Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

DEZEMBERLIES am Mittwoch
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 25.10.2011 23:44
Ich eröffne schon mal den neuen Piep. Also guten Morgen grins

Weiß nicht, ob ich es ansonsten heute (Mittwoch) schaffe, zu schreiben. Heute Vormittag geht es zu meinem AG, mein neues Ticket für Bus und Bahn holen, danach in die Wohnung. Vermieter kommt auch und bringt mit meinem Mann noch gewisse Dinge an, beleuchtete Spiegel, Badablagen, etc.
In der Zwischenzeit kommen meine Eltern und ein anderer Bekannter und räumen mir hier schon einen Teil der Bude aus grins und nehmen Sachen mit, die sie gebrauchen können.

Bin bei 32+0 smile! Und das bedeutet, die ersten von uns sind bei 35+0! Bald gehen die "normalen" Geburten los smile smile

Wünsch euch allen einen schönen und beschwerdefreien Tag!

LG
Carmen

Re: DEZEMBERLIES am Mittwoch
Status:
schrieb am 26.10.2011 01:05
Guten Morgen

@carmen: Glückwunsch zur 32+0

Bis zu den "normalen" also Termingerechten ersten Geburten wären es aber noch 3 Wochen aber ein Ende ist absehbar. Letztes mal hab ich das Ende soooo ersehnt aber dieses mal ist es ein echter Zwiespalt weil ich mich so super fühle und jede Bewegung von Mini genießen kann. Ein wenig Zeit hab ich ja noch (hoffentlich). Rückenschmerzen hab ich seit Wochen nicht mehr, Rücken hat sich also etwas an die Situation gewöhnt. Einzig das Clexane spritzen nervt ohne ende und meine Oberschenkel sind beide zerstochen und blau.

Schönen Tag allen

Status:
schrieb am 26.10.2011 05:48
Guten morgen, bin auch wieder dabei.

@carmen: viel Spaß beim Umzug, übernimm dich aber nicht.

@everlasting_fantasy: das Spritzen ist echt doof, ich weiß nicht inwieweit das in der ss geht, aber kann man nicht auf den Bauch ausweichen?

@me: mein Kreislauf spielt mir mal wieder einen Streich und anscheinend hat es meine Blase oder Nieren erwischt. Leider ist nur die blöde Vertretungs-FÄ da und da gehe ich nie wieder hin.
Tja, unser Traum bzgl Jonas ist ausgeträumt. Wollte mich eigentlich heute mit meiner Freundin treffen und hatte gedacht ich schneide das Thema mal an. Heute Nacht kam die SMS, dass Jonas da ist. Liege seitdem wach und grüble über Jungennamen... Also auch @carmen oder @steffi, der Name kann erstmal von der liste gestrichen werden... Vielleicht will unser kleiner einfach nicht so heißen.

LG angelwings

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 26.10.2011 07:39
Guten Morgen ihr Lieben,

@Carmen: Alles Gute für den Umzug! Das läuft bestimmt alles. Hauptsache Du nimmst Dich schon zurück und lässt die Männer mal machen! Ich drück weiterhin die Daumen, dass es alles supi klappt. Aber das wird schon! Echt Wahnsinn, wenn ich mir überlege, jetzt noch umziehen zu müssen... ! Da bekomme ich gleich Ausschlag grüne Punkte Kann Euch aber schon voll verstehen, dass ihr die Chance mit den Interessenten nutzen musstet! Klar! Bald ist es geschafft! Pass gut auf Dich auf!!!

@everlasting: Sag mal, was ich eigentlich schon immer mal fragen wollte, wie bekommst Du Deinen Haushalt, die Betreuung Deines Babys und und und eigentlich alles liegend geregelt? Ist Dein Mann Zuhause oder hast Du ne Haushaltshilfe oder Eltern, die sich kümmern? Ich hab ne Frage Kann mir ansatzweise vorstellen, WIE dankbar Du sein musst, bald wieder aufstehen zu können! Puhhh... echt Wahnsinn, dass Du sooo viele Wochen liegen musstest! Hut ab!

@angelwings: Mensch, lass Dich mal streicheln. Das mit dem Namen ist ja saudoof. Würde mich auch total fertig machen. Habt ihr denn noch eine oder zwei Alternativen? Aber wahrscheinlich muss der Schreck erstmal sacken. Wie gut seid ihr denn befreundet -nur entfernter? Dann wäre doch noch ein Jonas vielleicht gar nicht soooooo schlimm. Oder fändest Du das doof? Könntest Sie ja trotzdem mal drauf ansprechen... Gut, wenn es nun aber der Sohn einer meiner besten Freundinnen wäre... klar, das wäre schon komisch, wenn ich paar Wochen später genau den gleichen Namen vergeben würde. Obwohl es mich (wenn ich die "Erste" wäre) jetzt gar nicht sonderlich stören würde, wenn meinen Freundin paar Wochen später den gleichen Namen verwenden würde. Spricht halt für den Namen. Vielleicht sprichst Du es wirklich mal an.

@me: Um 9h haben wir nun heute das Geburtsplanungsgespräch in der Uni. Mal schauen, was das gibt... Die Maße werden ja auch nochmal thematisiert. Muss meine ganzen Fragen gleich nochmal notieren, damit ich in der Eile nichts vergesse. Bin gespannt, was die zu zwei Wochen weiter in Größe und Gewicht sagen. Denke aber mal, dass man da jetzt noch nicht wirklich soooo viel prophezeien kann -sondern ich dann vielleicht einfach nochmal in der 37./38. Wochen vorbeikommen muss.

Rücken tut zwar weh, ist aber alles in einem gewissen Rahmen und gut auszuhalten. Insgesamt ist er deutlich besser als noch vor ein paar Tagen/Wochen. Richtig gut hilft mir dieses
Ky-Thermopack/Moorpackung aus der Apo, was ich in den Backofen schieben kann. Wenn es mal wieder schlechter wird, lege ich mich da ne Std. drauf mit Beinen hoch und dann sind die Schmerzen schon gut redzuziert. Kann es Euch Leidgeplagten somit nur wärmstens empfehlen!

Ansonsten gibt mein Würmi immerzu fleißig Gas. Ruhepause und der totale Strampelalarm wechseln sich regelmäßig ab. Kann auch noch nichts davon spüren, dass die Bewegungen, wenn die Würmer weniger Platz haben, schwacher werden oder anders. Und mein kleines Krümelbröckchen liegt ja schon so tief.

Heute habe ich ein Glück mal keinen weiteren Termin. Ich werde es mir heute schön gemütlich machen und nur ein bisschen hier das Nest weiter verfeinern, während mein Mann von mittags bis 20h im Dienst ist. Aber keine Angst, nicht mehr über Stunden, wie am WE. Es war und ist mir eine Leere! Ja Will heute evtl. mal ein bisschen meine Kliniktasche vorsortieren/packen bzw. ne Liste fertigen, was ich so alles brauche. Morgen kommt dann meine Hebamme zum Gespräch zu mir. Bin mal gespannt, was da so noch weiter passiert. Geht bestimmt um Dammmassage (massiert ihr schon fleißig????) und geburtsvorbereitende Akupunktur pp.

Elterngeld-/und Elternzeitantrag für meinen Mann stehen übrigens. Wir geben sie heute im Anschluss an den Unitermin ab. Grad zum Elterngeldantrag haben wir noch ein paar Fragen und wollen die Elterngeldstelle hier in Kiel persönlich aufsuchen -z.B. kann mein Mann noch gar nicht alles im Antrag ausfüllen (wie Vorname des Kindes, Geburtsdatum pp.)... auch ne Geburtsurkunde haben wir ja noch nicht -denke mal, dass man all die Sachen nachreichen kann. Da mein Mann seinen ersten Monat Elternzeit aber ab Geburt direkt nehmen will, wäre es ja schon schön, wenn das mit dem Elterngeld dann schon geregelt ist. Daher wollten wir den Antrag jetzt schon abgeben. Grundsätzlich hat man ja bis zu 3 Monate nach der Geburt Zeit.
Meinen Antrag auf Elternzeit habe ich lediglich vorformuliert und im PC gespeichert. Meinen Elterngeldantrag habe ich auch schon mal weitestgehend ausgefüllt, werde beide Anträge dann ja aber erst direkt nach der Geburt versenden. Will aber schonmal alles in Umschlägen vorbereitet haben. Dann muss ich mir heute vom Arbeitsgeben noch einen Kindergeldantrag abholen.

Sagt mal, wechselt ihr eigentlich nach der Geburt die Steuerklassen? Bin da nicht so gut informiert. Mein Mann und ich verdienen bisweilen ungefähr gleichviel und wir sind beide in der IV. Ich bleibe aber ein Jahr nach der Geburt Zuhause -mein Mann nimmt lediglich die 2 Partnermonate Elternzeit/-geld. Nach einem Jahr will ich auch nur höchstens für 16 - 18 Std. wieder anfangen -werde da also auch weniger als mein Mann verdienen. Lohnt sich ein Wechsel? Und wer sollte das Kind mit auf seine Karte nehmen und Kindergeld beantragen? Gibt es da irgendeinen Vorteil, wenn es der Besserverdiener/mein Mann oder ich mache? Da habe ich so gar keine Ahnung von. Habt ihr da schon nen Plan wie ihr es -in ähnlicher Konstellation wie wir vielleicht- macht?

Werbung
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:19
Moin,

kurze Nacht, von 23 Uhr bis 5:30 Uhr - plopp und wach. Das kenn ich überhaupt nicht, ich bin sonst ein Murmeltier so wie die ganze family. Das kann heiter werden, wenn die Lütte aus der Art schlägt.

Heute früh in der Bahn war mir schwarz vor Augen. Hatte nix zu trinken dabei und musste gezielt und langsam vieeel Sauerstoff ein- und ausatmen. Nicht ganz simpel bei geschlossenen Fenstern. Die anderen Leute guckten etwas doof, denn in dem Wintermantel sieht man den Bauch im Sitzen überhaupt nicht, grade mal so im Stehen. Völlig bekloppt, das man sich überhaupt Gedanken macht um sowas, aber in Berlin bist du ja schon froh, wenn dir mal jemand einen Sitzplatz anbietet - ohne verbale Entgleisungen Baseball

Gestern Abend liegt Sohnemann in seinem Bett, ich neben ihm und er fragt ganz ruhig, "ob ich denn auch mal wieder dünn werde, denn er findet das doof, das ich nicht mit ihm rumtobe!". Ich darauf" Ja, ja, wenn deine Schwester da ist!". Er beugt sich darauf zu meinem Bauch runter, klopf leicht drauf rum und meint "Morgen kommst du da raus, sonst kriegts du nix vom Weihnachtsmann!" ...

HiHiHi, wenn sich 4-Jährige im Drohen ausprobieren ROFL

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:31
Guten morgen,
Auf in den neuen tag, gestern war echt bescheiden. Hatte Zoff mit meinem
Mann wg Missverständnissen u weil meine Hormone übergekocht sind smile naja kommt mal vor.
Glaub ich erwarte auch etwas viel von ihm, Männer haben ja erst so richtig den Bezug zum kind wenn's da is.

@Carmen: Glückwunsch zur 32+0. dürfte bei mir nächste woche glaub ich soweit sein.
Alles gute für den Umzug!! Lass die anderen schön packen u schleppen.

@everlasting Fantasy: ui ja clexane, aua. Wird irgendwann unangenehm. Bin froh das ich's nach der 12 Ssw absetzen durfte.

@angelwings85: das is ja blöd wg dem Namen. Wenn man sich mal festgelegt hat ist's schwer sich nen anderen zu suchen.
Jonas is auch schön. Aber gibt ja soooo viele Namen, ihr findet sicher einen anderen...

@Nordstern: viel Spaß u Glück beim geburtsplanungsgespräch! Hab ich auch noch vor mir. Muss nächste Woche mal anrufen.
Damm-Massage mache ich noch keine, glaub was gelesen zu haben ab 34 Woche??!! Bin nit sicher.

@schnuffel: is ja süss dein kleiner smile echt toll.

Schönen Tag euch allen, ich hoff heut wird ein besserer Tag als gestern

Status:
schrieb am 26.10.2011 08:41
Guten Morgen ihr lieben,

man, war das ne Nacht. Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen, ja bis ich gegen 4 Uhr auf Toilette musste. Danach bekam ich aus irgendwelchen Gründen einen Niesanfall und meine Nase schwoll zu und lief ohne Ende. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. Bin seit dem wach und fühle mich wie gerädert, aber was will man machen. Zur Zeit wache ich ja regelmäßig um die Zeit auf, wahrscheinlich wird das die Zeit der Kleinen werden. Wer weiß....

@Carmen
Alles Gute für den Umzug! Schön das dir doch so viele zur Zeit stehen, dann kannst du in Ruhe Anweisungen geben. LOL
Herzlichen Glückwunsch zur 32+0 SSW!

@angelwings
Das mit dem Namen ist wirklich doof! Kann dich da schon verstehen. Wenn, dann möchte man den Namen für das eigene Kind, ohne das ein Kind einer guten Freundin den gleichen Namen hat. Habt ihr gar keine Alternativen? Vielleicht sprichst du sie wirklich mal drauf an. Aber wenn dir der Name so gefällt, dann nimm ihn doch trotzdem. Ist doch eure Entscheidung!

@Schnuffelpuppe
Hach, das ist ja süß von deinem Sohn. Liebe Mal sehen was er sonst noch so "droht." Ich wars nicht

@Nordstern
Freut mich das es dir mit deinem Rücken besser geht. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Genieße den terminfreien Tag und lass es dir gut gehen.

Ich habe auch schon alle Anträge vorbereitet. Liegt alles schon parat. Muss dann nach der Geburt nur noch vervollständigt werden mit Geburtstag und aktuellem Datum und dann ab in die Post damit. Man erspart sich viel Zeit und Nerven wenn schon alles vorbereitet ist. Bin auch froh das endlich weg zu haben.

@Steuerklassen
Ich werde meine nicht wechseln. Kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich möchte ja während meiner Elternzeit schon in Teilzeit weiter arbeiten und von daher bleibe ich in meiner bisherigen Steuerklasse.

@me
Heute haben wir den ersten Termin in einer KITA. Bin schon richtig nervös. Habe mir zwar einige Fragen notiert, aber trotzdem denke ich immer ich könnte was vergessen. Morgen sind wir dann noch in einer anderen KITA und am 07.11. nochmal in einer anderen. Man muss sich ja hier in Wartelisten eintragen und selbst dann ist es nicht garantiert das man einen Platz bekommt. Echt armes Deutschland. Gerade hier in NRW mangelts an KITA-Plätzen. Echt erbärmlich. Wenn ich die 3 Kitas weg habe, dann stehen nochmal 2 zur Verfügung, die aber etwas weiter weg sind. Naja schauen wir mal. Wünscht mir Glück!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.10.2011 08:43
Zitat
Nordstern78
Sagt mal, wechselt ihr eigentlich nach der Geburt die Steuerklassen? Bin da nicht so gut informiert. Mein Mann und ich verdienen bisweilen ungefähr gleichviel und wir sind beide in der IV. Ich bleibe aber ein Jahr nach der Geburt Zuhause -mein Mann nimmt lediglich die 2 Partnermonate Elternzeit/-geld. Nach einem Jahr will ich auch nur höchstens für 16 - 18 Std. wieder anfangen -werde da also auch weniger als mein Mann verdienen. Lohnt sich ein Wechsel? Und wer sollte das Kind mit auf seine Karte nehmen und Kindergeld beantragen? Gibt es da irgendeinen Vorteil, wenn es der Besserverdiener/mein Mann oder ich mache? Da habe ich so gar keine Ahnung von. Habt ihr da schon nen Plan wie ihr es -in ähnlicher Konstellation wie wir vielleicht- macht?

Wir werden wechseln vin beide 4 in er 3 und ich 5, aber ich werde auch drei Jahre zuhause bleiben. In Stkl. 4 haben beide das volle Kind auf der Karte und bei 3 und 5 hat jeder ein halbes Kind automatisch.
Das Kind auf der Lohnsteuerkarte bringt aber im der Steuererklärung bei der Günstigerprüfung etwas, wenn ihr gemeinsam im Jahr 50000€ brutto habt. Vorher wird es nicht berücksichtigt und das Kindergeld kommt zum tragen. da ihr verheiratet seid und euch gemeinsam veranlagt ist es egal, wer das Kindergeld beantragt. Ich würde es aber als Mutetr immer beantragen.
Ein Steuerklassenwechsel wird sich für euch (maßgeblich ist der Verdienst deines Mannes) lohnen, wenn du deutlich weniger verdienst....
Durch unseren Wechsel nach der Geburt haben wir netto insgesamt keinen Verlust zu jetzt, obwoghl ich das Elterngeld auf zwei Jahre verteile und drei Jahre zuhause bleiben werde.

Hoffe ich konnte dir helfen...

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 26.10.2011 08:44
Danke euch smile

Meld mich nur ganz kurz, mein Mann müsste jeden Moment von seiner letzten Krankengymnastik kommen, dann geht es los.

@Dammmassage
Beim GVK meinte die Hebi, man kann es machen oder lassen. Sie hat mehr den Himbeerblättertee empfohlen.

@Steuerklassen
Wir verdienen auch gleich, haben jetzt 4/4.
Da ich nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe, nehme ich die 3, mein Mann die 5. Dann hab ich automatisch den Freibetrag für unser Kind drauf. Bei 4/4 hat jeder einen halben. Nach der Elternzeit sind wir dann wieder auf 4/4.
Wenn du (@Nordstern) danach mit verringerter Stundenzahl arbeiten gehst, würde ich jetzt zur Elternzeit schon auf 3 (dein Mann)/5 wechseln und das auch so lassen, bis ihr beide wieder voll arbeiten geht.

@Nordstern
Bin extremst gespannt auf deinen Bericht!

@all
Tut mir leid, schaffe es nicht, auf alle einzugehen. Muss leider schon los. Schönen Tag euch!

LG
Carmen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.10.2011 08:47
Zitat
Carmen80
@Steuerklassen
Wir verdienen auch gleich, haben jetzt 4/4.
Da ich nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe, nehme ich die 3, mein Mann die 5. Dann hab ich automatisch den Freibetrag für unser Kind drauf. Bei 4/4 hat jeder einen halben. Nach der Elternzeit sind wir dann wieder auf 4/4.
Wenn du (@Nordstern) danach mit verringerter Stundenzahl arbeiten gehst, würde ich jetzt zur Elternzeit schon auf 3 (dein Mann)/5 wechseln und das auch so lassen, bis ihr beide wieder voll arbeiten geht.

Bei 4/4 hat jeder ein ganzes Kind auf der Karte, so wie ich es jetzt mit einem Kind auch habe....
Der freibetrag bringt aber bei der Günstigerprüfung (was ist steuerlich besser für den Staat? Kindergeld auszahlen oder freibetrag) erst etwas bei 50000€ gemeinsames Brutto.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.11 08:49 von Tinchen1981.

no avatar
   nikkie1977
schrieb am 26.10.2011 09:28
oman jetzt hab ich einen ewig langen Beitrag geschrieben zu jeden etwas dazu und jetzt ist alles weg traurig...

Nur noch kurz,,,meine kleine will beschäftigt werden zwinker

@Elterngeld,,,der besser verdienende in 3 der andere 5 (Steuerklasse). Bei uns hat das wie ich ihn Elternzeit war 400 Euro netto ausgemacht,
Im Endeffekt ist es realtiv,,,da man es bei 4/4 halt dann bei der Einkommensteuer raus bekommt.

@Dammassage hab mir ein Buch von Stadelmann bestellt müsste heute kommen und dann kuck ich mal zwinker,,,Meine Hebamme hat auch was von Heublumensitzbad gesagt,,

@me war gestern in der Uni,,,der kleine hat die letzten 2 Wochen 600 gramm zugenommen. Ist von der untersten Entwicklungslinie ein bischen nach oben gerückt *frei*.Wieg jetzt nach Schätzgewicht Klinik bei 1950 nach FA 2200 gramm.

so jetzt schick ich mal schnell ab

no avatar
   nikkie1977
schrieb am 26.10.2011 09:35
@Everlasting Fantasy schaffst es bestimmt noch ein paar Wochen zwinker *Daumen drück* Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

@Carmen Alles Gute zur 32+0

@angelwings ohhh das mit den Kreislauf hört sich nicht toll an,,,da traut man sich ja gar nicht mehr raus,,,,
Das mit den Namen ist ja echt schade,,,,,hoff du findest noch einen Ersatz oder ihr könnt euch einigen, dass ich beide den gleichen Namen habt,,

@Nordstern alles Gute für dein Gespräch bin schon auf deinen Bericht gespannt,,

@Schnuffelpuppe dein Sohn ist süss zwinker Ich fahr auch gar nicht mehr gern öffentlich,,,Alles immer total voll und die Luft schlecht,,

@cookie wünsch dir heute besseren Tag,,,,Mein Mann hat ganz ehrlich auch kein Verhältnis zu den Bauchzwerg.
Letzte Schwangerschaft war ich voll fertig deswegen,,,aber jetzt weiss ich ja dass er alles für unsere Tochter tun würde und die beiden voll das Team sind.

@Dreni bin gespannt was du von den Kita`s berichtest,,,sind die bei euch auch so teuer?

Status:
schrieb am 26.10.2011 09:42
Guten Morgen Mädels,

ich piepe auch mal wieder mit *piep* zwinker
Mann, Ihr seid ganz schön fleissig mit Euren Beiträgen in den letzten Tagen gewesen - deshalb, seid mir nicht böse, wenn ich da nicht darauf eingehe, da ich es nur überflogen habe.
Ich bin immer froh, wenn ich ein paar Tage nicht hier war, dass ich keine Beiträge mit "schlimmen" Überschriften lese.

@Carmen: Ich hab schon gelesen, ihr seid total im Umzugsstress. Aber alles in allem hat es ja gut geklappt mit Hausverkauf etc. oder nicht?!
Vergiss aber bitte nicht, dich soweit es möglich ist zu schonen.
Ja, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Bin auch schon bei 34+2 Ohnmacht.
Dein Laufstall steht auch schon abholbereit zwinker Hast du schon ungefähr eine Vorstellung, wann ihr einen Abstecher nach Oberhausen macht?

@Everlasting: Ich geniesse die Bewegung meines Kleinen auch total. Bin auch irgendwie ein bißchen traurig, dass es bald vorbei ist. Diese Schwangerschaft wird ja zu 95% meine letzte sein, da wir nach zwei Kindern abschliessen *schnief*
Schön, dass es dir besser geht.

@angel: Mann, das ist ja blöd mit dem Namen. Hm, noch ist ja ein wenig Zeit.
Gute Besserung!!

@Nordstern: Ja, da bin ich mal gespannt, was du von deinem Geburtsplanungsgespräch zu berichten hast.
Schön, dass es mit deinem Rücken besser geworden ist.
Ja, wenn die Kleinen sich jetzt bewegen, dann rumpelt es ganz schön im Bauch zwinker
Dammassage, ne muss ich jetzt mal unbedingt in Angriff nehmen!!!
Ich würde die Steuerklassen auf jedenfall nach der Geburt wechseln. Somit habt ihr, wenn dann mein in III geht und du in V monatlich halt mehr zur Verfügung. STeuerklasse IV ist wie I bei den Abzügen.
Was mit Sicherheit sein wird, dass man durch das Elterngeld eine Steuernachzahlung hat.
Also Tipp an alle: Legt etwas zurück. Meine Freundin und ihr Mann mussten 800,00 € nachzahlen (ich bin in 2005 noch nicht in den Genuss des Elterngeldes gekommen). Das ELterngeld ist zwar steuerfrei, aber man steigt bei der Besteuerung in der Progression, d.h. es wird durch das Elterngeld ein erhöhter Steuersatz angewendet. Also legt etwas zurück.

@schnuffelpuppe: Süß dein Kleiner. Echt goldig!!
Mein Sohn freut sich auch schon, wenn ich weider alles "darf", wie Wettrennen, Fußball spielen etc. zwinker

@cookie: Ja, die Sache mit den Männern. Manches wird auch nicht besser, wenn die Kleinen da sind. Mein Mann ist ein super Vater und ein super Ehemann, aber bei manchen Dingen ist er halt typisch Mann zwinker

@dreni: Uiiii, jetzt schon nach KiTa-Plätze gucken.?? Hm, liegt wahrscheinlich auch daran, dass du den schon so früh brauchst oder? Keine Ahnung. Ich muss mich da Gott sei dank da noch nicht drum kümmern (muss mich jetzt erst einmal um Schuluntersuchung, Schulanmeldung für´s nächste Jahr kümmern).
Viel Glück auf jedenfall!!
Ja, schlaflose, unterbrochene Nächte kenn ich. Vielleicht schon ein Übung zwinker

@Tinchen: winkewinke

me: Am Montag war ich morgens im KH wegen Moxen. Ich habe aber der Hebamme und der Ärztin gesagt, dass ich jetzt aber nicht weiss, wie der Kleine liegt. In meinem Bauch geht es immer ganz schön zur Sache, aber ganz ehrlich, ich kann nicht bestimmen, wie das Baby liegt. Ich bin ja wie gesagt, letzten Mittwoch aus allen Wolken gefallen, als mein FA mir sagt dass der Zwerg in BEL liegt Ich bin sehr sauer.
Naja, da wurde dann erst einmal US gemacht und es war ein kleiner Fortschritt zu verzeichenen. Bei der VU lag der Kleine noch mit dem Kpof unter meinem rechten Rippenbogen, der Rücken, der Popo entlang meiner linken Bauchseite. Am Montag lag der Kopf in meiner rechten Leiste, Popo unter meiner Brust - aua!
Die Ärztin war soweit ganz zufrieden und sagte die Tendenz ist gut. Dass der Kleine wieder mit dem Kopf rechts hochrutscht ist sehr unwahrscheinlich. Sie meint, dass er weiter runterrutschen (Richtung Becken)würde Ich freu mich sehr
Es wurde auch nicht gemoxt, das sie meint, das würde zuviel sein. Er braucht sich ja nicht mehr soooo viel bewegen.
Am Freitag muss ich noch einmal zur "Lagekontrolle" ins KH. Wenn er richtig liegt, dann - klar, wird nix gemacht und wenn er wieder irgendwie anders liegen sollte, dann wird gemoxt. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass der Kleine richtig liegt. ICH WILL KEINEN KS!!!
Bin jetzt in MuSchu seit dieser Woche und irgendwie nur unter Strom.
Für heute habe ich mir vorgenommen mal ein wenig auszuspannen. Mein Sohn bleibt heute auch mal ausnahmsweise bis um 14:00 im KiGa, sonst hole ich ihn immer um 12:00 ab.
Gestern habe ich voll rumgerödelt und heute Nacht konnte ich vor lauter Rückenschmerzen und co. nicht schlafen.
Hatte mir am Montag V-die Ausserirdischen aufgenommen. Das werde ich mjir gleich zur Gemüte führen.
So ihr Lieben, ich werde hier noch ein bißchen rumstöbern.

Ach so Ari, meine Süße: Wie sieht es mit dem 04.11. morgens aus oder darauf die Woche??

Wünsche euch einen schönen Tag.

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 26.10.2011 09:45
Hallo und guten morgen,

ich hab grad nicht den nerv auf jeden einzugehen! muss nur mal schnell frust ablassen!

kurz zur story: haben bei meinen eltern im Juli die Heizkörper abbauen lassen und haben diese weggeworfen, weil sie ja schon uralt und überhaupt nicht effizient waren. der heizungsbauer war da und meinte, man könnte leicht im wohnzimmer einen Heizkörper mit baulänge 40 cm und bauhöhe 60 cm hinmachen könnte! er hat uns ein angebot gemacht 120€ plus steuer! ich im internet getigert und einen gefunden für weniger als die hälfte und hab ihn natürlich gekauft! ist ein markenprodukt, kein noname! jetzt kommt der heute, weil er den hinmachen soll und was sagt er? "mensch mädel, der heizkörper passt doch nicht, ausserdem ist er viel zu klein für diesen raum!" Ich bin sehr sauer ich natürlich sauer geworden! hab mir nichts anmerken lassen und hab dann gefragt, welche höhe wir denn dann benötigen würden!
Er: "mindestens einen der 90 cm hoch ist!" ich nachgefragt, was der kosten soll 180€ plus steuer! ich dachte ich fall gleich um! ich hab ihn den jetzt bestellen lassen! hilft ja eh nicht! jetzt kuck ich bei ner firma nach, wo er den bestellt hat - da kostet der nur 107€ und da ist die steuer schon drauf! Ich bin sehr sauer WAS SOLL denn das? Hab jetzt voll die heulattacke hinter mir, könnte mich so ärgern! jetzt muss mein mann das entscheiden! Ich könnt

liebe Grüße

Steffi

no avatar
   Pitti73
Status:
schrieb am 26.10.2011 10:08
Huhu,

ich piepe nach längerer Zeit auch mal wieder mit.

Bin seit 2 Wochen extremst erkältet und es nervt, da es einfach nicht verschwinden will traurig hab gerade nochmal mit meiner Heilpraktikerin telefoniert.....
tja, da hab ich mir den Mutterschutz anders vorgestellt.....

Ansonsten ist aber mit Krümel alles super. Ich hatte gestern wieder VU. unser Baby ist ca. 46cm groß und ca. 2200g schwer smile
Muttermund geschlossen und GMH weiterhin leicht verkürzt aber normal für die 35.SSW smile))))
Und das Baby liegt immer noch brav in 2. Schädellage.jippie.

Meine Ma hat am WE die Wiege, in der ich schon lag, mitgebracht und mein Mann hat sie aufgebaut smile so schön und so nostalgisch.

Ich bin übrigens auch gerade dabei die Anträge auszufüllen, so dass mein Mann sie nach der Geburt nur noch vervollständigen muß.
Habt Ihr Euch beim Elterngeldantrag beraten lassen?
Habt Ihr selbst ausgerechnet, was Ihr an Elterngeld bekommt?

@Carmen: alles Gute für den Umzug
@angelwings:oh nein, wie doof mit dem Namen. das tut mir echt leid. ist es denn eine sehr gute Freundin, mit der Du viel zu tun hast?
@Nordstern: berichte anschl. mal vom Geburtsplanungsgespräch. Wir machen es 2 Wochen vor ET.
@Steuerklasse: unser Steuerberater hat uns geraten, nach der Geburt die Steuerklassen von 4/4 in 3 (Mann) und 5 (ich) zu wechseln.
@schnuffelpuppe: oh wie süß Dein Kleiner smile
@cookie: ja, das kenn ich. manchmal erwarte ich vielleicht auch zu viel von meinem Mann und da ich so harmoniebedürftig bin, kann ich Streit gar nicht gut haben....
@Dreni: Süße, viel Spaß in der Kita. Berichte nachher mal, ja?
@Dani: Süße, ich drück Dir ganz fest die DAumen! ich kann das gut nachvollziehen. hätte auch keine Lust auf KS. bei meiner Freundin wollten sie in der Klinik eine äußere Drehung des kindes probieren und 3 Tage vor dem Termin (und 3 Wochen vor ET) hat es sich noch von selbst in SL gedreht smile
@steffi: na toll! da wär ich auch auf 180! ich würde den Heizungsbauer aber an Eurer STelle darauf ansprechen!

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag und allen leidgeplagten Gute Besserung!
LG
Pitti

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023