Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wie der Verwandtschaft sagen? Bitte um Ideen smile
no avatar
   meee
schrieb am 18.10.2011 18:05
Hallo Mädels!
Meine Frage steht ja schon oben. grins

Ich bin zwar noch recht frisch schwanger aber wir überlegen es trotzdem schon am Freitag zu verkünden.
Da heiraten wir nämlich und es wär ein schöner Anlass!
Ich vermute nämlich, das sowieso etwas auffallen würde, da ich ja nix trinken werde! saufen
Mein Schatz hat auch Angst sich zu verplappern und möchte nicht die ganze Zeit aufpassen was er sagt oder auch nicht sagt.labern

Normalerweise würd ich noch gerne warten bis man wenigstens mehr als nur eine Fruchthöhle sieht, aber er hat ja irgendwie recht. Denn auch wenn was schief geht würden sie es wohl erfahren.
Wir feiern auch nur mit Familie und Trauzeugen.

Habt ihr Ideen wie man es schön verkünden könnte???????
Ich bin da immer sehr einfallslos Ohnmacht

Lg meee

Ps Wir müßen auch unsere kirchliche Hochzeit nächstes Jahr im Juni absagen und auf 2013 verschieben, da der ET auf den 19.6 fälltLOL

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.11 18:06 von meee.

Re: Wie der Verwandtschaft sagen? Bitte um Ideen smile
Status:
schrieb am 18.10.2011 18:10
Ich würd ja wenigstens die Fruchthöhle im US abwarten... :-/
Andererseits is so ne Hochzeit wirklich ne super Gelegenheit, um so eine Nachricht der Familie zu vermitteln.
Wie genau ihr das sagen sollt, weiss ich aber nicht zwinker

no avatar
   meee
schrieb am 18.10.2011 18:12
Ich war am Sa. schon bei der FÄ und man konnt eine Fruchthöhle erkennen smile
Hab jetzt leider erst am 3.11 einen Termin.

Status:
schrieb am 18.10.2011 18:12
Hallo meee,

ich bin ja so ein Feigling, habe bis heute gewartet (12+3). Morgen werde ich folgende Briefe in den Briefkasten stecken, adressiert an unsere Familien:

Absender: Adebar Logistik GmbH

Sehr geehrte Frau/Herr xxxx,

wir freuen uns, Ihnen hiermit folgende Bestellung bestätigen zu dürfen:

Pos. Anzahl Artikelnummer Bezeichnung
1 1 000001 Enkelkind

Die Lieferung erfolgt voraussichtlich am <Datum ET>. Aufgrund von Lieferengpässen kann sich der Lieferzeitpunkt um ca. 1-2 Wochen nach vorne bzw. nach hinten verschieben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Wir weisen darauf hin, dass die gelieferte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Vielen Dank für Ihren Auftrag!

Mit besten Grüßen,

Meister Adebar

smile
schwanger

Werbung
no avatar
   Die CROODS
Status:
schrieb am 18.10.2011 18:20
Zitat
yuri81
Hallo meee,

ich bin ja so ein Feigling, habe bis heute gewartet (12+3). Morgen werde ich folgende Briefe in den Briefkasten stecken, adressiert an unsere Familien:

Absender: Adebar Logistik GmbH

Sehr geehrte Frau/Herr xxxx,

wir freuen uns, Ihnen hiermit folgende Bestellung bestätigen zu dürfen:

Pos. Anzahl Artikelnummer Bezeichnung
1 1 000001 Enkelkind

Die Lieferung erfolgt voraussichtlich am <Datum ET>. Aufgrund von Lieferengpässen kann sich der Lieferzeitpunkt um ca. 1-2 Wochen nach vorne bzw. nach hinten verschieben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Wir weisen darauf hin, dass die gelieferte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Vielen Dank für Ihren Auftrag!

Mit besten Grüßen,

Meister Adebar

smile
schwanger

Also den Brief find ich ja mal richtig klasse, super idee.
Ich wenn so einen Brief bekommen würde, würd ich mich wegschmeißen vor lauter lachen.
Sau geil einfach LOL

no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 18.10.2011 18:28
Also, ich muss ja sagen, ich habe es der Familie früh gesagt, einfach, weil ich dachte, wenn's schiefgeht, merken die doch, dass mit mir was nicht stimmt, da bin ich lieber ehrlich...und Familie ist Familie!
Aber ich kenne viele, die warten bis zur 12.Woche - nicht mein Ding, wie gesagt.
Insofern: Sagt es ruhig! Aber wie? Puuh, da bin ich überfragt...
Wünsch dir auf alle Fälle ne schöne Feier!
Hab auch schwanger geheiratet (kirchlich im 8.Monat), mir hat der Sekt nicht gefehlt, das Adrenalin hat mich so gepusht, dass ich auch ohne bis 4 Uhr nachts durchgehalten habe zwinker

Status:
schrieb am 18.10.2011 18:31
so ähnlich hab ich das mit meiner mama geplant ^^ also iwie so:
hallo omi! Du kennst mich zwar noch nicht, aber links kannst Du schonmal ein schönes Foto von mir sehen (Ultraschallbild).
Persönlich kennenlernen können wir uns dann im Juni 2012 (...)
und dann noch ein bisschen blabla smile

allerdings wie ihr das auf der hochzeit machen könntet, da hab ich auch keine gute idee Ich hab ne Frage

no avatar
   AnnaGelbeBlume
Status:
schrieb am 18.10.2011 18:38
Zitat
Ori
so ähnlich hab ich das mit meiner mama geplant ^^ also iwie so:
hallo omi! Du kennst mich zwar noch nicht, aber links kannst Du schonmal ein schönes Foto von mir sehen (Ultraschallbild).
Persönlich kennenlernen können wir uns dann im Juni 2012 (...)
und dann noch ein bisschen blabla smile

allerdings wie ihr das auf der hochzeit machen könntet, da hab ich auch keine gute idee Ich hab ne Frage

Das hab ich mit meiner Mutter auch gemacht. Hab ihr das Bild hingehalten und gesagt "guck mal was da wächst" und sie fragt mich " hast du Krebs?"

Gut wir sind familiär leider extrem belastet was Krebs angeht, aber ich hätte doch gedacht sie erkennt mehr *grummel*

no avatar
   meee
schrieb am 18.10.2011 18:39
@Yuri Den Brief kenn ich find ihn auch total klasse! Aber wie sollten wir das anstellen, das ihn alle gleichzeitig lesen. Vorallem auch gleichzeitig fertig sind zwinker

@ Polly Danke werden sicher einen schönen Tag haben. Egal wie das Wetter wird. Fehlen wird mir der Sekt auch nicht,, da ich eh keinen Sekt mag Zunge rausstrecken

Ist echt schwierig es sovielen gleichzeitig zu sagen. Einfach so sagen, find ich irgendwie blöd.

Status:
schrieb am 18.10.2011 18:41
hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und natürlich zur hochzeit
also ich würde wenn ihr dann so in die runde euch für die geschenke und überraschungen bedankt einfach sagen ihr habt auch noch ne überraschung und dann einfach sagen oder falls ihr platzkarten macht könntet ihr ja welche mit storch machen das sorgt erstmal für verwirrung und dann vielleicht während des essens damit rausplatzen so nachdem motto lasst es euch schmecken wir drei übrigens auch oder so

Status:
schrieb am 18.10.2011 20:29
Ich habs damals auch sofort erzaehlt, einfach weil WENN was schiefgegangen waere ich den Rueckhalt der Familie haette haben wollen. Und auch Freunde wussten es recht bald, denn ich wollte mich nicht verstellen, weder schwanger, noch falls was passiert waere.

Diesmal werden wirs auch schon jetzt dann sagen. Warte noch den FA ab. Und dann gehts los.

Bei uns wirds wohl so gemacht, dass die große Schwester ein Shirt anbekommt... "Große Schwester Juni 2012" (oder "Ich werde große Schwester im Juni 2012").

Damals hatte ich die Idee mir selber ein Shirt bedrucken zu lassen mit dem US Bild auf Bauchhoehe. zwinker Wobei da nicht jeder drauf steht.

Ich glaube ich wuerde bei der Hochzeit einfach frei damit rausplatzen. "Danke fuer eure Glueckwuensche, ihr koennt direkt nochmal gratulieren, ich bin schwanger." grins Etwas einfallslos.

Den Brief find ich suess, aber waer wiederum nix fuer mich. zwinker

Gibt aber noch einige schoene Sachen, hab mal irgendwo gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo...

no avatar
   akazie76
schrieb am 18.10.2011 21:26
Hallo,

ich hab auch keine besondere Idee, aber ich hab auch ganz frisch schwanger geheiratet und hab nix getrunken, aber das ist keinem Menschen aufgefallen (trinke nie viel, aber angestoßen hätte ich sonst schon....).

Ansonsten hab ich beim ersten auch einfach das Ultraschallbild gezeigt (falls es ne Diashow oder so gibt, könnt ihr ja da ein Bild einbauen) und beim zweiten ein Foto geschickt, wo die Große einen Zettel mit "Große Schwester" in der Hand hatte. Und sonst haben wir's halt einfach ganz normal erzählt....

Eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich euch jedenfalls,
akazie

Status:
schrieb am 19.10.2011 06:35
Was auch ne schöne Idee ist, eine Einladungskarte zum geburtstag basteln.

Links Luftballons hinmalen, dann rechts Einladung zum geburtstag im Juni 2012 und dann noch ein Ultraschallbildchen drunter

Status:
schrieb am 19.10.2011 09:37
Sind schon gute Ideen dabei,ich finde zb auch den vorschlag klasse,dass man vor dem essen sagt "lasst es euch schmecken,wir drei übrigens auch!" .. Das stiftet erst mal Verwirrung smile
Die Idee mit der einladungskarte find ich auch toll- ganz unverhofft und schnell gemacht zwinker sonst könnt ihr ja auch noch eine Präsentation ankündigen- und malt ein schönes Poster,was ihr erst mal nur für sich sprechen lasst..oder ihr deckt das Stück für Stück auf (klebt zum Beispiel postits drauf,die ihr dann nach und nach- für eine spende??? Enthüllt im laufe des abends- so dass der spannungsbogen groß ist zwinker
Auf jeden Fall: viel spaaaaaß :-D

Status:
schrieb am 19.10.2011 15:30
Hallo meee,
wollte mich kurz bei euch einmischen und dir meinen Vorschlag liefern... Wie wäre es, wenn ihr so einen AdebarBrief als Ankündigung für Alle auf Euer Hochzeit macht?
Diesen Brief müsste eine/einer Vertraute/r vorlesen gerichtet an die Großeltern, so zu sagen als ein Gag zwischendurch. So bekommen es alle mit und es ist mal etwas Anderes...
Alles Gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020