Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

BV bei chronischer Sinusitis mit Polypen??
no avatar
   girlpower333
Status:
schrieb am 05.03.2011 10:23
Guten Morgen ihr lieben winkewinke,

ich bin heute bei 22+2 also in der 23. SSW.
Ich habe am Freitag die nächste VU bei meiner FÄ und ich weiss seit gestern, dass ich chronischer Sinusitis mit Polypen habe.
Mein Schatz sagte mir heute, dass ich nachts auch manchmal so kurze aussetzer habe...sprich mit Atmen aufhöre.
Ich habe jetzt überlegt, ob evtl. ein BV in Frage kommen würde.

Durch die Polypen kann ich schon seit über 1 Jahr nur durch den Mund atmen und bin deswegen öfters krank.
Gerade weil ich nur durch den Mund atmen kann, habe ich öfters ne Luftröhrenentzündung, Halsschmerzen, ne Bronchitis.

Zur Zeit arbeite ich als Kundenbetreuerin ( am Telefon) und es stört beim telefonieren.
Ich könnte auch nicht w anders eingesetzt werden.
Ich habe wie gesagt sehr oft Halsschmerzen, Bronchitis, Luftröhrenentzündungen.......
Was meint ihr? Könnte ich meine FÄ am Freitag drauf ansprechen oder wird sie mir nen Vogel zeigen???

Liebe Grüße
Girlpower333

Re: BV bei chronischer Sinusitis mit Polypen??
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 05.03.2011 10:35
Der Punkt ist, dass dir der FA eigentlich nur ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellt, wenn du durchs Arbeiten schwangerschaftsbedingte Probleme hast, die Gesundheit von Mutter oder Kind beeinträchtigen. Da du die Polypen aber ja schon deutlich vor der Schwangerschaft hattest, kommt das denke ich nicht in Frage.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.03.2011 10:40
Hab das selber seit Jahren aber das ist doch kein schwangerschaftsbedingtes Leiden Ich hab ne Frage..demnach fällt ein BV flach denke ich ....

no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 05.03.2011 11:20
Hallo,

wenn du ein BV haben möchtest, darfst du keine Beschwerden durch eine Krankheit haben, die schon vor der Schwangerschaft bestand. In diesem Falle würdest du "nur" krankgeschrieben werden mit der Folge, dass du nur 6 Wochen volle Lohnfortzahlung bekommst.

LG, Andrea

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021