Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

---***<<<Januar Montags Piep>>>***---
no avatar
   sgut
Status:
schrieb am 17.10.2011 05:30
guten morgen ihr lieben

die kleine ist vor allem abends sehr aktiv und nach wie vor fast nur auf der rechten seite. 

die erkältung ist zum glück so gut wie überstanden. 
beim ogtt/us wurde mir die grippeimpfung empfohlen. muss ich mir überlegen.

ansonsten gibts von uns nichts zu erzählen sind glücklich, zufrieden und schwanger. smile

wünsche euch eine gute woche. 

Re: ---***<<<Januar Montags Piep>>>***---
Status:
schrieb am 17.10.2011 06:07
Auch von mir einen wunderschönen guten morgen,

bei uns ist auch alles prima. Ich genieße die Ferien und komme trotzdem dazu, in aller Ruhe liegen gebliebenes mal wegzuschaffen Elefant

Heute lasse ich meine Maus von der Kita zu Hause und wir gönnen uns ein schönes ausgedehntes Frühstück und einen Besuch im Zoo Ich freu mich sehr

Das einzige beklagenswerte ist, dass sich das Sodbrennen so langsam einschleicht, aber es hält sich noch in Grenzen. Vorgestern hat mich das Schätzchen mehrfach so in den Magen getreten, dass der "übergeschwappt" ist. Ich muss sagen: treffen kann sie ROFL

Aber sonst ist wirklich alles in bester Ordnung

Wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche

knuddel Joppe

@sgut: Bei Neele habe ich mich impfen lassen gegen die Schweinegrippe und habe es problemlos vertragen. Aufgrund einiger Erkrankungen meiner Schüler an der Schweinegrippe durfte ich nicht mehr in meine Klasse ... das war echt doof. Ich denke, ich werde mich diesmal auch wieder impfen lassen, denn so hat Emilia auch gleich einen Schutz nach der Geburt.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 06:12 von Joppe.

no avatar
   Hasenpups
Status:
schrieb am 17.10.2011 06:59
Auch von mir einen Guten Morgen in die Runde! winken
Bei uns gibt es nicht viel neues zu berichten.
Uns gehts prima und wir genießen noch die letzten schönen Herbsttage.
Das Kinderzimmer ist fast fertig, wir warten nur noch auf den Teppich.
Ansonsten ist der Zwuckel Tagsüber auch recht aktiv. Nachts lässt er mich schlafen.
Nächste Woche haben wir einen Termin zum 4D Ultraschall, da sind wir schon sehr gespannt.
So langsam bekomm ich auch einen Babybauch (bin ja von Natur aus etwas kräftiger), da freut man sich doch, wenn die Hosen knapp sitzen!
Ich wünsche Euch noch eine schöne, sonnige und kuglige Woche.
Liebe Grüße

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 17.10.2011 07:17
Einen schönen guten Morgen euch allen smile

Maaaaan, ist das noch dunkel draußen! Aber nächste Woche habe ich schon Urlaub und dann muss ich nur noch 3 Wochen arbeiten bis zum MuSchu - die Zeit wird bestimmt schnell vergehen und dann kann ich noch schööön im Bettchen liegen bleiben, bis es hell wird zwinker

Uns gehts soweit auch gut, Samstag hatte ich das 1. Mal ganz fieses Sodbrennen, so dass ich im Bett nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte...Ansonsten trage ich mich auch mit der Überlegung wegen der Grippeschutzimpfung, bin aber noch unschlüssig. Bekommt man da eigentlich denselben Impfstoff wie alle anderen?

Am WE werden wir wohl unseren KiWa abholen, darauf freue ich mich schon sehr...bin sooo gespannt, wie er dann aussieht! Das Zimmer ist ja bei uns soweit fertig, die Möbel stehen und stinken sich in Ruhe aus smile was noch an "Gerümpel" aussortiert werden muss, wird wohl in unserem Urlaub Hauptaufgabe sein, bin jetzt sonst schon immer mal dabei, alles schon zu waschen.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Dinge für mich - so spannende Dinge wie Still-Bhs und vielleicht noch eine Jeans für den Winter und eine Strumpfhose...ich krieg ja mein 100cm-Bauchi in keine normalen Sachen mehr rein...hab mir neulich schon eine Umstandswinterjacke gekauft - das war ein Theater, Mädels smile ich stand bei 25 Grad und mit kurzer Hose unglücklich im Laden und hab ein "Umstandszelt" nach dem anderen anprobiert LOL

Euch allen einen tollen Tag!!

Nadine

Werbung
Status:
schrieb am 17.10.2011 07:19
huhu,

heute melde auch ich mich mal wieder zu wort. war recht still, ist aber auch alles recht stressig zurzeit... (arbeite täglich von 6-18 uhr und da bleicht einfach nicht so viel zeit).

nächste woche habe ich meine erste woche urlaub für dieses jahr. wollte auch gern etwas wegfahren. mein arzt wil mich (aufgrund der vorgeschichte mit meiner großen) aber nur fahren lassen, wenn ich vorher noch einmal zur dopplersono gehe. also habe ich morgen einen termin in der klinik...

ansonsten geht es mir sehr gut. seit ein paar tagen macht mir der bauch sehr zu schaffen. und dann noch die fragen der mitmenschen: " das ist aber ein schöner bauch, ist ja bald soweit, oder?!", NEIN ihr lieben, ich habe noch zwei monate!!!

am 12.12. wird nun der kaiserschnitt sein (hatte mein klinik gespräch nun schon...)

so, das war es nun von mir. ich wünsche euch allen eine entspannte woche und noch ganz viele sonnenstrahlen
engel

PS: ich freue mich total aufs wichteln und war auch schon ganz fleißig. und ich freue mich aufs beschenken sogar mehr, als aufs beschenkt werden...

Status:
schrieb am 17.10.2011 07:54
Guten morgen ihr lieben!

Wie schon gestern erwähnt, das kizi ist fertig!!!!Ich freu mich

Dann haben wir am We bei meinem Auto die Reifen gewechselt und den Garten
Winterfest gemacht.

Tja und dann habe ich das Gefuehl das seit freitag jemand meinen Bauch aufpumpt.
Ich kann nicht mehr liegen. In keine Position. Ich weiß ehrlich nicht wie ich das bis Januar durchhalten soll?

Ach @ Engel hier auf Arbeit sind die Gesichter auch entsetzt, wenn ich sage ich komme noch bis Anfang Dezember arbeiten und das es nur eins ist.
Wie gesagt mein Bauch ist am explodieren. Die 100cm Bu müsste ich gesprengt haben!

Status:
schrieb am 17.10.2011 08:00
Guten Morgen Mädels´,

neeeeeeeeeeeeein, die Zeit geht nicht schnell vorbei. Am liebsten würde ich unsere Kleine jetzt schon im Arm halten. Zum einen weil ich ein soooooo ungeduldiger Mensch bin und zum anderen, weil ich vorkomme wie eine Dampflok. Fühle mich einfach nur dick und schlapp. Könnte den ganzen Tag nur so rumhängen.
Das Sodbrennen habe ich auch schon ne WEile und bin nun das zweite mal akkupunktiert dagegen. Es verschafft auf jeden Linderung in meinem Fall. Die Nadeln halten auch locker 2 Wochen, so das es eine bequeme Sache ist.
Nun hab ich aber genug gejammert, denn eigentlich ist wahrscheinlich alles doch gar nicht so schlimme. Eigentlich bin ich doch nur schwanger Ich freu mich

Am liebsten würde ich mein Wichtel auch schon losschicken. Ist schon alles parat, warte nur darauf, daß nächste Woche wird.

LG Euer Lockenpferd

no avatar
   TucTuc*
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:06
Hi Ihr Lieben,
schoen, dass es Euch allen so weit gut geht.
Ich kann mich heute kurz fassen: Bei uns ist alles im gruenen Bereich. Der Bauch waechst, der Kruemel ist abends schoen aktiv und bisher habe ich noch nicht mit vermehrten Beschwerden zu kaempfen.
Schoenen Tag noch,
TucTuc

Re: ---***<<<Januar Montags Piep>>>***--- Wichtelinfo
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 08:09
Guten Morgen Mädels!

Schön das euch soweit gut geht! Das freut mich! Mir eigentlich auch! Und jammern auf hohen Niveau lass ich jetzt mal!LOL
Kann es nicht mehr erwarten bis er da ist! Geburtsklinik ist ausgesucht! Und nachher gleich fahre ich das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs! Mal schauen wie das wird!

So und an meine Wichteldamen: wer noch meine Adresse haben will um diese auf den Paket zu schreiben und net die eigene bitte melden! Bekommt ihr dann!

Re: ---***<<<Januar Montags Piep>>>***--- Wichtelinfo
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 08:22
Morgen schwanger
heut Nacht hat mich mein kleiner Mann im Bauch nicht schlafen lassen ...egal wie ich mich legte es hat ihm nicht gepasst .
Bauch wächst und wächst . Seit 2 Tagen hab ich peinlich peinlich eine HämorrhideIch werd rottraurig
oh mann wie bekomm ich die wieder los .
Sonst alles ok hatte ja gestern schon gepostet das ich jetzt auch ein uhu bin .
Allen folgenden alles gute .
Am Donnerstag haben wir das KH angeschaut und am 13.12. werden wir uns dort Anmelden Ich freu mich
Zimmer noch voll am Renovieren ...ahhhh ich komm nicht mehr hinterher die Zeit vergeht zu schnell

lg Wurzelzwerg winkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 08:30
Morgen

hier alles in ordnung. Purzel ist sehr aktiv und mir tut alles weh.

Ansonsten schläft der Große jetzt etwas ruhiger und länger herrlich.

Will diese Woche die Babysachen rausholen und anfangen zu waschen und einzuräumen. freu ich mich

schrieb am 17.10.2011 08:44
Guten Morgen liebe Januarlis,

meine Kleine liegt nun gefühlt meistens mit dem Kopf nach unten, d.h. meistens spüre ich sie in Nabelgegend strampeln, manchmal liegt sie dann aber auch wieder einen halben Tag mit dem Kopf oben und strampelt in die Blase zwinker Manchmal ist sie einen halben Tag oder so etwas ruhiger, so dass ich mir dann immer ganz fest einreden muss: Das ist OK, es geht ihr gut, sie ist jetzt ruhiger, weil sie gerade recht wächst und da braucht sie die Energie für was anderes boxen Jedenfalls wechselt sie noch öfter position, mal hat sie die Füßlein links oben, mal rechts oben, mal unten.
Mein Bauch wächst jetzt so richtig und ich hoffe, das bedeutet, dass auch die Kleine ordentlich wächst! schwanger

Ich habe ja schon letzte Woche beim UHU-Post erzählt, dass ich jetzt Stilleinlagen trage weil ich auslaufe und dass ich letzte Woche das erste Mal auch Vorwehen hatte. Gestern hatte ich nach dem Wäsche-aufhängen urplötzlich einen Kreuzweh-Anfall, aber ohne dass der Bauch hart geworden wäre. Darum habe ich mir keine Sorgen gemacht, aber mich vorsorglich hingelegt. Das ist dann auch schnell vergangen.
Was meist leider nicht so schnell vergeht ist so ein Gefühl, als ob irgendwas unter meine Rippen rutscht und dort drückt. Der Fundusstand ist ja schon recht hoch bei mir, so Nabel +2-3Fingerbreit, der Darm und alle Organe sind also schon nach oben gerutscht und haben sicher nicht Platz in dem schmalen Bereich zwischen Rippenbogen und GM. Irgendwas drückt dann immer links am Beginn des Rippenbogens, nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm. Das tritt meistens nach dem Essen auf, wenn ich "reichlich" gegessen habe, also der Magen ordentlich gefüllt ist. Meine Mutter meinte, sie hatte das auch. Da hilft nur, kleinere Portionen essen. Popcorn

@sgut: super, dass du wieder gesund bist und dass du so glücklich und zufrieden bist smile

@Joppe: na dann viel Spaß im Zoo! so richtig in den Magen getreten hat mich meine noch nicht, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch...

@Hasenpups: schön, dass das Kizi fast fertig ist Ich freu mich

@NadNad: Oh ja, die Mantelfrage. Mein Zwischensaisonsjäckchen Nr. 1 ist mir jetzt schon fast zu eng, aber mittlerweile ist es dafür schon fast zu kalt. Meine dicken Wintermäntel/Jacken passen mir noch. Ich denke, WENN ich mir einen Bauchfreundlichen Mantel kaufe, dann werde ich eher versuchen, gleich einen Tragemantel zu finden, da ich mein Kind gerne tragen würde.

@Engel: Wow, du hast ja wirklich schon "bald" KS, also Mitte Dezember ist ja nicht mehr lang hin smile Und dein Kind ist ja inkl. Bauch von anfang an sehr gewachsen, ist einfach voraus zwinker

@Cuddy: naja mit euren Bäuchen kann ich noch nicht mithalten aber so für meine Verhältnisse... smile ich war auch am Wochenende im Garten und habe die Tomaten- und Zucchinipflanzen, die den ersten nächtlichen Frost nicht überlebt haben, ausgerissen etc. Herbstarbeit halt smile

@Lockenpferd: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa mir geht die Zeit auch nicht schnell genug vorbei, mir kommt auch vor, dass sie eeeeeeeeeeewig langsam vergeht. Und einfach nur, weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin zwinker

@TucTuc: Ich freu mich ist ja klasse, wenn alles paletti ist smile

@Mullermaus: Viel Spaß im GVK!

@wurzelzwerg: Ach du arme, aber peinlich muss dir das nicht sein! Es gibt da spezielle Salben und Zäpfchen in der Apotheke, die du auch in der Schwangerschaft nehmen darfst. Und ansonsten gilt: Stuhl weich halten, also viele Ballaststoffe etc. essen. Denn die Dinger kriegt man vom Drücken, wenn es hart geht bzw. sie werden davon noch schlimmer.

@Osterwunder: Ich freu mich auch schon auf's waschen, aber vorher brauchen wir noch einen Schrank für die Kindersachen... ich denke, vor November wird das nichts...

Status:
schrieb am 17.10.2011 08:46
Guten Morgen ihr lieben...
bei mir ist auch soweit alles klar ausser dass ich mit meinem PH WErt mal wieder etwas kämpfe und etwas erkältet bin.
Ansonsten spüre ich das Kleine vorallem wenn ich vorm Pc sitze oder abends auf der Couch liege sehr deutlich... aber es scheint recht artig zu sein, so dass ich Schmerzen habe tritt esm ich nie.
Seit der Hochzeit kann ich auch wieder super schlafen... nur habe ich gerade ständig Alpträume... boah hab gelesen das ist normal, aber man ist morgens doch immer sehr verwirrt wenn man träumt man hätte das Baby den ganzen Tag vergessen zu füttern...
Arghhh.. saublöder Traum und morgens wacht man dann voll Selbstzweifel auf.

Ansonsten war ich am Wochenende auf nem Babymarkt... irgend wie ist das nichts für mich, erstens feilsche ich nciht gerne, 2. ist das dermassen unübersichtlich und voll, 3. drängle ich mich nicht gerne vor, habe aber dennoch ein paar Sachen zum anziehen gekauft.

Nen Wickeltisch bin ich auch grad noch am aussuchen... welche habt ihr denn ? vorallem was können erfahrene Mütter empfehlen... und welchen Heizstrahler könnt ihr empfehlen ?

Ansonsten beginnt am Freitag noch mein Geburtsvorbereitungskurs... bin mal gespannt.

@ sgut... bin ich froh dass mir das mein Arzt noch nicht empfohlen hat, denn ich wüsste nicht was ich tuen würde... hmmm hab mich trotz dass ich Erzieherin bin nie gegen Grippe impfen lassen und nun wo ich kaum Kontakt zu anderen habe im Vergleich wüsste ich nicht ob ich das tun sollte

@ Joppe... ach hab ich noch ein artikes Kleines... meins tritt noch nicht so zielsicher und wenn auch nur sanft... möge es so lieb bleiben *G*

@ Hasenpups ich hab auch so ein Kleines das einen nachts schlafen lässt... gerne sogar mal 8 h... das ist schön. Dass dein Zimemr fast fertig ist, ist echt beneidenswert... wir haben noch nicht mal ein Zimmer

@ NadNad82 , oh du erinnerst mich da an etwas... jetzt wo es so kalt und dunkel wird gehen mir definitiv die Jacken aus, und mein Mann ist auch nicht so breit, dass ich seine benutzen kann... solltem ir wohl irgend was billiges in XL kaufen....

@ Engel haaaa... das kenne ich... wann ist es denn bald soweit... im Januar... darauf entsetzte Blicke meiner umwelt...
lol immer wieder lustig... wobei der Bauch beim Bücken finde ich schon etwas beghinderlich ist, und beim Socken anziehen, und beim Hufe auskratzen... ächz

@ Dr Cuddy... hach dein Kinderzimmer habe ich schon bewundert... wollte schon dein Vogelmobile klauen

@ Lockenpferd... also bezüglich des wichtelns bin ich ja auch ungeduldig... im Bezug aufs Baby noch nicht so.. .da gibt es noch so viel vorher zu erledigen bei uns... seufz...
Wie ist denn die Akkupunktiererei... hab ja etwas Horror vor Nadeln... aber ich hätte auch Intresse...

@ Mullermaus... uiii bei dir fängt auch der BVK an... viel Spass und hoffentlich sind nette Leute dabei

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 08:54
@ purplepaste ich habe von Therra line die siliconpads ...die sind klasse haften von alleine auch wenn du großen Busen hast und sie drücken ohne das du es merkst den Nippel etwas nach innen . habe die vom Babywalz gekauft ca 20 € aber die kannst du immer wiedr verwenden

no avatar
   Lalu78
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:00
Guten Morgen....

Bei uns ist auch alles soweit gut! Ich bekommen jetzt nur leider Wasser und somit ganz häßliche Besenreißer an den Beinen Ich bin sehr sauer

Ich habe aber heute gsd wieder VU und kann dann gleich das Problem ansprechen und ich denke, dass ich dann so fesche Kompressionsstrümpfe bekommen,
aber egal hauptsache es hilft!

Ich habe mich letzte Woche gegen Grippe impfen lasse, da mir sehr dazu geraten wurde, weil gerade Schwangere am meisten gefährdet sind.
Na-ja, soviel erstmal zu uns, ich melde mich später noch mal nach der VU Ich freu mich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021