Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   Lea1975
Status:
schrieb am 19.10.2011 17:10


Wünsch euch einen schönen Guten Tag,
waren heute morgen um 9,30Uhr in der Klinik um die Geburstplannung zu besprechen. Sie hat dann auch Ultraschall vom Baby gemacht (die Daten habe ich unten eingefügt) Sie meint das Baby sei ca. 37cm groß vom Kopf bis Fuß und ca 1200g schwer.Sie meinte das Baby wäre zu klein für 28+1 und hat gemeint ich soll in zwei Wochen zum Doppler kommen. Hab jetzt die Werte mit normal werte verglichen und bisschen verunsichert traurig weil ich nicht finde das die Daten vom Baby so viel vom Normalwert weg sind. Was meint ihr dazu?
Hab am 3.11 den Termin für den Doppler bekommen.

Liebe Grüße Lea

Lage: 11. BEL
Fruchtwasser:
Plazenta: HW
Fetale Biometrie:
Biparietaler Durchmesser: 68,9mm (Normalwerte 75mm)
Frontookzipitaler Durchmesser: 89,4mm (Normalwerte 95mm)
Kopfumfang: 262,4mm (Normalwerte 267 mm)
KU IAbdomenumfang: 1,21
KU I Femurlänge: 5,00
Abdomenumfang: 217,1mm (Normalwerte 243mm)
Abdomen anterior-posterior: 67,5mm (Normalwerte 73mm)
Abdomen quer: 70,7mm
Femurlänge: 52,5mm



Diagnose:
Intakte Gravidität, Kind symmetrisch kleiner, Zn. Myomenuklation ( immer ohne Cavumeröffnung laut den OP -Berichten) "
Beurteilung/Empfehlung:
Ausführliches Gespräch, Dopplersonographie in 14 Tagen empfohlen, VW bei Ihnen, keine Sectioindikation aufgrund der Myomenukleation



  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
avatar    Curlyhorse
Status:
schrieb am 19.10.2011 17:22
Versuch es so zu sehen, daß sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Finde die Werte auch nicht besonders besorgniserregend. Und Du weißt ja, wie relativ solche Meßwerte sind. Hoffe Ihr übersteht die 2 Wochen halbwegs ruhig.

LG Curly


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
avatar    Littlecreek
Status:
schrieb am 19.10.2011 17:35
Hallo Lea,

lass Dich nicht verunsichern. Ich war bei 28+2 beim dritten Screening. Laut Ultraschallberechnung kam ein Geburtstermin 04.01.2012 heraus. Der errechnete Termin liegt beim 03.01.2012.
Meine Ärztin sagte perfekter geht es kaum. Die Werte Deines Krümels sind beinahe identisch mit denen meines Kleinen und es wurde eine Länge von 35 cm und 1150g festgelegt. Wichtig ist doch nur, dass die Proportionen stimmen und Herzschlag passt. Kopf hoch Deinem Krümel geht´s doch prima. Hab auch mal meine alten Mutterpässe rausgekramt. Meine anderen Kids waren um die Zeit rum auch etwa so groß.

Liebe Grüße, Littlecreek


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 19.10.2011 17:37
also bei 27+3 hatte unsere maus 38cm körpergröße, 1150 oder 1180 gramm gewicht (kann meine mitschrift nicht mehr sicher lesen) und einen kopfumfang von 26,0 cm. es hieß zwar auch, dass sie zierlich sei, aber absolut in der norm und dass wir uns drüber freuen sollten.

bei 29+0 war der kopfumfang dann 26,8cm.


  Werbung
  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.10.2011 17:44
Also bin jetzt etwas erschrocken das das zu klein sein soll? Finde das volkkommen okay! Meiner hatte Anfang 26 SSW 31cm und 800 g und wenn ich das von dir les denk ich ja schon mein gott was wachsen die schnell! zwinker Und denn soll das zu klein sein?
Mach dir nicht soviele Gedanken,bekommst dann ne extra Untersuchungsmile


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
avatar    AlfonsElli
schrieb am 19.10.2011 18:10
Hallo,

hab grad mal in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschaut: In der 29. Woche ist das Baby ca. 37cm groß und ist wiegt ungefähr 1300g. Das liegt doch bei dir völlig im Rahmen. Mach dich da nicht verrückt!


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   hasret1985
Status:
schrieb am 19.10.2011 19:07
ALSO MAL EHRLICH MACH DIR DA ECHT KEINEN KOPF MEINE KLEINE WAR IN DER

27.WOCHE 33cm lang und 1035 gr schwer deiner liegt ja noch besser im rahmen mach dir mal keinen kopf ich finde alles in Ordnung

smile



  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   Engelchenlukas
Status:
schrieb am 19.10.2011 20:48
Huhu Lea,

hab hier ne tolle Handy-App und die sagt mir für die 29. SSW 1,2 kg und 33cm. Zu den einzelnen Daten kann ich nix sagen, ( guck mal www.bluni.de) aber ich würde sagen dein Krümel ist laaaaang und schmal.

Lg

PS: Ich war in der 27. SSW zur VU und da hat meiner 1165 g und sollte genau mittelmaß sein. Hab nächste Woche bei 29+3 drittes großes Screening, wenn Du magst sag ich Dir dann mal die Werte.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 21:31 von Engelchenlukas.


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
avatar    resi_t
Status:
schrieb am 19.10.2011 21:32
Meine Kleine wog letzte Woche in der 27. Woche nur 800g (liegt an meiner schlechten Durchblutung - also nicht guten Dopplerwerten) - denke nicht, dass sie bis zum nächsten Dopplerschall kommende Woche (bin dann auch 29. SSW) 400g zugenommen hat, also 1200g wiegt.

1200g finde völlig in Ordnung! smile


  Re: zurück vom Baby-TV und etwas unsicher
no avatar
   Schnecke77
Status:
schrieb am 20.10.2011 06:09
Ich finde die Werte auch nicht wirklich besorgniserregend. Natürlich ist es immer gut, wenn ein FA aufgrund eines möglichen Wachstumsrückstandes eine Doppleruntersuchung macht, aber dafür muss Dein Krümel nicht wirklich extrem zu klein sein.

Unsere Maus hatte in der 26. SSW lt. US-Werten einen Wachstumsrückstand von mindestens 14 Tagen und ein errechnetes Gewicht von ca. 484g (!!!). Da haben wir uns wirklich Sorgen gemacht, denn das leg ein großes Stück unterhalb der Norm. Beim Doppler kam dann raus, dass meine Gebärmutterarterien nicht richtig durchgängig sind und die Kleine deshalb nicht so gut versorgt wird. Mit Ernährungsumstellung hat die Hebamme mir dann geholfen, meine Werte zu verbessern. Aus der "vermutlichen Frühgeburt", die mein FA noch vor der 32. SSW in Betracht zog, wurde nix! Unsere Maus kam in der 39. SSW (38+1) per geplantem KS gesund und fit zur Welt (Größe 48 cm, Gewicht 2720g, KU 33 cm).

Alles Gute für Euch!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021