Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Von wegen lange Lieferzeit: Zwillingskinderwagen schon da!
schrieb am 26.10.2011 08:34
Hallo miteinander,

wir wollten unseren Zwillingskinderwagen ja eigentlich so spät wie möglich kaufen. Weil in allen Läden behauptet wurde, die Lieferzeit betrüge mindestens 10 Wochen, haben wir dann vor 10 Tagen bestellt, obwohl uns das eigentlich zu früh war.

Am Dienstag erhielt meine Frau dann der Anruf, dass unsere "Bestellung" eingetroffen sei. Auf die Nachfrage, um welche Bestellung es sich denn handele, sagte die Dame dann, dass es um den Kinderwagen geht. Auf den Hinweis, dass die Lieferzeit doch angeblich mindestens 10 Wochen betragen sollte, entgegnete uns die Dame dann, da habe der Hersteller wohl zufällig ein passendes Paket im Lager gehabt.

Jetzt kommen wir uns ehrlich gesagt etwas veräppelt vor.

Viele Grüße
Buntspecht

Re: Von wegen lange Lieferzeit: Zwillingskinderwagen schon da!
no avatar
   sgut
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:41
ging uns genau so smile. uns wurde gesagt in den sommerferien dauert es so um die 16 wochen, da viele betriebe über den sommer nur einen reduzierten betrieb hätten. wir also ups ja denn müssen wir bestellen damit er bis nov. da ist und etwa 8 wochen später haben wir den anruf erhalten. dumm ist vor allem, dass wir ihn nicht im geschäft lassen konnten. er musste abgeholt werden. nun steht er bei meinen eltern in der garage und wartet auf seinen einsatz.

Status:
schrieb am 26.10.2011 08:46
Naja, lieber zu früh, als zu spät! zwinker

Seit doch froh das er schon da ist, dann kann er in Ruhe auslüften und ihr habt ihn schnell einsatzbereit.

no avatar
   sigikids
schrieb am 26.10.2011 08:49
Hallosmile

Die haben euch sicher nicht veräppeltzwinker Bestimmt hattet ihr einfach Glück...
Wir haben z.Bsp.am 26.9.bestellt und bisher tut sich gar nixHammer Ursprünglich hieß es 6 Wochen..dann 10Wochen...na mal sehen ..
Von daher bin ich ganz froh dass wir nicht so spät bestellten..

Andere Frage: habt ihr schon Kinderzimmer gekauft? Weil da stehen ja oftmals Lieferzeiten 1-2 TAGE !!! Das kann ich echt nicht glauben....?

Liebe Grüsse

Werbung
no avatar
   sgut
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:52
Zitat
Romy79
Hallosmile

Die haben euch sicher nicht veräppeltzwinker Bestimmt hattet ihr einfach Glück...
Wir haben z.Bsp.am 26.9.bestellt und bisher tut sich gar nixHammer Ursprünglich hieß es 6 Wochen..dann 10Wochen...na mal sehen ..
Von daher bin ich ganz froh dass wir nicht so spät bestellten..

Andere Frage: habt ihr schon Kinderzimmer gekauft? Weil da stehen ja oftmals Lieferzeiten 1-2 TAGE !!! Das kann ich echt nicht glauben....?

Liebe Grüsse

Ja ich bin echt froh ist er schon da. smile
Beim KiZi hiess es 6-8 Wochen. Das dauert auf den Tag genau 8 Wochen. Wird nun morgen abgeholt.

no avatar
   bienchen1979
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:54
Zitat
Romy79

Hi,

also bei uns steht auf dem Bugaboo-Auftrag ca. 7 Wochen (anfängliche Auskunft 10-12 Wochen)
und beim Kinderzimmer Paidi steht ca. 10 Wochen (mit Lieferg. + Montage ca 12 Wochen)
1-2 Tage kann ich mir nicht vorstellen, oder das Möbelhau hat so viel vorrätig? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.....

@Buntspecht: was ist es jetzt für ein Wagen geworden???

LG Bienchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.11 08:55 von bienchen1979.

no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 26.10.2011 09:00
Besser zu früh als zu spät geliefert. Bei uns hat es gestimmt, es waren über 10 Wochen Lieferzeit. Kinderzimmer sogar noch länger.
Wir haben in der 26./27. SSW bestellt und die Sachen kamen erst kurz vor knapp an.

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 26.10.2011 09:08
eben, die geben immer die maximale lieferzeit an, damit es nicht alle auf den letzten drücker bestellen und dann im laden theater machen. ich habs bei zwei freundinnen erlebt, einmal teutonia, wenn sie nicht übertragen hätte, wär der kiwa nach dem kind da gewesen zwinker und einmal bei einer freundin mit brio, da wars etwa eine punktlandung und nichts mit auslüften usw..

Status:
schrieb am 26.10.2011 09:37
Ging uns ebenso. Der Verkäufer erzählte was von 12 Wochen Lieferzeit. Der Wagen kam dann aber schon nach 2 Wochen...

Status:
schrieb am 26.10.2011 09:38
Zitat
Romy79

Ich auch nicht. Unseres brauchte anderthalb Monate vom Kauf bis zur Lieferung!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.11 09:39 von Alita.

Status:
schrieb am 26.10.2011 09:38
Joa vollkommen normal.
Wenn du was Bestellst musst du damit Rechnen das das schnell da ist..es hat dir ja keiner gesagt "kommt erst" in 10 Wochen sondern "spätestens" .

Status:
schrieb am 26.10.2011 09:52
Unser Hartan hat 6 Wochen gedauert. Der Easy Walker Duo nur 5 Tage!

Es ist sehr unterschiedlich, manchmal glaube ich der ein oder ander Händler sammelt die Bestellungen, damit er bessere Konditionen bekommt und so entstehen super lange Lieferzeiten.

no avatar
   Mucki76
Status:
schrieb am 26.10.2011 09:57
Hallo,

ich habe gerade unserer gebraucht bestellt. Bekannte hatten den Urban Jungle Zwillingskinderwagen mit wirklich allem Zubehör. NP 1800€, wir bekommen ihn jetzt für 650 €. Wir dürfen mit dem Kauf und Abholen aber noch bis Mitte Januar warten. Dann bin ich bei 30+ und bin dann relativ sicher und zuversichtlich.

Liebe Grüße Mucki

Status:
schrieb am 26.10.2011 10:27
Zitat
Mucki76
Hallo,

ich habe gerade unserer gebraucht bestellt. Bekannte hatten den Urban Jungle Zwillingskinderwagen mit wirklich allem Zubehör. NP 1800€, wir bekommen ihn jetzt für 650 €. Wir dürfen mit dem Kauf und Abholen aber noch bis Mitte Januar warten. Dann bin ich bei 30+ und bin dann relativ sicher und zuversichtlich.

Liebe Grüße Mucki

Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

no avatar
   sigikids
schrieb am 26.10.2011 10:47
Das dacht ich mir schon dass das mit Kizi-Lieferzeiten nicht hinhaut.. Hmmm da werd ich wohl doch langsam mal Gas gebenmit aussuchenzwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020