Bei mir ist es im Grunde umgekehrt, beim Großen, der keineswegs geplant war lief es so nebenher, Gedankenn habe ich mir zwar schon gemacht, aber das lief einfach. Ich habe noch gearbeitet und hatte das Pferdchen noch. Bauchbilder gab es nur eines, einen Tag vor dem KS

Gipsabdruck gab es nicht, bemalung gab es nicht, US Bildchen gab es auch nur eines, irgendwie kam es damals nicht ganz an dass da ein Wunder passiert ist... Als ich die ganzen Sachen von meiner Tante bekommen habe war da der Gedanke "okay, das und das habe ich nun, was brauche ich noch?" aber viel mehr auch nicht....das Einzige was ich gemacht habe ist ein Babytagebuch geschrieben und jede Menge Bilder gemacht
jetzt ist es anders, seit Beginn freue ich mich wie Hulle, genieße jeden Moment in vollen Zügen und merke richtig Schwanger zu sein. Der Große ist wunderbar und freut sich genauso

Ich halte immer wieder ein paar Kleine Sachen in der Hand und schwelge in Träumerei

Die Vorfreude ist absolut da, Fotos werden gemacht, die US Bidler gesammelt, Bauchbilder werden gemacht, Gipssachen liegen hier und Fotografin weiß Bescheid

Jepp, alles gemacht

Diese Schwangerschaft verlebe ich ganz anders....da ist der leibliche Papa der sich freut, der große Bruder der sich freut, da ist die Familie die hinter mir steht und sich freut, da sind Freunde und Nachbarn die allesamt begeistert sind. Das schaukelt noch mal dazu
Wenn das erste Kind noch so klein ist, dann benötigt es die Aufmerksamkeit ganz anders, man kann mit ihm nicht über das Geschwisterchen reden, das ist hier anders, der Große ist 7 1/2, wir reden ganz offen über das Baby, er stellt seine Fragen, äußert seine Ängste, er benötigt die Aufmerksamkeit ganz anders. Denke das ist ein wichtiger Punkt, und was klar noch wichtig ist, ist das diese Emotionen bei Dir und vielen anderen bereits erlebt wurden.....etwas Neues ist immer sehr viel aufregender als etwas bekanntes, was es aber nicht minder schön macht

oder die Freude in keinster Weise trübt
Also alles total normal würde ich sagen