckern. Bin frustriert irgendwie.

Habe den ganzen Bauch voll kleiner Pöckchen die tierisch jucken. Ich muss zugeben, dass ich mich schon ganz rot gekratzt habe. Hatte immer schon empfindliche Haut, aber jetzt mit dem ganzen Öl und so kann sich meine Haut gar nicht mit anfreunden. Weiß jetzt auch nicht ob es von den Clementinen gestern abend kam (aber wenns ne Allergie ist - worunter ich sonst absolut nicht leide - ist die bestimmt nicht nur am Bauch oder?) oder vom schwimmen gestern oder von unserem Waschmittel oder wie gesagt vom Öl gegen die Streifen (benutze Granatapfelöl von Weleda morgens und Frei Öl Bio abends) weiß ich nicht. Jedenfalls nervt es tierisch. Meine Haut am Bauch schimmert auch irgendwie so lila - nicht dass sie auf den letzten Metern jetzt doch noch reißt??? Ich hab ne Frage

Außerdem habe ich so ne kleine Kugel dass ich gestern wieder nen frustrierendes Gespräch führen musste: Eine andere Schwangere beim schwimmen fragte: Und wie lange hast Du noch? Ich: 3 Wochen! Sie: Bis zum Mutterschutz nä? Ich: Nee - bis zum ET! Sie: Ach hör auf, wie geht das denn? -- und dann sieht man immer son Ausdruck von "ob da wirklich alles in Ordnung ist - mit so nem kleinen Bauch" über die Gesichter huschen.

War letztens mit meiner Freundin die jetzt erst in der 33. Woche ist essen, sie wurde ständig angesprochen und gefragt wie lange sie noch hätte - bei mir hat man nichtmal gesehen dass ich schwanger bin.

Menno. Niemand glaubt mir das es wirklich bald so weit ist. Habe doch immerhin fast 12 kg zugenommen und meine Kleine ist halt zierlich. Aber trotzdem! Klar, bin auch froh, dass ich es höchstwahrscheinlich einfacher haben werde mit Gewichtsabnahme und das wohl auch mein Bauch schnell wieder der alte sein wird, aber trotzdem. Im Grunde ist mir das ja auch total egal was andere so denken und sagen, aber trotzdem!! zwinker Versteht ihr mich???

Ich weiß, es gibt hier echt viiiiiieeelll schlimmeres, und mir gehts ansonsten ja auch super gut und ich bin topfit, aber ich musste das mal los werden. Heute nervt irgendwie alles. Eigentlich wollte ich heute die ganzen Formulare für Elterngeld, Kindergeld, Fahi usw. ausfüllen, aber ich glaub das frustriert mich heut noch mehr.

LG


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  Liebesnest
schrieb am 03.11.2011 12:55
Komma aufen Arm

So Tage hat man halt.
Aber Du weißt ja, es sind noch maximal 5 Wochen Das ist superJa
Denn spätestens dann wird eingeleitet. Es ist also absolut absehbar!!

Wir schaffen das! Chakka!! Elefant

Übrigens erzählt mir jeder, wie "riesig" mein Bauch sei. Komme mir schon vor, wie eine Nilpferdkuh traurig
Dabei bin ich - außer dem Bauch - total schlank geblieben, trage nur nach vorne und habe gerade mal 9 kg zugenommen.
Trotzdem sagt mir hier (gefühlt) jeder, dass ich total dick bin traurig Auch nicht schön Nein


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  haseli
Status:
schrieb am 03.11.2011 13:13
och mensch komm mal her knuddel ich weis ganz genau was du meinst!! habe auch eine kleine kugel (habe zwar + 14 kg aber ich weis nicht wo die stecken sollen Ich hab ne Frage) heute auch wieder bei meiner fä... das ganze wartezimmer voll mit schwangeren die riesen kugeln hatten.. ich komme rein und du merkst sofort wie die blicke auf dich fallen und sie anfangen zu rätseln... deren gesichter hätte ich auch gern gesehen, wenn die gewusst hätten das ich morgen ET habe grins was solls ich denke mir immer hauptsache der kleinen maus geht es gut und sie hat genug platz, auch wenn ich gerne ein bissl mehr bauchi zum präsentieren hätte....


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  Guria
Status:
schrieb am 03.11.2011 13:19
Ach Mensch,lass Dich mal drücken, aber da kann ich heute so richtig mitjammern.
Mein Bauch fühlt sich riesig an. Seit einigen Tagen hab ich echt heftige Senkwehen, v.a. nachts. Leider liegt die Kleine noch nicht grade im Becken, so dass sich gar nix senkt. Dafür tut jede Wehe richtig dolle im Oberbauch weh, weil der Bauch so hoch steht. Meine Hebi sagt, eigentlich 2 Finger über dem Rippenbogen, aber das kann sie nicht eintragen, weil nur ein Fundusstand bis zum Rippenbogen definiert ist. Hab seit 3 Nächten kaum geschlafen.
Außerdem ist die Übelkeit, die mich zuverlässig durch die ganze Schwangerschaft begleitet hat, wieder schlimmer geworden. Ich will nicht mehr. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie das vor der Schwangerschaft war. Normalerweise ist einem meistens nicht übel, oder?
Und mir ist auch ständig schwindelig und atemnötig.
Ja und an die ganzen doofen Formulare will ich mich demnächst auch ranmachen, aber bislang schieb ich das immer noch vor mir her, weil es mich so nervt. Auch meine Elternzeit muss ich noch beim Arbeitgeber beantragen.
Aber vielleicht haben wir Glück und die Kleinen kommen etwas eher. Und wenn nicht, schaffen wir die letzten Wochen auch noch. Bei mir sind es noch 4, also hast Du immerhin schon einen Vorsprung Ich freu mich sehr

Und übrigens, das mit den Pusteln am Bauch hatte ich auch schon. Ich habs auf das Öl geschoben, bei mir war es BiOil und nachdem ich das gewechselt hab, ging es auch tatsächlich weg.

Liebe Grüße


  Werbung
  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  tuerki77
Status:
schrieb am 03.11.2011 13:26
Ach Mist... Aber Windpocken oder Masern oder so kann es nicht sein?! Ich hab ne Frage

Neeeeeeee... Das wollen wir nicht!! Hoffentlich klingt die Allergie schnell ab.
Aber ich würde dann erstmal alles weglassen.

Aber um deinen kleinen Bauch beneide ich dich. Ich habe so ein riiiiiiiiiiiiiiiesen Bauch, dass alle, echt alle immer von mind. Zwilligen ausgegangen sind. Egal, wie weit ich war... grmpf

Und dur wirst es einfcher haben nach der Geburt! Alle werden dich beneiden, wie schnell du wieder in deine alte Form gekommen bist! Und bewundern! Liebe

Heute ist echt so ein doofer Tag. Habe dermaßen Laune... Das liegt am Wetter, nicht an uns...

knuddel


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  ulilis
Status:
schrieb am 03.11.2011 13:43
Hallo,

sei froh um dienen kleinen Bauch, mir geht´s wie Tuerki, alle fragen, ob ich sicher bin, das es nur eins wird ( ja, bin ich!). Haut, Gelenke, Rücken werden geschont.
Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluß +9 kg und hatte einen RIESENBAUCH. Gewicht ist da offensichtlich nicht entscheidend.

Alles Gute

Uli winkewinke


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  stenaira
schrieb am 03.11.2011 13:52
Ach Mädels, ihr seid echt lieb, da bin ich ja fast froh, dass es mir heut nicht allein so geht zwinker

@Liebesnest: Ist ja auch nicht nett von den Leuten, dass so zu sagen nä? zwinker Aber ich glaube, irgendwann kann man es einer Schwangeren nicht mehr Recht machen. hihi

@haseli: Grundsätzlich sehe ich es auch so wie Du, aber wenn man eh schon nicht so gut drauf ist, ist es einfach nervend, ständig erklären zu müssen, dass man tatsächlich bald entbindet. Und außerdem kommen dann manchmal doch irgendwie zweifel hoch, ob es der Kleinen wirklich gut geht. Naja, bald haben wir ja eh alle gar keinen Bauch mehr - egal wie groß oder klein er vorher war zwinker

@Guria: Meine Kleine liegt ja auch noch nicht imBecken, sitzt mir auch noch alles ganz oben, und genau da juckt es grad am meisten und da sind auch die meisten Pocken. Habe übrigens mit dem ausfüllen der Formulare angefangen. Bei dem Formular für die Fahi gingen schon die ersten Fragen los. Jetzt hab ich mir den Elterngeldantrag genommen (dafür muss ich mir aber erstmal im Klaren drüber sein, wie lange ich überhaupt in Elternzeit bleiben will Ich hab ne Frage) und der fängt schon so gut an, dass ich den zugeklappt habe und nun erstmal ne Runde mit dem Hund machen werde.

@tuerki77: Nee, eigentlich sind Windpocken und Masern ausgeschlossen, ich hatte in meiner Kindheit wirklich alles an Kinderkrankheiten die man sich vorstellen kann, und teilweise auch mehrfach. Das ist schon echt merkwürdig, dass die Bäuche sooo unterschiedlich sind nä? Ich versuche jetzt einfach nicht mehr schlecht drauf zu sein, vielleicht hilft mir ja Frischluft etwas dabei zwinker - aber leider ist es sowas von windig - da krieg ich gleich nochmal schlechtere Laune!!! Wind geht nämlich gar nicht.

Naja, ich geh dann mal ne Runde spazieren, bis gleich mal......

LG


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  zualt71
Status:
schrieb am 03.11.2011 14:00
Hallo,

ich denke, es ist egal ob man einen großen Bauch hat oder einen kleinen - zufrieden ist man nie zwinker. Ich hab jetzt ca. 8 kg zugenommen, aber schiebe eine Riesnmurmel vor mir her, die dauernd im Weg ist. Ständig bleibe ich irgendwo hängen oder reiße was runter. Beim Putzen ist das olle Ding auch ständig lästig - vom Bücken ganz zu schweigen. Dann muss ich mich jeden Morgen in die Superstrumpfhosen quälen, weil sonst das Wasser und die Gestose wieder Macht über mich gewinnt.
Wir haben es ja bald überstanden smile. Ich kann alle, die jammern total gut verstehen, denn ich hab inzwischen das Gefühl, dass sich auch meine Stimmung mehrmals täglich ändert. Mal finde ich es schön, dass ich noch nicht entbunden habe, andererseits will ich auch endlich mal kuscheln und mich wieder normal bewegen können. Das Schlimmste ist, dass es bei mir keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass eine Geburt irgendwann mal los geht und das obwohl ich nun auch in der 40.SSW angekommen bin. Ich hänge irgendwie komplett in der Luft - das macht auch unzufrieden Ich bin sehr sauer.

LG


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  Polly_2009
Status:
schrieb am 03.11.2011 14:04
Ach, lass Dich mal drücken streichel

Die Kommentare mit der Bauchgrösse kenne ich - ich sehe auch eher aus wie 5. Monat und nicht wie ET nächste Woche. Hatte aber bei jeder Schwangerschaft diese Bauchgrösse und "normal" grosse und schwere Kinder zur Welt gebracht (54 cm und 3,5 kg) - der Vorteil ist aber tatsächlich, dass ich schon nach zwei Wochen wie vorher aussah. Also, mach Dir keinen Kopf!

Lieben Gruss


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 03.11.2011 14:08
Mein Bauch ist auch sehr klein! Bin in der 25 SSW mit Zwillingen! Und wenn ich gerade auf dem Rücken liege habe ich gar kein Bauch!

Beim Schwangerschaftsschwimmen werde ich jede Woche auf neues gefragt, ob da wirklich zwei drin sind und ich wirklich im Februar ET habe! Aber mehr als "Ja " kann ich ja leider auch nicht sagen!

Meine FÄ sagte gestern zu mir jede Frau ist unterschiedlich und so unterschiedlich wächst auch jeder Bauch!!




  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  trollsten
schrieb am 03.11.2011 15:38
Ich kann Dich gut verstehen. Ich werde auch ständig angesprochen auf meinen kleinen Bauch. Das nerft ! Ich kann ja auch nichts dafür. ich habe dann auch meine FÄ gefragt, weil ich irgendwann total verunsichert war. Aber sie meinte das Kind ist normal entwickelt und alles andere ist egal.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch so kleine juckende Pusteln (die sind über den ganzen Körper gewandet). Ich habe dann Zinksalbe draufgeschmiert und dann sind sie besser abgeheilt. Aber man sieht die Stellen immer noch als dunklen Punkt.
Also Kopf und nicht ärgern.
LG Trollsten


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
avatar  Dinchen236
Status:
schrieb am 03.11.2011 17:03
Zitat
Liebesnest
Komma aufen Arm

So Tage hat man halt.
Aber Du weißt ja, es sind noch maximal 5 Wochen Das ist superJa
Denn spätestens dann wird eingeleitet. Es ist also absolut absehbar!!

Wir schaffen das! Chakka!! Elefant

Übrigens erzählt mir jeder, wie "riesig" mein Bauch sei. Komme mir schon vor, wie eine Nilpferdkuh traurig
Dabei bin ich - außer dem Bauch - total schlank geblieben, trage nur nach vorne und habe gerade mal 9 kg zugenommen.
Trotzdem sagt mir hier (gefühlt) jeder, dass ich total dick bin traurig Auch nicht schön Nein

Das kann ich so unterschreiben!!


  Re: Jammerthread von Novemberlie - nur wer mag
no avatar
  Polly09
Status:
schrieb am 03.11.2011 20:01
Ach du, das kenne ich...
Geht mir genauso mit der kleinen Kugel und ich hab 13kg plus!
Aber morgen ist wahrscheinlich Schluss bei mir...
Lass dich nicht ärgern knuddel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019