Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Sage leise Hallo.....
no avatar
  Basketball
schrieb am 03.11.2011 11:38
Hallo,

so langsam traue ich mich leise hier Hallo zu sagen.
Nach fast einjährigem Üben fürs 2. Kind (und schon seid Februar auch mit Temperatur messen) sind wir nun endlich schwanger geworden.

Hatte heutre meinen ersten Frauenarztbesuch,
bin heute 6+4 und es ist alles da, wo es sein soll und das Herzchen schlägt auch schon, wo ich mich sehr drüber freue....
....habe schon mein 1. Bild mit heimbekommen.
Nächsten Termin habe ich jetzt in 3 Wochen, da kommt dann die ausführliche Beratung der Schwangerschaft, wo der Partner dabei ist,
das Gespräch geht dann ca. 1 Stunde.
Das kenne ich nur bei diesem Frauenarzt, bin ja jetzt auch erst zu ihm gewechselt und freue mich auf das Gespräch, denn meine frühere Frauenärztin ist mit mir den Fragenkatalog nullstens durchgegangen, das hat damals mal schnell die Sprechstundenhilfe mit mir gemacht.

Bis jetzt ist der ET 24.06. - ist nach einem 28 Tages-Zykllus ausgerechnet,
habe zwar nen 32 Tages-Zyklus gehabt, aber von der Größe her entspricht es schon 6+4 einem 28 Tages-Zyklus, sagte der Arzt.

Mal schaun, obs beim nächsten Termin auch noch so ist.

Hoffe, wir hören uns nun öfters,
jetzt habe ich erstmal mit meiner Übelkeit zu kämpfen...........

Liebe Grüße!

Re: Sage leise Hallo.....
Status:
schrieb am 03.11.2011 11:49
Na Endlich! Habe schon auf dich gewartet. smile

Herzlich willkommen im Junibus und Gratulation zur schwanger und zum schlagenden Herzchen!

Status:
schrieb am 03.11.2011 11:49
Das ist ja sooo schön!!! Ja, ich denke, dein FA hat's richtig ausgerechnet, denn soweit ich weiß, setzt man den ET nach der Größe des Embryos nur unter Berücksichtigung des Zyklusses fest. Dann ist dein Krümelchen ja schon fleißig gewachsen. grins

Ui, jetzt schon Übelkeit? Ist sie dolle?

no avatar
  Basketball
schrieb am 03.11.2011 12:43
@knutschMum
Zitat
ist dein Krümelchen ja schon fleißig gewachsen.
:

7,5 mm

Zitat
Ui, jetzt schon Übelkeit? Ist sie dolle?

Habe schon sid über einer Woche mit Übelkeit zu kämpfen,,,,,,
....liege manchmal echt da und habe kein Elan im Haushalt was zu tun,
kann kein Essen riechen und habe auf nichts Appetit,
knabbere ständig irgendwelche Kleinigkeiten, dass es mir etwas besser geht.

Werbung
Status:
schrieb am 03.11.2011 13:56
Ja Hi, wir kennen uns ja noch aus dem Zyklus-Forum winkewinke

Schön, dass du auch endlich da bist zwinker

Status:
schrieb am 03.11.2011 16:26
Hallo winkewinke

schön, dass man auch schon das Herzchen schlagen sieht- die ersten Hürden sind genommen, wunderbar!
Ich wünsche dir auch eine tolle Schwangerschaft!

no avatar
  anika22
Status:
schrieb am 04.11.2011 13:16
Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube erst wenn mann das kleine Herzchen schlagen sieht/hört glaubt man es wirklichsmile Noch eine Woche und dann ist es bei mir endlich soweitsmile

LG und Viel Glück das die Übelkeit nicht schlimmer wird und du unbeschwert von der Kugelzeitsmile geniessen kannst.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019