Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @Frage an schon-Mamis und interessierte
no avatar
   Nilani
Status:
schrieb am 27.10.2011 12:39
hallo ihr lieben

jaja, und immer diese seltsamen gedanken und fragen. aber dieses mal kommt das auch von meinem mann streichel. oje, das wird peinlich, aber man stellt sich solche fragen einfach.................... und ich traue mich halt mal sie zu stellen..............

wie ist das:

vor der geburt: ich habe gelesen, dass (sorry aber weiss nicht wie ich es schreiben soll) 'an den nippeln rumspielen' auch wehen auslösen kann. meine frage: stimmt das wirklich? wenn ihr Sex machen wollt, und das gehört normalerweise zum vorspiel (streicheln und so dinge halt) Ohnmacht, muss man das dann auslassen? darf man dann daran gar nichts machen?

nach der geburt: wenn man jetzt stillt, gilt das dann auch? darf man da nichts dranmachen, streicheln oder 'knabbern'? naja, 'saugen' ist ja wohl nicht................... grüne Punkte
und wie ist das sonst? schlaft ihr mit still-bh? habt ihr sex mit still-bh, weil man sonst ausläuft? kommt das auf die milchmenge an? ich kann mir nicht vorstellen, mit still-bh zu schlafen,aber immer ein nasse t-shirt geht ja auch nicht.

ich danke euch
winkewinke


  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
avatar    katrin33
Status:
schrieb am 27.10.2011 12:52
Zitat
Nilani


vor der geburt: ich habe gelesen, dass (sorry aber weiss nicht wie ich es schreiben soll) 'an den nippeln rumspielen' auch wehen auslösen kann. meine frage: stimmt das wirklich? wenn ihr Sex machen wollt, und das gehört normalerweise zum vorspiel (streicheln und so dinge halt) Ohnmacht, muss man das dann auslassen? darf man dann daran gar nichts machen?

nach der geburt: wenn man jetzt stillt, gilt das dann auch? darf man da nichts dranmachen, streicheln oder 'knabbern'? naja, 'saugen' ist ja wohl nicht................... grüne Punkte
und wie ist das sonst? schlaft ihr mit still-bh? habt ihr sex mit still-bh, weil man sonst ausläuft? kommt das auf die milchmenge an? ich kann mir nicht vorstellen, mit still-bh zu schlafen,aber immer ein nasse t-shirt geht ja auch nicht.

ich danke euch
winkewinke

ob rumspielen wehen auslösen kann... keine Ahnung. Wenn Du davor Schiss hast, dann lass es aus, es kommen ja auch wieder andere Tage. smile
und was Deine Fragen für nach der Geburt betrifft: da hilft nur eins: ausprobieren!! Wirst ja sehen, wie es Dir geht und was dir gefällt. Ich würde mir da jetzt mal nicht zuviele Gedanken machen... Denke auch, dass jeder das anders handhabt.

LG
Katrin


  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
no avatar
   AnnaGelbeBlume
Status:
schrieb am 27.10.2011 12:54
Hallo,

also du wirst nur Wehen bekommen wenn dein Körper so weit ist. Da kannst du an den Nippeln spielen wie du willst, solange dein Körper noch nicht so weit ist, wirst du da nix merken.

Am Anfang ist es schon so, dass ich auch beim schlafen und Sex den Still Bh anlassen musste. Aber ich hatte extrem!!! Milch.
Wenn der Milcheinschuss rum ist, kommen die allermeisten Frauen so damit klar. Und ich konnte dann nach 3-4 Monaten den StillBh auch beim Sex wieder weg lassen. Mein Mann hat nie Milch abbekommen, weil er bei mir keinen Milchspendereflex auslösst. Egal wie süß er ist, stillen klappt nur bei meinem Kind smile


  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
avatar    Danielle
schrieb am 27.10.2011 13:12
Also bei mir hat die Brustwarzenmassage definitiv die Geburtswehen ausgelöst (war ja auch gezielt beabsichtigt) - aber so lange das Kind nicht so weit ist, wird das als Bestandteil des Sex sicher keine Auswirkungen haben.

Das mit der Milch ist nur in den ersten Nächten so arg und reguliert sich dann schnell - ich habe immer mit Moltontuch auf den Brüsten geschlafen - wirklich "getropft" haben sie ja nur direkt vor und nach dem Stillen.


  Werbung
  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 27.10.2011 13:21
Die Mamillenstimulation am CTG zeigt immer wieder dass sich Wehen dadurch wirklich auslösen lassen, aber auch wieder aufhören, wenn man sie nicht mehr stimuliert.
Beim Sex wirst du durch den Orgasmus eh leichte Kontraktionen haben, aber die legen sich auch schnell und tun einer gesunden Schwangerschaft keinen Abbruch.
Nach der Geburt lief mir beim Sex ständig Milch aus der Brust... hat mein Mann irgendwann nicht mehr gestörtzwinker
Normalerweise schlafe ich ohne BH, aber beim Stillen ging es (bei mir) nicht anders. Man gewöhnt sich dran Ja

lg Chichi


  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
avatar    Das Gaensebluemchen
Status:
schrieb am 27.10.2011 13:48
Süß was Du Dir für Gedanken machst smile Aber stell Deine Fragen ruhig das ist schon richtig so.

Das mit den Wehen wurde ja nun beantwortet, ja, das kann wirklich Wehen auslösen, einfach aus dem Grund da der Körper, wenner denn so weit ist, sich selbst sagt "so jetzt gehts los". Aber wie gesagt, das klappt. so wie mit dem Sperma, nur wenn der Wurm bereit ist zu schlüpfen smile

Und bei der Milch ist es so dass sie zu jeder Zeit egal ob tag oder Nacht raus kommt smile Im Schwimmbad besonders lustig smile Und ja, sie ist deutlich zu erkennen im Wasser smile Aber auch das ist normal und schadet keinem Besucher smile Wenn Du da einfach ein bisschen drauf achtest, sieht es keiner, da Du es vorher gut verwischen kannst. Wenn es zu schlimm wird, raus aus dem Wasser und Stilleinlagen rein smile Fast jede Mutter hat das durch.

Beim schlafen ist es so dass ich extra Nachthemden benutzt habe, dort kann man die Stilleinlagen einlegen und alles ist gut. Sie sind wie ien Bustier verstärkt. Ist nicht ganz so beengend wie ien BH. Aber auch an den würdest Du Dich gewöhnen.

Ja, bei mir war es auch so dass die Kleinste Berührung sofort Milchfluss zur Folge hatte, sei es dass eine Katze dran kam, der Freund, oder das baby smile Aber auch da lernt man schnell drüber zu lachen smile Gut Sex geht dann eben nur mit Bustier smile Ich habe auf meines Möpse gemalt, so hatten wir was zu lachen smile Es ist immer gut es mit Humor zu nehmen, die Zeit geht vorbei smile


  Re: @Frage an schon-Mamis und interessierte
avatar    schmuse
Status:
schrieb am 27.10.2011 23:49
Zitat
Das Gaensebluemchen
Ich habe auf meines Möpse gemalt, so hatten wir was zu lachen smile quote]

LOL Das ist ja geil... Hihihi...





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021