Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    sonne74
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:00
Hallo Mädels,

Unsere kl. Helena ist da!!!

Wie ihr ja wisst, per geplantem Kaiserschnitt am 18.10.2011 um 9.17 Uhr geboren.

Sie kam mit 48 cm und 3290 g in der 37+2 SSW zu uns, mit einem lauten Protestschrei smile

Leider hatte sie Anpassungstörungen und mußte nach kurzem kuscheln mit dem Papa auf die Intensivstation.
Ihr könnt euch vorstellen, wie nah es mir ging, da doch das eingetreten ist, was ich befürchtet hatte, mein Baby nicht in meinen Armen zu halten.
Aber wichtiger war das es ihr gut geht und sie optimal versorgt wird. Am Anfang waren ihr Apgar-Werte 10-10-9, aber dann ging es schnell bergab, so das sie
Hilfe brauchte.

Aber, da sie eine kleine Kämpfernatur ist, brauchte sie nur für ein paar Stunden eine Atemunterstützung und von da an
ging es stetig Bergauf mit unser zauberhaften Helena, so das sie am 3. Lebenstag zu uns ins Familienzimmer durfte.

Seit Montag sind wir nun zu Hause und leben uns mit allen Höhen und Tiefen in unser so lang ersehntes Familienleben ein.

Den Kaiserschnitt hab ich persönlich gut "wegstecken" können, da ich nur meine kleine im Kopf hatte und gute Schmerzmittel bekommen habe. Am gleichen Abend bin ich aufgestanden und hab mich im Rolli zu Intensiv fahren lassen und durfte sofort für 1 Stunde mit Helena kuscheln.

Die Spinale hat dieses mal auch auf anhieb geklappt, den Einstich habe ich gar nicht gepürt, der Narkosearzt war einsame Spitze.
Es war fast das gleiche Team, wie beim Kaiserschnitt von meiner Tochter Sophie und das war für uns alle ein sehr bewegender Moment, als unsere Helena das Licht der Welt erblickte.

Nun sind wir seit Montag zu Hause und gewöhnen uns an unser neues Familienleben, wie ich als Mama natürlich finde, mit dem süßesten Baby auf dieser Welt smile



Ich wünsche allen Novemberlie, vor allem dir Christine smile , das es ganz bald geschafft ist und ihr mit euren Babys kuscheln dürft.

Macht es gut, bis evt. drüben im E-Forum.

LG
Sonne mit dem Sonnenschein HelenaBlume


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    marsala**
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:06
da bist du ja wieder! knuddel
hab heute immer mal wieder reingelinst, ob du dich gemeldet hast.

ich freue mich noch immer total für euch und hab jetzt schon wieder pipi in den augen. ich hoffe, wir lesen uns drüben!


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   ninchen78
schrieb am 28.10.2011 16:10
Genau aus diesem Grund bin ich eben mal ins Forum, um zu gucken, ob Du Dich schon gemeldet hast!! Und ja!!!!!!

sehr treurig

Ist die SÜÜÜÜSSS! Liebe
Herzlichsten Glückwunsch nochmal und die schönste Kuschelzeit Euch 3en!!

Ich hoffe, irgendwie sehe ich noch ganz viele Bilderchen von der Süssen im Laufe der Zeit...., sie sieht Dir ziemlich ähnlich oder??


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    summersea16
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:12
Herzlichen Glückwunsch!

Zitat
sonne74
Leider hatte sie Anpassungstörungen und mußte nach kurzem kuscheln mit dem Papa auf die Intensivstation.
Ihr könnt euch vorstellen, wie nah es mir ging, da doch das eingetreten ist, was ich befürchtet hatte, mein Baby nicht in meinen Armen zu halten.

Doch, ich kann es mir vorstellen. Ich hab das gleiche erlebt. Auch geplanter Kaiserschnitt. Ich habs auch befürchtet und es trat ein. Es tut so weh.
Mich haben sie zum Glück schnell mit dem Bett auf die Intensivstation zu Emil gefahren. Ich konnte ihn oft sehen.
Aber das Stillen wurde mir verboten, was mir sehr weh getan hat.

Ich wünsche dir alle, alles Gute!


  Werbung
  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    sonne74
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:16
-marsala, na klar lesen wir uns drüben und wenn ich mich mal in allem eingelebt habe, dann werden wir uns hoffentlich ganz bald mal mit unseren Babys sehen!
Bist du eigentlich in der Villa bei irgendeinem Treffen ( Stillgruppe ect.) ?

-ninchen, danke dir! Wir finden eher das sie meinem Mann ähnelt smile sie hat fast die gleichen Maße bei der Geburt wie er, und Sophie hatte fast die gleichen Maße wie ich. Ist schon lustig....


LG
Sonne


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    sonne74
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:19
danke summersea!

Aus diesem Grunde klappt das stillen bei uns auch nicht 100 %. Sie hatten zwar nichts dagegen das ich sie anlege, aber zugefüttert haben sie Helena
mit der Flasche und davon sind wir leider noch nicht weg. Ich muß sie nach dem stillen immernoch zufüttern.

Dir auch alles gute!

LG
Sonne


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   ulilis
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:50
Liebe Sonne,

schön zu hören, das Ihr jetzt als Familie zusammenwachst. Alles Gute für Euch.

Uli winkewinke


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    schmuse
Status:
schrieb am 28.10.2011 17:44
Liebe Sonne, ich freu mich wahnsinnig für euch, euer Traum ist wahr und ihr seid zu dritt gesund zu Hause.

Alles Gute dieser Welt für deine Helena, mit ihrem ganz besonderen Schutzengel und ganz besonders liebevollen Eltern.

Viele Grüße!


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   zualt71
Status:
schrieb am 28.10.2011 17:53
Liebe Sonne,

ich freue mich sehr für euch. Auch mir traten die Tränen in die Augen als ich Deine Schilderung las - auch wenn ich damals noch nicht im Forum war. Ich wünsche euch alles Glück der Welt für eure Zukunft mit der kleinen Helena.

LG


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2011 17:58
Wie goldig
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
lg


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    suesse_6
Status:
schrieb am 28.10.2011 18:27
Muss mir erstmal die Tränen wegwischen um was zu sehen traurig((

Alles alles Liebe und Gute für Euch 3!!!!! Ein süßeren Schutzengel könntet ihr nicht haben...
alles Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit geniesst jeden Moment Eure Sophie wird auch dabei sein sie schaut auf Euch herab von ihrer weissen Wolke...

LG suesse


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2011 18:33
Süüüüüüüüüüüüüß smile


Glückwunsch euch! Helena ist ein toller Name, steht bei uns auch sehr weit oben auf der Favoriten-Liste!!


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
no avatar
   Püppeline
schrieb am 28.10.2011 20:18
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zaubermaus Liebe

Es ist so schön, dass alles gut verlaufen ist smile Genießt die Dreisamkeit Ja


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 28.10.2011 20:28
Oje das war dann nicht toll....aber nun seit ihr zu Hause und alles ist gut. Ich wünsche euch alles alles gute für euer Familienleben und sonst natürlich auch.


  Re: Novemberlie mit Helena zu Hause
avatar    LittleStar
schrieb am 28.10.2011 21:43
Liebe Sonne,

hier fließen gerade massenhaft Tränen, so sehr freue ich mich für Euch! Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Menschenkind Liebe Ich wünsch Euch wirklich von ganzem Herzen nur das Allerbeste! Ihr habt es Euch so sehr verdient!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020