Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Muss es noch geheim halten traurig
no avatar
   Marie2011
Status:
schrieb am 24.10.2011 19:10
Hallo!

Ich bin jetzt 15 + 4 und da ich auf einen neuen Vertrag warte (den man mir schon im Sommer versprochen, kommt wohl nächste Woche) ,konnte ich es noch nicht auf der Arbeit sagen (hab Angst, dass ich sonst die letzten Monate keine Arbeit mehr habe) Mein Bauch wächst und wächst und ich muss total aufpassen was ich anziehe. Diese Heimlichtuerei ist schrecklich. Ich hoffe, wirklich, dass ich es bald sagen kann.
Geht es vielleicht noch einer Frau hier so wie mir?

LG; Marie

Re: Muss es noch geheim halten traurig
Status:
schrieb am 24.10.2011 19:17
Oh weia, da haste aber Glück, das du es noch verstecken kannst.

Ich sah in der 16. Woche schon kugelrund aus zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 19:22
Hallo,

also wenn ich du wäre würde ich es sagen, ich weiss ja nicht welche Tätigkeit du hast...aber schon alleine wenn was passiert und dein Chef weiss es nicht..!! Nicht das es dann rechtliche Probleme gibt.

no avatar
   Missvarna
Status:
schrieb am 24.10.2011 19:40
Hallo Marie,

ich weiß, wie du dich fühlst, mir ging es leider ähnlich.
Auch ich wollte bis zur Vertragsunterzeichnung warten, nur dass sich das dann total hinausgezögert hat- um ganze 6 Wochen traurig
Hab mir auch immer genaustens überlegt, was ich im Job anziehe und hatte dann auch Angst, dass man meine Schwangerschaft am WE oder in der Freizeit in anderer Kleidung "entdecken" könnte. Das ganze ging bis zur 22. Woche traurig
Habe mich vorher aber auch erkundigt und mir wurde durch die Blume mitgeteilt, dass wenn ich von meiner Schwangerschaft erzählen würde, ich den neuen Vertrag sicherlich nicht bekommen würde!
Kopf hoch, ich weiß, es ist wirklich blöd, man möchte ja auch zu seinem Bauch stehen und nicht im 6.Monat ein Geheimnis um seine Schwangerschaft machen. Ich bin froh, dass ich so lange gewartet habe, hatte aber auch wirklich Glück, da mein Bauch nicht soooo mega war. Dafür zeige ich nun umso lieber, was ich habe smile
Also, durchhalten und die Zeit vergeht schneller, als du denkst!

Alles Gute palatschinken

Werbung
Status:
schrieb am 24.10.2011 22:40
Hallo,
ich stehe bald auch vor dieser Frage...
zuerst muss ich meine Prüfung ablegen in knapp 3 Wochen und dann...geht es drum, ob ich einen unbefristeten Übernahmevertrag ab Februar bekomme oder eben nur einen befristeten (oder dann sogar gar keinen...). Ich würde 100% genommen werden, wenn ich das mit der Schwangerschaft nicht erzählen würde..ich weiß noch gar nicht, was ich tun soll- dachte eigentlich, dass ich dann schon so weit bin (ähnlich wie du jetzt), dass ich es sagen MUSS (eben weil man schon was sieht und wegen Schutz)..weiß auch nicht, ob ich es moralisch schaffe ruhig zu sein und dann meine Schwangerschaft erst nach Vetragsunterzeichnung zu verkünden..!? Ist ja schon blöd, wenn mit mir gerechnet wird und ich dann aber doch ausfalle...weiß noch gar nicht wie ich es handhabe, tendiere aber grad eher dazu, es zu sagen.. Das kommt für dich gar nicht in Frage?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.11 22:44 von AnniEngel.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.10.2011 08:26
hallochen,

habe die gleiche geschichte und habe erst heute bescheid meinem ag geschrieben. ich arbeite bei der zeit-arbeit, mein ag sieht mein bauch nichtsmile) vor einer wo wurde mein vertrag verlängert und jetzt kann ich ruhig meine schwangerschaft meldensmile) halte durch und schweige. wenn deine abeit keine schädlichen wirkungen für deine gesundheit darstellt, kannst du es schaffen. denk an der ersten stelle an dich und dein kind, und dein ag überlebt dies schon.

lg

Status:
schrieb am 25.10.2011 09:09
mir gings gleich. hatte es meinem ag erst bei 16+1 gesagt.
musste die ganze zeit weite sachen tragen. halte durch, du schaffst das

no avatar
   2ndPansen
Status:
schrieb am 26.10.2011 10:25
Sieh es mal so: Die Wirtschaft ist egoistisch. Wenn es hart auf hart kommt, nehmen die auf Dich in den allermeisten Fällen keine Rücksicht (sicher nicht immer und es gibt auch nette Chefs, aber das sind doch eher Ausnahmen).

Daher ist es auch Dein Recht, in einem gewissen Rahmen, egoistisch zu sein. Schwangerschaften gehören zu einer Gesellschaft mit dazu und das muss eine Gesellschaft auch mit tragen können. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Vertrag kommt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021