Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  FG nach ICSI
no avatar
   Punto050781
schrieb am 05.03.2011 17:47
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage.

Ich habe leider gestern in der 8 ssw erfahren, dass in der Fruchthöhle inkl. Dottersack leider kein Embryo gewachsen ist. Die Schwangerschaft ist durch eine ICSI entstanden.

Ich habe mich jetzt heute viel über das Thema informiert und habe gefühlt festgestellt, dass viele denen es so ging oft auch noch weitere FG hatten.

Ich weiß deshalb gerade gar nicht ob und wie wir in ein paar Monaten weiter machen sollen.

Ich habe schreckliche Angst das noch einmal zu erleben.

Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich ging und bei dem es beim nächsten mal gut gegangen ist?

Liebe Grüße

Punto050781


  Re: FG nach ICSI
no avatar
   kleineruebe
Status:
schrieb am 05.03.2011 18:41
Liebe Punto,

also bei mir hat es leider nach der MA beim nächsten mal nicht geklappt - aber jetzt smile
Es wird viele geben die dir schreiben können, dass es beim nächsten mal geklappt hat - leider auch viele die mehrere Versuche brauchten. Aber jede hat ihre eigene Geschichte und du wirst die deine haben smile
Habe Zuversicht, das nächste mal wirst du sicherlich ängstlicher sein aber es kann jedes mal gut gehen
Ich wünsche dir alles Gute.
kleinerübe


  Re: FG nach ICSI
no avatar
   Andiadm
schrieb am 05.03.2011 18:42
Bei uns hat es nach dem ersten mal nicht klappen noch sehr oft nicht geklappt, leider.
Ich kann Dir nur raten, Dich gründlichst durchchecken zu lassen (Gerinnung, Schilddrüse, Immunologie) um rauszubekommen, ob dies einfach nur Pech war oder ob ein System dahintersteckt


  Re: FG nach ICSI
avatar    notifi
Status:
schrieb am 05.03.2011 19:16
Hallo Punto,

es tut mir leid, dass Du diese niederschmetternde Diagnose bekommen hast. Ich kann das gut nachfühlen.
Aber zum motivieren: bei uns hat es gleich im ersten Versuch nach der FG wieder geklappt.
Solange dass Deine erste FG war, ist ja auch die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG nicht wirklich erhöht. Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass der nächste Versuch eben positiv oder negativ ist .

Beim jetzigen letzten Versuch war ich ürbigens auch total negativ eingestellt und hatte keine Hoffnung, weil das Erlebnis dieser FG mich so runtergezogen hat. Nun, es hat dem Ausgang des Versuches nicht geschadet smile

Ich drück Dir die Daumen. Nicht aufgeben!!!

Alles Gute
Notifi


  Werbung
  Re: FG nach ICSI
no avatar
   Frieda2
schrieb am 05.03.2011 21:29
Ich kann dich gut verstehen, ich hatte eine FG in der 6. SSW nach einer Kryo.
Auch wenn einen ein Negativ nach einem Versuch runterzieht, ist es nach einer FG noch schlimmer, auch wenn man weiß, dass eine FG in den ersten Wochen doch noch recht wahrscheinlich ist.

Wir habe nach der FG eine lange Pause gemacht und erst nach ca 5 Monaten weiter gemacht. Da hat es oft nicht geklappt, bis ich noch genauer durchgecheckt worden bin.
Jetzt bin ich wieder nach Kryo schwanger.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald wieder ss wirst und auch bleibst und außerdem wünsche ich dir viel Kraft für diese schwere Zeit!


  Re: FG nach ICSI
no avatar
   tigerlilly
Status:
schrieb am 06.03.2011 09:40
Zitat
kleineruebe
Liebe Punto,

also bei mir hat es leider nach der MA beim nächsten mal nicht geklappt - aber jetzt smile
Es wird viele geben die dir schreiben können, dass es beim nächsten mal geklappt hat - leider auch viele die mehrere Versuche brauchten. Aber jede hat ihre eigene Geschichte und du wirst die deine haben smile
Habe Zuversicht, das nächste mal wirst du sicherlich ängstlicher sein aber es kann jedes mal gut gehen

Unterschreib ich auch so streichel

Alles kann, nichts muss.... Bei meiner besten Freundin hat es gleich nach der FG wieder geklappt. Sie hat in 6 Wochen ET.
So ein riesen Check up (Gerinnung, SD, Autoantikörper etc.) würd ich dir nur empfehlen, wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte, was ich nicht hoffezwinker

Alles Gute!


  Re: FG nach ICSI
no avatar
   kadriensche
schrieb am 06.03.2011 09:52
Liebe Punto,
es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaft so früh und unglücklich geendet hat.
Ich gehöre auch zu der Gruppe, bei der es noch öfter zu FG kam, aber da lagen auch tiefer gehende Probleme zugrunde, die inzwischen geknackt sind.

Nach einer einzelnen FG besteht noch kein Grund zu größerer Sorge. Das kann einfach zufällig nicht gepaßt haben, z.B. haben sich die Chromosomen nicht richtig geteilt. Das liegt nicht an der Behandlungsmethode oder am Zeitpunkt, das ist einfach Pech und unendlich traurig. Solltest du das noch einmal erleben müssen, rate ich dir auch zu einer umfassenden Abortdiagnostik. Bislang hast du allerdings gute Chancen, dass du wieder schwanger wirst und diese auch erfolgreich austragen kannnst.

Ein zwei Zyklen Pause sind sicher gut, damit Körper uns Seele sich erholen können. Dann startet ihr wieder durch und ich drücke euch die Daumen, dass ihr gleich beim nächsten mal erfolgreich sein werdet.

Liebe Grüße
kadriensche




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020