Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

3d ultraschall
Status:
schrieb am 27.10.2011 06:35
Hallo,

ich komme aus Saarbrücken und würde gerne in ein paar Wochen einen 3d Ultraschall machen lassen, weiß aber nicht wo oder was das kostet.
Hat da jemand Ahnung?

LG smile

Re: 3d ultraschall
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.10.2011 06:48
Hallo!

ich komme zwar nicht aus Saarbrücken, aber schau einfach mal im Internet nach unter Gynäkologe und 3D nach.
Die Kosten für solch eine 3D Untersuchung sind unterschiedlich, habe hier schon alle Varianten von 50,- bis 300,-€ gelesen...
Ich persönlich hatte einen 3D US mit 150,-€berappen müssen und bekam dafür 5 Fotos auf CD, allerdings waren diese Fotos fast gleich, so dass es letztendlich eigentlich nur 2 Aufnahmen sind aus etwas anderer Perspektive.
Hätte ich diese Aufnahmen als Film (4D) haben wollen, hätte es 250,-€ gekostet... Dafür war mir dann das Geld, ehrlich gesagt, zu schade... 150,-€ finde isch schon heftig...!!!
Es gibt acuh Ärzte, die ein Gesamtpaket anbieten: d.h. man beazhlt z.B. 200,-€ pauschal und bei jeder Untersuchung mach der Arzt dann 3 und 4D Aufnahmen vom Baby und am Ende der Schwangerschaft bekommt man dann eine CD mit ganz viele Foto und Filmaufnahmen aus den verschiedenen Schwangerschaft Wochen. So war es bei meiner Freundin, leider ist ihr Arzt nicht mein Gyn und auch noch am anderen Ende der Stadt...

Viele Grüße!

Jo

Re: 3d ultraschall
Status:
schrieb am 27.10.2011 11:06
Hallo,
ich bin aus Saarbrücken und kann dir da eine super Praxis in Homburg empfehlen. Wir haben dort in beiden Schwangerschaften unseren 4D Ultraschall machen lassen. Also bei 4D ist der Unterschied das es mit Bewegung ist während es bei 3D ja nur Standbilder gibt. Die Ärzte dort sind sehr sehr nett und lassen sich wirklich sehr viel Zeit. Der ganze Ultraschall wird auf CD aufgenommen, die du dann bekommst. Das ganze kostet zwar 98 Euro aber es lohnt sich wirklich. Die Praxis heißt Dr.med.Gerhard Harenberg, Dr.med.Kathy Neumann. Tel.06841-67077 Am besten machst du gleich nen Termin. Lass mich mal wissen ob du hin gehst und wenn du da warst, wie es war.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021