Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Pilzinfektion! traurig Bitte Rat/Tipp/Hilfe!
Status:
schrieb am 04.03.2011 21:03
Das ist mal wieder typisch Lia. Freitag Nachmittag stell ich ne Pilzinfektion fest Ich bin sehr sauer
FA natürlich schon zu.
Nun will ich das aber ungern übers Wochenende unbehandelt lassen. Am Dienstag hab ich eh VU, und will bis dahin die Zeit "überbrücken". Welches Medikament kann ich in der schwanger nehmen? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, welches Mittel ich bei J. damals genommen habe. Canesten? Kadefungin?

Danke Blume

Re: Pilzinfektion! traurig Bitte Rat/Tipp/Hilfe!
no avatar
   ulli25
Status:
schrieb am 04.03.2011 21:18
ich hatte kadefungin, arzt und apothekerin meinten das sei in der Schwangerschaft ok. aber: soweit ich weiss is das alles clotrimazol und somit das selbe...
nicht wundern, in der packungsbeilage steht immer, dass es in der Schwangerschaft nur nach aerztlicher anweisung (oder so aehnlich) genommen werden soll.
gute besserung
lg
ulli

no avatar
   marlan1979
schrieb am 04.03.2011 21:20
Bist Du Dir sicher das es ein Pilz ist?

Ich nehme Biofanal Kombipackung - Salbe und Vaginaltab.,
dies ist in der Apo frei verkäuflich und hilft gut.

Status:
schrieb am 04.03.2011 21:21
Zitat
marlan1979
Bist Du Dir sicher das es ein Pilz ist?

Ja, leider.
Habe schon öfter damit zu tun gehabt. U.a. eben auch in der Schwangerschaft mit J. damals.

Werbung
no avatar
   ulli25
Status:
schrieb am 04.03.2011 21:25
was ich noch sagen wollte:
solltest du beim gyn einen abstrich machen lassen wollen, ist es schlecht wenn du ein bis zwei tage vorher noch vaginaltablette plus creme benutzt hast.
die ganzen cremereste usw. lassen alles verkleben und der doc kann nicht sehen, ob hefepilze, bakterien und co vorhanden sind.
aber in der regel ist es ja ein pilz, von daher...

Status:
schrieb am 04.03.2011 21:47
kadefungin für aussen nehmen, nix einführen - wie schon geschrieben wurde hilft dir ein fa besuch am dienstag sonst nix weil er dann nur die creme am teststäbchen hat.

Status:
schrieb am 04.03.2011 21:53
Kann dir auch Kadefungin empfehlen. Mußte ich mir nach einer Antibiotika Behandlung auch Mittwoch Nachmittag holen und nu is alles wieder weg.

Status:
schrieb am 04.03.2011 21:58
Da kann ich auch gleich eine Frage loswerden. Ich hab grad mal in meinen Arzneischrank geschaut da hab ich noch auf Vorrat eine creme. Antifungol Hexal 3 Creme. Die Packungsbeilage sagt das ich die Creme nicht anwenden soll in der Schwangerschaft. Kann ich trotzdem die Creme benutzen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021