Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

gaaanz frischer Julili luschert mal hier rein - wann habt ihr's beim 2. Kind gesagt?
Status:
schrieb am 28.10.2011 13:50
Hallo ihr Lieben,
hab heute an ES+13 mit 4 SSTs positiv getestet inkl. CB digi. Ich wars nicht
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis zur ersten VU und beten, dass sich das Krümelchen schön fest einkuschelt.

Aber.... in der 1. Schwangerschaft haben wir es nur unseren Müttern sofort erzählt, nach der 1. VU ganz engen Freunden und Familie und der Rest wurde nach der 12. ssw informiert. Wir wollten sicher gehen, hatten so Angst, dass doch noch was schief gehen könnte.

Diesmal jedoch würde ich es am liebsten sofort der ganzen Welt erzählen! (Was ich aber wohl nicht tu, aber unsere Freunde werden es diesmal wohl schneller erfahren als letztes Mal.)
Ich hab zwar auch Angst, dass es schief geht, aber scheinbar gehe ich damit jetzt lockerer um, weil wir schon ein Wunder in unseren Armen halten?

Wie war es denn bei euch bei der 2. Schwangerschaft? (Könnt aber auch gern von der 1. Schwangerschaft erzählen, wenn zuvor noch nicht ss.)

Alles Gute und kugelt mal schön fleißig weiter, so Gott will kugel ich bis nächsten Sommer immer öfter bei euch mit. zwinker

Re: gaaanz frischer Julili luschert mal hier rein - wann habt ihr's beim 2. Kind gesagt?
no avatar
   clumsy_dog
schrieb am 28.10.2011 14:00
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass es so bleibt !!!

Bei meiner 1. Schwangerschaft haben wir es erst in SSW 13 erfahren und gleich jedem erzählt (Familie, enge Freunde, AG).
Da ich ne Plaudertasche bin, hab ich die 2. Schwangerschaft jetzt auch gleich der engsten Familie erzählt.
Alle anderen werden es jetzt durch Zufall erfahren, grad Bekannte oder so.

Re: gaaanz frischer Julili luschert mal hier rein - wann habt ihr's beim 2. Kind gesagt?
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:01
Ja wie schön ist das denn??? Herzlichen Glückwunsch!!!Ich freu mich sehr

Zu deiner Frage: beim 1. habe ich es in der 14.SSW erzählt, beim 2. weiß ich garnicht mehrIch werd rot und beim 3. habe ich in der 7.-8.SSW meine Freude mit allen anderen teilen müssen.
Es kann immer etwas schief gehen... nur nicht daran denken. Genießen heisst die Devise zwinker

Dann müsste dein ET etwa um den 11.7. sein, oder?

lg und alles Gute

Chichi

no avatar
   Chrissy80
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:05
Also es ist zwar mein 1. Kind, aber bei meinen Freundinnen war das ganz ähnlich wie bei dir. Die haben bei dem 1. Kind auch da ein viel größeres Geheimnis raus gemacht. (verständlicherweise) Ich hab es auch jetzt erst in der 12. Woche Freunden erzählt.

Bei den 2. Kindern von meinen Freundinnen, wussten auch alle relativ schnell Bescheid, bei einigen sogar direkt nach dem Test smile Weiß zwar nicht warum, aber anscheind geht man wirklich lockerer damit um bei dem zweiten Kind. also wenn dir danach ist, raus damit smile Zumindest den Engsten Freunden, denen man ja auch wahrscheinlich erzählen würde, wenn es dann doch schief gehen sollte.

Herzlichen Glückwunsch natürlich noch !!!! smile

Werbung
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:10
herzlichen glückwunsch!!!

wir werden auch recht früh einige einweihen, bisher weiss es nur meine beste freundin, wenn wir herzschlag sehen, werden wir den kreis etwas erweitern, in unserem engsten umfeld ist das auch üblich, es früh zu sagen, aber der ganzen welt erzählen wir es erst zum umzug, also 14. woche etwa. bis dahin muss ich erstmal kommen.

no avatar
   dalemabi
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:43
Bei uns wars grad umgekehrt. In der ersten Schwangerschaft (eigentlich die zweite wegen fehlgeburt vorher), haben wirs recht schnell allen gesagt. wir wollten das unbedingt teilen. die angst, dass es nochmal schiefgehen könnte war zwar da, wir haben aber gute erfahrungen mit unserem Umfeld gemacht bezüglich der Reaktionen auf die FG.

Diesesmal haben wirs echt lange geheimgehalten - zumindest vor der Familie (wohnt weiter weg). Wir wollten das noch für uns geniessen, bevor die Verwandtschaft loslegt mit "aber pass bloss auf....". Enge Freunde und Bekannte haben es aber schon früher mitbekommen, weil wir die auch regelmässig sehen. Ausserdem konnten sie mir so die Maus abnehmen als es mir so übel ging. Erst ab der 13. Woche haben wirs bei allen, die wir dann persönlich gesehen haben, offiziell gemacht.

no avatar
   Schokofreak
schrieb am 28.10.2011 14:50
Wow, schon Juli Mamis hier! Die Zeit vergeht so schnell! Herzlichen Glückwunsch und dass du gesund im Juli 2012 entkugeln darfst.

Haben es erst nach der 12.SSW erzählt, wenn sich die Gelegenheit ergab. Eltern haben es so in der 10. SSW erfahren. Meine Schwägerin und mein Bruder schon beim positiven BT smile (die wussten von der ICSI)

Status:
schrieb am 28.10.2011 15:11
Daaanke schön! Bussi

Ach wie unterschiedlich das doch ist.
Mal sehen, wann ich es wirklich erzähle, muss es ja selbst erst mal realisieren.... Aber ich würde am liebsten jetzt schon.

Es ist so schön, dass es euch gibt! Ich würde ja sonst platzen, wenn ich es sonst niemandem erzählen könnte!
Und so kann ich Freud und Leid der Früh-SS noch einmal mit euch teilen. knuddel

Status:
schrieb am 28.10.2011 15:53
herzlichen glückwunsch und alles gute Ich freu mich

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2011 16:07
HUHU

Beim 1. wussten es alle sofort. Beim 2. auch. Und beim 3. jetzt wissen es nur meine Eltern. Die anderen sollen es selbst sehen "irgendwann"

Wir haben auch schon überlegt meiner Oma einfach das neue Baby vorzustellen,wenn es geboren wurde.Aber ich weiss nicht, ob meine Oma das nochgut abkann ohne Vorbereitung.

Status:
schrieb am 28.10.2011 16:14
Ein ganz ganz ganz vorsichtigen Glückwunsch ... aber ganz viele dass es sich ordentlich festkrallt ...

Status:
schrieb am 28.10.2011 18:05
schrieb am 28.10.2011 21:19
Bei meiner vorletzten Schwangerschaft hat meine Grosse den Test gefunden und nix zu uns gesagt, es aber auf Facebook gepostet! Ich bin sauer
Somit waren erstaunlich viele Bekannte bereits in der 6. SSW informiert.
Leider ging's schief, aber erst in der 12. Woche.
Jetzt kaempf ich auch schon wieder mit Blutungen und bin hin- und hergerissen. Aber eher weil ich im Falle einer FG jemanden zum Reden haben moechte. Andererseits sind die Kommentare oft nicht so hilfreich...
Ich weiss es noch nicht wem ich es wann erzaehl

LG Trina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021