Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Märzi-PIEP am Montag
no avatar
   Bibi
Status:
schrieb am 17.10.2011 07:26
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns nun vom Schreck am Freitag erholt und freuen uns umso mehr über unsere kleine Prinzessin!smile

Brustschmerzen fangen leider wieder an, und der Hunger wird größer, na ja, nicht schlimm, wiege immer noch 2kg weniger als zu SS-Beginn.

Hier heutiges Bauchibild:

Und noch eins vom 3d-Us am Freitag smile :

Hoffe Euch geht´s gut. Viel Glück bei Euren VU´s.

Da schon jemand wegen Freitag nachfragte, hier die Zusammenfassung wer es nicht mitbekommen hat und wen es interessiert smile :

Ich war am Freitag zur VU und meine Ärztin sah dann einen white spot im Herzen, also so eine weiße Struktur und meinte, dass könnte ein Zeichen für´s Down-Syndrom oder eine andere Chromosomenstörung sein. Das ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Danach sagte sie uns dann, dass wir ein Mädchen bekommen, was wir uns ja insgeheim gewünscht hatten. Darüber konnten wir uns nicht wirklich freuen, wurde total zur Nebensache, hatten echt Angst.
Den Termin zur Fehlbildungsdiagnostik hatte ich aber erst nach 1 1/2 Wochen, also habe ich rumtelefoniert und noch einen Termin am selbigen Tag bekommen zum Fehlbildungsultraschall. Da gab es dann zum Glück Entwarnung. Er meinte er sähe diesen white spot 3x am Tag und keine weiteren Werte wären auffällig wie verkürztes Nasenbein, verkürzter Oberschenkel oder Arm, gestaute Nieren, auffällige Nabelschnur usw. Mein Risiko läge ohne diesen white spot bei 1:1051, und mit dieser einen Auffälligkeit bei 1:993. Das hört sich doch gut an finde ich.

LG

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 08:57 von Bibi.

Re: Märzi-PIEP am Montag
Status:
schrieb am 17.10.2011 07:47
Guten Morgen, oh Bibi du hast ein schönes Bäuchlein.
ich nehm zu und zu und zuLOL aber was soll ich mich ärgern war ja beim großen auch so und ich hoffe einfach das ich nochmal das Glück habe es ca 1Jahr nach der Entbindung alles wieder weg ist, naja hoffen darf man ja malIch werd rot
Ansonsten tja, manchmal vergess ich glatt das ich einen Bauchbewohner habe, so gut gings mir nicht in der 1ss, ok die ersten 12 Wochen waren dafür deutlich schlimmer diesesmal.

Ich ertappe mcih immer wieder dabei das ich mit IHR rede und was wenn es beim nächsten mal dann doch ein Er ist LOL
Nee vom Gefühl her hat es ja auch von anfang an gepasst, bi gespannt obs auch so ist, nächste VU Do in einer WocheIch freu mich sehr

Hoffe es geht allen Märzis so gut wie unswinkewinke

Bibi was war denn am Freitag???

no avatar
   ela241083
Status:
schrieb am 17.10.2011 07:50
Guten Morgen Märzis, uns gehts ganz gut. Freuen uns schon auf das große Screening nächten Donnerstag, dann geht mein Mann auch das erste Mal mit. Bin mal gespannt ob es ein Outing gibt. Bibi super das alles in Ordnung ist und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Mädels Outing. So morgen habe ich dann auch endlich Bergfest, wahnsinn wie die Zeit vergeht smile

Hier wie immer mein wöchentliches Bauchbild

Wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß bei euren VU`s. LG Daniela

no avatar
   Katha1985
schrieb am 17.10.2011 08:04
Guten Morgen...

man habt ihr alle schöne Bäuche! Und auch schon so schön rund. Gefällt mir zwinker
Mir geht es eigentlich ganz gut, hab momentan ziemliches ziehen in der linken Leiste... ich vermute mal die Mutterbänder?!
Ein Outing habe ich letzte Woche leider leider nicht bekommen. Es hat immer die Beinchen angezogen und meiner FA nicht die Chance gegeben, mal dazwischen zu gucken.
Der nächste Termin ist leider erst am 04. November! traurig( Geduld ist nicht meine Stärke :D

Wünsche euch einen schöne Woche!

Werbung
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:09
guten morgen,

mir geht es auch soweit gut. Das Kleine tritt schon kräftig zu, mein Mann konnte es jetzt auch schon spüren smile insgesamt fühle ich mich sehr fit im Moment.

Diese Woche am Freitag hab ich endlich den Termin für den 2. Ultraschall, ich hoffe ja schon sehr auf ein Outing. Bzw. die Bestätigung, dass unser Bauchgefühl "Junge" stimmt zwinker

ich wünsche euch noch einen schönen Tag und für alle, die diese Woche eine VU haben!

Status:
schrieb am 17.10.2011 08:20
Guten morgen liebe märzis,

schön das es allen gut geht, mir auch hab gott sei dank das anstrengende geburtstagswochenende überstanden und falls jemand fragt ich bin "NICHT" 30 ich bin 29A zwinker

hab meinen kleinen fabian schon seit drei wochen nicht gesehen hab aber bald wieder VU freu mich schon drauf.

eure bäuche sind wirklich schön bin schon ganz neidisch.

der kleine mann ist zwar schon mein zweites kind aber der abstand zwischen den beiden ist soooooooo groß das es mir vorkommt als wäre es die erste ss ich hab manchmal das gefühl ich spüre meinen kleinen jungen schon aber ich bin mir nicht sicher mein mann spürt schon gleich dreimal nichts aber ich zwinge ihn trotzdem jeden abend dem kleinen vorzusingen dann hab wenigstens ich meinen spass dabei (mein mann singt als wäre er im stimmbruch find ich voll witzig und bei ihm heißt es nicht la le lu sondern la le li oder so mit texten happert es auch "lach")

wünsche euch ne schöne woche

no avatar
   Bibi
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:25
Zitat
Ajnatita
Guten Morgen, oh Bibi du hast ein schönes Bäuchlein.
ich nehm zu und zu und zuLOL aber was soll ich mich ärgern war ja beim großen auch so und ich hoffe einfach das ich nochmal das Glück habe es ca 1Jahr nach der Entbindung alles wieder weg ist, naja hoffen darf man ja malIch werd rot
Ansonsten tja, manchmal vergess ich glatt das ich einen Bauchbewohner habe, so gut gings mir nicht in der 1ss, ok die ersten 12 Wochen waren dafür deutlich schlimmer diesesmal.

Ich ertappe mcih immer wieder dabei das ich mit IHR rede und was wenn es beim nächsten mal dann doch ein Er ist LOL
Nee vom Gefühl her hat es ja auch von anfang an gepasst, bi gespannt obs auch so ist, nächste VU Do in einer WocheIch freu mich sehr

Hoffe es geht allen Märzis so gut wie unswinkewinke

Bibi was war denn am Freitag???

Ach,ich war zur VU und meine Ärztin sah dann einen white spot im Herzen, also so eine weiße Struktur und meinte, dass könnte ein Zeichen für´s Down-Syndrom oder eine andere Chromosomenstörung sein. Das ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Danach sagte sie uns dann, dass wir ein Mädchen bekommen, was wir uns ja insgeheim gewünscht hatten. Darüber konnten wir uns nicht wirklich freuen, wurde total zur Nebensache, hatten echt Angst.
Den Termin zur Fehlbildungsdiagnostik hatte ich aber erst nach 1 1/2 Wochen, also habe ich rumtelefoniert und noch einen Termin am selbigen Tag bekommen zum Fehlbildungsultraschall. Da gab es dann zum Glück Entwarnung. Er meinte er sähe diesen white spot 3x am Tag und keine weiteren Werte wären auffällig wie verkürztes Nasenbein, verkürzter Oberschenkel oder Arm, gestaute Nieren, auffällige Nabelschnur usw. Mein Risiko läge ohne diesen white spot bei 1:1051, und mit dieser einen Auffälligkeit bei 1:993. Das hört sich doch gut an finde ich.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 08:31
hallo!
mittlerweile bin ich auch in der 17.ssw angekommen. fühle mich gut, außer den brustschmerzen - die sind ganz schön nervig. hab nächste woche wieder einen termin beim fa. us steht diesmal nicht an, es sei denn ich bezahle dafür. mitte november muss ich dann zur fd. hoffe, dass ich dann auch erfahre was es wird....bin gespannt, ob mein bauchgefühl stimmt.
ich vergesse manchmal auch, dass ich schwanger bin, wenn man keine beschwerden hat, neigt man schon manchmal dazu. heute nacht habe ich zum ersten mal gemerkt, dass ich nicht mehr alleine bin. ein unglaublich schönes gefühl.

alles wird gut!

Blume

Status:
schrieb am 17.10.2011 08:39
hallo ihr lieben maerzis

schoen dass es euch gut geht!! wow bibi hast echt nen schoenen bauch.

mir gehts gut. bin zur zeit nur einfach wieder mehr muede.
arbeitet ihr auch vollzeit?

spuere leider noch keine tritte. dafuer erwach ich manchmal in der nacht
weil die gebaehrmutter eine woelbung auf dem
bauch verursacht. habt ihr das manchmal auch? ist ja ganz normal...

wuensche euch einen guten wochenstart

no avatar
   Lillimaus
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:42
Guten Morgen Zusammen winkewinke

Super, dass es euch und euren Bauchbewohnern gut geht. Sowas liest man doch gern Ja

Ich hatte am Samstag BERGFEST Bin doch wirklich schon in der 21. ssw. Wie die Zeit rennt Ohnmacht

Mir geht es auch gut. Manchmal fühle ich mich garnicht schwanger und spüre die Kleine und den Bauch garnicht. Dann mach ich mir aber wiederum Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte.

Die Kleine spüre ich fast jeden Tag. Mein Mann ist schon ganz neidisch. Leider hat die Süße noch nicht die Kraft so doll zu treten, dass Papi sie auch spürt. Aber das kommt noch zwinker

So in 1 1/2 Wochen ist FD und ich freu mich drauf.

LG euch allen
Lillimaus

no avatar
   RaJa12
schrieb am 17.10.2011 08:47
Guten Morgen ihr Märzis,

schön dass es euch allen gut geht. Und tolle Bäuche habt ihr da. Ich muss auch mal ein Bild reinstellen. Werd meinen Schatz bitten, heute abend eins zu machen.
Mir und den Zwillis geht es soweit auch prima, ich spüre sie seit einer Woche ganz deutlich in mir rumturnen und bis auf die Brustschmerzen fühle ich mich super. Es lebe das zweite Schwangerschaftsdrittel Elefant

@ sunny: Alles Gute nachträglich. Ich feiere im November auch meinen 29A Geburtstag grins
@ bibi: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und schön, dass es der kleinen Maus gut geht.

Ich wünsche euch eine tolle Woche mit zufriedenstellenden VU's und dem ein oder anderen Bergfest.

winkewinke Taya

Status:
schrieb am 17.10.2011 09:01
Oh je Bibi das war ein Schreck das kann ich verstehen, super das es gleich entkräftet wurde.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 09:15
Hallo liebe Märzis,

uns geht es auch gut. Ich spüre meinen Kleinen mittlerweile mehrmals täglich, wenn auch noch leicht... meist morgens und abends. Heute ist wieder VU bei der FÄ und in 1,5 Wochen steht die FD an. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich unser Outing dann endgültig bestätigt und hoffe, dass alles ok ist. Ich freu mich

Erbrechen und Übelkeit habe ich jetzt seit drei Wochen nicht mehr gehabt, allerdings auch keine Heißhungerattacken. In den letzten zwei Wochen habe ich 3kg zugenommen, aber wohl eher, weil mein Mann da Urlaub hatte und immer lecker gekocht hat. Ja
Jetzt im Moment hab ich eher das Gefühl, dass der Appetit wieder weniger geworden ist.

Ich hoffe mal, die FÄ macht heut auch noch nen neuen Abstrich, denn das ist im Moment meine größte Angst, dass sich so eine blöde Infektion einschleichen könnte.

Na dann wünsch ich euch allen eine schöne Woche und .

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 09:27
Hallo Ihr lieben Märzilis,

mir geht es soweit ganz gut, außer dass ich heute den ersten Tag nach unseren Flitterwochen wieder arbeiten bin traurig
Mal schauen, wie das mit dem langen sitzten so klappt, habe ja so Wasser in den Beinen. Aber habe Kompressionsstrümpfe an. Mal schauen wie es später so klappt...

Ich habe heute Nachmittag Vorsorge und Feindiagnostik Elefant Elefant Elefant Ohhhh, ich bin ja so gespannt und hoffe auf ein Outing. Mein Mann kommt auch mit und wir hoffen auf ein paar schöne Bilder smile Wir gehen einfach mal davon aus, dass alles ok ist, sonst machen wir uns ja nur verrückt...
Melde mich dann später noch mal, wie es war!

no avatar
   katrin170976
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:27
Guten Morgen liebe Märzis!

Es ist wirklich schön zu hören, dass es allen soweit gut geht. Auch ich kann mich nicht beklagen...bis auf das ständige Dehnen der jetzt schon ganz schön angespannten Mutterbänder am Bauch bis in den Rücken. Da ich ja nunmehr seit fast 4 Wochen ein Berufsverbot habe, kann ich mich aber ausruhen wann ich möchte. Gute Nacht

Meine drei männlichen Bauchbewohner machen sich sehr häufig bemerkbar, ich hoffe, dass mein Mann sie auch bald mal spüren kann. Die Gebärmutter ist nun schon drei Finger ÜBER dem Bauchnabel angelangt und mein Magen ziemlich verschoben. Zugenommen habe ich bisher satte 2,5 kg, wobei die Würmer bei der letzten Untersuchung alleine schon fast 1 davon ausgemacht haben. Ist euer Bauch abends auch immer so hart???

Am Donnerstag muss ich zum Organultraschall (mein 11. US insgesamt...) und ich hoffe, dass es dann auch gleichzeitig einen 3D US gibt... Ich freu mich sehr
In der kommenden Woche liege ich dann zwischen Studenten/ angehenden Ärtzen, die mich 2 Stunden beschallen um für ihren Beruf zu üben. Normalerweise dauert das nur eine Stunde, aber da es ja bei mir ziemlich viel zu sehen gibt, haben sie mich für die doppelte Zeit eingeplant. Mal gespannt wie es wird. Dann habe ich nächste Woche gleich 2 US Termine. Puh! Positiver Untersuchungsstress auf den ich mich sehr freue.
Ansonsten male ich fleißig Bilder für das Kinderzimmer und suche Tapeten aus. Nächsten Monat beginnen wir zu renovieren (also....ich delegiere und die Männer machen...) und dann kann Weihnachten auch schon fast kommen.

Wünsche euch eine schöne Woche!! Vielleicht macht mein Männlein ja mal ein Bild von meiner Drillingskugel, finde eure Bäuche alle sehr hübsch.

Liebe Grüße
Katrin und die drei Jungs

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020