Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Susanne2007
schrieb am 27.10.2011 09:37
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, das meine FA meinte das die Schwangerschaft nicht okay ist (Embryo zu klein....)
Wäre heute SSW 9+0 und sie hat innerhalb 2 Tagen das HCG gemessen. Montag war es 48.000 und Mittwoch 50.000 sie meinte, der Wert müsse sich in 2 Tagen verdoppeln. Das bedeutet das die Schwangerschaft nicht okay ist. Muss Montag zur Ausschabung. Blutungen usw. habe ich nicht. Heute mittag hab ich noch einen Termin beim Degum-Spezialisten zur abklärung.

Ich stelle mich drauf ein das es vorbei ist.

Wie fertig ich bin, muss ich hier ja niemand erzählen.
Einige haben gestern gemeint, es wäre normal das der HCG Wert ab der 10. Woche sinkt udn das es euch ein Rätsel ist, warum die Ärztin den wert misst. Besteht noch grund zur Hoffnung? ICh hab gelesen, das nur fallende Werte eine FG bedeuten? Aber der Wert ist doch gestiegen, oder??
Bitte antwrotet mir...


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:41
der muss sich jetzt nicht mehr verdoppeln!!! wechsel die ärztin!!!! ich würde noch vorsichtig weiter hoffen und den termin heute nachmittag abwarten. sicher sagen kann dir keiner was, aber warum du mit der ärztin überhaupt noch redest, ist mir ein rätsel. bitte keine verzweiflung, bevor du nicht beim spezialisten gewesen bist! alles alles gute

guck mal hier [www.labor-cottbus.de]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 09:41 von unbiestige_fee.


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:44
oder bei wikipedia "In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die hCG-Konzentration im Blut stetig an, ca. alle zwei Tage verdoppeln sich die Hormonwerte. Das Maximum wird etwa zwischen der achten und zehnten Schwangerschaftswoche erreicht." das hättest du vermutlich schon überschritten. bitte abwarten! es kann also alles gut sein oder nicht, aber nicht aus den gründen, den diese ärztin nennt!


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:46
Ich hab ne Frage Gibt es einen Herzschlag?? Wenn ja und deine Ärztin dich dann zur AS schickt, ist das schlichtweg Mord!!

Und auch wenn es dein Baby nicht geschaffts haben sollte, ne AS muss um Himmels Willen nicht zwingend sein... Ne AS birgt immer hohe Risiken!! Der weibliche Körper macht das oft von alleine. Ich halte dir die Daumen und freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.


  Werbung
  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:48
Bababababbbaa! Du gehst nirgendswo hin Ohnmacht
Also bei dem also also !! *atmen*
Das die immer so schnell zur AS raten,ich kapiers nicht (notfalls gehts auch ohne!)
Die sollen erst noch mal Blut abnehmen,US machen,und nen Doppler drüber das man schauen kann ob da noch irgendwas versorgt wird oder ob nicht,dann kann man sich sicher sein,aber nicht so.
Es werden so viele weg gemacht die gar nicht "tot" sind ! NOCH ! würd ich nicht aufgeben..!


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Susanne2007
schrieb am 27.10.2011 09:52
Zitat
unbiestige_fee
der muss sich jetzt nicht mehr verdoppeln!!! wechsel die ärztin!!!! ich würde noch vorsichtig weiter hoffen und den termin heute nachmittag abwarten. sicher sagen kann dir keiner was, aber warum du mit der ärztin überhaupt noch redest, ist mir ein rätsel. bitte keine verzweiflung, bevor du nicht beim spezialisten gewesen bist! alles alles gute

guck mal hier [www.labor-cottbus.de]


Ich war halt schon am Montag bei der normalen Schwangerschaft Vorsorge dort um mir Blut abnehmen zu lassen, und wollte mir den Wert halt heute noch geben lassen, um ihn der Ärztin heut mittag vorzulegen.
Danke fürs Daumendrücken. Mit der Ärztin war ich bislang sehr zufrieden.... das ist jetzt das erste mal, das so ein Hammer passiert.


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Susanne2007
schrieb am 27.10.2011 09:55
Zitat
unbiestige_fee
der muss sich jetzt nicht mehr verdoppeln!!! wechsel die ärztin!!!! ich würde noch vorsichtig weiter hoffen und den termin heute nachmittag abwarten. sicher sagen kann dir keiner was, aber warum du mit der ärztin überhaupt noch redest, ist mir ein rätsel. bitte keine verzweiflung, bevor du nicht beim spezialisten gewesen bist! alles alles gute

guck mal hier [www.labor-cottbus.de]

Na super, auf dieser Tabelle die du mir da geschickt hast, steht zudem noch (außer das die Entnahme nur bis zur 8. SSW erfolgen soll) das zwischen den Terminen 2 ganze Tage á 24 Std. liegen müssen. Die Erste war Montag, 18.00 Uhr, die Zweite Mittwoch, 8:30 Uhr......


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Susanne2007
schrieb am 27.10.2011 09:58
Wegen der Ausschabung meinte sie, das man aufgrund des HCG Ergebnisses keine Kontrolle mehr machen müsse, ds Ergebnis wäre eindeutig (mach ich natürlich trozdem, schon alleine um die Sache für mich ganz innerlich abhaken zu können, auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe).
Ausschabung müsse sein, denn abzuwarten bis ich von selber zu bluten beginne, könne Risiken haben (falls es sehr stark wäre.....) bei ner Ausschabung ist es sicherer..... abwarten soll man nur dort, wo die hygienischen Bedingungen sehr schlecht sind und eine OP das größere Risiko wäre...

Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden, wie der Termin heut mittag um 12 ausgeht. Muss wohl ziemlch lang warten, aber das ist mir egal.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 09:59 von Susanne2007.


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 27.10.2011 10:00
hattest du nicht erzählt, dass die frau dir 2x das falsche geschlecht bei deinen kindern genannt hat? sorry, so eine fehlerquote mit heutiger technik? entweder ist ihr US-gerät von 1980 oder die frau kann nicht schallen. daher, warte bitte den termin heute ab, es ist alles offen. dass DIE keine herzaktion sieht, würde mich wenig wundern, außerdem fand ich als laie den herzschlag so spät auch schlechter sichtbar. natürlich kann es sein, dass sie recht hat, genauso kann es aber sein, dass die nur unfähig ist.
ich wünsche dir ein gutes ende dieses krimis!!!


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Schokofreak
schrieb am 27.10.2011 10:06
Mädel, du gehst nicht zur Ausschabung sondern zum Spezialisten!!!! Es ist totaler Unfung, dass diese angebliche Fa von einer Verdoppelungszeit von nur 2 Tagen spricht und das in der 10. Ssw!!!!
Erst wenn der Ultraschallspezialist mit seinem tollen Gerät keine Herzaktion und einen verkümmerten Embryon sieht, kann man von einer evt Ausschabung diskutieren! In deiner ssw kann und soll man sich nur auf den Us verlassen!

Hier nochmal von med4you.de

Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?
In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung (entspricht etwa der Empfängnis), nicht wie oft auf die Zeit seit der letzen Regelblutung. Diese liegt noch etwa 2 Wochen länger zurück.


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   Susanne2007
schrieb am 27.10.2011 10:07
Zitat
unbiestige_fee
hattest du nicht erzählt, dass die frau dir 2x das falsche geschlecht bei deinen kindern genannt hat? sorry, so eine fehlerquote mit heutiger technik? entweder ist ihr US-gerät von 1980 oder die frau kann nicht schallen. daher, warte bitte den termin heute ab, es ist alles offen. dass DIE keine herzaktion sieht, würde mich wenig wundern, außerdem fand ich als laie den herzschlag so spät auch schlechter sichtbar. natürlich kann es sein, dass sie recht hat, genauso kann es aber sein, dass die nur unfähig ist.
ich wünsche dir ein gutes ende dieses krimis!!!

Danke! Ja das mit dem Geschlecht stimmt, war mir damals aber egal, denn es haben sich ja schon viele geirrt.... bei dieser Sache allerdings wäre es der Hammer. Falls ich ne andere Diagnose heut mittag kriege, werde ich sie damit konfrontieren!
Sie ist halt menschlich sehr nett und einfühlsam...


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 27.10.2011 10:11
nett und kompentent sind aber nicht immer zusammengehörig... schon, dass sie nur vom HCG von ausschabung spricht, finde ich den hammer!! überall steht, dass sich das HCG so spät nicht mehr alle 2 tage verdoppelt, der abnahmezeitraum ist auch zu gering, sie macht sogar für uns laien nachvollziehbar sehr viel falsch. schallen kann sich offensichtlich auch nicht, dass man sich bei zwei kindern konsequent irrt, habe ich noch nie gehört. outings sind heutzutage per US recht eindeutig, wenn der arzt gut ist.
dann die sache mit der ausschabung, so spät weiß ich nicht, was üblich ist, aber sonst ist ausschabung NICHT immer das beste, meistens ist es besser zu warten, wenn die entzündungswerte nicht steigen. diese pauschale aussage finde ich krass und dass die dich ohne kontrolle zur ausschabung schicken wollte, ist unfassbar.


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
avatar    Bluemelein
Status:
schrieb am 27.10.2011 10:13
Sie hat nicht mal nach dem Herzschlag geschaut?
Ich fass es nicht.

Ich wünche dir ganz, ganz, ganz viel Glück heute mittag


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
avatar    Das Gaensebluemchen
Status:
schrieb am 27.10.2011 10:26
Okay, jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch.

Deine FA hat nach dem Herzschlag geschaut und keinen gefunden? Das wäre wirklich ungewöhnlich, es sei denn sie hat ein echt altes Gerät. Aber auch damit sollte sie fähig sein den Herzschlag zu sehen. Bist Du sicher dass sie danach schaut? Das Kleine ist ja nun so groß dass es kein Rätzelraten mehr ist ob und wie das herzchen aussieht.

Eine AS zu raten nur nach dem HCG ist absolut fahrlässig, selbst bei nicht-aktiver Herzfrequenz wird erst mal gewartet. Und dann wird entschieden ob es der Körper alleine schafft. Sie sollte Dich über einen Zeitraum von mindestens drei Tagen in Folge zu sich bestellen um zu sehen ob das Kleine was macht. Oft erkennt man auch Veränderungen an der Fruchthülle. So viele Indizien entgehen ihr wenn sie nur mal eben so HCG macht.

Warte mit der AS auf jeden Fall noch. Der Körper ist in den meißten Fällen fähig das selber zu regeln.

Ich drücke Dir beide, ach was sage ich, ALLE Daumen die ich finden kann


  Re: Baby ist wohl tot - HCG Wert bekommen
avatar    chilka
Status:
schrieb am 27.10.2011 10:27
in der 9-10 SSW geht man nach US und nicht nach irgendwelchen HCG werten - die mädels haben alles gesagt - wechsel den FA !!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021