Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: @ Zweit-/Dritt-/Viertmütter - ist sooo viel Unenthusiasmus normal? Vermisse mein "Babyfieber".
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.10.2011 21:02
Zitat
°Danielle°

Und irgendwie fühl ich mich so unmotiviert - wo bleibt denn der Enthusiasmus? Ich vermute mal, das ist normal - würde das aber gerne noch mal bestätigt haben smile. Ich freu mich total auf das Baby - aber der Weg dahin ist diesmal sooo unspektakulär grins.

Ganz normal zwinker ....Ich habe bei Runa zwar Tagebuch geschrieben aber der Enthusiasmus war definitiv wesentlich geringer....aber das geht vorbei wenn baby da ist ...

Re: @ Zweit-/Dritt-/Viertmütter - ist sooo viel Unenthusiasmus normal? Vermisse mein "Babyfieber".
Status:
schrieb am 01.11.2011 07:06
Bei mir ist es im Grunde umgekehrt, beim Großen, der keineswegs geplant war lief es so nebenher, Gedankenn habe ich mir zwar schon gemacht, aber das lief einfach. Ich habe noch gearbeitet und hatte das Pferdchen noch. Bauchbilder gab es nur eines, einen Tag vor dem KS traurig Gipsabdruck gab es nicht, bemalung gab es nicht, US Bildchen gab es auch nur eines, irgendwie kam es damals nicht ganz an dass da ein Wunder passiert ist... Als ich die ganzen Sachen von meiner Tante bekommen habe war da der Gedanke "okay, das und das habe ich nun, was brauche ich noch?" aber viel mehr auch nicht....das Einzige was ich gemacht habe ist ein Babytagebuch geschrieben und jede Menge Bilder gemacht smile

jetzt ist es anders, seit Beginn freue ich mich wie Hulle, genieße jeden Moment in vollen Zügen und merke richtig Schwanger zu sein. Der Große ist wunderbar und freut sich genauso smile Ich halte immer wieder ein paar Kleine Sachen in der Hand und schwelge in Träumerei smile Die Vorfreude ist absolut da, Fotos werden gemacht, die US Bidler gesammelt, Bauchbilder werden gemacht, Gipssachen liegen hier und Fotografin weiß Bescheid smile Jepp, alles gemacht smile Diese Schwangerschaft verlebe ich ganz anders....da ist der leibliche Papa der sich freut, der große Bruder der sich freut, da ist die Familie die hinter mir steht und sich freut, da sind Freunde und Nachbarn die allesamt begeistert sind. Das schaukelt noch mal dazu smile

Wenn das erste Kind noch so klein ist, dann benötigt es die Aufmerksamkeit ganz anders, man kann mit ihm nicht über das Geschwisterchen reden, das ist hier anders, der Große ist 7 1/2, wir reden ganz offen über das Baby, er stellt seine Fragen, äußert seine Ängste, er benötigt die Aufmerksamkeit ganz anders. Denke das ist ein wichtiger Punkt, und was klar noch wichtig ist, ist das diese Emotionen bei Dir und vielen anderen bereits erlebt wurden.....etwas Neues ist immer sehr viel aufregender als etwas bekanntes, was es aber nicht minder schön macht smile oder die Freude in keinster Weise trübt smile

Also alles total normal würde ich sagen smile

schrieb am 01.11.2011 10:32
Ist bei mir genau so Ja

Für den Gipsabdruck haste aber doch noch ne Weile Zeit zwinker
Wir haben unseren gestern gemacht, weil ich davon ausgehe, dass die Kleine Ende nächster, Anfang übernächster Woche kommen wird...

Tagebuch habe ich geschrieben, aber definitiv nicht halb so viel, wie noch beim Großen.
Es ist einfach nicht mehr so spannend und so neu, wie damals.
Beim Großen war noch alles so faszinierend, dass ich alles aufschreiben musste, um ja nichts zu vergessen. Aber jetzt kenn ich das ja alles schon und weiß gar nicht, was ich ins Tagebuch schreiben soll schweigen

Bauchfotos habe ich zwar gemacht, aber auch nicht halb so viele, wie beim Großen.
Es ist nunmal ein dicker Bauch... wie damals auch. Er sieht wieder genau so aus und es ist nichts besonderes mehr.
Traurig, aber irgendwie normal.

Die Freude auf das Baby habe ich heute morgen zum ersten Mal so richtig gespürt.
Aber jetzt wird es auch Zeit Ja. Immerhin habe ich - Übertragung und ggf. Einleitung mal eingerechnet - nur noch maximal 5 Wochen.

Klamotten habe ich für's Baby aber auch noch nicht gekauft.
Wofür auch? Ist ja alles noch da, wenn auch von einem Bub.

Aber ein eigenes Bettchen hat die Kleine bekommen und derzeit suchen wir nach einer Lösung für unser Kinderwagenproblem...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023