Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

DEZEMBERLIES am Donnerstag
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 02.11.2011 23:09
Hallo zusammen,

ich mach schon mal den neuen Piep auf.

Mir geht es seit ein paar Stunden total beschissen. Mein Bauch ist total hart und "prall", heute Abend 131 cm, bin total unruhig, hab Schmerzen, Schüttelfrost und mir ist übel. Weiß nicht, wie ich gehen, stehen oder liegen soll. Ist aber nichts regelmäßiges und bestimmt "morgen" (Donnerstag) wieder weg.....aber im Moment ist es einfach nur ätzend. Hoffe, ich schlafe gleich irgendwie ein.
Mein Mann hat schon ein paar Mal gefragt, ob wir nicht ins KH fahren sollen. So lange es nicht mehr wird, warte ich noch (weil es ja doch meistens wieder aufhört). Hab eh "heute" um 14.45 Uhr VU im KH.

@Treffen / Dani
Der potentielle Autokäufer hat heute Abend angerufen und sein Kommen von morgen auf nächste Woche Dienstag verschoben. Könnte als Samstag selber fahren und wir könnten den Laufstall auch Samstag / Sonntag abholen. Dann müsstest du keinen Umweg fahren.

@Ari
Gibt es was neues?

LG
Carmen

Re: DEZEMBERLIES am Donnerstag
no avatar
   Nadine35
schrieb am 03.11.2011 06:25
guten morgen mädels,

ich muß gleich los in die werkstatt...durchsicht und tüv is dran.

ich drücke für ari heute alle daumen das alles gut wird und sie ihre beiden mäuse wohlbehalten in den armen halten kann.

und du carmen solltest wohl besser mal auf deinen mann hören und bei solchen anzeichen lieber doch ins KH fahren, hört sich gar nicht gut an. aber wenigstens hast du nachher eh einen arzttermin, aber tu uns und dir selbst den gefallen und laß so was im KH abchecken, es kann ja immer was mit dem Baby sein. wir machen uns doch auch sorgen....

jetzt bin ich erstmal schnell weg

no avatar
   79angel
schrieb am 03.11.2011 06:54
Guten Morgen!

@Ari: Meine Daumen sind gedrückt! Viel Glück!

@Carmen: Höre lieber auf deinen Mann, hört sich nicht gut an!!!! Hast du Hellp - Labor machen lassen? Geh lieber früher zum Arzt!!!!

@me: Uns geht es soweit gut, die Ärzte sprechen jetzt schon langsam den Werdegang des Entlassens an, wow ist das komisch! Aber ich bin froh das wir "nur" zum Rooming in auf die Säuglingsstation kommen, denn die Schwestern haben keine Ahnung von extremen Frühchen. Noch ca 4 Wochen, dann ist es soweit.
Katja war nun auch an der Brust und macht es sehr schön. Die Sauerstoffbrillenpausen werden immer länger!!! Und es fehlen nur noch ca 100 gr und sie kann "umziehen" ins Wärmebettchen. Sie wog vorgestern 1660 gr - und heute mal schauen. Ben wiegt nun schon 2300 gr und ist seit gestern versuchsweise von der Magensonde weg!!! Hoffentlich trinkt er genügend, damit sie ihm weiterhin erspart bleibt! Er sieht sooooo süß aus ohne!!!
Meine Narben zwicken noch immer, aber wird schon. Habe nur noch 1,5 kg mehr drauf als zum Beginn der Schwangerschaft und während ihr noch fleissig kugelt, war bei mir schon die "Olle" wieder, grausig.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen ruhigen Tag und passt auf euch auf!

LG Susanne

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 03.11.2011 06:59
Guten Morgen,

bin seit 3h irgendwie wach und munter. Werde heute Mittag wohl noch mal ne ausgiebige Runde schlafen. Will heute Vormittag schön in der Stadt ein bisschen bummeln und mir u.a. noch 2 Schlafanzüge zum Knöpfen fürs Krankenhaus und zum Stillen kaufen. Mal gucken, wo ich welche finde. Sagt mal hat jemand von Euch die Fisher Price Erlebnisdecke/Activity Center gekauft? Sehe sie grad bei amazon für fast die Hälfte reduziert (von 89 auf 47 Euro). Meine beiden Freundinnen mit Babys haben sie beide und finden sie zwar "schön häßlich" aber gleichzeitig würden sie sie nicht wieder hergeben. Bin am Überlegen, ob ich sie kaufen soll. Was meint ihr? Finde ja so Holzbögen mit Spielzeug dran viel schöner! Hm. Ich hab ne Frage

Ansonsten geht es mir prima! Ich merke nur langsam, dass ich mir nicht zuviele Termine an einem Tag aufheizen sollte. Das mache ich jetzt auch strikt so. Habe gestern und auch für heute ein paar Termine einfach abgesagt, um auch genügend Zeit für mich zu haben und immer mal wieder die Beine hoch zu legen. Will ja die restlichen Wochen auch noch gut überstehen und die Zeit genießen -wird ja so schnell wieder vorbei sein! Die größte Erleichterung für mich ist einfach, dass mein Rücken so viel besser ist! Jetzt bringt schwanger sein wieder Spaß! Ich freu mich sehr

Gestern hatten wir Säuglingspflegekurs in der Uni von 18-21h. Der war total klasse! Die Hebamme war der Knaller und hätte auch in ne Laienschauspielgruppe gehen können. Neben dem ganzen Handwerkszeug wie Baden, Wickeln und Co. hat sie auch diverse Szenen nachgespielt, die sie in den Tagen nach der Geburt zwischen Männchen und Weibchen in der Klinik so in jahrzehntelanger Berufserfahrung erlebt hat und was somit zu vermeiden gilt. Zum Schießen! Ich habe Tränen gelacht! U.a. sollen die Männer sich wohl bitteschön RECHTZEITG mit den ganzen Funktionsmöglichkeiten des Maxi Cosis vertraut machen, wie man wo die Schnallen vestellt, ihn im Gurt/Base befestigt, löst und Co. Gibt wohl immer wieder Probleme und verzögerte Abfahrten vom Krankenhausgelände, genervte Frauen, gestresste Babys und ein angespanntes Nach-Hause-Kommen. Sie gab auch den Tipp den Besuch auf den 2. Tag zu legen -vor dem Milcheinschuss in der Nacht von Tag 2 auf Tag 3. Den 1. Tag sollte man sich frei halten für das Baby, sich und höchstens noch die Eltern/Schwiegereltern, die einmal kurz gucken kommen. Außerdem -wusstet ihr das- sollen die Babys die ersten zwei-drei Tage auf keinen Fall auf dem Rücken liegen!!! Nur auf der Seite, da sie noch nicht zwischen Speise- und Luftröhre unterscheiden können. Beim Wickeln auf dem Rücken soll man diese ersten drei Tag alle vier Sekunden auf sein Kind achten, dass nicht grad was hochkommt und es Probleme mit dem Atmen/Loswerden des Mageninhaltes bekommt. Ferner war ein echt guter Tipp, dass man seinem Baby doch bitte "einen Hinterkopf schenken sollte"! Wenn die Kleinen dann ab dem 4. Tag viel auf dem Rücken liegen drauf achten, dass ein Arm des Kindes immer auf seiner Brust liegt, damit der Kopf automatisch eine kleine Neigung von 20 Grad einnimmt und der Hinterkopf sich ausbilden kann. Alle zwei, drei Stunden soll die Seite/Arm dann gewechselt werden, wenn das Kind schläft (natürlich nicht nachts!). Als Markierung bietet sich an einfach ein kleines Stofftier oder Spielzeug auf die Seite zu legen, zu der der Kopf das letzte Mal geneigt war -so dass man bspw. nach dem Wickeln, wenn wieder geschlafen wird, auch weiß, welche Seite die letzte war und in welche Richtung der Wurm jetzt den Kopf mit 20 Grad neigen soll. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!?? Mir fällt grad auch noch ein, dass man die ersten 4 Monate ohne Bedenken dem Wurm im Bettchen noch über dem Schlafsack (grad wenn Winter ist) eine leichte (!) Decke (z.B. Fleecedecke oder Sommerdeckeninlet 80x80 bezogen) legen kann, da sie die noch nicht verstrampeln können und keine Gefahr besteht, dass sie sich über den Kopf schiebt. Erst ab dem 4. Monat muss/sollte man auf Decke verzichten. Aber ab dem 4. Monat kann ein Nestchen gebracht werden, wenn die Würmer nämlich aktiver werden und leicht ihr Köpfchen im Schlaf an den Gitterstäben stoßen können. Erstaunt war ich übrigens darüber, was man so alles in der Stillzeit nicht essen sollte, um Blähungen und nen wunden Po beim Baby zu vermeiden! Puhhh. Da fällt doch einiges vorallem an Obst und Gemüse weg! Sie empfiehlt übrigens auch grad die ersten zwei, drei Tage bis zum bzw. für einen besseren Milcheinschuss mind. 3 l zu trinken. Soll ganz wichtig sein! Und einen kleinen Piccolo mit dem Mann am 2. Tag nach der Geburt trinken. Soll auch gut für den Milcheinschuss am nächsten Tag sein! Ich habe sie auch nochmal gefragt, wie ich meinen Wurm im Winter im KiWa und Maxi Cosi einpacken soll. Sie ist kein Freund von Lammfellen vor der Beendung des ersten Lebensjahres -ab da sind die toll. Sie sagte mir -und jetzt bin ich echt entspannt und beruhigt- dass man die Kleinen am besten in einem leichten gefütterten Overall (Thermoanzüge machen erst Sinn, wenn die kleinen auch Gehen können) packen soll, darunter tragen sie dann ganz normal Strampler, dicke Wolllsocken, Langarmshirt, Strumpfhose, Langarmbody, dann natürlich Mütze, Handschuhe, Halstuch nicht vergessen und so legt man sie in den Kinderwagen oder Maxi Cosi. Für den KiWa bietet sich dann einen Daunendecke 80x80 cm an, darüber kommt der KiWaschutz gegen Regen und Schneee. Für den Maxi Cosi einfach eine Babyfleecedecke über die Mäuse packen -die kann man, wenn es im Auto wärmer wird fix runterziehen, ohne das ganze Kind wieder austüteln zu müssen. Mehr brauche man nicht! Bei richtig starken Minusgraden von -10 Grad und kälter solle man die ersten drei Wochen eh nicht rausgehen mit den Neugeborenen. Danach kann es losgehen! Also... für mich war der Kurs echt super hilfreich und interessant. Ich habe zwar schon viel gelesen aber sie hat so viele praktische Alltagstipps noch gegeben, die in keinen Buch stehen. Echt toll. Fühle mich jetzt viel besser gewappnet! Kann so einen Kurs also nur empfehlen -gefiel mir viel viel besser als der GVK! Jedenfalls hier in Kiel an der Uni.

@Ari: Gibt es was Neues von Ari? Weiterhin drücke ich feste die Daumen für heute!!!

@Carmen: Du Arme! Kommt bestimmt durch den ganzen Stress! Habe oft die letzten Tage an Dich gedacht -möchte nicht mit Dir tauschen, Du arme Maus!! Ich hoffe, Dir geht es heute im Verlauf des Tages wieder besser! Klingt ja echt unschön. Pack Dich einfach gemütlich aufs Sofa und lese bisschen in "Babyjahre" zwinker und lass Dich verwöhnen! Meine FÄ'in sagte auch, dass wenn der Bauch mal unangenehm hart wird, ich gut ein warmes Kirschkernkissen drauf legen könne. Das schade den Kleinen gar nicht. Es sollte bloß nicht zu heiß sein. Das soll die Muskulatur bisschen lockern und entspannen.

Viel Spaß Euch allen für heute und einen schönen Tag -viele müssten jetzt ja schon in Mutterschutz sein! Genießt es! Ich finde es ist echt ein besonderes Gefühl!

winkewinke Nordstern******

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.11 07:01 von Nordstern78.

Werbung
no avatar
   Wolkenspiel
Status:
schrieb am 03.11.2011 07:24
Guten Morgen zusammen,

bei mir steht jetzt die 32+0 auf dem Ticker Ich freu mich und ich hab noch immer -1 kg zum Ausgangsgewicht und Bauch ist jetzt bei 108 cm, langsam wirds was. Ich wars nicht . Heute Abend ist der erstmal letzte GVK nur mit Mädels, ab nächster Woche sind die Männer dabei, bin gespannt wie es wird.

@Carmen: mach bitte schön langsam und fahr lieber einmal mehr ins Krankenhaus, das klingt nicht wirklich gut, was du schreibst.

@79angel: toll, dass es Ben und Katja so gut geht, ich freu mich für euch smile.

@Nordstern: wir haben die Fisher Price Erlebenisdecke, schon vor einigen Monaten für damals noch 39 Euro bei Amazon gekauft. Ich kenne auch nur Mütter, die damit super Erfahrungen gemacht haben.

@me: fast auf dem Weg zur Arbeit, heute steht großes Aufräumen an, werde zwar mein Büro nur oberflächlich aufräumen müssen, ist ja auch nicht für lange

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.11 07:24 von Wolkenspiel.

Status:
schrieb am 03.11.2011 07:52
Guten Morgen Mädels,

bei mir gibts nicht viel neues. Habe mal etwas besser geschlafen als sonst. Immerhin.
Heute kommt wieder die Hebi vorbei und danach treffe ich mich mit einer Freundin. Sie hat gestern einen positiven BT erhalten und ich freue mich riesig für sie. Daher wollen wir das zusammen feiern. Natürlich ohne Alkohol. Sie war auch in der Kinderwunschbehandlung.

@Susanne
Freut mich das es den beiden so super geht. Wow, da hat Katja aber fleißig an Gewicht zugelegt! Weiter so!

@Nordstern
Das sind aber ganz schön viele Infos auf einmal. Wusste ich so auch nicht. Bin damit gerade völlig überfordert. Herrje, ich wusste gar nicht woran man alles denken muss.
Die Info mit dem Lammfell und das eine Fleecedecke reicht beim Maxi Cosi beruhigt mich ein wenig. War schon am überlegen ob ich da nochmal Geld investiere.

@Carmen
Oh oh, das klingt aber wirklich nicht gut. Wenigstens hast du heute einen Termin beim FA. Mal sehen was der sagt.
Gib uns bitte bescheid, ja?

@Wolkenspiel
Herzlichen Glückwunsch zur 32+0 SSW! Bei mir ist es ja morgen soweit.

@Ari
Gibts da was neues? Meine Daumen sind weiterhin ganz doll gedrückt.

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 03.11.2011 08:09
Guten morgen,

@ari: gibt's was neues? Drück die Daumen!!!!!
@Carmen: ab zum Doc o KH, lieber einmal zu viel gucken lassen...
@Angel: freut mich immer wieder gute Neuigkeiten zu hören smile

Hab halbwegs gut geschlafen. Hatte gestern Abend schmerzen im Nierenbereich...weiß nicht ob's vom nierenstau kam o wehen waren???
Naja Bauch war normal, find manchmal schon das der sich hart anfühlt , aber auch so zwischendurch ohne das sonst was weh tut.
Denke wehen würde ich sicher merken oder? Morgen hab ich nochmal VU...

Hab's Gefühl die Maus liegt seitlich und drückt sich in der linken leiste ab und streckt dann den kleinen Poppes rechts raus. Hab da oft ne beule. Mit dem Kopf nach unten liegt sie ja schon lang.
Werd die Tage mal im KH anrufen wg geburtsvorbereitungsgespräch...bin ich aufgeregt.
Name steht auch fast fest...Emma oder Nele smile

Schoenen Tag euch allen

Status:
schrieb am 03.11.2011 08:37
Guten Morgen!

@ Carmen Na das klingt ja nicht so toll. streichel Hoffe dir geht es inzwischen besser!!!

@ Susanne Schön das deine Mäuse sich so gut machen. das ihr bald nach Hause dürft! Nur noch 1,5 kg "zuviel" auf den Rippen, wow.
Erfahrungsgemäss dauert es bei mir dann wieder einige Monate bis die SS-Kilos wieder weg sind. traurig

@ Nordstern Finde die Erlebnisdecke eigentlich auch gut, bin noch am überlegen ob ich sie bestelle. Hab sie schon ne Weile bei Amazon auf dem Wunschzettel.

@ Wolkenspiel Glückwunsch zu 32+0 !!!Ich freu mich

@ Ari Heute sollen ja die Mäuse geholt werden.Elefant Bin gespannt u. drücke die Daumen!

@ me Gibt eigentlich nix Neues. Vormittags gehts mir gut und ab dem Nachmittag wird alles beschwerlich. Inzwischen habe ich unten rum so ein Dauernassgefühl Ich wars nicht, das nervt! Habt ihr das auch schon?

So erstmal allen einen schönen Tag!

Status:
schrieb am 03.11.2011 08:54
Hallo ihr Lieben

Hab auch mal wieder zeit zum piepen, mir gehts soweit ganz gut nur haben die grossen ferien und ich merke immer mehr dass alle drei es ausnutzen dass mama nicht mehr so mobil ist und teilweise machen was sie wollenOhnmacht ich bekomme abends dafür dann auch immer die quittung wenn ich mich tegsüber zu sehr aufgeregt habe dann hab ich einige wehen und dann ist es aber auch schon wieder vorbei. Laut FÄ muss ich noch die 34+0 schaffen und das ist gottseidank sonntag in einer woche wenn sie danach kommen wollen dürfen sie!!

@Nordstern/Schlafposition meine 3 hab ich immer nur auf der seite schlafen lassen, bis zu dem moment wo sie sich selber drehen können dann machen sie es sowieso wie sie wollen!
Trinken beim Stillen Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass du ganz automatisch viwel trinken wirst bei mir war es so dass sobald ich die kinder angelegt habe ich den drang hatte sofort wasser zu trinken deshalb musste eine flasche wasser immer griffbereit stehen, ausserdem solltest du nicht genügend trinken bekommst du tierische kopfschmerzen!!! (war jedenfalls bei mir so)
Lammfell Ich hallte persönlich auch nicht viel davon hab aber eins unter der matratze des kinderwagens liegen damit von unten keine kälte an die kleinen kommt. Mein neffe z.b. lag direkt auf einem und irgendwann merkte meine schwester dass er immer die nase voller kleiner haare hatte und deshalb atemschwierigkeiten hatte.

@79angel freut mich zu lesen dass es deinen mäusen so gut geht!!! Elefant

no avatar
   nikkie1977
schrieb am 03.11.2011 08:58
Morgen Mädels,

ich piep heute nur kurz meine Mama kommt heute zu Besuch bis morgen und mein Mann hat Gebutstag...

@Nordstern meine Maus hat die Decke auch so ab 12 Wochen geliebt,,,,ich hab ihr auch Holzspielbögen gekauft,,aber die waren nicht interessant,,,,,Hab die Decke auch diese Woche im Angebot gekauft zwinker

@Susanne super wie sich deine Kleinen mache,,,,lese es so gern,,, In 4 Wochen Entlassung ist ja schön,dann hast du sie noch vor Weihnachten daheim,,

@Carmen ohhh hoff dir gehts gut,,,,meld dich mal traurig

All sorry jetzt fällt mir nichts mehr ein,,,,wünsch euch allen schönen beschwerdefreien Tag,,,

Achja Wolkenspiel Alles Gute zu 32+0

Status:
schrieb am 03.11.2011 09:07
Guten Morgen,

@Carmen: Drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Schreib mal bescheid, wenn du beim Arzt warst

@Susanne: Das ist so toll, das Katja jetzt auch an der Brust trinkt. Ihr habt echt zwei kleine Kämpfer auf die ihr so stolz sein könnt. OH Nein, die Olle, was will die denn?? Achso!

Ich hatte gestern abend ca. 30-60 Minuten einen ziehenden Schmerz in der Schambeinregion, der bis in die Beide ausgestrahlt hat. Jetzt und heute Nacht ist wieder alles gut, können das Senkwehen gewesen sein, oder kommen die kürzer?

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 03.11.2011 10:28
Guten Morgen zusammen,

da bin ich wieder.... hab mich ein paar Mal übergeben letzte Nacht von dem Druck insgesamt. Gegen Morgen ging es aber wieder. Merke es immer noch, Bauch ist oft hart, aber kein Vergleich zu gestern. Keine Ahnung, was das war. Ein Infekt vielleicht? Aber bin ja eh heute Nachmittag im KH.

@Susanne
Hellp hab ich nicht machen lassen. Hat sich ja beruhigt. Wenn das heute Morgen noch so gewesen wäre, wäre ich direkt los. Werde das aber "gleich" mal ansprechen.
Freut mich, dass es bei euch immer weiter bergauf geht!!! Das ist immer schön zu lesen.
Ans Gewicht mag ich lieber nicht denken. Aber beruhigend, dass es oft doch schnell verschwindet. Bei deinem Stress aber sicher kein Wunder und die fehlenden 1,5 kg sind bestimmt noch viel Wasser.
Hattest du in der Schwangerschaft viel zugenommen?

@Nordstern
Viel Spaß beim Shoppen!
Ich habe so einen Holzbogen mit Spielzeug dran. Finde ich auch viel schöner. Außerdem ist mir die Fisherpreis-Geschichte einfach zu (unverhältnismäßig) überteuert.

Da hast du ja verdammt viel Infos bekommen....puh! Bin erstaunt über die jetzt mehrfach gelesenen Infos mit dem Schafsfell. Das war mir ja anfangs empfohlen worden. Aber ich glaube, ich nehme es jetzt auch erst mal raus und mache es wie Bettina mit Decke (schon aus hygienischen Gründen).

Schmeiß mich auch gleich wieder hin....Vermieter wollte nur gleich noch mal kommen und den Heizkörper im Bad entlüften. Aber bin eh noch nicht angezogen grins. Aber bin ja zu Hause grins.
Meine bisherige FA hat mir übrigens immer von Wärme abgeraten, auch davon, in die Wanne zu steigen (was ich aber des öfteren schon gemacht habe). Sie meinte, es würde in jedem Fall die Sache verschlimmern. Kann ich aber nicht bestätigen.

@Wolkenspiel
Na, wie soll man auch zunehmen, wenn man jeden Tag 15 km läuft grins - beneide dich ja echt drum.
Wir waren die Tage noch im Möbelhaus, einen anderen Schreibtisch für meinen Mann besorgen. Glaube, ich hab dort auf jedem Bürostuhl alle paar Schritte gesessen grins
Eine Verkäuferin hat natürlich gleich wieder gefragt, ob zwei drin sind und als ich verneinte, fragte sie, ob es dann nächste Nacht kommt! Hallo!?

@Dreni
Oh, das sind ja schöne Nachrichten! Viel Spaß mit deiner Freundin!

@Cookie
Schöne Namen! Schön kurz! Mir persönlich gefällt Emma ja noch besser. Kann man so schön "knackig" aussprechen zwinker

@Sanny
Jaaaaaaa, das nervt echt. Zwischendurch ist es mal einen Tag weniger, ansonsten ist man nur am Slippies wechseln. Geh schon gar nicht mehr großartig lange ohne im Bad umher. Duschen, abtrocken, sofort Slip und Slipeinlage...
Und hatte das früher nie. Slipeinlagen hab ich nur für den letzten Tag der Regelblutung gehabt.

@nikkie
Viel Spaß mit deiner Mutter und Geburtstag vom Mann smile

@Minipurzel
Ist glaub ich schwer zu sagen. Denke, das ist bei jedem anders. Bei mir kommen sie in kürzeren Abständen und gehen in Po, Rücken und Oberschenkel.

LG
Carmen

no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 03.11.2011 10:56
Hallo ihr lieben,

noch 37 Tage bis zum Baby Party UND wir haben uns zumindest vorläufig auf einen Namen geeinigt!! Party und ZWAR... * **Trommelwirbel*** Cora und als Zweitname Jana. (kann auch gerne in die Liste) Mein Mann hat sich aber die Option offen gehalten falls ihm noch der "ultimative" Mädchenname über den Weg läuft seine Meinung nochmal zu ändern. Ich bin aber optimistisch das dies nicht passiert. Sein Vorschlag für einen Jungen war * *Achtung** Bob!!! grüne Punkte und für ein Mädchen ursprünglich Melissa!!! grüne Punkte...

@Nordstern: Wir haben unseren Babypflegekurs am Montag. Bin da auch sehr gespannt drauf. Habe alles was du geschrieben hast erstmal raus kopiert und werde das auch noch meinem Mann zeigen. Vor allem die Sache mit dem auf der Seite liegen. Ich habe eine Freundinn die hat ja bereits 3 Kinder 11,8 und 2. Sie sagt auch immer das man so pauschal nicht sagen kann die Kinder sollen "immer" auf dem Rücken liegen. Nicht alle Kinder liegen gerne lange in dieser position. Es gibt auch Kinder die schreien dann ganz fürchterlich. Bin mal gespannt wie unsere Mäuse da so werden.
Ich habe neben 2 Holzbögen (habe ich beide geschenkt bekommen) die Rainforest Active Decke. Die ist auf dem Foto mit unserem Hund. Mir war die neue auch zu teuer (sollte 90 € kosten). Ich habe die für 35€ bei Ebay ersteigert und die ganzen Stoffsachen einmal gewaschen. Ich war auch erst skeptisch mit den vielen beweglichen Teilen, der Musik und dem Licht. Aber man muss doch auch mal ehrlich sagen das das meiste Spiezeug das wir Eltern ganz toll, hochwertig und vor allem Pädagogisch wertvoll finden bei unseren Kindern nicht besonders gut ankommt. Ich halte das auch für quatsch. Ich glaube die besten Spiezeuge hinterher sind eh die Dinge die wir als solche nicht gedacht haben. Meine Mutter sagt immer ich hätte am liebsten mit einem roten Plastik Eimer gespielt....

@Carmen: Mensch du machst immer Sachen!! Wenn es dir jetzt schon wieder besser geht scheint ja das schlimmste überstanden.
Warum tauscht ihr 2 den Laufstall nicht einfach in Dortmund?!? Dann brauch niemand einen Umweg fahren...

@Ari: Gibts schon was neues? Musste gestern den ganzen Abend an sie denken, sie konnte bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen...

@Susanne: Das sind ja wieder super Neuigkeiten von deinen kleinen. Katja hat ja wirklich ganz schön zugelegt! Ich hoffe das jetzt alles ganz schnell geht und du die kleinen mit nach Hause nehmen kannst.

Ich muss jetzt leider los, habe wieder einen Termin bei dem blöden Diabetologen. Das geht mir SOOOOOOO auf die Nerven, vor allem weil der Arzt ein Idiot ist! Mit ein wenig Glück ist es aber das letzte mal, der will immer das ich alle 14 Tage komme, aber ich verschiebe den Termin eh meistens oder nimm nur schnell ein Rezept.... Mal sehen wie ich das deixel....

Bis später
Claudia

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 03.11.2011 11:01
Hi Claudia,

Cora Jana, das hört sich gut an! Melissa und Bob, äh ja, kein Kommentar. Sehe das wohl genauso wie du zwinker
Aber Cora Jana kommt gleich auf die Liste zwinker!
Alles Gute für deinen Termin gleich!
Laufstall in Do tauschen wäre auch noch eine Idee. Aber dann müssten wir schon nebeneinander parken grins - durch die halbe Stadt tragen ist nicht so gut.Kenn mich da gar nicht aus, bin noch nie in Do im Alex gewesen. Aber können wir auch gerne abholen, dann kann mein Mann tragen grins

LG
Carmen

Status:
schrieb am 03.11.2011 11:29
So, ich bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei. Bin ja immer überrascht, wie viel ihr so zu berichten habt. Meist habe ich gar keine Zeit, so viel zu schreiben, geschweige denn, dass es so viele Neuigkeiten gibt.

Letzte Woche hatte ich wieder VU bei meiner Hebi...alles ok, Kind in Schädellage und laut ihrer Aussage ist da auch kein Platz mehr, dass er sich dreht. Gut so. Allerdings hindert es den Wichtel nicht daran, zu treten und zu bohren, dass mir die Luft wegbleibt.

Zimmer ist immernoch nicht fertig, wir haben die Wände zwar gestrichen, aber irgendwie sind zwei Wände doch zu dunkel geworden, sodass wir die am Wochenende nochmal nachstreichen. Morgen gehts aber hoffentlich zu Ikea, endlich Möbel kaufen, damit ich die dann allmählich zusammenbauen kann.

Zurzeit bin ich im Bastel- und Nähfieber. Bin ja eigentlich so eine "aus-alt-mach-neu"-Tante. Aber was ich in letzter Zeit für Bastelsachen ausgegeben habe, geht auf keine Kuhhaut. Neulich hab ich mich endlich durchgerungen, eine Nähmaschine zu kaufen und nu ist mein erstes Vorhaben, Schnuffeltücher zu nähen. Erstmal muss ein alter Pullover von Männe dafür herhalten, damit der Verlust nicht zu groß ist, wenn ich mich zu blöd anstelle. Ja, ansonsten hab ich ja wieder ein "Motto" fürs KInderzimmer im Kopf und werde demnach die Lampen dafür selber basteln/gestalten. Dazu noch ein Baum und Wolken an die Wand malen und und und...Wenn das so weitergeht mit meinen Ideen, bin ich erst zum Ende der Elternzeit fertig mit allem. LOL

Carmen: Ab zum Arzt...lieber einmal zu viel als zu wenig.

Angel: Ich fieber die ganze Zeit mit und freu mich immer, dass sich die beiden so gut machen. Hoffentlich gehts weiter so und ihr könnt bald zu Hause kuscheln...auch wenn das erstmal ein Riesen Schritt ist, der dir vielleicht auch ein bisschen Angst macht.

Nordstern: Wenn du Geld sparen willst, klau deinem Mann einfach ein paar Herrenhemden. Im Nachthemd mag man ja eigentlich auch nicht den ganzen Tag rumrennen, selbst im KH und so ein Herrenhemd hat praktischerweise auch Knöpfe zum Stillen. grins Die FisherPrice Decken finde ich persönlich selbst für den reduzierten Preis zu teuer. Sowas gibts auch für 20 Euro und die paar Monate, die man sowas nutzt, sind das Geld kaum wert. Ich hatte bei Großen damals ja auch einen Pekip-Kurs besucht und ne Menge Ideen daraus geklaut...Rasseln kann man z.B. wunderbar aus Filmdosen und Magnesium-Rollen machen. Vorteil: viel preiswerter und nicht so "unhandlich" und man kanns super im Raum verteilen, sodass sich die Kinder auch ein bisschen anstrengen müssen, um dahin zu gelangen. Da ist dann die Spielebogendecke schnell langweilig und zu klein.
Bezüglich des Kurses...ich musste gar ein paar mal schmunzeln, als ich die Tipps gelesen habe. Frag drei Leute und du bekommst vier Meinungen. Ich glaub, jeder sollte seinen Weg finden. Diese gaaaanz wichtigen Tipps, die man uuuunbedingt beachten soll...naja...Theorie und Praxis. Also mein Tipp: Tipps sammeln, alles nicht so ernst nehmen und dann locker angehen und probieren, was für jeden persönlich am besten passt.

Cookie: Nele find ich echt schön.

Sanny: Ja, das Gefühl hab ich auch. Habe ja eh Probleme mit dem Beckenboden und befürchte daher sogar, dass ich langsam inkontinent werde...peinlich. Ich werd rot

Ari: Musste grad erstmal nachlesen, hab das gar nicht mitbekommen. Mensch, ich drück die Daumen, dass die beiden die Lungenreife noch voll mitnehmen und fit und gesund zur Welt kommen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020