Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

DEZEMBERLIES am Mittwoch
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 01.11.2011 23:47
Guten Morgen zusammen,

eröffne ich mal per Handy den neuen Piep! Heute morgen wird endlich Telefon und Internet geschaltet!!

Wünsch euch einen schönen Tag!
Bis später!
LG
Carmen

Re: DEZEMBERLIES am Mittwoch
no avatar
   Bettina35
schrieb am 02.11.2011 00:09
Na, da piepe ich ( über Handy) doch schnell mal mit smile
Liege noch auf dem Sofa und warte, bis ich müde werde. Das sind eigentlich meine einzigen Schlafprobleme: ich kann abends schlecht einschlafen.
Sonst geht rs mir gut, Donnerstag kommt meine Hebi, und wir sprechen mal alles durch. Hausgeburt bedeutet für uns ja doch mehr Organisation. Nachher gehe ich mit der Kleinen zur zur U6 und nachmittags zum Singen. Ansonsten mache ich wie immer ruhig.
@ Carmen: ich wünsche Euch sehr, daß es morgen oder besser heute dann mit Telefon und Internet auch wirklich klappt smile

Euch allen einen schönen 2. November!!

no avatar
   annikatika
Status:
schrieb am 02.11.2011 03:41
hallo mädels,

ich kann auch nicht schlafen, dachte guck ich doch mal wieder ins wunschkinderforum. habe jetzt ein bißchen quergelesen und meld mich einfach mal wieder.

hatte mich zurückgezogen weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass man den anschluß verliert wenn man nicht täglich rein schaut. ich habs nicht mal wöchentlich geschafft. hatte nicht die zeit und somit irgendwann auch nicht mehr die muse. hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen, es waren auch sehr schnell sehr viele mädels im dezemberbus.

schade, dass ich nicht mehr auf der liste bin. aber ich habe gesehen, dass mehrfach um rückmeldung gebeten wurde. ist es nun zu spät?

mir und unseren beiden twins gehts hervorragend. es wird ein bua und a madl. mumu ist noch lang genug und fest verschlossen. ich habe keinerlei beschwerden, genieße die schwangerschaft sehr. wir sind unglaublich glücklich und dankbar. das bißchen schlafmangel und sodbrennen ist nicht der rede wert. wassereinlagerungen habe ich bis jetzt auch noch keine.

anbei zwei bauchbilder vom letzten samstag bei 32-2 (vorbereitung zur halloweenparty). gerne auch für die gallerie.

liebe grüße und euch allen nur die besten wünsche,

annika

no avatar
   Wolkenspiel
Status:
schrieb am 02.11.2011 07:40
Guten Morgen zusammen,

die Woche ist ja schon fast wieder um smile, ich hab aber das totale Montags-Gefühl Ich wars nicht, Brücken- und Feiertage sind echt was feines.
Bin gleich auf dem Weg ins Büro und freu mich schon auf den Feierabend.

Wir haben das lange WE genutzt und die Kinderzimmermöbel aufgebaut, noch weiter ausgemistet, was man so ansammelt smile und einiges an Deko bestellt. Den Kinderwagen hab ich jetzt auch hier Ich freu mich sehr und in den nächsten Tagen kommt er erstmal ins Kinderzimmer. Und wir waren mal wieder 1000 km im Auto unterwegs, war auch super schön, außer, dass der kleine Mann in meinem Bauch ganz schön getobt hat beim Autofahren. Ich hoffe, das legt sich, wenn er draußen ist.

Meine Woche ist ansonsten recht voll. Morgen ist wieder GVK und vorher hab ich noch "Putzfeen-Casting", genau wie am Freitag. Hoffentlich ist eine dabei, die in Frage kommt. Ich muss heute noch den Fragenkatalog für die Gespräche ausarbeiten und alles vorbereiten. *streß*

@Winterausstattung im Kiwa etc von gestern: wir haben für Junior Walkoveralls von disana, die bekommt er draußen generell an, ob im Tragetuch, in der Trage, im Maxi-Cosi oder im Kiwa. Dann gibts noch nen Multiwichtel von Artländer, der auch schön warm ist und ein dünnes Daunenkissen, was ich eben noch bei Amazon bestellt hab, was ich dann wie kombiniere, hängt vom Wetter ab. Fleecedecken hab ich auch jede Menge, genau wie Einschlagdecken. Und für den Maxi-Cosi habe ich auch einen original Maxi-Cosi Wintersack, der dort festgemacht wird und auch drin bleibt. Wahrscheinlich hab ich viel zu viel Winterzeugs, darum kann der Winter ruhig lange bleiben smile.

@Carmen: meine Daumen sind auch fest gedrückt, dass es mit Internet und Telefon sofort klappt, ich kenn da leider immer andere Storys. Gehts dir sonst gut?

@Bettina: Ich wünsch dir viel Spaß bei der U6 und beim Singen und dass du vielleicht heute besser einschlafen kannst.

@annikatika: schöne Bilder und schön, dass du wieder reinschaust smile, das ist echt ne tolle Kugel + tolle Figur für Zwillis und ich finds klasse, dass du die Schwangerschaft so genießen kannst.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 07:45 von Wolkenspiel.

Werbung
Status:
schrieb am 02.11.2011 07:58
Guten Morgen Mädels!

Meine VU war gestern supi. Mausi ist etwa 2125g leicht u. 45cm gross. Ärztin war zufrieden und ich bin es auch. grins
Köpfchen ist im Becken und mein Bauch hat sich gesenkt, wie ich ja schon selber vermutete.
Bildchen gabs keins, aber klar man sieht ja auch nicht mehr viel.

@ Nordstern Die Einschlagdecke ist von Sterntaler, hab ich bei Amazon bestellt. Gibts aber auch in vielen Babygeschäften.
Darunter ziehe ich ganz normale Sachen an, Body, Shirt/Pullover, Strampler, Socken, Jacke (nicht zu dick) und Mütze.
Für den Kiwa habe ich zwar auch ein Daunenkissen (noch vom Kleinen) aber ich werde wohl nur den Fusssack benutzen. Der ist innen mit Fleece
gefüttert. Da ziehe ich der Maus dann einen Overall an, aber nicht so ein dicken Schneeoverall sondern so einen Plüschkuscheldingens. zwinker
Über dem Fusssack ist ja dann auch noch dieser Wind-u.Wetterschutz vom Kiwa, das sollte echt reichen.

@annikatika Schöne Bilder u. ne super Figur haste mit deinem Zwillingsbauch! Das ist super Schön das du wieder mitschreibst.

Status:
schrieb am 02.11.2011 08:06
Guten Morgen Mädels,

einschlafprobleme habe ich nicht. Nur das durchschlafen bereitet mir Probleme. War wieder punkt 4 Uhr früh wach und konnte nicht mehr einschlafen. Mittlerweile bin ich mir ganz sicher das dies die Zeit der Kleinen wird.

Der Feiertag gestern war sehr schön. Mein Vater kam wieder zu Besuch und dann sind wir zusammen nach Köln gefahren. Dort konnten wir zwar nicht shoppen, aber sind trotzdem durch die Einkaufsstraße geschlendert. Als Abschluss haben wir uns noch in einem Eiscafe niedergelassen und dort gemütlich einen Eisbecher gegessen und das bei herrlichem Sonnenschein! Es war wirklich sehr schön.

Ansonsten gehts mir gut, außer die üblichen Wehwechen.

@Bettina
Viel Spaß bei der U6 und beim singen.
Kann mir gut vorstellen das man für eine Hausgeburt einiges vorbereiten muss. Freut mich das deine Hebi da so aufgeschlossen für ist.

@Annikatika
Wow, was für ein schöner Bauch!!! Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
Und natürlich kannst du auf die Liste! Sag einfach Carmen oder Steffi bescheid und dann bist du sofort wieder drauf. Umso mehr Dezemberlies umso besser!

@Carmen
Dann hoffen wir doch mal, das du bald wieder Internetanschluss hast und bald wieder mitschreiben kannst. Wie gehts dir sonst so?

@Wolkenspiel
Lass dich nicht zu sehr stressen!
Viel Spaß beim GVK!

@Ari
Auch hier nochmal.... ein paar Daumen für dich!!! Schön durchhalten bis Ende der Woche!!!!
Wir denken alle an dich!

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 02.11.2011 08:16
Guten morgen,

piep auch schnell per Handy mit...bin noch müde, hab aber heut noch bisschen was vor.

Mir geht's soweit gut, schlafen is momentan kein Problem, hab nur wenn ich abends auf der Couch lieg das Gefühl irgendwie unruhige Beine zu haben. Kribbelt u juckt mich irgendwie, weiß auch nicht was das ist. Kennt das jmd??
Liegt vielleicht an Müdigkeit und bisschen Wasser in den Beinen, hab abends schon Abdrücke von Socken, aber hält sich in Grenzen.

Sagt mal den Antrag fürs Elterngeld kann ich mir jetzt schon besorgen u soweit ausfüllen wies geht oder? Hab in Erinnerung was gelesen zu haben das ihr das teilweise schon gemacht habt.
Blick nur nicht ganz durch wie ich's mit meinem Chef regeln soll. Denn nach einem Jahr hatte ich vor evtl abends 2-3 Std zu arbeiten wenn mein Mann zu Haus ist. Aber ob's machbar is u mein Chef mich überhaupt braucht is nicht klar. Sollte es bei meinem Chef nicht klappen wuerde ich's halt woanders probieren abends. Jedoch muss ich dann ja meinen Chef quasi um Erlaubnis fragen, weiß nicht ob der da mit macht.
Muss die Tage wohl mal zur Arbeit fahren un das mit ihm besprechen. Der hat auch null Ahnung, bin die erste die schwanger wurde. Er hat damit keinerlei Erfahrung.

So ich mach mich fertig und dann geht's los, räumen, bügeln, waschen, einkaufen , kochen.......

no avatar
   nikkie1977
schrieb am 02.11.2011 08:24
Morgen Mädels,

wir bekommen gleich die neuen Kinderzimmermöbel,,, ein Abenteuerbett für die Maus wo man dann zum Etagenbett umwandeln kann,,,Das Baby schläft das erste Jahr bei uns im Zimmer,,,
Bin gespannt wie es der Maus gefällt zwinker

@Ari Alles Gute und noch viel Kraft ..*Daumen drück*

@Luft habt ihr auch so Probleme mit den Atmen,,hab das Gefühl mir wird alles abgeschnürt,,,,

@Bettina kannt du noch singen zwinker Ich komme schon beim vorlesen ausser Puste zwinker

@Annikatika Wow von so einen Bauch kann ich nur träumen,,,Schön, dass du wieder da bist,

@Wolkenspiel, hört ich ja stressig an,,,,Pass bissl auf ich auf ja

@Dreni mein kleiner ist die ganze Nacht aktiv,,,hoff nicht dass die ganze Nacht seine Zeit wird zwinker...

Bei meiner Maus wurde mir immer gesagt ach so ein Baby schläft 20 Stunden täglich,,,ausser sie Koliken hatte und ein Schreibaby war,,,hat sie am Anfang höchstens 10 Std. täglich geschlafen,,,tagsüber kaum,,,

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 02.11.2011 10:19
Hallo,

auch ich möchte mich hier anschließen und ari nochmal alles alles gute wünschen!!!!

ich dachte mir, ich schreib jetzt heut mal kurz im piep mit! ich hab leider die letzten beiträge von gestern und vorgestern nicht gelesen!

schickt mir bitte die fotos die ihr auf der liste haben wollt nochmal per pn oder über meine emailadresse! da ich nicht weiß wer die fotos drauf haben will und wer nicht!
mache mich dann heute nacht dran! schlafen kann ich ja wahrscheinlich eh wieder nicht!

ansonsten wünsch ich euch alles gute und lasst es euch gut gehen!!!!

Liebe Grüße

Steffi

no avatar
   Nadine35
schrieb am 02.11.2011 10:36
morgen mädels,

nun hat es also auch ari erwischt...ich drücke ihr beide daumen, alle finger, sämtliche zehen und was man sonst noch so drücken kann... sie schafft das schon und kann dann früher als geplant ihre beiden mäuse in den armen halten heulen

ich habe gestern abend mit meinem mann gescherzt das sollte ein kaiserschnitt nötig sein, sie mir nicht unten den schnitt sondern an der rechten seite machen sollen... denn genau da will sie raus, das zeigt sie mir seit wochen und mittlerweile wird es schon echt schmerzhaft... kann man im bauch auch blaue flecken bekommen ?Hammer

ich habe gestern nochmal wie eine irre babywäsche gewaschen und nun habe ich alles in größe 50-56 im schrank (der ist voll) und 4 umzugskisten mit größe 58-68 in der ecke stehen... dann habe ich eine erstlingsaustattung (das einzige was ich selbst gekauft habe) in den koffer gepackt, einmal in rosa und einmal neutral...man kann ja nie wissen irre

jetzt mache ich mich gleich auf den weg zum einkaufen und werde an die apotheke ran fahren und erfragen ob sie den auftrag zur auto-nosode annehmen...das ist das einzige was wir machen wollen, wir haben uns gegen die nabelschnurblutentnahme entschieden.

@carmen: das ist doch aber mal klasse das es so schnell mit telefon und internet klappt, das war bei uns anders, ich bin wochenlang gestorben ohne netz.... freut mich das euer umzug so toll geklappt hat, nun heißt es das haus los werden und ankommen Ich freu mich sehr

@bettina: viel spaß bei der U6 und beim singen...welche musikrichtung singst du denn ?

@annikatika: wow, was für ein schicker bauch und das mit zwillingen...respekt...und glückwunsch zur streifenfreiheit

ich habe gestern mal wieder festgestellt wie häßlich mein nackiger bauch ist und hoffe die fotografin am samstag tolle bilder hinbekommt, zur not auch retuschiert zwinker

schön das du dich mal wieder gemeldet hast... ich bin auch nicht so der intensive mitschreiber, aber mitlesen tue ich immer...

@wolkenspiel: wow, hast du wirklich diesen wahnsinns ritt gemacht ? respekt das das keine qual für dich war.... aber es war bestimmt schön...

wir sind auch fertig mit dem KiZi aufbau...es fehlt zwar noch ein bisserl deko, aber sonst ist es echt schön geworden...ich werde es nachher mal fotografieren und im forum posten

@sanny: supi toll...schönes gewicht für mausi...meins wird wohl nicht mehr festgestellt werden können, ich werde mal vorsichtig morgen bei meiner VU nachfragen ob sie nicht doch noch mal einen US machen kann

@cookie: diese anträge nerven mich...habe den eltergeldantrag hier, mir den kindergeldantrag aus dem netz gezogen und nun auch den mutterschutzgeldantrag von der KK bekommen...gleichzeitig haben sie mir natürlich einen familienversicherungsantrag mit ran gehangen, ich kann meinen mann aber nicht mitversichern, warum also wollen sie trotzdem alle daten von ihm wissen ? ach der scheiß nervt mich einfach nur....

das mit dem kribbeln habe ich schon einige male im forum gelsen, aber wie wo was kann ich dir auch nicht weiter helfen

na dann wünsche ich uns erstmal einen schönen tag und denkt dran immer schön die bäuche festhalten schwanger

PS: da mein bauch nicht von vorn und von der seite nicht schön ist, hab ich einfach mal eins von oben gemacht LOL

Status:
schrieb am 02.11.2011 10:43
Hallo,
für Ari!!

Hatte heute VU. Baby ist zwischen 2600 und 2800g. Alles gut, Eisen auch wieder, Abstrich wegen Strepps gemacht bekommen und die Plazenta ist zwischen 3 und 4cm weg vom Mumu. FA meinte, alles über 5cm ist keine placenta praevia mehr. Also weiter Daumen drücken, aber er hat auch lieber einer normale Geburt als KS. Die Kleine hat sich ja noch nicht gesenkt, vielleicht macht das die letzten cm aus. Haben das Mäuschen "atmen sehen" mit dem Doppler.
Fange nächste Woche an mit Leinsamen und Himbeerblütentee, freu mich schon.

Status:
schrieb am 02.11.2011 10:43
@ Nadine Schönes Bild!!! Ist doch auch mal ne tolle Perspektive. Ja
War nun auch mein letzter US, ab jetzt nur noch CTG. Obwohl, es steht ja noch das Geburtsvorbereitungsgespräch im Spital aus, da wird auch nochmal US gemacht. smile

@ Minipurzel Wow, stolzes Gewicht. zwinker Habe gestern auch das "Atmen" gesehen, sah schon ulkig aus. Wollte auch nächste Woche mit Himbeerblättertee anfangen.
Bin gespannt ob`s was bringt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 10:47 von Sanny078.

no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 02.11.2011 11:07
Hallo zusammen,

oh Mann, Ari ich wünsch dir alles liebe!!! Das ist soooo aufregend du wirst wirklich Mami zwinker

@Dani: Falls du das heute liest, ich würde super gerne mit zu Ari ins Krankenhaus. Allerdings habe ich morgen um 12 Uhr einen Termin beim Diabetologen und Abends den GVK. Wann wolltest du denn hin fahren?
Fahren wir 2 denn Samstag zusammen? Hast du ein Auto? Wenn nicht kann ich schauen das ich eins organisiert bekomme... Ach das ist alles so aufregend heute!

Muss die Post`s von gestern noch in ruhe lesen, durch den Feiertag bin ich irgendwie total aus dem Konzept schnapp zu

@Winterkleidung: Ich habe für den Maxi Cosi so einen Wintersack. Die sind extra für diese Babyschalen. Da kann man auch die Gurte so durchführen. Und zwar den hier in gelb:

[www.otto.de]

Für die Tage an denen ich die kleine in der Babytrage habe (zum Beispiel wenn ich mit den Hunden in den Wald gehe) habe ich so dicke Baumwoll / Frottee Anzüge und für alle Fälle einen ganz dicken Schneeanzug in 50/56 (von c&a). Die sind auch jeweils mit Kapuze. Für den Kinderwagen habe ich gar nichts spezielles gekauft. Ich habe so verschiedene "Wagenanzüge" sprich Pulli, Unterpulli mit passender Hose. (Warum die Dinger Wagenanzüge heißen weiß ich auch nicht). Dann habe ich so eine art dickes Daunenkissen quasi als Decke. Ich denke das reicht. Unser Kinderwagen hat eine Softtasche, ich überlege ob ich noch eine extra Matratze dafür kaufe (kosten glaube ich auch nur 20€) oder ob eine einfache Babydecke unten drunter nicht reicht.

So, lese jetzt in Ruhe alles nach

Lg, Claudia

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:19
Huhu,

ich piepe nur ganz kurz mit, bin ein bisken im Stress, da mein Großer heute Geburtstag hat und ich noch ein wenig schaffen muss.

Claudi: Neuigkeiten von Ari habe ich gerade gepostet. Also die Zwillis werden morgen geholt, somit fällt ein Besuch flach. Sie meint evtl. Samstag. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass sie texten soll, wann ihr ein Besuch passt, da jeder anders einen Kaiserschnitt verpackt und sie auch erst einmal schauen soll, wie es den Babys auch geht.

Aber klar, wir können gerne zusammen gehen. Da freut Ari sich bestimmt. Sprechen dann noch einmal, am besten Samstag über ein kleines Präsent - oder?!

Mit Samstag nach Dortmund: Also ich habe ein Auto. Ich würde aber gerne um 9:15 in Witten bei Carmen sein um 1. meinen Laufstall abzuladen und 2. um Carmen abzuholen zwinker.
Du kannst gerne mitfahren, wie gesagt, ist mit einem kleinen Umweg verbunden.

me: War heute bei VU: Mein Baby liegt in II. Schädellage. Also mit dem Körper entlang meiner rechten Seite. Das Köpfchen liegt fast über dem Becken , es müsste noch einen kleinen Tacken nach rechts, dann liegt es genau darüber - ist somit also nicht im Becken. Bei Mehrgebärenden, so der DOc, kann dies aber auch kurz vor der Geburt passieren.
Der Kleene hat auch schon ein schönes Kampfgewicht, so etwas über 3000 gr !!!! Naja, auch er wird irgendwie rauskommen, am liebsten aber ohne KS.

So, jetzt muss ich weitermachen.

Tschöööö mit Ö.

Zitat
Claudinchen2005
Hallo zusammen,

oh Mann, Ari ich wünsch dir alles liebe!!! Das ist soooo aufregend du wirst wirklich Mami zwinker

@Dani: Falls du das heute liest, ich würde super gerne mit zu Ari ins Krankenhaus. Allerdings habe ich morgen um 12 Uhr einen Termin beim Diabetologen und Abends den GVK. Wann wolltest du denn hin fahren?
Fahren wir 2 denn Samstag zusammen? Hast du ein Auto? Wenn nicht kann ich schauen das ich eins organisiert bekomme... Ach das ist alles so aufregend heute!

Muss die Post`s von gestern noch in ruhe lesen, durch den Feiertag bin ich irgendwie total aus dem Konzept schnapp zu

@Winterkleidung: Ich habe für den Maxi Cosi so einen Wintersack. Die sind extra für diese Babyschalen. Da kann man auch die Gurte so durchführen. Und zwar den hier in gelb:

[www.otto.de]

Für die Tage an denen ich die kleine in der Babytrage habe (zum Beispiel wenn ich mit den Hunden in den Wald gehe) habe ich so dicke Baumwoll / Frottee Anzüge und für alle Fälle einen ganz dicken Schneeanzug in 50/56 (von c&a). Die sind auch jeweils mit Kapuze. Für den Kinderwagen habe ich gar nichts spezielles gekauft. Ich habe so verschiedene "Wagenanzüge" sprich Pulli, Unterpulli mit passender Hose. (Warum die Dinger Wagenanzüge heißen weiß ich auch nicht). Dann habe ich so eine art dickes Daunenkissen quasi als Decke. Ich denke das reicht. Unser Kinderwagen hat eine Softtasche, ich überlege ob ich noch eine extra Matratze dafür kaufe (kosten glaube ich auch nur 20€) oder ob eine einfache Babydecke unten drunter nicht reicht.

So, lese jetzt in Ruhe alles nach

Lg, Claudia

no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 02.11.2011 12:26
Huhu Dani,

Ertsmal herzlichen Glückwunsch für deinen kleinen Mann zwinker Geburtstag

Soweit ich weiß ist Carmen doch von Witten nach Bochum gezogen ?!?. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich würde gerne mitfahren, wann willst du denn hier los? 08:30? Mein Schatz könnte mich dann bei dir absetzen, sind ja nur 5 Minuten von hier.
Ich geb dir dann natürlich entsprechend Spritgeld!

Rest können wir ja auf der Fahrt bequatschen.
LG, Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020