Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Lippenherpes 11 Tage vor ET ... was hilft???
Status:
schrieb am 16.10.2011 21:28
Hallo!

Meine Frage seht ihr ja schon oben.
Will, dass dieses fiese Ding in ein paar Tagen wieder verschwunden ist!!!
Ich möchte meinen Sohn nach der Geburt auch küssen können, ohne Angst davor zu haben, ihn anzustecken traurig
Bin so traurig!!!

Bin gestern auch noch die letzten 3 Stufen unserer Treppe runtergesegelt.
War deshalb heute im KH.
Mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung, aber mein Fuß ist echt geschwollen und tut saumäßig weh!

Warum jetzt?????????

Liebe Grüße
von eurer traurigen Heib sehr treurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.11 21:30 von heib1985.

Re: Lippenherpes 11 Tage vor ET ... was hilft???
Status:
schrieb am 16.10.2011 21:33
Oh nein!
Ich hatte das auch kurz vor ET bei meiner Großen! Hab damals in der Apotheke mir ne Salbe auf Melissenbasis gekauft (extra für Herpes), ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie sie hieß, aber sie hat echt geholfen! Ansonsten find ich diese Patches auch nicht schlecht!

no avatar
   InaG
schrieb am 16.10.2011 21:44
Ich hatte noch nie Lippenherpes, hatte es dann aber zu Beginn der Schwangerschaft plötzlich bekommen.
Mir hat diese Fenistil-Salbe Apotheke, um die 5 Euro) super geholfen. Gibts auch in braun, man sieht sie kaum. Frag mich jetzt aber nicht, wie lange ich den Herpes hatte... 10 Tage? Ich erinner mich nicht mehr allzusehr dran.

Status:
schrieb am 16.10.2011 21:48
Probier es mal mit Zahncreme. Klingt komisch hilft aber und ist außerdem noch so billig LOL damit geht es schnell weg. Die Patches hab ich ausprobiert fand sie aber nicht so toll. Kurz nach der Entbindung hat ich so ein Herpes bläschen an der Lippe. Man das war grausam den kleinen nicht zu küssen

Werbung
Status:
schrieb am 16.10.2011 21:56
wenn der herpes nicht mehr wächst, hilft tannosynt creme ganz gut zum abheilen lassen. das trocknet die bläschen aus.

no avatar
   nienchen2011
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:03
Huhu smile

ich kann dir nur FENISTIL Herpes Creme empfehlen. Hat bei mir am schnellsten geholfen innerhalb von 3 Tagen war ich durch damit....

LG Janine

schrieb am 17.10.2011 08:54
Labisan aus der Apotheke. Das ist so eine ganz dicke Salbe, in weiß oder Hautfarben, sieht doof aus wenn man es oben hat, aber das Herpes ist in ein-zwei Tagen weg - in hartnäckigen Fällen kann es auch mal 4-5 Tage dauern, aber maximal!

Alles Gute!

no avatar
   muzekiepschen
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:58
hallöchen,

ich bekomme lippenherpes auch immer dann, wenn ich es nicht brauche. ich schwöre auf die patches von compeet. die nehme ich und auch meine hebi meinte, wenn sich herpes ankündigt oder wir bekommen sollten, sollten wir so ein ding drauf machen.

ist lippenherpes eigentlich gefährlich für die kleinen bei der geburt?

no avatar
   katrin170976
Status:
schrieb am 17.10.2011 09:31
Aaaaaalso...

Mund schließen und halbstündlich Octenisept draufsprühen und Aciclovirsalbe wenn es getrocknet ist. Hilft super schnell und laut Aussage zweier Oberärzte völlig unbedenklich. Ich habe auch immer wieder Lippenherpes und bekämpfe einen seit gestern sehr erfolgreich streichel
Wird schon weggehen bis zum ET. Ich drücke die Daumen!!

Lieben Gruß
Katrin

Status:
schrieb am 17.10.2011 12:30
Bei mir hilft auch die Fenistil Creme am Besten.

Status:
schrieb am 17.10.2011 13:02
Ich kriege sie inzwischen in 3-4 Tagen weg, Tagsüber und Nachts eins von den Compeed-Patches und beim Wechseln so eine antibiotische Salbe
drauf, etwas trocknen lassen. Ich weiß aber nicht ob man das in der Schwangerschaft darf???

Und ja, Herpes ist für Säuglinge LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!!!! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Meine Hebi sagt wenn Herpes nach der Geburt nur mit Mundschutz "ans" Kind, also auch beim Besuch drauf achten!!!

Status:
schrieb am 17.10.2011 13:11
Zink-Salbe von Abtei ist super

schrieb am 17.10.2011 14:00
Liebe Yvonne!

Gute Besserung möchte ich dir kurz schicken. das ist ja total doof...
Bis zum Et ist ja noch etwas Zeit...bis dahin ist der Herpes weg und dein Fuss ist auch wieder besser...

Drücke dir ganz fest die Daumen.

LG
Melanie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020