Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.02.2011 12:17
Hallo Mädels,

seit einiger Zeit kann ich immer schlechter schlafen, da ich keine richtige Position finde. Wie schlaft ihr? Ich versuche immer auf der linken Seite zu schlafen und lege mir das Stillkissen in den Rücken und ein anderes Kissen zur Stütze unter den Bauch... aber bequem ist das nicht gerade. Habe immer irgendwie Angst, dass ich das Baby in mir zerquetschen könnte... das geht doch gar nicht oder?

Gebt mir doch bitte paar Tipps?

DANKE


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   shiva01
schrieb am 28.02.2011 12:25
hallo greta!

leider kann ich dir auch keine tipps geben, mir gehts gleich, ich schlafe momentan gaaanz schlecht, ich dreh mich hin und her, dann bekomm ich wieder tritte und ich muss so ca 2x in der nacht auf toilette. leider bin ich dann wach, beginn über alles mögliche nachzudenken und vorbei ists mit meinem schlaf. gott sei dank bin ich ja zu hause und kann somit untertags mal ein schläfchen machen...

ich kann mir nicht vorstellen dass du deinen bauchbewohner zerdrücken kannst, ich glaub da wehrt es sich schon.

glg shiva


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.02.2011 12:31
hallo shiva,

ich bin ja auch schon zuhause (35+2) und deshalb kann ich mich tagsüber auch ein bissl ausruhen und schläfchen machen. ich muss derzeit auch nachts ca. 2-3 x auf toilette, schlaf zwar direkt wieder ein, aber es tut mir alles weh...also der rücken vom liegen... naja noch paar wochen, dann ist es geschafft.

alles liebe


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   sonnemondundsterne
schrieb am 28.02.2011 12:42
Hallo Ihr

Oh das hört sich nach langen Nächten an ...

da kann ich leider oder Gott sei Dank nicht mitreden ..

ich geh 1 bis 2mal nachts auf Toi und wieder ab ins Bett und schlaf sofort weiter ...
und ich schlaf super gut immer noch kissen untern Bauch rechts und ddann schlafen


Alles Liebe udn mehr schlaf Anja


  Werbung
  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 28.02.2011 12:43
Hallo Greta, mir geht es genauso. Ich versuche auch links zu schlafen wegen Nierenstau rechts. Aber klappen tut es auch ne. Mein Mann hat mir auch gesagt das ich nachts m schlaf ganz schön jammere. Ich habe auch ziemliche schmerzen, da ich mir im Mai ne Rippe gebrochen habe und zur Zeit geht nix mehr, der Druck ist zu groß. Heute nacht hatte ich auch noch meine 3 jährige mit im Bett und die hat mich nur getreten. Leider kann ich nicht tagsüber schlafen da meine 1 jährige das ne zuläßt. Aber angst brauchst du nicht zu haben, erdrücken kannst du dein kleines nicht, das macht sich dann schon bemerkbar. Bald ist es geschafft.
LG Manu


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   Xziang
schrieb am 28.02.2011 12:49
mein Kind kommt zwar noch nicht im April auf die welt, aber ich merke jetzt schon, dass mein Schlafbedarf sinkt...Ich komme mit 5h Schlaf in der Nacht super hin.
Es ist ja auch normal, dass sich der Körper auf das Leben nach der Geburt und mit Baby einstellt, denn dann ist es erst mal Essig mit lange schlafen, im Normalfall jedenfalls.
Vielleicht ist das ja auch der Grund für Deine Schlaflosigkeit, unabhängig von unbequemen und schmerzhaften Liegen... das kommt erschwerend noch hinzu...

Viele Grüße

Rita


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   kadriensche
schrieb am 28.02.2011 12:49
Hallo,

mir geht es da auch nicht anders. Ich kann nur noch auf der rechten oder linken Seite schlafen, auf dem Rücken wird mir direkt schlecht, und meistens hat der Kleine schon bald was gegen die Schlafposition und tritt mich, bis ich mich umdrehe. Und das ist echte Arbeit. Das geht dann unter Stöhnen und Getöse, so dass ich mich frage, wie mein Mann da weiterschlafen kann. Aber er schafft es. Und dann wird noch das Stillkissen neu positioniert und ein kleines Kissen unter den Bauch geschoben, die Katze von den Füßen geschubst, aufs Klo gegangen...
Aber ich habe auch den Luxus mir ein Mittagsschläfchen zu gönnen und will gar nicht klagen, das gehört wohl dazu und ich bin froh, nichts schlimmeres zu haben. Bald ists sowieso vorbei mit ausreichend Schlaf und wir werden alle mit blassen Gesichtern, tiefen Augenringen und riesigen Kaffeetassen herumlaufen und lächelnd auf die süßen Mäuse blicken, die wir dann im Arm halten dürfen und alles wird vergessen und verziehen sein. Hach, ich freu mich schon!

Liebe Grüße
kadriensche


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   Sophia
Status:
schrieb am 28.02.2011 12:57
Hallo Greta,

Super Thema!!! Ich dachte schon ich bin die einzige ohne Schlaf. Heute morgen ab halb fünf habe ich mal wieder im Bett gesessen. Auf dem Rücken- wird mir schlecht und schwindelig nach 2 min. und auf den Seiten- meine Güte können Rippen wirklich so weh tun?! Ich halte es gerade mal 15 min auf einer Seite aus. Manchmal bin ich schon froh über die Pipipausen!

Dann bekomme ich schon irgendwie seit 2 Monaten keine Luft mehr durch die Nase. Bin also ein schniefendes Walross welches das Bett alle 15 min zum wackeln bringt und dabei wild stöhnt(ach liebe Grüße und danke für das Verständnis an mein Liebling neben mir)Na ja und Symphyseschmerzen beim rumdrehen bzw liegen das ist ja klar. Ich bin fix und fertig!

Manchmal denk ich- was wohnt da in mir? Mit den Füßen trainiert die Maus wohl schon an meinen Rippen Klavier spielen? Und unten versucht Sie schonmal den Weg freizugraben? Natürlich hauptberuflich Nachts!

Ach genug gejammert- aber das musste auch mal sein Ich wars nicht

Ist doch die beste Übung für später oder? Nur noch 5 Wochen dann gehts andersrum- da werde ich Sie in der Nacht mal an den Rippen kitzeln hi hi Nee Spaß!

Leider habe ich auch keinen Tip- wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst knuddel Aber gut, dass wir mal d´rüber geschrieben haben


Liebe Grüße Sophia


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
avatar    Sheepchen
schrieb am 28.02.2011 13:03
Ich kuschel mich jeden Abend anders ein.. Mal ohne Kissen, mal mit allen, die ich finden kann..
Leider hab ich da echt keinen Tipp, denn schlafen macht- wie alles andere- einfach keinen richtigen Spaß mehr..


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
avatar    fienchen80
Status:
schrieb am 28.02.2011 13:33
Ich schlafe eigentlich noch relativ gut.
Ich muss zwar die Nacht mindestens 3 - 4 mal auf Toilette, aber das liegt einfach daran, dass ich bis zu 3,5l am Tag trinke, und das muss ja auch wieder raus. Ich schlafe aber direkt danach wieder ein.
Ich schlafe auch nur auf der rechten oder linken Seite, da ich auf dem Rücken nicht schlafen kann, weil mir dann die ISG's so dermaßen weh tun, dass ich mich gar nicht mehr rühren kann.
Wenn ich auf den Seiten schlafe, tun mir zwar die Hüftgelenke weh, aber da muss ich eben hin und wieder mal die Seite wechseln. Das ist allerdings mittlerweile auch ziemlich anstrengend.
Auch ich habe den Luxus, mir, wenn es nötig ist, nachmittags ein Schläfchen gönnen zu können.

Naja, das gehört wohl einfach dazu, und da müssen wir durch. Und nun dauert es ja nicht mehr so lange bis wir mit unseren Kleinen kuscheln können. Und dann ist das sowieso alles vergessen. Dann gibt es wieder neue Dinge über die wir stöhnen werden und durch die wir durch müssen! grins


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 28.02.2011 13:54
Um deine Frage zu beantworten: Ich schlafe derzeit bescheiden! zwinker Ich wälze mich auch von der einen, auf die andere Seite, quäle mich abwechselnd mit Sodbrennen, Rippenschmerzen, wenn Bjarne mich tritt, Unterleibsziehen, Wadenkrämpfen und bin durchschnittlich vier Mal oder mehr nachts wach, weil mein Sohn oder meine Tochter nach mir verlangen (waren sehr stark erkältet die letzten 2 Wochen) oder meine Blase drückt.
Alles in allem habe ich das Gefühl am nächsten Morgen überhaupt nicht erholt zu sein, obwohl ich bis ca. 7:30 Uhr im Bett lag. Das nächtliche Aufstehen wird mir dann wohl, wenn Bjarne da ist, nicht mehr viel anhaben können, aber wahrscheinlich bin ich zudem dann wieder um 06:00 Uhr auf den Beinen, weil der Kleine Hunger hat und meine großen Mäuse eher wach sind, wenn es früher hell wird. Gute Nacht
Ich habe das Gefühl, überhaupt keine richtige Tiefschlafphase mehr zu haben und ich gebe zu, ich wünsche mir auch, dass er wie Arved und Tarja früher kommt! Ab 37+0 ist mir alles Recht! zwinker

Alles Liebe
Kathi


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
avatar    Kleines Hoppeltierchen
Status:
schrieb am 28.02.2011 14:01
Also ich schlafe gut Ja


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   ainir
Status:
schrieb am 28.02.2011 14:34
...also ich schlaf auch ganz gut schalfen. 1-2x auf Toilette, aber gleich wieder eingeschlafen. Sonst entweder rechts oder links bis das Hüftgelenkt (manchmal) piekt, naja dann dreh ich mich und kicke ungeschickt fast jedesmal mein Bauchkissen aus dem Bett und weil ich das nun schon kenne, bekomm ich dann ein kurzen Lachanfall. ..ich weiß albern...LOL
und mein Mann ist wach....pfeifen und ich schlaf wieder ein....
Also keine Schmerzen ..nur fliegende Kissen...
LG ainir


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
no avatar
   Cuxhavenerin
schrieb am 28.02.2011 15:40
Mir geht es nicht anders... traurig WENN ich schlafen kann, dann habe ich ganz wilde Träume, die echt nicht schön sind.
Zerquetschen kannst deine Maus nicht zwinker, du wirst schon schöne Tritte, etc bekommen, solange, bis du die Position änderst, wenn es eurem Kind nicht passt...
Ich bin auch einfach nur froh, wenn ich wieder schlafen kann, wie ich will. Vorallem auf den Rücken smile

Lg


  Re: Aprilis wie schlaft ihr derzeit?
avatar    Leyana
Status:
schrieb am 28.02.2011 18:34
Jap, das schlafen is bei mir auch ätzend geworden grins Ich hab das Stillkissen immer vor mir - das wird umarmt, unter den Bauch und dann zwischen den Beinen wieder durchgefädelt zwinker Für meine Rückenstütze ist meistens mein Freund zuständig *hihi*

Baby zerquetschen geht aber nicht - die Bauchzwerge machen sich sehr deutlich bemerkbar, wenn ihnen was nicht passt! (zB wenn ich am Rücken lieg, wenn ich rechts auf der Seite lieg, wenn Papas Wecker klingelt,....) grins

Durchhalten ist angesagt - obwohl durchhalten blöd gesagt ist, immerhin werden wir nachher auch nicht mehr Schlaf bekommen zwinker

LG Ley




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021