Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kann nicht lange sitzten...aua...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2011 11:26
Was macht ihr dagegen?

Ich sitzte 8 Stunden am Schreibtisch und nach 4-5 Stunden tut mir so der Rücken/Hintern/Oberschenkel weh...
Bin nun schon ein paar mal nachmittags krank nach hause.

Will für nächste Woche mal Thermacare umschläge testen (ist mit FA abgesprochen).

Was kann man denn sonst noch machen? Versuche ab und an die Füße hochzulegen und ein wenig durchs Büro zu laufen...


  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.10.2011 11:31
Hallo,

kannst auch ein Teil BV bekommen glaub ich....arbeitest dann nur noch 20 Stunden die Woche. Aber ab wann man das bekommt weiss ich nicht.


Es gibt auch diese Sitzringe...vielleicht kann man das mal probieren.


  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
no avatar
   ulilis
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:32
Hallo Marichen,

geht mir auch so. Mir wurde ein Betzi-Ball empfohlen ( Beckenkreise lockert Verspannungen), ansonsten tue ich auch immer wieder aufstehen und rumlaufen.

Uli winkewinke


  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
avatar    Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:35
Hört sich so ein bisschen wie mein Problem an.
Bei mir wurde der Oberschenkel taub und kalt.
Habe es mit den Sitzbällen versucht, mit aufstehen und so weiter. Nichts hat geholfen.
Seit dieser Woche habe ich ein Bv und arbeite nur noch 4h.
Das ist Super. Die kann Frau 'absitzen' zwinker


  Werbung
  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
no avatar
   clumsy_dog
schrieb am 28.10.2011 11:37
Hallo,

hm, hast du es mal mit so einem Sitzkeil probiert ?! Ich hab früher auch im Büro gearbeitet und wirklich geholfen haben mir nur Übungen aus der Rückenschule zum Rückenstärken, und für den bequemeren Sitz ein Sitzkeil-Kissen.

Und halt wirklich viel rumlaufen, oder manche Sachen - wenn möglich - auch mal im stehen machen (z.B. telefonieren) und immer wieder Dehn- und Lockerungsübungen machen.

Was mir auch geholfen hat (je nach Bauchumfang) - mal andersrum auf den Stuhl setzen (also Lehne am Bauch), weil man dann ganz anders sitzt.

Auch Kirschkernkissen - in der Mikrowelle kurz aufgewärmt - können Linderung bringen.

Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere .... gute Besserung !!!


  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
no avatar
   Mer-a
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:01
Ich kann dir auch einen Sitzball empfehlen. Dank meines grünen Monsters hab ich letztes Mal bis zum Mutterschutz durchgehalten und dazu noch viele Kollegen erheitert wenn ich auf meinem Monstrum rumgeturnt bin.


  Re: Kann nicht lange sitzten...aua...
avatar    Anka
Status:
schrieb am 28.10.2011 14:14
Ich war heute deswegen beim Doc, weil es seit Montag gar nicht mehr ging und ich abends nicht mal mehr die Teetassse ohne Schmerzen vom Tisch heben konnte. Habe zwei Spritzen (Quaddeln ??? hoffe das wird so geschrieben) links und rechts oberhalb meines Steiss bekommen. Da ist eine Fuge, wo das Becken am Steissbein anschließt und die ist wohl blockiert. *Schlagt mich bitte nicht, wenn ich es medizinisch unkorrekt erklärt habe!* Ich verneig mich Na jedenfalls hat er dort die zwei Spritzen gesetzt und gesagt: Jetzt hoffen wir mal, dass es auch dahin geht wo es hin soll und wirkt. --- Na dann schauen wir mal. Momentan merke ich noch ziemlich viel dort, aber Wunder gibt es nunmal nicht am Fließband. Und unser großes Wunder ist in meinem Bauchi. Liebe

Was anderes kann ich leider nicht dazu sagen. Alles Gute!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021