Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 04.03.2011 11:47
Hallo
ich habe noch eine fast halb volle Packung von dem Folio forte hier liegen, kann ich die weiter nehmen
oder soll ich ab morgen lieber das femibion 2 nehmen?
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das in der 1. Schwangerschaft gemacht habe.


  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
avatar    Fairysrising
Status:
schrieb am 04.03.2011 11:51
Also ich hatte auch noch in der 13 SSW Folio Forto übrig und mein Fa hat auch gesagt das ich sie weiter nehmen kann bis sie alle sind und ab der 15SSW habe ich dann mit Femibion angefangen .


  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
no avatar
   dalemabi
Status:
schrieb am 04.03.2011 13:24
Klar, kannst du die noch fertig nehmen und dann umsteigen, wenn die Packung alle ist smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.11 13:25 von dalemabi.


  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
no avatar
   tigerlilly
Status:
schrieb am 04.03.2011 14:47
Du kannst die Folio forte doch in der Stillzeit aufbrauchen. So mach ich das jetzt. Ich hab ab der 14. SSW mit Femibion 2 angefangen wegen des DHEA.
Sind doch bestimmt noch 60 Tbl in der Folio forte drin, oder? Das hiesse ja bis zur 21. SSW mit dem DHEA warten, fand ich persönlich nicht so toll.

Alles Gute!


  Werbung
  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
no avatar
   -.-
schrieb am 04.03.2011 14:48
Hallo,
nee würd ich nicht machen. Denn ab der 12. SSW soll man nur noch 400 Folsäure nehmen und Folio forte sind 800. Es gab ne Studie die rausfand, das Kinder, deren Mütter noch lange Zeit nach der 12. SSW höherdosiert Folsäure genommen haben, später mehr Atemwegserkrankungen wie Asthma usw. hatten. Man würde eigentlich denken, dass das zuviel nichts ausmachen sollte, aber leider ist das wohl nicht so.

Aber halbier die Tablette doch einfach. Dann passt es wieder.


  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
avatar    Lia79
Status:
schrieb am 04.03.2011 15:01
Ich hab auch noch eine gute halbe Packung Folio (das 400er) hier stehen. D.h. die würde noch mindestens 2 Monate reichen. Da wär ich dann locker in der 20. Woche.
Ich hab mir nun gestern Femibion 2 gekauft. Bei Sohnemann hab ich auch so in der 14. Wochen gewechselt. So mach ich das dieses Mal auch wieder. Das Folio nehm ich halt dann in der Stillzeit wieder (sofern das klappt).

Ich persönlich will halt gerne wechseln. Fühl mich "wohler". Im Femibion ist ja doch noch einiges anderes drin. DHA z.B. Und bei J. war's mir das Geld ja auch wert zwinker


  Re: Folio forte über den 3. Monat hinaus nehmen?
avatar    Vanessa1985
schrieb am 04.03.2011 15:59
hallo MumfromM
warum nimmst du nicht cyclotest fertile ist echt gut bin total zufrieden damit kannst dir ja mal in der internetseite durchlesen smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021