Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ende 9. SSW und bewegliche Beule am Bauch
no avatar
   unova
Status:
schrieb am 17.10.2011 12:57
Hallo liebe Mitschwangere smile

Habe gestern abend (im Stehen) festgestellt, dass wenn ich mich nach links lehne (Gewichtsverlagerung) ich auf der linken Seite eine leichte Beule am Unterbauch raus bekomme (also so dass man (bzw. mein Mann grins) es eindeutig sieht), lehne ich mich nach rechts, ist die Beule rechts (steh ich gerade ist es wohl in der Mitte - man sieht schon ein klitzekleines Bäuchlein - aber mittig fällt diese "Beule" nicht so auf). Kann das die Gebärmutter sein??? Oder vll. irgendwelche anderen Organe die von der Gebärmutter an eine ungewohnte Stelle "verschoben" werden?

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar schlank bin (61kg bei 170cm), aber sicher nicht so wahnsinnig dünn, dass man all meine inneren Organe sehen würde zwinker
Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand berichten kann, ob er auch sowas hat?

LG & euch allen weiterhin alles Gute!


  Re: Ende 9. SSW und bewegliche Beule am Bauch
no avatar
   Sylvia73
schrieb am 17.10.2011 13:42
Die GM richtet sich auf und wenn man normalerweise wenig Bauch hat kann man sicher schon was erahnen. Ich bin auch Ende 9.SSW und habe schon ein richtiges Bäuchlein, wie andere im 6.Monat. Kommt aber bei mir durch die ÜS (Vergrößerte Eierstöcke und Wasser im Bauch) So wie du es beschreibst könnten das aber auch die Bauchmuskeln sein. Soetwas hatte ich immer vor der SS... Aber ich denke es ist nichts besorgniserregendes.
LG Sylvi


  Re: Ende 9. SSW und bewegliche Beule am Bauch
avatar    purpletaste
schrieb am 17.10.2011 14:02
ich habe und hatte die selben Maße wie du, d.h. zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 61kg bei 170 cm, dann hab ich so um die 9.-11. SSW 3 kg abgenommen und jetzt hab ich wieder 61kg
Also diese Beulen hatte ich auch, das sind eher die anderen Dinger, die du so im Bauch hast, die seitlich rausgedrückt werden: Darm etc. müssen ja auch wo Platz haben und die GM ist jetz tschon deutlich vergrößert.

Aber wenn du so schlank bist hast du dann - wenn du so weit bist wie ich jetzt zwinker - vielleicht auch das Glück, dass du die Beulen spürst, die von den Gliedmaßen deines Kindes stammen. Also ich kann z.B. regelmäßig den Kopf meiner Kleinen kraulen, wenn sie mal wieder mit dem Kopf oben liegt, oder mit ihren Füßen spielen, wenn sie mit den Füßen oben liegt. Das ist recht lustig, denn sie reagiert ganz doll drauf zwinker


  Re: Ende 9. SSW und bewegliche Beule am Bauch
no avatar
   unova
Status:
schrieb am 18.10.2011 11:19
Liebe Sylvi, liebe purpletaste,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt. Sprechstundenhilfe wollte aber trotzdem, dass ich heute vorbeischau - na auch nicht schlecht - dann gibt's ein neues Foto smile
@purpletaste: das stell ich mir echt super vor - freu mich schon wenn ich meinen kleinen Schatz endlich richtig spüren kann!

LG & alles Gute weiterhin!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021