Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.10.2011 21:22
Heute morgen ist meinem Mann aufgefallen, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Meine Schwiegermutter hatte den gleichen Eindruck. (Ich zeig den Bauch stolz bei jeder Gelegenheit und deswegen kann sie es beurteilen...) Mir selbst ist es nicht aufgefallen, aber ich sehe ihn auch nur von oben und kann es nicht einschätzen. Die zwei werden sich aber wohl nicht irren... Wie auch immer...

In den letzten Tagen war es immer so, dass der Bauch hart wurde und ich ihn auch nicht durchs Atmen wieder weich bekommen habe, wie zuvor. Beim Spazierengehen am späten Nachmittag war er durchgehend hart. Ich habe aber keinerlei Schmerzen. Das Atmen fällt mir nur heute besonders schwer. Das widerspricht aber doch dem Sinken, weil dadurch müsste ich doch mehr Luft bekommen????

Am Freitag habe ich einen Termin beim FA. Würde gerne aber im Vorfeld lesen, wie es bei euch ist...

Vielen Dank für eure Antworten!


  Re: Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
no avatar
   Reisemaus
schrieb am 16.10.2011 21:52
Hallo Honigkeks,

bei mir war das in der 35. Woche und ich war beim Frauenarzt am darauffolgenden Tag, der mir lediglich Magnesium empfohlen hat. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Magnesium nicht so das richtige war und meine Hebamme angerufen, ob sie mir noch etwas empfehlen könnte. Die Antwort war ganz klar: Ja, gehen Sie ins Krankenhaus !
Haben wir auch gemacht und so schnell, wie ich plötzlich eine Spritze hineingejagt bekommen habe und mich plötzlich in einem Bett wiedergefunden hatte, konnte ich gar nicht sehen.

Unsere Tochter kam dann 5 Wochen früher auf die Welt.
Also meine Empfehlung morgen gleich mal den FA aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen, indem Du entbinden willst, um sicherheitshalber nachschauen zu lassen.
Kann ja sein, dass alles o.k. ist, aber dann lieber früher als später so eine Info.

LG,
Reisemaus


  Re: Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
avatar    Jungsmami27(mami24)
Status:
schrieb am 16.10.2011 22:08
hallo Honigkeks,
ich bin jetzt 34+3 ssw und ich hab das seit ein paar tagen vermehrt das der bauch hart wird ,manchmal muss ich mit atmen aber wirklich weg gehen tut es davon nicht,es macht das nur leichter,mein bauch sass eh immer sehr tief mir selber fällt es nicht so auf ob er gesenkter ist,mein freund und freunde sagen er ist gesenkt...was ich merke ist das ich mehr druck nach unten hin hab jetzt,meine blase fühlt sich manchmal an wie kurz vor der explosion smile und oben rum naja ich fühl nicht wirklich ne veränderung...

mein bubi ist immer noch sehr aktiv und hat sich scheinbar wieder in SL gedreht denn als er in BEL war hatte ich keine senkwehen/wehen...und seit gestern hab ich das wieder vermehrt...beim laufen hab ich auch nen harten bauch aber nicht wegen wehen sondern weil der dann runtergedrückt wird hehe...aber mir tut laufen gut smileschlafen tue ich im sitzen smile geht nicht anderssmile damit kann ich aber leben...

wenn du dich nicht wohl fühlst und besorgt bist würde ich auch morgen zum doc fahren und es abklären...schau in welchen abständen dein bauch hart wird...und fahr sonst lieber schonmal vorsorglich in die klinik...bei meinem letzten hatte ich in der 33+2 ssw plötzlich ganz regelmässig wehen und abends nen blasensprung.viel zu früh,er war fit aber ich würde in deiner woche lieber zum doc gehen wenn du selber merkst das es nicht geht zwinker

lg mami


  Re: Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 16.10.2011 22:19
Huhu,
mein Bauch ist auch seit 4 Wochen ziemlich tief, die Frauenärztin sagt das bei jedem Termin, hatte und habe auch immer wieder beim Spazierengehn nen harten Bauch oder z.B. nach dem Schwimmen, ist aber laut Hebi nicht schlimm...drückt halt jetzt alles auf die Blase traurig, wohingegen essen ganz gut geht zwinker
Ab morgen bin ich jetzt in der 38.Woche und trotz "Hängebauch" ist am Muttermund usw. noch nichts zu sehen...insofern mach dir keinen Kopf, das wird schon alles in Ordnung sein!
Liebe Grüße


  Werbung
  Re: Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
no avatar
   Wunschkind2011
Status:
schrieb am 17.10.2011 08:25
Hey....

Ich habe das auch mit dem harten Bauch seit ca. 1,5 Wochen. Habe etwas weiter oben das auch beschrieben....

Bin mal gespannt...


  Re: Bauch senkt sich bereits in der 33 Woche - wie ist es bei euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 10:34
Also meiner senkt sich noch nicht.
Meine FA meinte, das passiert i.d.R. ab der 36 SSW. Freue mich schon, wenn ich dann wieder Luft bekomme.
Senkwehen habe ich aber schon seit ca. 2 Wochen, aber nur selten, dafür etwas schmerzhaft.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021