Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

-------------Februarlis' Montagspiep--------------
Status:
schrieb am 24.10.2011 07:49
guten morgen ihr lieben,

ich bin heute 22+0 und auf dem sprung zur FD.

der husten löst sich langsam und ich fühle mich wieder fit.

....mehr dann später smile

eine wunderschöne woche,
claudi

Re: -------------Februarlis' Montagspiep--------------
Status:
schrieb am 24.10.2011 08:40
Morgen......
also ich bin heute 24+5 und morgen steht mal wieder der OgTT an! Bin sehr gespannt, was diesmal alles gefunden wird! Ansonsten geht es mir einigermaßen gut - bis auf meinen Rücken! Seit ein paar Tagen macht mir der etwas Probleme - aber das gehört alles zur Schwangerschaft - also Augen zu und durch!

Wünsche allen eine schöne Woche - muß jetzt schnell zu Lidl - brauch ne neue Winterjacke, die alte spannt langsam am Bauch - und dort gibt es heute welche, die kein Vermögen kosten!

Lg

no avatar
   puschel29
Status:
schrieb am 24.10.2011 08:40
hallo mädels smile

ich hoffe es geht euch allen gut ?

ich bin heute 24+3

das wetter schafft mich bin so ausgeleiert müde sodbrennen wird immer schlimmer traurig ansonsten geht es mir soweit gut

der/die kleine strampelt scho ganz ordentlich das man beim genauen hinschauen von außen schon was sehen kann smile)) noch eine woche bis zum ogtt und us freu

@ claudi das freut mich das deine erkältung besser wird man darf ja auch ned wirklich was nehmen wen man krank ist traurig

no avatar
   kirsy71
Status:
schrieb am 24.10.2011 08:47
Guten Morgen in die Runde,

ich reiche euch mal einen virtuellen Kaffee zwinker

Claudi, ich drücke die Daumen für eine gute FD!

Heute steht wieder Doppler und mein Diabetes Doc auf dem Terminplan, mal sehen wie es meiner Bauchmaus geht.
Mein Blutdruck schraub sich trotz Medikamente langsam höher, das ist etwas frustrierend, ich möchte ja nicht schon wieder ins Krankenhaus....
Auf der positiven Seite ist mein Schwangerschftsmieder fertig geworden, welch eine Erleichterung!

Noch eine Sache, in diesen Schwangerschaftswochen steigt der Insulinbedarf bei den meisten Frauen rapide an, ich möchte euch wirklich ans Herz legen, einen Zuckertest machen zu lassen. Ist alles ok, kann man beruhigt sein, gibt es Auffälligkeiten können diese behandelt werden und das Kind wächst gesund weiter.
Es ist leider keine Standartvorsorge, d.h. dieses screening müsste zunächst selbst bezahlt werden.
Zudem haben Frauen, die ein Gestationsdiabetes hatten, ein großes Risiko in den folgenden Jahren einen Typ 2 Diabetes zu entwickeln, sind diese Risiken einem bekannt, kann aktiv dagegen gearbeitet werden, ist die Bauchspeicheldrüse erst einmal erschöpft führt kein Weg um die tägliche Insulinspritze herum traurig. Also, für eure Gesundheit und die eures Krümels - lasst euch testen!

lg
kirsy

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 09:09
Hallo liebe schwanger!

Hoffe allen geht es gut.

Bin heute 24+6.

Langsam werd ich wieder panisch irre, ich hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Am Freitag war's dann wieder so weit, nach einer Woche, in der ich es nicht geschafft habe, unter 40 h zu bleiben, musste ich wieder bisschen heulen. Mein armer Mann! Na, dann hab ich mich ins Bett gesteckt und 'ne wichtige Versammlung sausen lassen. Hab natürlich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
Samstag war wieder alles im Lot: War sogar shoppen und hab die ersten Klamotten gekauft: 2 supersüße Wickelbodys Liebe
Und Sonntag: essen, essen, essen. Hab geknödelt und gebraten und es gab Salat und Gulasch und Obst und Joghurt, lecker, war noch spazieren, weil die sonne so schön scheint, und die Kleine war beim Laufen dauernd am boxen.
Ich hab auch den Elterngeldantrag schon besorgt, aber je mehr ich das durchlese, desto komplizierter find ich die ganze Sache Ich hab ne Frage, muss da wohl noch ein paar mal anrufen. So wie ich das sehe, sollten alle Selbstständige ihre Babys am 1.1. gebären. Ich wars nicht
Aber ohne uns: Die Kleine bleibt erstmal schön drin bis Haltestelle! Nein

Von Rückenschmerzen kann ich ein Lied singen: Hat jemand Erfahrung mit Tapen lassen? - Ich bin ein Sack Kartoffeln! Aua, aua.

So allen eine wunderschöne, beschwerdefreie Woche, lasst es Euch gut geh'n.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 09:14
Zitat
kirsy71
Auf der positiven Seite ist mein Schwangerschftsmieder fertig geworden, welch eine Erleichterung!

... Also, für eure Gesundheit und die eures Krümels - lasst euch testen!

Hilft das Mieder für Rücken und Schultern?
OgTT ist am DO knuddel.

no avatar
   sigikids
schrieb am 24.10.2011 09:14
Moooooorgäähn....danke Kirsy gleichmal für den Kaffeesmile

Ich bin heut bei 25+3 und mir geht's ganz gut bis auf die gewöhnlichen Wehwehchen..

Claudi...wir warten dann alle gespannt auf das Ergebniszwinker

Ich hab heut noch normale Vorsorge bei Fä und morgen wieder Kontrolltermin FFTS in der Uni.
Ich hoffe meinen Zwillis geht's gut.
Strampeln tun sie schönsmile kann manchmal gar nicht sagen wer wie liegt und grade Rabbatz machtsmile

Was ich komisch finde: ich bin bekannt dafür dass ich IMMER u überall schlafen kann..und auch früh nicht aus der Kiste komme, aber seit ich ss bin wach ich vor dem Wecker auf... Ob mich mein Körper schon ans Nicht-schlafen gewöhnt? Schaden würde es ja nichtLOL

Ich wünsch allen ne schöne Woche und viel Glück bei sämtlichen Untersuchungenwinkewinke

Status:
schrieb am 24.10.2011 09:16
Guten Morgen Ihr Lieben!

Noch 7 Wochen arbeiten...

Ich bin heute 25+1. Der Bauch wächst jede Woche um 1 cm und ich nehme brav meine 200g pro Woche zu.
(Zumindest war es in den letzten 3 Wochen so.)
Die Rückenschmerzen halten sich einigermaßen in Grenzen. Ansonsten gehts mir recht gut.

Am Samstag waren wir dann das erste Mal (auch mit der zukünftigen Omi) shoppen und haben einen
schönen Strampler und 4 Bodys gekauft, außerdem ein Spannbettlaken fürs Bettchen. Mama und Papa
haben sich noch einen neuen Kleiderschrank gekauft, damit Junior den vom Papa haben kann.
Es wird langsam...

Eine schöne Woche Euch allen!

no avatar
   puschel29
Status:
schrieb am 24.10.2011 09:19
Zitat
wukima
Hallo liebe schwanger!

Hoffe allen geht es gut.

Bin heute 24+6.

Langsam werd ich wieder panisch irre, ich hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Am Freitag war's dann wieder so weit, nach einer Woche, in der ich es nicht geschafft habe, unter 40 h zu bleiben, musste ich wieder bisschen heulen. Mein armer Mann! Na, dann hab ich mich ins Bett gesteckt und 'ne wichtige Versammlung sausen lassen. Hab natürlich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
Samstag war wieder alles im Lot: War sogar shoppen und hab die ersten Klamotten gekauft: 2 supersüße Wickelbodys Liebe
Und Sonntag: essen, essen, essen. Hab geknödelt und gebraten und es gab Salat und Gulasch und Obst und Joghurt, lecker, war noch spazieren, weil die sonne so schön scheint, und die Kleine war beim Laufen dauernd am boxen.
Ich hab auch den Elterngeldantrag schon besorgt, aber je mehr ich das durchlese, desto komplizierter find ich die ganze Sache Ich hab ne Frage, muss da wohl noch ein paar mal anrufen. So wie ich das sehe, sollten alle Selbstständige ihre Babys am 1.1. gebären. Ich wars nicht
Aber ohne uns: Die Kleine bleibt erstmal schön drin bis Haltestelle! Nein

Von Rückenschmerzen kann ich ein Lied singen: Hat jemand Erfahrung mit Tapen lassen? - Ich bin ein Sack Kartoffeln! Aua, aua.

So allen eine wunderschöne, beschwerdefreie Woche, lasst es Euch gut geh'n.

du kannst mal deine hebi fragen ob die tapen tut weil meine macht das smile obs hilft kommt drauf an das mußt du ausprobieren

no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 24.10.2011 09:35
Guten morgen alle zusammen,

So meine Große ist jetzt in der KITA und ich habe jetzt zeit für mich.
Werde mich heute an die Fotos ran machen und die dann bei Rossmann übers Internet bestellen un dann mein Fotoalbum mal wieder auffrischen.
Da wird ganz schön viel zeit kosten denn das letzte mal hatte ich vor 2 jahren das Album aufgefrischt.....
Aber mir gehts ganz gut,das Krümelchen strmapelt ordentlich.Ich finde man merkt wenn die kleinen ihre wachpahsen habe und wann sie schläfen.Ist das bei euch auch so?
Ab nächste woche,bin ich in der 24. ssw und dann ist mein Krümelchen wenn es jetzt auf die welt kommen würde überlebensfähig.Das beruhigt mich irgendwie.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Montag!!!!

no avatar
   Debora*
Status:
schrieb am 24.10.2011 09:38
Guten Morgen Ihr Mitkuglerinnen,

mir geht es heute bei 23+5 sehr gut. Meinen Magen-Darm-Infekt habe ich gut überstanden und dem Krümel scheint es auch nichts ausgemacht zu haben. Er ist so aktiv, dass ich ihn beinahe ständig spüre.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues, bei mir steht erst nächste Woche wieder VU an.

Ich genieße es mittlerweile sehr, dass man mir die Schwangerschaft ansieht. Bislang hab ich noch keinerlei Streifen und habe auch sonst nicht zugenommen, nur einen schönen Kugelbauch trage ich vor mir her - bin stolz und glücklich. Die Vorfreude auf unseren kleinen Zwerg wächst!

Alles Gute Euch und viel Spaß beim Wichtelgeschenke kaufen!

Status:
schrieb am 24.10.2011 09:48
Guten morgen ihr süßen ..
wollt euch nen knutsch da lassen
und eine beschwerdearme Woche wünschen ..

knuddel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 09:54
@ Schnuffelkeks:
knuddel, lass Dich ganz doll drücken! knuddel
Muss immer an Dich denken, wenn es Grießbrei gibt.

no avatar
   februar12
Status:
schrieb am 24.10.2011 09:54
Guten Morgen Mädels,

23+0...es ist kaum zu fassen, wie schnell das jetzt gehtsmile), sagt mal ab wann ist man denn einUHU??? Rechnet ihr 6 oder 7 Tage pro ssw??smile)

Also das WE war ziehmlich anstrengend, mein Mann ist ja immer noch in Sri Lanka und unser Großer hatte am WE seinen 16.GeburtstagParty
Da unsere Familie ziehmlich weit verstreut im Bundesgebiet ist (Hessen, Sachsen, Franken) hatte ich das ganze WE die family zu Gast...ich liebe sie ja alle, bin aber trotzdem froh, dass sie jetzt alle wieder weg sindBlume

Ansonsten geht es dem Krümel und mir ganz gut, er bewegt sich fleissig und abends wenn ich auf dem Sofa liege, schiebt sich in den letzten Tagen immer mal ein Beinchen an die Bauchdecke...total lustig (wenn auch manchmal etwas schmerzhaftsmile)) Kennt ihr das auch??

Nächste VU hab ich leider erst am 8.11.

ganz liebe Grüße an alle und eine wundervolle Woche....und nicht vergessen: Der Bus ist verriegelt und verrammelt bis Februar!"!!!!

no avatar
   eve26
schrieb am 24.10.2011 10:09
Guten Morgen Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Am Wochenende waren wir bei Schwiegereltern, und da war ich seit Freitag nicht mehr online
Ich bin 25+4. Uns geht es soweit ganz gut, bisauf leichte Verdauungsschwierigkeiten. Ich habe mal wieder 500g Ohnmacht zugenommen
Unser Sohnemann ist in den letzten zwei Tagen immer schön am strampeln, das ist echt ein schönes Gefühl.
Ich war am Wochenemde auch shoppen, einen Kindersitz, weil die Nachbarn bei den Schwiegereltern den günstig abgeben wollten und ein Spieluhr von Sterntaler (Basti, der Bäs, voll süß)
Ansonsten steht bei mir am Mittwoch der Zuckertest an, da bin ich schon sehr gespannt und auch nervös, wegen der Gewichstzunahme zwinker

@schnuffel: schön von Dir zu hören. Ich muss auch immer wieder an dich denken und ich vermisse dich auch sehr hier im Bus knuddel
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Su wieder hier zu uns ins Forum kommst und schick Dir noch einen dicken knutsch

Euch allen eine schöne Woche, ganz viele für Untersuchungen und überhaupt was ansteht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021