Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

schwanger trotz langem Zyklus möglich???
no avatar
   mopsipupsi
Status:
schrieb am 02.11.2011 11:59
Hi Mädels,

Ich hab die Frage schon im Zyklus Forum gestellt, wollte aber auch eure Meinung dazu hören, da ihr ja schon Mamis seid.

Also, ist es möglich schwanger zu werden, auch wenn man einen langen Zyklus (z.b. 35 Tage) hat und der Eissprung viel stater stattfindet? Leidet die Eizellqualität, wenn der Zyklus so lang ist und der Eissprung so spät ist?

Ich Danke euch für eure Antworten. Seid lieb gegrüßt,
MopsiPupsi

Re: schwanger trotz langem Zyklus möglich???
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:07
Hey! winken

Klar ist es möglich mit einem langem Zyklus schwanger zu werden, ich spreche aus Erfahrung ....

hier schau dir meinen damaligen Zyklus an: Meine Zykluskurve!!

Alles Gute!

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:10
klar kann man schwanger werden, wenn überhaupt ein ei springt, besteht auch eine chance. abgesehen davon ist ein 35-tage-zyklus nicht "lang", sondern noch absolut normal!! mein jetziger zyklus wäre 40 tage lang gewesen zwinker

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:16
Mein Eisprung war dieses Mal auch erst am 20.ZT und bei der letzten Schwangerschaft sogar erst am 22.ZT. Das heißt das wäre ein 36 Tage Zyklus gewesen.

Werbung
no avatar
   kannmichnicht eiloggen.e.V.
schrieb am 02.11.2011 12:41
Wer hat den schon den perfekten Zyklus?! ich hatte ihn nie! Hab ihn einigermasen eingestelt bekommen und zwar -wers glaubt- Homeopatisch bin dann auch schnell Schwangerschaft geworden, in der ersten Zyklushälfte bzw. bis Tag 14 täglich; Himbeerblättertee (- 1Liter) und Ovaria comp. von Wala 5-10 Globulis
in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee (-1Liter) und Bryonia comp. von Wala 5- 10 Globulis nach 3 Monaten war der Zyklus wieder "normal" (Vorher bis 9o Tage)
im 3 Monat hab ich das ganze aber noch mit Clomifen unterstützt (Clomifen lässt dein Ei schöner reifen und mächtig springen) also vom 3-7 Zyklustag einnehmen und am tag x (15 +/- )Sex ohne dabei ans Kindermachen zu denken, (kann eh keiner).
Das ist mein Rezept zum Schwanger werden. Alles Gute und lass nichts anbrennen!kochen

no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:45
Hallo,
Bei meiner Großen hatte ich einen regelemaessigen Zyklus von 42 Tagen. Mein ES , mit LH-Test bestimmt, war am ZT. 28.

Also, es kann funktionieren.

LG

Status:
schrieb am 02.11.2011 13:33
Ich habe einen Zyklus nach Lehrbuch und bei der ersten Ss hat es auch sehr sehr lange gedauert bis ich Ss war. Also denke ich ist die Zykluslänge egal. Himbeerblättertee und Frauenmanteltee kann ich aber auch empfehlen zwinker

no avatar
   chaosschnegge
Status:
schrieb am 02.11.2011 14:19
Ja man kann auch mit einem langen Zyklus schwanger werden, ich selber hatte einen 47 Tage Zyklus und bin jetzt in der 19 Ssw schwanger

Status:
schrieb am 02.11.2011 14:24
Ja, klar...sonst würde ich wohl nicht hier im Forum sein grins ich hatte meinen ES an ZT 29 Ohnmacht...wär also ein 43 Tage Zyklus geworden... smile

schrieb am 02.11.2011 14:28
ich hatte erst an ZT 28 nen Eisprung und wurde damit schwanger smile

no avatar
   maria84
Status:
schrieb am 02.11.2011 14:54
also ich hatte, nachdem ich die pille abgesetzt hab, einen zyklus von 42 tagen gehabt...dachte auch...da werd ich ja nie schwanger...hab mir dann nen ovulationstest geholt und damit hats auf anhieb geklappt...lg

Status:
schrieb am 02.11.2011 17:27
Huhu...ein 35Tage-Zyklus ist kein zu langer Zyklus, sondern normal! Ich hatte an ZT 35 meinen ES und es hat geklappt.
Aber das habe ich vorher auch immer bezweifelt!
Sarina

Status:
schrieb am 02.11.2011 20:28
jaaa kann man! ich hatte eigentlich immer so 34 tage zyklus dieses mal hatte ich 41 !!
Meine Mens war am 4.9 und der Eisprung erst am 30.9 !! Ich dachte erst ich bekomme keinen ES..aber doch!
Alles ist super also mach dir da mal keine Sorgen!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021