hi,
also ich hatte beim ersten ambulant entbunden und mir vorher eine hebamme gesucht (über den GVK). sie war super, nett, fürsorglich und gab mir sicherheit.
ich habe (allerdings nur aufgrund von beiträgen hier, dass es sooo schwer sei, eine hebamme zu finden, die frei sei) darüber nachgedacht, mir jetzt auch eine "zuzulegen", bin aber zu dem schluss gekommen: nö...brauch ich nicht.
ich habe eine tolle frauenärztin, das KH 5 min. fußläufig vor der tür und suche lieber einen guten kinderarzt.
mal schauen, ob ich noch einen kurs mache (allerdings auch eher um hier in der gegend schwangere kennenzulernen...was ich eigentlich nicht soooo unbedingt brauche) oder zum elefantenturnen gehe.
für mich wäre bei einer hebamme wicktig, dass ich sie z.b. zur geburt "mitnehmen" könnte. für etwas anderes brauche ich keine weibliche geburtsunterstützung. wichtig wäre mir aber vor allem, dass sie mit uns, insbesondere mit meinem mann, unseren drei hunden und dem gesamten hier klar käme. ich bräuchte keine bevormunderin oder ich-weiß-das-besser-ich-mach-das-schon-seit-jaaahren-beruflich-belehrungen. ich weiß was ich will und was ich brauche erfrage oder hole ich mir.
lieben gruß, claudi