Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bin ich schwanger?
no avatar
   cayenne81
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:04
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Kann man aus meiner Themperatur Kurve schon etwas sehen? Mir ist seit einer Woche immer mal wieder übel und ich habe auch seit dem immer mal wieder leichtes ziehen im Unterleib.

[www.wunschkinder.net]

Ist das eine triphasischer Zyklus?

Viele Grüße und vielen Dank
Cayenne81


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.03.2011 11:16
Wie sollen wir dir das sagen???Wir können ja nicht in dein bauch gucken und schauen ob sich da bereits was befindet smile

Mach doch einfach nen Test dann weißt mehr.


  Re: Bin ich schwanger?
avatar    miauuu71
schrieb am 05.03.2011 11:18
Huhu!
Da wird Dir hier niemand etwas sagen können...außer : Abwarten,Tee trinken und dann einen Test machen.
Viel Glück winken


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:22
Huhu,

du musst dich schon noch ein paar Tage gedulden bis zu sicher testen kannst, aber bis jetzt sieht die Kurve doch gut aus und Smiley sitzt auch gut

LG, Andrea


  Werbung
  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:22
Hallo Cayenne81 und willkommen

deine Kurve ist wenig aussagekräftig. es fehlt einfach zu viel: Zeiten, Zerfix, Mumu.
im allgemeinen ist deine Kurve sehr unruhig. wegen den wenigen Einträgen kann man so auch nicht sagen, woran es liegt. ob es triphasisch ist, kann man auch noch nicht sagen, denn dazu bist du zu weit vom MNT weg. ein Test würde also im Moment gar nix bringen. du musst dich gedulden. selbst wenn du ne Idealkurve hättest, sagt das nix über eine Schwangerschaft aus; du musst warten bis 14 Tage nach Eisprung.

was mir jetzt so etwas Sorgen macht an deiner Kurve: dein Eisprung ist sehr spät. man sagt, dass dann die Eizellenqualität nicht so toll ist.

Stell deine Frage auch gerne nochmal im Zyklusforum; da sind die Frauen, die sich damit am besten auskennen.


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   cayenne81
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:36
Vielen Dank für die Tips! Dann warte ich mal ab beten


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:46
Bisher schaut die Kurve auch nicht triphasisch aus, muss sie aber auch nicht. Meine Kurve war auch sowas von nicht triphasisch... Du bist allerdings auch erst wenige Tage nach Eisprung, da hat sich das Ei selbst wenn es befruchtet wurde vermutlich noch nicht eingenistet oder ist gerade erst dabei. Alle Beschwerden vor NMT sind eher PMS und keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Vor der Menstruation bereitet sich der Körper ja immer auf eine mögliche Schwangerschaft vor, d.h. der Unterschied zwischen Anzeichen und PMS kann schon in der Theorie eigentlich nur marginal sein.
Wegen des Zeitpunktes des Eisprunges würd ich mir weniger Gedanken machen, es sei denn es geht noch eine Gelbkörperschwäche (Anzeichen z.B. Schmierblutungen vor NMT oder auch eine verkürzte zweite Zyklushälfte (unter 12 Tage)) damit einher, wie du bei mir ja sehen kannst, war auch mein ES sehr spät und ich hab bisher eine Bilderbuchschwangerschaft.


  Re: Bin ich schwanger?
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 05.03.2011 12:04
Nein du bist nicht schwanger....du hast PMS


Vielleicht bist du in einer Woche Schwanger wer weiß..aber dass kann dir dann ein SST besser sagen zwinker


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.03.2011 13:43
kann man nichts drüber sagen, man sollte eigentlich bis zu dem tag warten wo drin steht das man testen kann,
wenn die regel bis dahin nicht gekommen ist! Da musst du wohl noch warten.

eine kurve kann noch so toll sein und der test dann negativ oder anders herum, also, einfach abwarten und mit
allem rechnen, damit dann eine evt. enttäuschung nicht zu groß ist!




  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 05.03.2011 14:28
Also zum späten Eisprung kann ich sagen, das muss sich nicht negativ aufs Schwangerwerden auswirken.
Mein Sohn entstand in einem 50 Tagezyklus, meine Tochter erstaunlicherweise mal bei 28 Tagen und bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich 36 Zyklustage.
Ich hatte sogar mal einen Hormoncheck machen lassen, aber es war alles bestens, kein PCO oder dergleichen.
Meine Zyklen sind halt etwas länger und das Einzige was nervig ist, ist halt die Warterei auf den ES. Da helfen aber lh Stäbchen ganz gut.
Warte bis mindestens zum roten Balken, besser noch bis zum gelben (habe ich aber auch nie geschafft zwinker). So lange die Tempi oben bleibt ist alles super und die Chancen stehen gut!
Meine Daumen hast du!

LG Kathi


  Re: Bin ich schwanger?
no avatar
   Shantala
Status:
schrieb am 06.03.2011 00:53
Also dass bei einem späten Eisprung die Eizellenqualität schlechter wäre, kann ich auch nicht bestätigen! Ich hatte oft sehr unregelmäßige Zyklen und auch beim letzten, als meine jetzige Schwangerschaft entstand hat sich der ES um über eine Woche verspätet - und ich stehe jetzt schon kurz vor der Geburt!
Ich wünsche dir viel Glück!

L.G.
Shantala




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021