Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*********Dezemberlie-Piep am Mittwoch*************
Status:
schrieb am 19.10.2011 03:28
Guten Morgähn *sehr müde bin*,

kann nicht schlafen, meine Nase ist total dicht un der Kleene ist auch wach und macht sich ordentlich bemerkbar.
Hab ja gestern als letzte gepiept und somit eigentlich nichts neues zu berichten.
Wie gesagt, um 09:00 habe ich VU. Bin echt gespannt, was mein Doc sagt.
Ob das mit meinem Bauch nur optische Täuschung ist oder ob sich wirklich schon etwas getan hat?
Ich berichte nachher mal.

Ach so: Falls jemand noch einen schönen Laufstall für wenig Geld benötigt, schaut doch mal im Verkaufs-Forum.
Dadurch, dass wir unser Wohnzimmer umgestellt haben - Esszimmertisch u. Stühle dabei - ist der Laufstall mir zu groß und nimmt mir zu viel Platz weg.
Schaut einfach mal.

So, ich werde mir jetzt die Nasentropfen von meinem "Großen Kleenen" zur Gemüte führen und versuchen zu schlafen.

Bis später!

Re: *********Dezemberlie-Piep am Mittwoch*************
no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 19.10.2011 06:33
Hi,

kann auch seit 4 Uhr nicht mehr schlafen ;( Boar was ist das ÄTZEND!!! Heute mittag kann ich dann wieder kaum die Augen offen halten ;(
Naja, heute Abend geh ich lecker im Centro essen das entschädigt mich jetzt etwas.
Ansonsten geht es mir soweit gut, nur die üvlichen verdächtigen Rücken und Schambein machen sich bemerkbar. Gestern war die kleine sehr sehr ruhig, hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Ich denke aber das ist wahrscheinlich normal, werde ja sehen ob es heute wieder mehr ist...

@Dani: Drück dir die Däumchen für dein VU. Bin mal gespannt ob dein Arzt das mit dem Bauch bestätigt... Vor dem 05.11 darfst du nicht das weißt du aber schon oder LOL

Lg, Claudia

no avatar
   79angel
schrieb am 19.10.2011 06:47
Guten Morgähn,

bin auch schon auf. Muss den Großen zur Schule bringen und dann ab gerast ins KH.
Stillen klappt immer besser! Gestern hat er beide Male 30 ml getrunken, restlichen 5 ml hab ich ihm sondiert.
Beide haben 50 gr zu gelegt, wobei Katja nun mehr zusatz bekommt, da sie für die Atmung zuviel Kalorien verbraucht und daher nicht so zunimmt. Gestern haben wir gekuschelt.

@Dani:; Viel Glück für die VU
@Claudia: Gute Besserung!

@all: Ich wünsche einen wunderschönen Tag und übernehmt Euch nicht.

@Daumen: Können wir heute zusätzlich gebrauchen, heute kommt der Augenarzt zu meinen Beiden! Routinemäßig... trotzdem hoffentlich ist alles in Ordnung.

LG

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 19.10.2011 06:56
Guten Morgen,

bin auch schon wach, da ich um 8h für meinen Rücken zur manuellen Therapie muss. Der ist übrigens wirklich seit Ende letzter Woche besser geworden. Die Schmerzen sind nicht weg aber bestimmt um 50% reduziert, so dass sie mir nicht mehr den Verstand rauben und es erträglich ist! smile Das ist schonmal toll! Vielleicht war es zum Teil auch die große Anspannung rund um die Betreuung und den anstehenden Tod meines Schwiegervaters... man unterschätzt das ja oft. Für die Beerdigung haben wir noch keinen Termin -er wird ja verbrannt und dann gibt es eine Seebestattung. Viel Organisatorisches nimmt einem ja aber auch der Bestatter ab. Das ist ganz praktisch. Haben die letzten Tage uns einfach mal ganz rausgenommen. Mein Mann konnte sich auch bis gestern frei nehmen und wir haben viel geredet, telefoniert, sind spazieren gegangen und haben uns mit unserem Wurm beschäftigt und viel in der Whg gemacht, was die ganzen Wochen so liegen blieb. Das waren sehr schöne und innige Tage.

Mir und Würmi geht es ansonsten gut! Es rumpelt und pumpelt fleißig im Bauch smile und dann sind da auch immer mal absolute Ruhephasen. Ich kann jetzt langsam nicht mehr auf dem Rücken schlafen... nach paar Minuten geht es Rauschen und Druck im Kopf los, der immer doller wird und einem einen leichten Schwindel beschwerd! Das ist die Vena Cava vermutlich, oder? Also auf der Seite... VU habe ich erst wieder nächste Woche. Habe gestern noch gelesen, dass die Würmer von nun an (33. SSW bis zum Ende) noch gut 1,5 kg zulegen an Gewicht!! Da wir letzte Woche bei 2 kg waren und somit diese Woche wohl bei 2,2kg kämen wir auf ein Endgewicht von 3,7 kg. Ok -damit kann ich noch leben! zwinker Mal gucken, was mein Bröckchen draus macht!
Übungswehen oder sowas kenne ich bis jetzt ja noch so gar nicht! Der Bauch ist ganz ruhig und mein Würmchen ganz brav! smile

Ferner hat bei mir der Nestbautrieb voll und ganz eingesetzt Ich wars nicht Ist das bei Euch auch so?? Ich putze, wienere, räume um, verschönere, gestalte neu was das Zeug hält -war am WE in einem richtigen Rausch! In der ganzen Wohung. Hat hier lange nicht mehr so geleckt ausgesehen zwinker Habe mir schon einen Plan gemacht, was ich bei uns in der Whg noch wie genau schaffen will. Habe mittlerweile auch alles an Babysachen zweimal gewaschen, getrocknet und jetzt auch gebügelt. Somit konnte ich gestern schon Schränke und Wickelkommode einräumen! Ich freu mich sehr Langsam wird es ernst... nur noch acht Wochen! Babybay und Matratze lüften im Arbeitszimmer auch schon aus. Ansonsten steht alles wo es stehen soll und auch das neue Wandregal hängt. Bin noch bisschen am Dekorieren und dann gibts auch ein Photo! Heute geht es noch ein letztes Mal zu Ikea! grins

Auch in unserem Neubau tut sich was... Einzug ist ja erst im nächsten Sommer aber wir mussten gestern grob die ganzen Wasseranschlüsse "legen" bzw. platzieren. In den nächsten zwei Wochen heißt es dann schonmal grob ne Küche aussuchen, um genau sagen zu können, wo Spüle, Geschirrspüler und Herd so hinkommen, da die Leitungen schon bald gelegt werden. Ich freu mich sehr Ich wälze zur Zeit auch kräftig Küchenprospekte! Sagt mal, hat eine von Euch ne neue Ikea Einbauküche gekauft? Ich finde die vom Design bis jetzt (waren schon in zwei anderen Küchenstudios) am besten. Aber da gibt es ja bei der Planung so gar keine Hilfe!!! Oder war/ist das bei Euch in der Filiale anders????? Bei uns stehen nur die PCs! Vielleicht müssen wir uns da noch ein bisschen mehr einfuchsen... bis jetzt hat uns das etwas überfordert. Man will ja 100%ige Planungssicherheit. Würd ja auch dafür zahlen... Hm. Ich hab ne Frage

Muss jetzt erstmal die Pieps von So und Mo nachlesen! winkewinke Hoffe aber, dass es Euch soweit ganz gut geht!!

Lieben Gruß aus dem hohen Norden von Nordstern**** und dem Krümelbröckchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 07:15 von Nordstern78.

Werbung
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 19.10.2011 08:29
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es heute ruhiger, mein Mann hat seine letzte Untersuchung im KH und später Krankengymnastik. Ich bin zu Hause.
Ansonsten sieht es hier aus wie auf einem Schlachtfeld....ich "rolle" immer um Umzugskartons, Koffer und Möbelteile herum.
Gestern hat mein Mann noch zwei große Schränke leer geräumt und auseinander gebaut, ebenso beim Kinderzimmer angefangen.
Noch 10 Tage - dann ist der große Tag!

@Dani
Dir gute Besserung!
Bin absolut gespannt, was gleich bei der VU herauskommt!
Und wegen des Laufstalls hast du eine PN grins

@Claudia
Was macht denn dein Knie?
Wünsch dir schon mal viel Spaß für heute Abend!

@Susanne
Super!!
Drück alle Daumen für den Augenarzt! Aber das muss einfach gut sein! Dafür haben die beiden schon zu viel mitgemacht!!

@Nordstern
Krümelbröckchen grins grins - nicht schlecht!! Ach, ich glaub schon, dass wir beide die 4 kg auf jeden Fall knacken werden, wenn unsere beiden bis zum ET drin bleiben! Bin ich mir recht sicher. In Witten meinte die Ärztin, Größe ist gut, aber Gewicht (Kopf- und Bauchumfang) sind an der oberen Grenze. Und 3,7 kg wäre ja jetzt nicht obere Grenze zwinker
Aber vielleicht haben sie sich auch vermessen? Etwas stutzig macht mich nur, dass da alle Ärzte sagen zwinker

Schön, dass es deinem Rücken besser geht, hab mir schon Sorgen gemacht!
Ja, das ist wohl dieses Vena Cava. Ätzend! Aber das dürfte ja direkt nach der Geburt wieder weg sein, oder?

Nestbautrieb? Äh neee, hier nicht mehr. Und eigentlich graut mir da schon in der neuen Wohnung vor. Hoffe, dass die Möbel pünktlich kommen. Küche kommt schon mal frühestens Mitte November, sehr ätzend!
Abgesehen davon schaff ich das auch nicht mehr, ständig gebückt zu putzen. Saugen oder wischen, ok, aber alles aufheben, umräumen und gerade das, was sich ziemlich tief unten befindet, klappt nicht.

Mit Ikea-Einbauküchen kann ich dir nicht helfen zwinker. Würde auch keine nehmen, wo mir kein Berater zur Seite steht. Da sind so viele Details (Anschlüsse etc., Verblendungen, optische Details), die der Laie nicht kennt. War bei uns auch so. Nachdem dann jemand zum Aufmaß raus kam (wird ja heute mit Laser gemacht), musste wieder was geändert werden.
Passt auf, wenn ihr die Spüle unter ein Fenster bekommt. Das ist jetzt bei uns der Fall. Dann braucht man so eine klappbare Armatur. Ikea hat eine total schöne Armatur, die ich gerne hätte, aber natürlich ist das keine Fensterarmatur. Und sie haben auch keine einzige im Sortiment.
FALLS du sowas brauchst, solltest du dir die woanders bestellen. Bei Franke gibt es aber auch schöne.

LG
Carmen

Status:
schrieb am 19.10.2011 09:17
Guten Morgen Mädels,

ich war auch wieder sehr früh wach. Bin dann mit meinem Mann um 5 Uhr aufgestanden und habe mir gemütlich nen Kaffee gemacht. Danach, bin ich doch glatt wieder eingeschlafen und leider viel zu spät aufgewacht. Bin daher verspätet auf Arbeit angekommen. Gott sei Dank sieht mein Chef das nicht so ernst. Aber ich fühle mich wie durch nen Fleischwolf gezogen.

Gestern habe ich meine Katze wieder vom Tierarzt abgeholt. Es mussten zwei Zähne gezogen werden. Sie tat mir in der Seele leid. Jetzt stellt sich die andere Katze natürlich blöd an wegen anderem Geruch. Echt nervig. Ich hoffe die kriegen sich wieder ein.

Ansonsten gehts mir gut. Habe keine großen Beschwerden zur Zeit. Ich hoffe das bleibt auch so.
Heute bin ich nochmal zur Kontrolle beim Doc, dann ist er erstmal für 2 Wochen im Urlaub. Aber in der Zeit betreut mich ja meine liebe Hebi.

@Dani
Ich wünsche dir gute Besserung und natürlich alles Gute für die heutige VU!!!!

@Susanne
Freut mich das Ben so fleißig trinkt. Das sind wirklich gute Nachrichten. Weiter so!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für die Kleinen wegen dem Augenarzt.

@Nordstern
Schön das es dir wieder besser geht und du nicht mehr so schlimme Rückenschmerzen hast. Viele Schmerzen hängen wirklich mit der Seele zusammen. Vielleicht hat dich das mit deinem Schwiegervater wirklich mehr mitgenommen als du dachtest. Wer weiß, hauptsache es geht dir besser. Freut mich das du die Zeit mit deinem Mann so gut nutzt. Ihr stützt euch wirklich gegenseitig. Das ist sehr schön.

@Ikea Küchen
Also ohne Berater würde ich nie und nimmer eine Küche kaufen. Man übersieht als Laie vieles und misst evtl. auch anders. Das wäre mir zu riskant. Dann lieber so ne ähnlich aussehende Küche woanders suchen, dann aber mit richtigem Berater.

@Nestbautrieb
Habe ich noch nicht. Mal sehen, ob der bei mir noch kommt.

Status:
schrieb am 19.10.2011 09:42
Morgen Mädels,

puh, nach einem langen langweiligen Schulungstag gestern bin ich nun wieder online.
Fühl mich heut morgen wie durch den Kakao gezogen, bin einfach fertig und fühl mich wie wenn ich Grippe hätte, nur ohne Symtome Ohnmacht
In der Schulung gestern hatten sie total "unbequeme" Stühle, solche Holzstühle, die man öfters in Wartezimmer antrifft. Hab mir schon Sorgen gemacht, wie ich das den ganzen Tag aushalten soll - aber OH WUNDER: Ich hatte gestern seit langem nicht einmal Rücken- oder Ischias-Schmerzen....

@Dani: Hoffentlich hast du gerade eine schöne VU! Bin auch mal gespannt, was dein Doc zum Bauch sagt!

@Claudi: Kenn ich, meine Kleine hat auch so Phasen, da zuckt sie kaum. Aber am nächsten Tag ist wieder trubel angesagt. Aber wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv, da dürfen die Kleinen ja auch ausruhen, vor allem beim Wachsen.

@Angel: Schöne Nachrichten! Freut mich, dass Ben so gut schon trinkt. Dann muss deine Katja noch nachziehen, aber das wird sie mit Sicherhalt bald!

@Nordstern: Schön, dass es deinem Rücken besser geht. 50 % Verbesserung ist doch schon mal ein Fortschritt. Noch kann ich gut auf dem Rücken schlafen, aber ich will eigentlich eher nicht. Ich hab auch immer Bedenken, ob ich der Kleinen nicht etwas abdrücke. Mir selbst, geht's (noch) gut dabei.
Nestbautrieb hab ich nur im Kopf - will ich mich dann dran machen, hab ich schon wieder keine Lust mehr Ohnmacht. Hoffentlich wird das noch besser. Haben auch noch einiges umzustellen.

@Ikeaküchen: Gefallen mir eigentlich auch, aber ohne Planer würde ich mir das nicht antun, genauso wenig wie ohne Aufbauservice. Gerade bei soviel Kohle sollte das ganze richtig ausgefeilt sein. Fragt doch einfach mal nach - vielleicht bieten die ja doch so einen Service?

@Carmen: Woow, schon in 10 Tagen umziehen! Ist denn in der neuen Wohnung schon alles fertig? Böden, Wände etc?

@Dreni: vertragen Bin heut auch total durch den Wind. Wünsch dir viel Glück bei der Kontrolle! Und gute Besserung an deine Mietze und dass sich die andere wieder "einkriegt".

GLG,
Miri

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 19.10.2011 09:59
Guten morgen ihr ,
Hab halbwegs gut geschlafen, war grad kaufen u fang gleich an Gulasch zu kochen. Ganz schön kalt ist's geworden, aber ich muss sagen ich freu mich auf den winter smile obwohl ich keine warmen Umstandsklamotten hab, vielleicht Kauf ich mir noch nen Pulli o so. Extra ne Jacke zu kaufen is mir zu teuer ehrlich gesagt. Still bh brauch ich auch noch u nen Schlafanzug fürs KH. Schlaf meist in t-Shirt (momentan die meines Mannes) u Unterhose. Von daher Besitz ich nur 1 Nachthemd u nen Schlafanzug in den ich nicht mehr rein passe.

@dani: viel Spaß u Glück bei der VU
@Claudia: bei mir gibt's auch Phasen wo ich wenig Action im Bauch hab. Sonntag war's so ruhig, hab mir bisschen
Sorgen gemacht u abends gings dann wieder ab.

@Angel: schöne Nachrichten! Viel Glück mit dem Augenarzt! Ich drück die Daumen.

@Nordstern: Nestbau trieb hab ich noch nicht smile warte aber auch noch auf die kizi Möbel
@Carmen: dann geht's ja bald los in die neue Wohnung smile
@dreni: oh die arme Mieze. Hab mit meiner auch immer gelitten. Und geheult ohne Ende als wir sie im Mai einschläfern lassen mussten.
@moehrlie: wenigstens keine Schmerzen bei so unbequemen Stühlen.

Morgen hab ich wieder GVK, erste mal mit Mann. Hab leichtes ziehen unterhalb des bauchnabels.
VU hab ich Freitag. Weiß nit wovon das ziehen kommt, is nit dauernd da.

Status:
schrieb am 19.10.2011 10:26
hallo mädels,

ich melde mich auch mal wieder zurück aus dem urlaub.

es war einfach nur herrlich. zu beginn waren meine eltern da und haben uns eine stubenwiege (selbstgebaut von meinem vater) mitgebracht. ich sag euch sie ist traumhaft. vielleicht schaffe ich es ja noch ein foto einzustellen. ansonsten war ich mit meiner mama los die ersten kleider zu kaufen. etwas überfordert dennoch erfolgreich! Ohnmacht
anschliessend sind wir zwei nach österreich ins wellness gefahren. es war total entspannend und gemütlich. wir haben die zeit extrem genossen. einfach das machen worauf man lust hat ist einfach nur herrlich. am sonntag bin ich dann noch überraschend tante geworden. eine kleine anna-sophie! die mama hat leider eine gestose entwickelt und musste notfallmässig per kaiserschnitt entbunden werden (36+5SSW), nach 2 tagen auf der Intensiv ist die mama nun auf normal station und kann bei ihrer tochter sein.

gestern war dann volles programm: 1. VU mit dem ergebnis das ich nun zu 50% krank geschrieben bin. da der mumu schon weich und leicht offen ist und der gmh sich verkürzt hat. laut meines fa noch kein grund zu panik aber zum schonen. da das kleine auch schon tiefer im becken liegt als es eigentlich sollte in dieser zeit und mit dem kopf immer auf den gmh drückt. geschätzt ist es auf 2kg Ich freu mich sehr ansonsten alles bestens. leider strepto B positiv und leichter nachweis von pilzen. aber egal, hauptsache es bleibt noch drin und macht es seiner cousine nicht nach!
2. Termin bei der Bank: wir haben uns entschlossen, das wir von etwas eigenem nicht abgeneigt sind. deshalb wollten wir mal wissen was bei unserem einkommen ab nächstes jahr dann überhaupt für uns drinne liegt. nicht das wir das traumhaus schlechthin finden und es uns dann nicht leisten können traurig.
3. letzter GVK: ach war das nett und es ist einfach so schnell vorbei gegangen. wirklich viel neues habe ich nicht gelernt aber es war einfach nett sich mit anderen "müttern" auszutauschen und fragen stellen zu können die man sich sonst eher weniger traut zu fragen.

heute ist etwas ruhiger und abends treffen wir uns mit freunden um die hochzeit von meinem schwager etwas zu planen. und dann geht es auch schon am donnerstag auf die arbeit :0(.
zur zeit kann ich so schlecht schlafen da mir mein becken immer recht schnell weh tut bzw. mir die beine einschlafen. nach ca. 1/2 stunde muss ich mich anders hinlegen da mir mein popo weh tut, dann leg ich mich auf die seite und schon schläft die hand oder das bein ein. dann wieder auf den rücken und schon meldet sich der popo usw. usw. etwas ätzend!

so ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen tag.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 10:29 von hüpfer.

Status:
schrieb am 19.10.2011 10:41
Guten Morgen von mir und der kleinen Beule, die grad auf meiner Bauchdecke wandert winkewinke und dabei Schluckauf hat.

@Dani: Viel Spass bei der VU! Ich kann meine nächste kaum erwarten, auch wenn sie "schon" in zwei Wochen ist.

@Claudinchen: Gestern bis 15 UHr war meine Kleine auch relativ ruhig, hab sie nur ein paar Mal leicht gespürt. Da macht man sich gleich Gedanken. Aber dafür fing das Rumgepurzel dann um 15 Uhr an und ich war wieder glücklich Liebe

@Susanne: Immer schön zu hören, dass es den beiden besser geht!

@Nordstern&Krümelbröckchen: Schön, dass es deinem Rücken besser geht und euch beiden auch. Ich hab zwar immernoch am Rücken eine Stelle, die ich merke beim seitlichen Liegen, aber ich glaube wirklich dass dieser Gürtel, den ich mir zum stützen gekauft habe, sehr nützlich ist. Gerade wenn man so ein Purzelbröckchen zu tragen hat, dass ja auch tendenziell noch so 1.5kg zunimmt. Vermute auch, dass das Vena cava ist, aber zum Glück ist es erst jetzt bei dir. Ne Kollegin hat das schon seit Wochen. Ich liege seit der Schwangerschaft viel mehr auf dem Rücken, von daher wäre das doof für mich. Das gute ist, wenn man es bemerkt, kann man es sofort abstellen, indem man seine Position ändert.

@Nestbau: Bei mir zeigt sich der eigentlich nur daran, dass ich viel Babysachen shoppe, aber soweit ist alles fertig, ist ja eh nur provisorisch, leider. Wird aber in der neuen Wohnung schön gemacht.

@Carmen: Hut ab, dass ihr den Umzug noch vor der Geburt durchzieht, ist bestimmt viel Stress. Denk bitte immer dran dich zu schonen, nicht dass die Küche gleichzeitig mit deinem Baby kommt grins

@Dreni: Arme Miezen. Hab gestern auf WDR eine schöne Sendung gesehen, Katze gegen Hund in der Verhaltensforschung. Katzen können sogar zählen, während Hunde bei dieser Übung nur das Frauchen fragend angeschaut haben, so nach dem Motto: Was soll ich jetzt machen?

@moehrili: Oh Gott, wenn ich nur daran denke, so lange auf so einem Stuhl zu sitzen, schläft schon mein Hintern ein, aber wenn es den gegen die Schmerzen hilft, sollten wir alle so einen Stuhl haben grins

@Cookie: Ich habe auch meine Wintersachen rausgeholt und es gibt tatsächlich Pullis, die noch über den Bauch gehen. Ansonsten zieh ich Sachen von meinem Mann an und habe mir für das KH ein 10€ Nachthemd gekauft, dass man oben aufknöpfen kann. Während der Geburt werde ich wahrscheinlich ein langes, altes T-Shirt von meinem Mann tragen, dass man danach wegschmeissen kann. Still-BH will ich mir auch noch kaufen, habe aber gehört, mann sollte das erst machen, wenn die Milch einschiesst, weil dann die Brust nochmal 1-2 Grössen mehr sein kann. Aber vielleicht kauf ich mir dann einfach den schonmal grösser und hoffe, dass es passt.

@hüpfer: Schön von dir zu hören und dass der Urlaub schön und entspannend war. Ich mache diese Woche allein Heimaturlaub, weil mein Mann jeden Urlaubstag für nach der Geburt brauch. Hattest du schon den Strepp-Test? Ich dachte, den macht man erst in der 36.SSW, oder hat man ihn bei dir gemacht, weil man vermutet, dass es vielleicht schon bald losgehen kann? Für das Becken machen ich manchmal so kreisende Bewegungen im Stehen oder auf einem Ball oder wenn ich flach liege ziehe ich erst ein Bein langsam nach unten und wechsel die Seiten.

@me: Werde heute bei dem schönen verregnetem Wetter mit Neffe und Bruder den Tag im Schwimmbad verbringen und dann zu den Schwiegereltern fahren. Ich habe das grosse Glück, dass meine SchwieMama nicht nur ein sehr lieber Mensch ist, sondern auch noch Ahnung hat von Heilpraktik, d.h. ich werde mich massieren und schröpfen lassen von ihr und mir weitere Tips holen.

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 19.10.2011 11:06
@Dreni
Zu spät kommen kann ich auch nicht haben. Irgendwie ist der ganze Tag dann im Eimer.

Hattest du meine Mail eigentlich bekommen?

Alles Gute heute für deine Untersuchung!

@Miri
Neee, ist leider noch nicht alles fertig. Bodenbeläge sind drin, Tapeten auch dran, der Anstreicher ist heute fertig.
Jetzt werden noch die Sanitärobjekte angehängt, was mit Silikon versiegelt und die Türen angebracht und die Endreinigung muss noch gemacht werden. Aber das soll alles bis Ende der nächsten Woche fertig sein.

@cookie
Hab auch keine warmen Umstandsklamotten. Egal, die paar Tage muss das noch so gehen!

@hüpfer
Glückwunsch!!
Ui, mit Gestose, hoffen wir, dass wir alle davon verschont bleiben!
Freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest! Und die Stubenwiege ist ja wirklich eine liebe Idee. Bin aufs Foto gespannt!

Die anderen Neuigkeiten sind nicht so schön. Was heißt denn 50 Prozent krank geschrieben? Gehst du jetzt halbe Tage arbeiten? Und wie weit ist der GMH verkürzt?
Für die Infektionen wünsche ich dir gute Besserung! Wird sicher behandelt, oder?

Viel Spaß heute Abend!

Den Termin bei der Bank, habt ihr den auch heute? Zu wann wollt ihr euch denn Eigentum zulegen? Gebraucht oder neu? Tausend Fragen grins. Viel Erfolg bei der Suche! Sowas ist zwar anstregend, aber macht auch richtig Spaß!

@MiniPurzel
Oh, du hast es aber gut, lässt dich gleich massieren!! Kann man ja glatt neidisch werden!
Viel Spaß im Schwimmbad!

LG
Carmen

no avatar
   summertime70
schrieb am 19.10.2011 11:16
Auch von mir guten Morgen - gäähnnn, wir sind gerade wachgeworden...
Unser Großer findet das neue Zimmer immer noch nicht gut. Er war von 3.30 bis 5.00 Uhr wach, zunächst ließ er sich in seinem Bettchen zwar immer beruhigen, wurde aber immer wieder wach und schrie, wenn wir das Zimmer verlassen wollten. Schließlich haben wir ihn zu uns geholt - sofort wandelte er sich in ein gut gelauntes Kleinkind, das spielen wollte und mit seinem 20 Wörter Wortschatz lange Geschichten erzählt hat. Aufgestanden sind wir dann alle um 9.00 Uhr.
Ansonsten habe ich jetzt ein BV von meinem FA und mein AG muß wohl sehen, wie er mich für 5 Stunden am Tag sinnvoll einsetzt.
Gestern abend haben wir mal gesichtet, was wir alles für Anträge und Formulare noch brauchen -man vergißt das ja schnell wieder.

@ Dreni: gute Besserung
@ Angel: schön, dass es weiter aufwärts geht
@ Nordstern: wie gut, dass es Deinem Rücken besser geht
@ Küchen allgemein: man kann auch mit einem Küchenberater auf die Nase fallen, außerdem sind die Lieferzeiten ganz schön lang bei diesen Markenküchen
@ Hüpfer: der Urlaub klang ja gut. Laß den Kleinen mal noch eine Runde da wo er hingehört, viel Spaß beim auf dem Sofa liegen.

Einen schönen Tag
Summertime

Status:
schrieb am 19.10.2011 11:49
Mahlzeit!

Mensch seit ihr schon wieder aktiv am Schreiben!

Reihe mich auch bei den Schlechtschläfern ein, denn letzte Nacht konnte ich auch kaum schlafen.
Am Samstag u. gestern wurde mein Bauch immer ziemlich hart u.es zog auch ziemlich nach unten. Wenn ich stand oder gelaufen bin
spürte ich immer einen Druck nach unten.
Ich denke mal das sich mein Bauch langsam senkt, denn mein Mann meinte auch er sitzt tiefer bzw. sieht unten kugeliger aus.
Ausserdem muss ich verstärkt auf Toilette u. das Sodbrennen ist bissi weniger.
Gestern war ich schon drauf und dran ins Spital/KH zu fahren, weil es doch ziemlich unangenehm wurde so dass ich schon bissi schnaufen musste.
Aber nach einem Bad und Ruhe auf der Couch ging es langsam.
Was mir allerdings an beiden Tagen auffiel, meine Kleine (die sonst eher ruhig ist) hat mächtig Radau gemacht. Schien ihr nicht zu gefallen. zwinker

Heute ist bisher alles gut, nur beim Laufen drückt es etwas unten.

@ hüpfer (Storch) Schön das du einen schönen Erholungsurlaub hattest!knuddel
Und herzlichen Glückwunsch zur Tante!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 11:51 von Sanny078.

Status:
schrieb am 19.10.2011 11:52
Hallo Ihr Lieben,

danke für euren guten Wünsche!! Blume
Ich piepe jetzt nur ganz kurz noch mal, um zu berichten, dann muss ich wieder flitzen, um meinen Kleenen vom KiGa abzuholen.
Heute nachmittag haben wir auch noch Laterne basteln. zwinker

Thema VU: Soweit alles in Ordnung. Der Kleene liegt noch schon oben, also Mumu schwer zu erreichen, ABER er hat sich gedreht.
Das heisst, bei SSW 33+2 liegt mein Sohn in BEL Ohnmacht.
Ich krieg die Krise!!!! Deswegen sieht mein Bauch auch anders aus.
Mein FA sagt, ich soll mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen, bei 33+2 ist noch alles drin. Was ich jetzt wohl tun könnte, um den Wurm zu animieren sich noch zu drehen, wäre die indische Brücke 2 x am Tag. Denn da würde es ihm wohl ungemütlich im Bauch werden und er wäre eher dazu bereit seine Position zu wechslen. Ja, dann ab nach Indien!!!
Hab eben noch mal gegoogelt: Es ist auch nicht ganz sooooo unüblich, dass die Baby zu dem Zeitpunkt noch in BEL liegen können. Die meisten drehen sich dann auch bis zur 36. / 37. SSW..

Mann!! Darüber habe ich mir jetzt keinen Kopf gemacht. Für mich war es selbstverständlich, dass der Kleene richtig liegt und ich schön spontan entbinde. Denn wenn er weiter in BEL liegt, werde ich wohl einen KS machen lassen. Denn BEL-Geburt ist mir zu schmerzhaft und könnte wohl auch laaaaange dauern und ist auch nicht ganz ungefährlich für´s Baby.

So, das war´s erst einmal von mir. Wenn einer in Sachen BEL und Drehung etwas positives zu berichten hat, immer her damit - kann ich jetzt gut gebrauchen.

Sorry, dass ich jetzt au niemanden eingegangen bin. Hole ich vielleicht heute abend nach, denn da hab ich wieder ein wenig Zeit.
Macht esgut und bis später.

LG

PS: Carmen - PN habe ich beantwortet zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 11:53 von Danij76.

Status:
schrieb am 19.10.2011 13:41
So, ich bin auch zurück vom Doc.
Es ist alles super in Ordnung und der MuMu ist schön fest und zu. Die Kleine liegt weiterhin schön in Startposition. Mal sehen ob es so bleibt. Er hat sogar wieder US gemacht, obwohl ich erst letzte Woche die 3. große VU hatte. Die Durchblutung der Nabelschnur war top und auch sonst sieht alles sehr gut aus. Leider hatte die Kleine wieder ein Ärmchen vorm Gesicht, sodass ich kein US bekam. Aber das war mir auch nicht so wichtig. Hauptsache der Kleinen gehts gut.

@Dani
Freut mich das deine VU auch so gut verlaufen ist.
Ich bin mir ganz sicher, das sich der Kleine nochmal dreht. Bin mal auf deine Erfahrungen mit der indischen Brücke gespannt. Ob das wirklich funktioniert?
Aber ich kann dir nur zustimmen, eine BEL-Geburt würde ich auch nicht versuchen. Da wäre mir das Risiko zu hoch. Dann doch lieber ein KS.

@Carmen
Ach ja, das wollte ich dir schon längst mal schreiben. Ich habe deine email leider nicht bekommen! Ich warte die ganze Zeit drauf, aber es kommt nix. Habe auch nochmal kontrolliert, ob ich alles richtig für dich aufgeschrieben hatte, aber es war alles richtig. Hast du dich vielleicht vertippt bei einem Buchstaben oder der Zahl?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020