Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ---***<<<Januar Montags Piep>>>***---
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:04
Hallo meine Lieben,

mir gehts erkältungstechnisch auch wieder besser -> kann so langsam keinen Kamillen und Salbeitee mehr sehen. Und dem Kleinen gehts nach wie vor bestens - wenn ich so seinen Aktivitätsindex beobachte zwinker

Nur bin ich heute ein bisschen aus der Bahn, bin heute 26+2 und das ist genau der gleiche Zeitpunkt gewesen, an dem meine Zwillingsnichten vor knapp zwei Jahren das Licht der Welt erblickt haben. Ich glaube erst jetzt realisiere ich die Angst, die meine Schwägerin gehabt haben muss, als es hieß, die Kleinen haben anders keine Chance....und wenn ich dann meine Beulen am Bauch sehe und merke, wie klein der Kleine noch ist, wird einem das erstmal so richtig bewusst!

beten

Ansonsten musste ich mir den zweiten Schwung Schwangerschaftshosen kaufen, weil der Bauch irgendwie immer unangenehm gedrückt hat nach 8 Stunden Arbeit - aber jetzt hab ich wieder PLATZsmile

Wünsch euch allen eine schöne Restarbeitswoche,

Eure - total neben der Spur stehende - Bini

P.s dicken Drücker an meinen Storchi!

no avatar
   wonder9999
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:22
Guten Morgen liebe Januarlis,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Seit 2 Wochen habe ich ja wegen meinem verkürztem GMH ein TeilBV bekommen, und ich muss sagen dass es extrem angenehm ist.
Aber ich habe ja zum Glück in 2,5 Wochen Urlaub und anschliessend gehe ich auch schon in MuSchu (habe noch so viel Urlaub).
Vor 2 Wochen war der GBH bei 2,9 cm und ich hoffe dass sich morgen bei der Untersuchung nicht rausstellt, dass er noch weiter geschrumpft ist.
Ansonsten geht es mir bestens...ausser ab und an etwas Sodbrennen.Aber das lässt sich mit Mandeln gut in den Griff bringen.

Wünsche euch allen eine schöne Wochesmile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 09:35
Hallöchen in die Runde,

mir geht es soweit auch ganz gut. Nur mein Rücken bringt mich noch um.
Wenn es soweiter geht glaube ich bekomm ich noch einen Bandscheibenvorfall.
Aber gut, mein Mann massiert mich Abends immer, so das es dann einigermaßen erträglich wird.

Dem kleinen gehts gut, war letzte Woche ja bei der FA und er wurde so auf 1025gr. geschätzt.
Naja das lass ich jetzt einfach mal so stehen und bin gespannt was es das nächste mal heißt.
Gewichtsschätzungen waren in der letzten Schwangerschaft auch nicht wirklich richtig.

Ansonsten ist alles gut, Gsd keine Erkältung oder sonstiges.

Lg
Simone

no avatar
   LadyDi1981
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:45
Guten Morgen!

Ist Euch eigentich schonmal aufgefallen, dass wir Januarlies die aktivsten (zumindest beim Montagspiep) sind? Meistens die ersten und die meisten Beiträge! smile

Ach ja, von mir kann ich wieder nur das gleich berichten, wie jedes Mal: Mir geht es wunderbar! Ich wars nicht Musste gestern auf dem Sportplatz auch mal einen kurzen Sprint hinlegen, weil mein Mann gefouult wurde, aber leider ihn niemand liegen sah. Also erst dort hin, geschaut was sache ist und dann in die andere Richtung gerannt und nach Eis geschrieen. Mann, war ich froh, noch regelmäßig walken zu gehen und das somit ganz locker weg stecken konnte. Die Leute haben aber schon geschaut, was da für eine Schwangere durch die Gegend flitzt! LOL

Am We sind wir bei meiner Schwägerin auf Hochzeit, einfache Fahrt ca. 350 km. Hoffe, dass ich das auch so locker wegstecke, wie alles andere. Aber warum nicht?!?

Letzten Donnerstag war ich zum ersten Mal beim GVK, war sehr witzig! Nach wie vor bin ich unsicher, in welches KH ich zum entbinden gehen werde. Kaum entscheide ich mich für das eine, rät mir wieder jemand davon ab! Werd mir die beiden zur Wahl stehenden im November mal anschauen! Hab jetzt auch noch ca. 2,5 Wochen zu arbeiten und freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Dann will ich auch mit dem Waschen der Sachen anfangen.

Da wir seit Donnerstag wissen, dass es ein Junge wird, hab ich von meinem Vati am WE blaue Schnuller geschenkt bekommen, habe ich sehr gefreut!

@ nichtig: Wir scheinen wirklich sehr viele Gemeinsamkeiten zu haben. Den selben Käse hab ich auch schon geträumt, dass ich das Baby den ganzen Tag über nicht gestillt hab. Demletzt habe ich auch von einer Frühgeburt geträumt! Hab aber auch gelesen, dass des ganz normal ist! Naja, so lange es nicht jede Nacht ist.
@ purpetaste: Das Problem unter dem Rippenbogen habe ich auch, allerdings nur im Sitzen! Hatte des früher häufiger beim joggen, da war es dann auch schmerzhaft. Hab schon alles untersuchen lassen, gefunden wurde leider (oder zum Glück?) nie was! Scheint das Zwerchfell zu sein, dass gequetscht wird.

LG und allen eine tolle Woche!

Lady Di

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 10:16
einen wunderschönen guten morgen smile

bei uns ist soweit auch alles super. die renovierung und der umbau in unserer neuen wohnung läuft auf hochtouren. das tapeten abkratzen hat mich doch ein wenig geschafft. mein rücken schmerzt und meine hände. aber nu ist alles ab und es kann weitergehen smile
solangsam werd ich dann auch mal hier paar kartons packen, damit es nicht zuviel wird zum schluss Zunge rausstrecken
den kleinen merke ich morgens, mittags und abends smile immer wenn ich sitze oder liege smile
auch fühlen kann ich ihn, nur weiß ich immer nicht was ich da fühle ob köpfchen, po oder beinchen smile
naja ihm gehts gut und das ist wichtig.

ja mehr hab ich nicht zu erzählen smile

euch einen schönen montag Blume

no avatar
   Mayo
Status:
schrieb am 17.10.2011 10:24
Hallo ihr lieben,

jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden. Meine Bachelor Arbeit ist endlich fertig und abgegeben. Mal sehen ob das was geworden ist, ich kann keinem empfehlen in der Schwangerschaft eine Bachelor Arbeit zu schreiben, meine Konzentrationsfähigkeit war gleich null.

Sonst geht es mir soweit ganz gut, ich bekomme nur langsam Wassereinlagerungen und mir schlafen Nachts immer die Hände ein und das tut dann morgens weh.
Gleich habe ich VU bei meiner Hebamme, mal sehen was die dazu sagt.

Ich muss jetzt noch 1 1/2 Wochen arbeiten und dann schickt meine Chefin mich in Überstundenfrei, naja so habe ich dann wenigstens Zeit mich um das Kinderzimmer zu kümmern, da ist bis jetzt ja noch nicht wirklich was passiert. Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Tragejacken? Ich wollte mir eine kaufen, aber da gibt es ja doch einige.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!

Mayo

no avatar
   silli35
schrieb am 17.10.2011 10:33
Hallo,

ja, wirklich fleißig die Januarlies. Mir geht es soweit gut, nur das Sodbrennen ist eine Qual und auch mit Mandeln, Kopfteil im Bett hoch, Rennie... kaum zu linderntraurig
Endlich ist auch das Kinderzimmer bestellt und nur noch die Matratzenfrage - oh dieses Überangebot - ist zu klären. Dann hoffe ich, dass alles rechtzeitig geliefert wird, denn in 8 Wochen ist ja schon Endspurt angesagt und lüften müssen die Möbel ja auch noch. Für mich ist es immer noch völlig unwirklich, dass ich nun doch noch Mama werden darf und bete, dass nichts schief geht.
Ich wünsche euch eine gute Woche!
silli

no avatar
   lili77
schrieb am 17.10.2011 11:00
Hallo zusammen,

viel gibt es von mir nicht zu berichten. BU hat die 100cm gesprengt und ich denke ich hatte letzte Woche einen Wachstumsschub. Der Bauch hat ordentlich gespannt, Zwergin war ganz ruhig und ich hatte wieder so mensziehen. Mich plagt nach wie vor ein wenig das Sodbrennen (vor allem nachts) aber mit Milch und Mandeln geht es einigermaßen. Ich habe am Donnerstag wieder VU allerdings bei der Vetretung meiner FÄ ( und die mag ich gar nicht). Aber egal ich sehe meine Kleine wieder und das ist mein Wochenhighlight.
Die Woche wollte ich jetzt mal nach einer Umstandswinterjacke schauen ich mußte nämlich feststellen das ich keine einzige meiner Jacken mehr zu bekomme. Hoffe ich finde was vernünftiges...
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche und melde mich dann am Donnerstag mal mit den neuesten Daten und Fakten. winkewinke

LG Lili

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 11:03
bon prix hat sehr schöne Umstandsjacken

hihi ich zieh im Winter einfach die Skijacke von meinem Mann wieder an hab ich beim Großen auch gemacht die passen

no avatar
   baerle77
Status:
schrieb am 17.10.2011 11:22
Hallo liebe Januarlis,

Mensch, wart ihr schon wieder fleißig.

Es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht, bis auf das eine oder andere kleine Zipperlein. Aber dafür sind wir ja schwanger zwinker

Ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, da die letzten zwei Wochen extrem stressig waren. Wir bauen gerade und momentan steht der Innenausbau an. Mein Mann hatte Urlaub und da wurde natürlich jeden Tag auf der Baustelle gearbeitet. Ich hoffe so sehr, dass wir es noch mit dem Einzug schaffen, bevor der Kleine sich auf den Weg macht.

Ansonsten geht es mir auch gut. Letzte Woche hatte ich VU. Der Kleine ist schön gewachsen lt. FÄ und ansonsten auch alles in Ordnung. Nur ziemlich unkooperativ war er. Leider konnte kein einziges schönes US-Bildchen gemacht werden, weil er uns nur seinen Allerwertesten gezeigt hat. Naja, ganz schön eigenwillig der junge Mann zwinker
Die FÄ hat mich dann noch kurz die Herztöne hören lassen. Hört sich voll lustig an, wie ein galoppierendes Pferd.

Diese Woche habe ich noch Urlaub, dann muss ich noch eine Woche arbeiten bevor ich meinen Resturlaub noch nehme Ich freu mich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Nächste Woche startet dann auch schon der GVK. Bin schon gespannt wie das wird.

So, jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

LG

Status:
schrieb am 17.10.2011 11:26
So heute Piep ich aber wieder mal mit! Und das beste daran von zuhause aus! Durfte also nach guten Laborwerten am Samstag wieder nach hause!!! Elefant Elefant Elefant
Ich komm diese Woch bereits in dei 30.SSW und das freut mich natürlich sehr die 1200 g Marke hab ich wohl dann auch geschafft und ich kann wieder ein kleiner Freudenfest feiern mit Alkoholfreiem Sekt natürlich! Party
Ich hab leider immer noch Kopfscherzen jetz seit 4 Wochen mal mehr mal weniger, und weil ich oft über Stunden den Kopf gar nicht bewegen möchte, hat mir mein Mann jetzt eine Putzfrau organiesiert!! Das find ich echt einfach spitze! sie kommt auch noch nach der Geburt für mindestens 3 Monate und wir können in Ruhe starten! Das macht das ganze irgentwie weniger schlimm und ich kann meine Energie auf meine große Tochter und natürlich auch für mich verwenden! Ausserdem muss ich 2 -3 in der Woche zum Arzt oder in die Klink und das dauert ja bekanntlich immer etwas "länger". Aber der Aufwand ist es natürlich Wert und ich hoffe das die Situation noch möglichst lange stabil bleibt!

Ich wünsche euch allen von Herzen eine gute Woche, mit wenig beschwerden!Liebe
LG Mia

Status:
schrieb am 17.10.2011 11:30
@mia333 Das sind ja tolle Neuigkeiten. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du noch möglichst lange durchhältst

schrieb am 17.10.2011 12:04
@wurzelzwerg: Danke für den Tipp! Saugen die denn auch? Wäscht man die dann nach Gebrauch und verwendet sie wieder? Was ist der Vorteil daran, dass die Nippel reingedrückt werden?
Ich habe eh einen kleinen Busen. Momentan hab ich die Babylove-Stilleinlagen vom DM, die sind natürlich günstig zwinker und sooo viel laufe ich noch nicht aus, ich muss sie nicht jeden Tag wechseln, es läuft auch nicht jeden Tag gleich stark. Naja und dann hab ich ja meine CupA BHs aufgegeben und trage jetzt CupB StillBHs von C&A. Die sind mir eigentlich zu groß aber mit den Stilleinlagen schlackern sie nicht mehr gar so arg.

@Lalu: ach du arme! Besenreißer hatte ich ja immer schon, aber sind jetzt nicth unbedingt mehr geworden, nicht auffällig jedenfalls. Aber ich hab gehört man kann sie wegmachen lassen mit Laser, aber erst nach der SS.

@Bini knuddel kann verstehen, dass du da durch den wind bist... Dein Baby bleibt noch ganz lang in deinem Bauch, damit es noch schön groß wird, wirst sehen smile Ja ich hab mir auch im 4ten Monat Umstandshosen gekauft, davon war mir eine im 5ten Monat schon wieder zu klein, obwohl ich keinen so großen Bauch habe. Aber das Ding ist einfach dämlich geschnitten, ist unten rum viel zu eng, also knapp oberm Schambein hat der Bauch zu wenig Platz, darüber ginge es wieder, aber ist wirklich voll daneben geschnitten...

@wonder: na dann dass sich der GMH wieder verlängert hat! Liegst du auch brav in deiner Freizeit? Schön, dass du bald Urlaub und dann Mutterschutz hast! Ich hab noch 6 Wochen bis dahin.

@simone: schön, dass dich dein mann massiert Ich freu mich könnte meiner ruhig auch mal machen grins

@LadyDi: ja wir Januarlis sind fleißig - wir piepen aber auch nur einmal die Woche, das macht natürlich auch was aus, dass man sich da dann mehr auslässt zwinker Wow, du flitzt noch so rum? Also manchmal mach ich das auch noch, aber ich merk jetzt beim Radfahren (ich fahre alles mit dem Rad, nichts mit Auto oder bus) dass ich "breitbeinig" fahre, da ich für gerade fahren keinen Platz mehr habe, weil da die Oberschenkel an den Bauch stoßen würden.
Interessant, dass du das Zwerchfellproblem auch hast! Ich hab es wie gesagt nach dem Essen und dann egal ob ich sitze oder stehe. Je mehr ich mich aufrichte und strecke um so weniger spüre ich davon, klar, weil mehr Platz ist. Wie beim Joggen? In der Schwangerschaft beim Joggen oder noch vorher? Also ich hatte das früher nie, ich hab das erst, seit mein Bauch so groß ist und der Fundusstand so hoch.

@cora: ah ja, ich kann die Kleine auch ertasten. gestern war es so lustig, da war sie wohl mit dem Kopf oben und Beine unten (merk ich daran, dass sie unten so viel gestrampelt hat und oben eine große runde Beule ist), da hab ich den Kopf ein bisschen gekrault und immer beim kraulen hat sie unten gestrampelt als Antwort grins

@Mayo, da können wir uns die Hand geben. Ich schreib momentan auch wieder Diplomarbeit (wieder, weil das jetzt mein 2tes STudium ist) und ich hab so absolut keine Lust dazu grins aber es fehlt ja zum Glück nicht mehr viel.
Das mit den eingeschlafenen Händen hab ich nachts auch, dann wache ich auf und muss sie ganz viel bewegen, damit das wieder normal ist. Oft sind sie ganz extrem taub, das ist dann sehr unangenehm. Um eine Tragejacke möchte ich mich auch umschauen, aber erst, wenn der Bauch in meine jetzigen Jacken nicht mehr reinpasst.

@silli: für mich ist es auch noch so unwirklich, dass ich Mama werde... aber es ist ja noch lang hin, kommt mir jedenfalls vor! zwinker

@lilli: super, dass dein Bauchbewohner so gut wächst smile

@baerle: auch wir können uns die Hand geben, denn wir wohnen auch auf einer Baustelle zwinker wir haben einen Ausbau gemacht, wo wir schon seit November mit dem Innenausbau inkl. Innendämmung beschäftigt sind. Wir sind jede freie Minute auf der Baustelle bzw. ich, soweit ich helfen kann.

@mia333: das mit den 1200g ist ja super!!! Ich freu mich auch das mit der Putzfrau ist sicher megaangenehm, genieß es! Ich drück die Daumen, dass dein Kind noch lang in deinem Bauch bleiben kann

Status:
schrieb am 17.10.2011 12:29
Hallo,

hatte ein schönes Wochenende. smile

Leider bin ich im Moment dauerverschnupft. Habe eine Erkältung die so vor sich hin "dümpelt": sie wird zwischendurch besser, aber geht nicht ganz weg. Nun ist sie wieder voll da. traurig
Werde gleich mal inhalieren.

Ansonsten geht es uns aber sehr gut. smile Die Kleine Maus ist total aktiv, manchmal ist es nachts schwierig eine Position zu finden, die ihr auch gefällt, aber trotzdem freut es mich immer so sehr sie zu spüren (egal obs etwas weh tut oder nicht - es beruhigt mich doch sehr).

Wichtelgeschenk habe ich auch schon gekauft! smile

Wünsche euch auf jeden Falle alle einen schönen Wochenstart!!

@Purpletaste: das mit den Kreuzschmerz klingt ja nicht angenehm. Vielleicht kannst du dich zwischendurch etwas hinlegen?

@wonder: drücke dir die Daumen, dass sich der GMH brav verlängert hat!!

@mia333: Das ist schön, dass dein Bauchzwerg gut wächst!! Ich freu mich Ich drücke dir weiter fest die Daumen!!

@Sgut: bin auch am überlegen ob ich mich impfen lasse. Meine FÄ hat mir die normale Grippeimpfung geraten (nicht die Schweinegrippeimpfung). Bin mir noch nicht ganz sicher.

@Mullermaus: viel Spaß beim GVK!!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 12:44
Schön Mia das es dir gut geht!smile

Ja GVK war gut! Alle sehr nett! Wird schön jede Woche! Die Hebamme meinte man solle doch schon die Kliniktasche packen,bzw anfangen und den Rest auf einen Zettel schreiben was noch mit muß,dann hat man es später einfacher oder der Schatz! Na ich warte noch,brauch die Tasche noch,will Anfang November noch zu meiner Mutter fahren! Ca. 300 km pro Strecke!

Ja wir sind schon ziemlich fleißig! Allerdings hab ich das Gefühl das die anderen öfters piepen! Bei manchen hab ich das Gefühl die machen das jeden TagLOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021