Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dezemberli bissi verunsichert
Status:
schrieb am 28.10.2011 15:58
Hallo ihr Lieben!

Habe ja seit einigen Wochen immer mal diese Übungswehen, ist ja auch normal.
Nun wird es aber immer unangenehmer und meiner Meinung nach auch kräftiger.

Seit heute Mittag ist es nun so:

Im Liegen wird der Bauch ständig hart, zwar unregelmässig aber z.B. innerhalb von 30 Min. schon 7mal!!! Muss dann auch etwas schnaufen.
Beim Sitzen oder Stehen drückt es sehr nach unten und sticht recht schmerzhaft in Mumunähe, so dass ich kaum laufen kann bzw. zusammenzucke. traurig

Ist das nun noch normal oder sollte das besser abgeklärt werden?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.11 15:59 von Sanny078.

Re: Dezemberli bissi verunsichert
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:16
Also 2 Wochen sollte dein Baby schon noch durchhalten.
Ich würde nachschauen lassen, dann hast du Gewissheit. Die Stiche am Muttermund kommen wohl daher, dass er weich wird/ist und sich nun langsam öffnet. Wehen sind jetzt zwar auch ok, aber die scheinen mir für die SSW zu häufig zu kommen.
Nimmst du eigentlich Magnesium?

lg Chichi

Status:
schrieb am 28.10.2011 16:27
Danke für deine Antwort.

Ja Magnesium nehme ich, allerdings bringt das bei mir gar nix ausser die Verdauung in Schwung. zwinker

Wäre schön wenn die Maus noch mind. 2 Wochen warten würde.
In ca. 30 min kommt mein Mann von Arbeit und dann springe ich wohl erstmal in die Wanne, bisher hat das immer geholfen.

Warum hat man sowas eigentlich im zu WE hin bzw. wenn der FA schon zu hat? Ich bin sehr sauer

no avatar
   Sonne512
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:38
Hallo Sanny,

mir geht es auch so. Seit heute früh hab ich ein komisches Gefühl im UL. Ich denke es sind eventl Senkwehen. Zumindestens wäre es für die Zeit normal. Ich habe auch schon seit einiger Zeit so ein stechen im Muttermund/ Scheide. Meine FA meinte das es auch Krampfadern sein können, die im Tagesverlauf nicht richtig durchblutet sind.
Leg dich erstmal in die Wanne, versuch dich zu entspannen. Falls es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle mal in die Klinik fahren.
Mein Krümel ist heute auch sehr aktiv, nehm das mal als gutes Zeichen. zwinker

LG Sandy

Werbung
Status:
schrieb am 28.10.2011 16:48
@ sandy Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, fing so vor 2 Wochen an. Könnten denn Senkwehen überhaupt so lange gehen?
Meine Maus ist zwischen den "Wehen" auch sehr aktiv, scheint ihr nicht so richtig zu gefallen. zwinker
Hoffe mein Mann ist bald da u. ich kann in die Wanne.

Status:
schrieb am 28.10.2011 18:39
Mhmmm.... so richtig gut klingt das nicht. 7 mal finde ich eindeutig zu häufig und für Senkwehen ist es meiner Meinung nach zu früh.

Hast du schon den Wannentest gemacht?

Wenns wirklich nicht besser wird, dann fahr los und lass es abklären! Lieber einmal zuviel beim Doc als einmal zu wenig.

Ich wünsche dir alles Gute.

Status:
schrieb am 28.10.2011 19:42
Hallo Dreni!

Ja Wannentest war erstmal erfolgreich, hat sich bissi beruhigt, GsD. Ab u. an wird er noch hart.
Meine Hebi meinte vor 2 Wochen, dass Senkwehen in der 3. Schwangerschaft schon eher sein können und Bauchi ist ja auch schon etwas tiefer gerutscht.
In den anderen Schwangerschaft habe ich nie Senkwehen gespürt!

Insgesamt hatte ich nun ca. 5 Std. unregelmässige Wehen (+Druck) , die schon ein wenig weh taten.
Haue mich jetzt aufs Sofa und hoffe es bleibt ruhig.
Falls es wieder losgeht, fahre wir ins KH und lassen nachsehen.

@ all Danke euch!

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 28.10.2011 21:34
Meine Hebamme meinte auch, dass die Senkwehen jetzt schon losgehen könnten. Klingt finde ich voll danach, was Du so schreibst!

Alles Gute!

LG, Nordstern*******

no avatar
   Engelchenlukas
Status:
schrieb am 29.10.2011 08:03
Schön das es sich beruhigt hat. Senkwehen habe ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht gespürt und zu früh ist es auch nicht. Meiner steckte damals fest im Becken in der 34. SSW.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die richtig weh tun jetzt in der. 3. Schwangerschaft. Habevon Anfang an übelste Beckenbodenschmerzen und das ist auch normal. UND die Nachwehen sollen auch mit jeder Geburt schlimmer werden, wieso also nicht die Senkwehen?!?

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021