Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  meine eltern sind voll cool smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 15:50
Hallöchen ihr lieben mitkuglerinnen,

Meine Eltern sind einfach die besten.
Ich hatte ihnen schon ca. mitte der Schwangerschaft gesagt , das ich das nabelschnurblut gerne einlagern lassen würde, falls mit dem kurzen was ist
was wir ja alle nicht hoffen aber ich sowas schon gern machen würde und naja...

Heute sollte ich doch vorbei kommen weil sie ein "geschenk" für mich / uns hätten.
Ich also dahin und was sehe ich... Die Internetseite von Seracell und halt die nötigsten Infos...

Ich fragte was das nu sei und die sagten, das wird das Geschenk zur geburt von dem kurzen.
Sie würden die kompletten kosten monatlich übernehmen und soll da jetzt nur anrufen und alles fertig machen.
gesagt getan, Dienstag kommt die Box und bis dahin soll ich die beine zusammen kneifen LOL

ich find das so süß von denen, das ich das einfach mal mitteilen wollte smile
euch noch einen schönen tag


  Re: meine eltern sind voll cool smile
avatar    Yaya
schrieb am 04.03.2011 17:07
Das ist wirklich lieb von deinen Eltern smile.

Wir werden die Schnur wenn es geht spenden. Uns ist es zu teuer einzulagern.


  Re: meine eltern sind voll cool smile
avatar    Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 04.03.2011 19:13
Ein wirklich schönes Geschenk, auch wenn ich von der Eigen-Einlagerung nicht überzeugt bin zwinker Wir hatten uns für eine Nabelschnurblutspende entschieden...alle Formulare waren schon ausgefüllt...und dann?...dann haben wir das Ganze im Eifer des Gefächts schlichtweg vergessen!!! Es ging alles so schnell, der Moment an sich ist überwältigend...Papa musste zum Durchschneiden der Nabelschnur regelrecht überredet werden, weil ihm so zittrig war.

Was ich damit sagen will...wenn Ihr das für Euch wirklich einlagern lassen wollt, dann solltet Ihr im großen Augenblick diesbezüglich kühlen Kopf bewahren zwinker


  Re: meine eltern sind voll cool smile
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 04.03.2011 19:25
Du weißt aber schon, dass nicht mal die DKMS eine Eigeneinlagerung empfiehlt? Die Menge aus der Nabelschnur ist meist sehr gering und damit nur nützlich für ein kleines Kind. Dann kommt dazu, dass die Krankheit, die dein Kind evtl. bekommt, ja auch auf seinen eigenen Stammzellen festgeschrieben ist, sprich es nutzt deinem Kind nichts. Das nächste ist, dass die meisten Banken es nur für das Kind rausrücken, welchem die Stammzellen gehören. Sinnvoller wäre es aber, es für mögliche Geschwister einzulagern, die krank werden können. Denn wie gesagt, die eigenen Stammzellen nutzen idR nichts.

Aber gut, jeder wie er mag und wie er das Geld hat... zwinker


  Werbung
  Re: meine eltern sind voll cool smile
no avatar
   sandyos
Status:
schrieb am 04.03.2011 20:15
Hallo Süße,
ich würd das Geld auch lieber für etwas anderes nutzen.
Frag auch lieber erstmal in WOB oder GF ob die das überhaupt machen.
Das macht nicht jede Klinik. HE macht es nicht.

LG


  Re: meine eltern sind voll cool smile
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 04.03.2011 20:22
Zitat
ausnahmefall
Du weißt aber schon, dass nicht mal die DKMS eine Eigeneinlagerung empfiehlt? Die Menge aus der Nabelschnur ist meist sehr gering und damit nur nützlich für ein kleines Kind. Dann kommt dazu, dass die Krankheit, die dein Kind evtl. bekommt, ja auch auf seinen eigenen Stammzellen festgeschrieben ist, sprich es nutzt deinem Kind nichts. Das nächste ist, dass die meisten Banken es nur für das Kind rausrücken, welchem die Stammzellen gehören. Sinnvoller wäre es aber, es für mögliche Geschwister einzulagern, die krank werden können. Denn wie gesagt, die eigenen Stammzellen nutzen idR nichts.

Aber gut, jeder wie er mag und wie er das Geld hat... zwinker

da schließe ich mich an. ich würde aber spenden, wir durften nicht, sonst ist spende das beste! diese unternehmen verdienen einfach nur furchtbar viel geld mit den ängsten der eltern.


  Re: meine eltern sind voll cool smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 20:26
also um euch aufzuklären...

Wolfsburger KH macht garnichts
das Gifhorner und das helmstedter KH arbeiten beide mit seracell zusammen , da habe ich schon angerufen und da zahlt man einmalig 290€ und monatlich 6€
das ganze wird 25 jahre eingelagert und kann jederzeit gekündigt werden , so ist das nicht.

und da mein bruder damals an krebs erkrankte und es im alter von 10 jahren leider nicht schaffte ihn zu besiegen (gott, hab ihn seelig), ist das auch ein weiterer grund
sowas zu machen. und ich finde es klasse von meinen eltern das die uns in sowas unterstützen.

klar ist es jedem das seine , nur warum nicht nutzen wenn es angeboten wird , als wenn irgendwas was man eh nciht gebrauchen kann und / oder nicht mag einem zur geburt geschenkt wird. smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021