Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

******Dezember-Pieps am Donnerstag*******
Status:
schrieb am 27.10.2011 06:44
Guten Morgen zusammen!!!

Ist heute noch niemand wach? Dann eröffne ich ausnahmsweise mal den Dezemberthread smile

Bin aber auch nur schon da, weil ich heute im 1 - 2 Std Takt auf's WC getingelt bin. Weiß gar nicht wo diese Mengen hergekommen sind, habe gestern nicht übermäßig viel getrunken und schon gar nicht mehr abends Ich hab ne Frage

Ansonsten geht es mir/uns soweit gut. Zwerglein strampelt fleißigt, hat sich aber immer noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht traurig. Ich rede ihm/ihr täglich gut zu und stelle mir vor, dass es den Purzelbaum macht. Allerdings befürchte ich schön langsam dass der kleine Knopf bei meiner besonderen Gebärmutter tatsächlich schon zu wenig Platz hat um sich noch zu drehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lg, Mili

Re: ******Dezember-Pieps am Donnerstag*******
no avatar
   79angel
schrieb am 27.10.2011 07:04
Guten Morgen!

@mili: für Drehung!

@Steuerklassen: Die Aussagen zu den Kindern auf der Steuerkarte ist nicht ganz richtig, bei 3/5 hat derjenige mit der Steuerklasse 3 das volle Kind drauf und auf der 5 ist kein Kind. Generell sind alle Freibeträge auf der Steuerkarte 3, daher die hohen Abzüge bei der Steuerklasse 5. Verteilt sind sie nur bei 4/4 - jeder bekommt seine Freibeträge (Arbeitnehmerpauschbetrag etc) sowie halbe Kinderfreibeträge - haben auswirkungen auf Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer.
Erst bei der Veranlagung wird geschaut war ansonsten günstiger ist Kindergeld oder Kinderfreibetrag.

@me: Ich bin total erschlagen und müde! Für Haushalt bin ich einfach nur noch zu müde..... und keine Lust. Ich hoffe es wird besser wenn unsere Zwerge endlich zu Hause sind. In 4 Wochen ist es sicher absehbar! Katja macht jetzt immer ca 3-4 Stunden Pause vom CPAP (mit Sauerstoffbrille - teilweise ausgeschalten!) und dann zur Erholung wieder CPAP, so hatte ich sie gestern auch auf der Brust! Da hat sie bemerkt wie toll man sich dann bewegen kann, Köpfchen von einer Seite auf die andere Seite, bis sie eingeschlafen ist und ihre Mütze (ich gestrickt) hatte sie zum Ersten Mal auf! Gott, wie süß!!! Ben nimmt weiterhin super zu nun schon 2160 gr!!!
Der Augenarzt war gestern nochmal bei Katja und es ist alles in Ordnung! Kontrolle erst in 2 Wochen wieder! Bin ich froh!

Ansonsten hoffe ich ihr habt alle schön geschlafen und schont euch!

LG

no avatar
   Wolkenspiel
Status:
schrieb am 27.10.2011 07:16
Guten Morgen zusammen,

ich hab eben schon den Maler reingelassen, der hat gestern bis 22 Uhr unser Kinderzimmer vorbereitet und heute gehts weiter Ich freu mich sehr.

Geschlafen hab ich gut, außer dass sich langsam ein fieses Ziehen in der Leiste bemerkbar macht beim Umdrehen, ich muss wohl meine Technik ändern, die Hebamme meinte letztens schon, dass das bald kommt.

@milimits: ohje, alle 1-2 Std aufs Klo? Das wäre ja mein Supergau. Steht dein Zwerg auf deiner Blase? Zwecks Drehen von BEL und SL kann ich nur die Indische Brücke + gut zureden + Spieluhr abends in den Schoß empfehlen, hat bei uns jetzt super geklappt, obwohl der Zwerg bisher noch nie in SL lag und immer nur BEL vorgezogen hat. Ich drück die Daumen, dass er bald richtig rum liegt bei dir.

@79angel: danke für die Info zu den Steuerklassen, d.h. wenn ich bei 4/4 bleibe, muss ich für 2012 erstmals auf beiden Karten einen Kinderfreibetrag eintragen lassen, richtig? Seit gestern liegen die Briefe vom Finanzamt nämlich hier, mit der Bitte die Daten zu überprüfen.

Dass du erschlagen bist, glaub ich dir gern, bei dem Pensum, was du leistest smile. Pass auf dich auf und ich finds toll, wie deine Zwerge sich machen.

@me: gleich gehts ins Büro und dann gegen 12 Uhr wieder heim, heute mach ich wirklich mal nur meine 4 Std , ich brauch dringend mal wieder ein Mittagsschläfchen und muss dann weiter die Vorstellungsgespräche für meine potentielle Putzfee organisieren, nächste Woche kommen 8 Bewerberinnen. Ich freu mich sehr

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Status:
schrieb am 27.10.2011 07:26
Danke für eure Daumen!!! Blume

Gut zureden tu ich den ganzen Tag grins, die indische Brücke versuch ich abends, aber ich muß aufpassen dass mir dabei/danach nicht schwindlig wird und die Spieluhr leg ich schon seit Wochen abends im Bett in den Schoß. Aber offensichtlich beeindruckt dass meinen Bauchbewohner nicht traurig.
Mein Shiatsumasseur hat am Montag die Punkte aktiviert, aber außer dass er/sie mehr strampelt, fällt mir nix auf. In 14 Tagen will er zusätzlich moxen, ich hoffe dass wenigstens das was nutzt...

@angel: übernimm dich nicht, du brauchst sicher noch viel Kraft die nächsten Wochen. Schön, dass die Zwillis so tolle Fortschritte machen Elefant

@wolkenspiel: recht hast du, nur nicht zuviel für die Firma ackern wenn man k.o. ist. Dankt einem ja meist leider keiner!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 07:33 von milimits.

Werbung
no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 27.10.2011 07:57
Guten Morgen,

habe gut geschlafen, könnte aber noch ein bisschen... Habe heute aber viele Termine. Muss gleich mit meinen Anträgen zum AG, 10:30h ist Massage, um 12h kommt meine Hebamme zum Gespräch, um 14.30h meine schwangere Freundin zum Kaffee und um 17h muss im Küchenstudio mit meinem Mann verhandeln -werden dann wohl unterschreiben, da wir dringend die Installationspläne brauchen für unseren Neubau. Bisschen viel Termine heute... mag ich gar nicht so gern. Aber dafür ist der Abend frei!

Würmi geht es gut. Zur Zeit ist er grad ganz ruhig und müde. Schlummert wohl noch. Ich bin nach meinem Gespräch gestern in der Uni irgendwie total entspannt und freu mich schon richtig auf die Geburt. Mal gucken, was da auf uns zu kommt.

winkewinke Lasst es Euch gut ergehen,

Nordstern******

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 27.10.2011 08:02
Guten morgen!
Auch von mir ein schneller piep smile
Hatte gestern GVK mit Mann, meiner konnte nit traurig das war schon blöd, fühlt man sich schon einsam.
Die Hebamme meinte das anfangs die Babys manchmal alle 2 Std kommen zum stillen, das is ja heftig, da is ja nachts nix mit viel schlafen.
Wie macht ihr das mit Besuch im KH? sie meinte das viele keinen Besuch wollten weil die Geburt für Mutter u Kind sehr anstrengend sind.
Also im grossen u ganzen denk ich das ich auch gern bisschen Ruhe haben will, Omas u Opas werden aber denk ich kommen, die sind ja zutiefst beleidigt wenn ich sagen würde ich will kein Besuch.
Musste ja dann so dran denken das evtl mein Chef mich besuchen kommt u ich da grade liege u stille wenn der rein platzt
also darauf kann ich gut u gerne verzichten. Von daher wart ich's mal ab wies mit geht u will dann außer Familie im
Kh niemand sehen.

So ich muss los, schönen Tag euch

Status:
schrieb am 27.10.2011 08:04
Guten Morgen zusammen!

@ Mili auch von mir Daumen für die Drehung

@ 79angel Ich finde es immer wieder toll wie deine Mäuse sich machen, super!Das ist super

@ Cookie Also ich bleibe ja, wenn alles gut geht, höchstens eine Nacht im KH (Kurzwochenbett) und somit erübrigt sich das mit dem Besuch.
Aber ich hätte nix gegen Besuch der Verwandtschaft! Alle anderen müssten warten! Ich wars nicht
Auch zu Hause werde ich anfangs nicht ständig Leute empfangen u. sie womöglich noch beköstigen. Nein
Ich denke aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

@ me Letzte Nacht habe ich soo gut geschlafen, wollte heute gar nicht aus dem Bett. smile
Aber der Grosse muss ja zur Schule also raus aus den Federn.
So langsam werde ich schon ungeduldig und hätte meine Maus soo gern auf dem Arm, ABER ist ja noch bissi früh. zwinker

Körperlich gehts mir recht gut, ok ewig langes Stehen u. Gehen ist nicht mehr drin und am Abend habe ich oft das Gefühl mein Bauch erdrückt mich,
aber sonst ist`s ok.

Wünsch euch nen schönen Tag!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 08:10 von Sanny078.

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 27.10.2011 08:28
einen wunderschönen guten morgen,

@mili: ich drück dir die daumen, dass sich dein bauchkrümel noch dreht! Zauberer

@angel: schöne nachrichten! ich freu mich so!!!!

@nordstern: mach aber bitte langsam und gönn dir genügend pausen!

@besuche im krankenhaus: das ist mitunter ein grund, warum ich eine ambulante geburt möchte und ins geburtshaus gehe! Wenn man im Krankenhaus liegt, dann meint immer jeder, dass man ja eh ncihts zu tun hat und man froh ist, wenn jemand kommt! Ohnmacht zu hause rufen die leute ja doch zuerst an und wenn sie mich besuchen wollen, dann müssen sie was zum essen mitbringen und den kaffee selber machen!

@sanny: freut mich dass du so gut geschlafen hast!

@me: ich war gestern bei meiner hebi und sie hat versucht ctg zu schreiben! da hatte aber meine kleine dame was dagegen und hat 15 min gegen diese teile getreten! man konnte keinen herzschlag hören! Ohnmacht die hebamme fand es sehr amüsant und meinte dann: "wer so aktiv ist, muss nen herzschlag haben!"

hab jetzt auch alles fürs kinderzimmer zusammen! also die kleine kann kommen - in 4-7 wochen!

Status:
schrieb am 27.10.2011 09:03
Hallöchen Mädels,

@Mili
Ich drücke dir auch die Daumen, das sich dein Baby noch dreht. Aber das wird es ganz sicher noch. Ein bisschen Zeit hat es ja doch.

@Susanne
Das sind wirklich schöne Neuigkeiten. Freut mich das sich beide so gut entwickeln und auch der Augenarzt nix feststellen konnte. Weiter so und versuche dich zwischendurch etwas zu erholen.

Danke übrigens für die Aufklärung der Steuerklassen. Das bestätigt mich mal wieder die Steuerklassen nicht zu wechseln.

@Cookie
Bei uns wird es kein Besuch im KH geben. Meine Eltern wohnen ca. 250 km weit weg und meine restliche Verwandtschaft nochmal gute 350 km. Also von daher, erwarte ich keinen Besuch im KH. Wenn ich dann mit der Kleinen zu Hause bin, dann möchte ich erstmal auch keinen Besuch. Möchte mich erstmal mit Kind einleben. Nach ca. 2 Wochen oder so können die gerne kommen. Eher möchte ich das nicht. Brauche einfach erstmal etwas Ruhe.

@Sanny
Lange stehen oder laufen kann ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Dann wird mein Bauch so schwer, das ich manchmal das Gefühl habe die Kleine rutscht mir jeden Moment raus. Das mit dem erdrücken vom Bauch kenne ich auch. Kommt aber darauf an wie ich sitze. Aber man gewöhnt sich ja an fast alles mittlerweile.

@me
Die Nacht fing ganz gut an, aber ab 3 Uhr früh wars auch wieder vorbei. Musste auf die Toilette und bekam ich wieder eine Niesattacke und meine Nase schwoll zu. Ich weiß echt nicht was das auf einmal ist. Ich hoffe das passiert jetzt nicht regelmäßig, sonst bin ich ja schon vor der Geburt völlig groggie.

@Kitabesichtigung
Der war gestern eigentlich ganz gut. Die Leiterin war sehr freundlich und wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat uns alles gezeigt und erklärt, so das ich gar nicht mehr viel Fragen musste bzw. konnte. Es hat uns auf Anhieb sehr gut dort gefallen. Haben uns auch sofort auf die Warteliste setzen lassen und jetzt heißt es abwarten. Das einzige was uns sehr schockiert hat, waren die Preise! Ich habe mir ja schon gedacht das es nicht preiswert wird für ein Kind unter 3 Jahren, aber das! hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. Es geht quasi ein Nettogehalt für die Betreuung für eine 35 std. Woche dafür drauf. Und das finde ich wahnsinnig unverschämt!

Das Elterngeld wird vom Nettogehalt abhängig gemacht, von EINER Person. Der Kindergartenbeitrag wird nach dem Gesamteinkommen BRUTTO von BEIDEN errechnet! So Mädels, das ist Deutschland. Einfach nur erbärmlich. Entweder man verdient so wenig das man nur vom Staat gefördert wird oder man verdient soviel das es einem schei...egal ist was ein Kitaplatz kostet. Als "Mittelschicht" ist man einfach nur der letzte Ar....!!!! Ich bin sehr sauer Soviel dazu wenn man als Frau unabhängig vom Mann sein möchte!

So ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst rege ich mich nur wieder mehr auf. Ich kanns ja eh nicht ändern.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 09:05 von Dreni.

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:12
Hallo zusammen,

von mir heute noch auch nur ganz kurz....letzte Packarbeiten dirigieren grins. Sind ja nur noch heute und Morgen im Haus!

@Dreni
Das ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Bochum geht es eigentlich. Für einen 45-Stunden-Platz muss man da so um die 450 EUR rechnen. Bei staatlichen Einrichtungen. Hatte mit viiiiiiiel mehr gerechnet, wie man das hier auch immer im Forum liest.
Wenn man da so an München oder Berlin denkt. Ist das bei euch so viel teurer?
Aber du hast Recht, Elterngeld von einer Person und das geht von den Gehältern beider aus....

Muss weitermachen!

LG
Carmen

Status:
schrieb am 27.10.2011 09:14
Hallo zusammen,

ersteinmal das bild von der stubenwiege die mein vater für sein enkel gebaut hat. wir sind mega stolz drauf und können es kaum abwarten das kleine dort reinzulegen. tanzen
(habe es wieder raus genommen!)

@milimits: das mit dem wc kenne ich, zum glück ist es etwas weniger die letzten nächte geworden. das sich dein kleines noch dreht!

@angel: pass auch auf dich auf, denn die kleinen brauchen eine fitte, ausgeruhte und kräftige mama wenn sie nach hause kommen!!!! aber ich kann dich verstehen, als pflegende ist es das schönste am tag die kleinen zu mama oder papa rauszugeben und dann zu sehen wie aufmerksam sie werden und immer weniger sauerstoff benötigen, ruhiger werden und es einfach geniessen. habe fast immer tränen in den augen dabei. (vorallem jetzt mit den ganzen hormonen im körper)

@wolkenspiel: oh ja nur noch halbtags schaffen ist ein segen. ich geniesse es auch in vollen zügen.

@nordstern: man du hast aber viel vor heute. anschliessend schön ausruhen!!!

@cookie: wir haben es vor, das im KH nur gotta und götti (patenonkel und patentante) und die nahen verwandte kommen dürfen. der rest muss sich über mein mann anmelden und der managed das ganze. ich möchte im moment eher weniger besuch haben. dann lieber alles nacheinander zu hause.

@sanny: ich kenne das so langsam werde ich auch ungeduldig. möchte das kleine auch endlich in den armen halten. obwohl die zeit ja immer kürzer wird habe ich das gefühl es ist noch soooo laaannngggeee hin bis dezember. (obwohl manche schon anfangen weihnachtsgeschenke einzukaufen und man bekommt schon weihnachtssüssigkeiten, also so lange kann es doch nicht mehr sein)

@steffi: ist ja süss mit dem kleinen boxer! ja auch im bauch haben sie halt schon ihren eigen kopf!

@dreni: die preise sind ja wirklich gepfeffert! ich hoffe das ihr bei den anderen kitas evtl. etwas günstigeres findet!

@carmen: man das ging jetzt aber extrem schnell mit dem umzug!!!

@me: im moment kann ich für meine verhältnisse gut schlafen, das becken tut nicht mehr weh nach der physio scheinbar hat ihre strategie geholfen. auch die wcgänge sind im moment deutlich weniger geworden. die ganze austattung für das zimmer und drumrum ist fast vollständig nun muss nur noch ordnung in das ganze gebracht werden. ich hoffe das mein nesttrieb bald mal einsetzt, zur zeit sind es zu viele baustellen die ich beginne und so richtig fertig werde ich nicht. aber es sind ja noch 6 wochen!!!

so allen einen schönen tag noch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.11 09:46 von hüpfer.

Dateianhänge:
öffnen | Download - stubenwiege1.jpg (118.6 KB)
no avatar
   Nadine35
schrieb am 27.10.2011 09:23
nein ich habe keinen urlaub, nein ich bin auch nicht krank geschrieben, nein ich bin auch nicht arbeitslos....ich bin im MUTTERSCHUTZ

wollte ich nur kurz verkünden...freu freu freu

ich muß schnell los meine mama von ihrer ambulanten OP abholen und mich dann ein bisserl um sie kümmern autofahren

ich geselle mich nachher noch mal zu euch

bis dahin wünsche ich allen einen schönen tag und denkt dran, immer schön die bäuche festhalten schwanger

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 27.10.2011 09:32
@Susanne/Steuerklassen: Aha, also hat der Partner, der die 3 wählt deutlich weniger Abzüge als der der in der 5 ist und bei 4/4 sind die Abzüge gleichgroß. Richtig? Dann macht es ja wirklich Sinn, wenn wir wechseln in 3 (mein Mann) und 5 (ich), da ich ja die nächsten Jahre deutlich weniger verdienen werde. Und könntest Du mir nochmal erklären, wer dann am besten das Kind bei der Konstellation 3/5 auf seine Karte nehmen sollte?

@Rückzahlung Elterngeld: etwas einen monatlichen Beitrag Elterngeld muss man ja am Ende, wie gestern schon erwähnt, wieder zurückzahlen -über Steuer. Weiß jemand genau, wieso und warum?

@Elterngeld allgemein.: Ihr schreibt ja, dass sich das Elterngeld für beide Partner nur nach dem Gehalt von EINEM richtet...!? Ist das richtig? Nach welchem Gehalt denn?

@Kita: Zumindest kann man doch aber die Kinderbetreuungsgelder von der Steuer absetzen! Für uns kommt ja erst KiGa ab dem 3. Lebensjahr auf uns zu und der Betrag liegt hier in Kiel echt nicht hoch -ca. 120 Euro im Monat für 25 Std. die Woche. Wenn ich das im Verhältnis zu dem sehe, was ich in diesen 20 Std. dafür verdiene, lohnt es sich richtig. Habe aber auch schon von ner Freundin gehört, die ihren Wurm mit 1 Jahr zur Tagesmutter gegeben haben für 25 Std. die Woche und ihr gesamter Verdienst eigentlich dafür drauf geht... Das ist doch schon heftig. Ob sich das wirklich "lohnt"!?? Ich hab ne Frage

Muss weiter... winkewinke Nordstern*******

Status:
schrieb am 27.10.2011 09:58
@ hüpfer Mensch ist das ne super schöne Wiege!!! Liebe Wäre ich auch stolz drauf!
Wir haben auch schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Ist ja nun nicht mehr sooo lange. zwinker

Status:
schrieb am 27.10.2011 10:00
So Mädels, ich bins nochmal.

Das mit dem KITA-Beiträgen hat mir keine Ruhe gelassen. Habe die Nacht auch nur noch von Zahlen geträumt. Habe gerade hier in der Stadt angerufen und mich nochmal schlau gemacht, weil die Tabelle die wir mitbekommen haben, sich sehr unklar ausdrückt. So das man nicht genau wusste ob es sich um einen wöchentlichen Beitrag oder monatlichen Beitrag handelt.

Es handelt sich eindeutig um einen monatlichen Beitrag! Gott sei Dank!!!!!
Jetzt gehts mir gleich viel besser. Mir war schon richtig schlecht von der ganzen Rechnerei und wie es in Zukunft weiter gehen soll. Gott, mir ist wirklich grad ein Stein vom Herzen gefallen.
Somit zahlen wir monatl. ca. 360 € für eine 35 Std. Woche. Also, alles noch im Rahmen. Und somit lohnt sich auch meine Teilzeitarbeit von 30 Std./Woche. Puhhh..... wäre ich nicht schwanger würde ich jetzt glatt nen Schnaps trinken.

@Nordstern wegen Elterngeld allg.
Also ich habe es so verstanden, (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), das sich das Elterngeld nach dem Gehalt von einem richtet, je nachdem wer von euch das Elterngeld beantragt. Wenn du für 12 LM Elterngeld beantragst, richtet es sich nach deinem Durchschnittsnettolohn und wenn dein Mann dann z.B. für 2 LM Elterngeld beantragt, richtet es sich für die 2 LM nach seinem Durchschnittsnettolohn.

So zumindest habe ich das verstanden. Denn warum sonst, sollte man die Gehaltsabrechnungen mit beifügen und einen extra Antrag stellen für die 2 extra Monate für den Vater wieder mit Nachweis der Gehaltsabrechnungen.

@Rückzahlung Elterngeld
Wie Nordstern schon gefragt hat. Das würde ich auch gerne mal wissen. So richtig kapiert habe ich das nicht und ich habs ehrlich gesagt auch nicht so mit Zahlen. Könnte uns das einer in Laiensprache bitte erklären?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021