Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Durchfall in der SS!?
no avatar
   Ellis0509
Status:
schrieb am 25.10.2011 21:10
Hab mal eine Frage, ob das schon mal jemand von Euch gehabt hat: hatte gestern über ca 5 Stunden ganz schweren wässrigen Durchfall (sorry, eklig) und etwas Kopfschmerzen und natürlich Bauchschmerzen. Heut ist wieder alles ok. Hab schon beim FA angerufen, weil ich gleich die totale Panik wegen Toxoplasmose, Listeriose etc gehkriegt hab, obwohl da ja eigentlich die Symptome anders sein sollen. Hat mich beruhigt und gemeint, so kurz macht der Durchfall nix, und kommen muss ich nur, wenn ich Blutungen krieg. Naja, rege mich immer noch ein bisschen auf, aber ich kann ja jetzt nichts machen. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen und könnt mich etwas beruhigen!? Danke...


  Re: Durchfall in der SS!?
no avatar
   Die CROODS
Status:
schrieb am 25.10.2011 21:23
Hallo Isabell,

ich kann dich vielleicht ein bischen beruhigen, ich habe öfter durchfall in der ss. -auch schon bei den ersten zwei.
würd sagen so alle 3-4 wochen mal. mein doc sagt das des überhaupt kein problem ist, da der darm in der ss einfach nicht normal arbeitet.
Und er sich einfach machmal komlett entleert. im gegenzug kann es bei mir auch mal sein das ich 2-3 tage gar nicht gehe.

Mach dir also keinen kopf deshalb.


  Re: Durchfall in der SS!?
avatar    Alita
Status:
schrieb am 25.10.2011 21:40
Solang der Durchfall nur mal einen Tag ist, ist nix schlimm. Kann ja auch mal ne Unverträglichkeit oder nen harmloser Infekt gewesen sein. Wenn er länger anhält, oder Bauchweh dazu kommen, würd ich in die Klinik fahren und es abklären lassen (ist vllt besser geeignet als der FA).


  Re: Durchfall in der SS!?
no avatar
   Debora*
Status:
schrieb am 25.10.2011 21:40
Hi Isabel,
zur Zeit geht auch der Magen-Darm-Virus rum.
Ich hatte das auch letzte Woche, aber nach drei Tagen Schonkost und Bettruhe war alles durchgestanden. Meinem Baby hat das Ganze gar nicht geschadet, im Gegenteil, es hat munter in meinem Bauch rumgeturnt und geboxt. boxen

Durchfall ist erst dann bedenklich, wenn er über mehrere Tage nicht aufhört und man nicht genug Flüssigkeit und Mineralstoffe aufnehmen kann. Mach Dir also keine Sorgen, Deinem Zwerg geht es bestimmt gut!


  Werbung
  Re: Durchfall in der SS!?
avatar    purpletaste
schrieb am 25.10.2011 21:42
knuddel wirklich nicht schlimm!

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder so eine Schwankung zwischen eher Verstopfung… dann Durchfall… dann wieder eher Verstopfung… das geht die ganze Zeit so hin und her. Alles beides nicht schlimm.

und völlig normal! Ja


  Re: Durchfall in der SS!?
avatar    Das Gaensebluemchen
Status:
schrieb am 26.10.2011 10:03
Jepp ich reihe mich auch mal zu den Beruhigungsausprechern mit ein smile

Ganz normal, das kann sogar über 2-3 Tage gehen ohne das es schlimm ist. Du kannst aber einen ganz einfachen Test machen ob es einfach Schwangerschaft bedingt oder ob es ein Infekt ist.

Iss zwei Scheiben Brot. Mach Käse oder etwas anderes "festes" drauf. Keine Marmelade oder so. Ei ist auch geeignet. Jetzt wartest Du. Wenn es innerhalb der nächsten maximal 3 Stunden wieder raus kommt, kannst Du davon ausgehen dass es ein Infekt ist, Magen Darm oder so. Dann einfach viiiiiiiel trinken. Wenn es länger nach diesen 3 Stunden raus kommt, dann kannst Du davon ausgehen dass es nichts mit dem Magen zu tun hat.

In der Schwangerschaft ist es oft so dass der Stuhl einfach mal weicher oder härter wird, und je nach dem was Du gegessen hast, wird er noch weicher oder noch härter. Wenn Du einen "weichen" Tag hast und futterst Weintrauben oder viel Flüssig-Essen (Kiwis, Mandarinen etc) dann wird aus dem "weich" ein flüssig Tag smile Wenn Du viel Festes ist, so wird es "normal" verdaut und es wird ein noch "härterer" Tag smile

Und solange keine Krämpfe dazu kommen oder Blut ist alles super smile

Viele Grüße vom Blümchen


  Re: Durchfall in der SS!?
no avatar
   Ellis0509
Status:
schrieb am 26.10.2011 10:32
Danke, Ihr Lieben, für Eure tröstenden Wort, bin auf jeden Fall beruhigter. Mir gehts auch heut eigentlich ganz gut, auch wenn noch ein ziemlich "weicher" Tag war, aber mit dem Durchfall von vor zwei Tagen hat das nichts mehr zu tun. Kann auch schon normal essen...naja, offensichtlich ist eine zweite Schwangerschaft doch nicht viel entspannter, als eine erste, da hab ich mir wohl zu viel Hoffnungen gemacht...zwinker

Alles Liebe an Euch und schönen Tag!
Isabel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020