@Claudia
Jaaaaaaaa, genau, den riesigen Fragebogen habe ich auch bekommen. Habe den jetzt erst mal zur Seite gelegt und mach den in Ruhe. Sind ja noch zwei Wochen bis zur nächsten VU, dann nehme ich ihn mit.
@Dani
Ich find das Wetter wunderbar

- obwohl es mir letzte Nacht trotz geöffnetem Fenster doch zu warm war. Die Temperaturen haben sich ja so um die zehn Grad gehalten, das heißt, im Schlafzimmer hat man dann so 17/18 Grad.
Als es kälter war, gingen sie auf 15,5 Grad im Schlafzimmer zurück, ist besser
Dass du dir aber gleich was eingefangen hast, ist Mist! Hasse Erkältungen! Gute Besserung!
Oje, im Kreissaal während eine Geburt läuft. DIe Frau unter der Geburt bekommt sicher nichts davon mit. Trotzdem, ich wollte das wohl eher nicht, dass 20 Frauen im Nebenraum sitzen
Das hört sich wirklich so an, als wenn dein Bauch gesackt ist. Die Hebamme gestern meinte, das merke man daran, dass eben mehr Luft da sei. Und es passiere so um die 36. Woche herum. Habe aber auch schon von 34+0 gelesen. Ist noch ein bisschen früh, oder? Angeblich soll das nur für die erste Schwangerschaft gelten, bei einer zweiten oder weiteren sollen die Kinder angeblich erst später ins Becken rutschen.
Wie war das denn bei deinem Sohn? Wie lange hattest du da noch?
@MiniPurzel
SEHR ärgerlich mit dem Zug!!
Viel Spaß im Schwimmbad und beim Mädelsabend!
@Summertime
Drück dir die Daumen, dass du das mit dem AG geregelt bekommst.
Habe heute auch die Elternzeit beantragt. Man kann ja ein Jahr Elternzeit quasi auf Abruf beantragen. Also übertragen lassen. Hab heute mit dem
Personalamt gesprochen.
Das haben wir jetzt auch gemacht, dass einer von uns beiden ggf. noch ein Jahr nehmen kann und dazu arbeiten (oder auch nicht). Da sind wir dann auch recht flexibel. Könnten das Jahr bis zum 8. Lebensjahr von unserem Kind nehmen. Weiß allerdings nicht, ob das nur für Beamte gilt oder allgemein. Das mit den acht Jahren wir mir auch neu. Aber dadurch ist man flexibler.
LG
Carmen