Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dehnungsschmerz
no avatar
   Summer Sunshine
Status:
schrieb am 27.02.2011 17:44
N Abend zusammen,

sagt mal muss der dehnungsschmerz in der schwangerschaft immer in den leisten spürbar sein?

ich bin in der 10 ssw und habe seit gestern, nachdem ich meine tochter ein wenig getragen habe einen schmerz in der mitte des unterbauches, nicht wie gewöhlich an den seite,

kann das trotzdem der dehnungsschmerz sein?

lg und einen schönen Rest sonntag

Re: Dehnungsschmerz
Status:
schrieb am 27.02.2011 17:50
Ja, auch! Die Gebärmutter sitzt ja zu dieser Zeit auch noch relativ niedrig und vorallem mittig über der Symphyse (Schambein). Zudem wächst sie auch, das macht sich durch Druck bemerkbar oder als Art Dehnungsschmerz. Dieser kann in den Leisten oder direkt mittig des Unterleibes auftreten.

Ganz normal smile

Alles Liebe, Coshi

no avatar
   Summer Sunshine
Status:
schrieb am 27.02.2011 17:53
ah danke für die schnelle antwort, mach mich hier schon verrückt, grade weil es angefangen hat als ich die kleine getragen habe.

Status:
schrieb am 27.02.2011 17:57
Meine Hebi hat mir immer gesagt, ich könne alles tun, soweit es mir gutgeht dabei. Der Körper wird einem seine Grenzen schon aufzeigen, spätestens dann, sollte man "Piano" machen und bissi langsamer machen zwinker In Bezug auf das heben deiner Maus mein ich jetzt. Ganz lässt sich's nicht vermeiden, aber durch das Heben spannt sich die Bauchmuskulatur erst recht an, daher kann der Dehnungsschmerz natürlich auch kommen, fällt mir gerade noch ein.

LG Coshi

Werbung
Status:
schrieb am 27.02.2011 18:46
Hab diesen Dehnungsschmerz hauptsächlich in der Mitte.
Fühlt sich an wie starke Bauchschmerzen.
Ist das auch so bei dir?
Hab auch nur von diesen seitlichen Dehnungsschmerzen gehört und war auch anfangs sehr verunsichert!
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

no avatar
   Summer Sunshine
Status:
schrieb am 27.02.2011 19:40
na wie bauchschmerzen würd ich nicht sagen, eher so ein ziehendes druck gefühl

Status:
schrieb am 27.02.2011 20:09
Ich bin nur ganz wenig weiter als du, und kenne diese Schmerzen aber auch gut. Meistens zieht es in den Leisten. Hab mir da auch schon Sorgen gemacht, ist aber wohl ganz normal.

Ich habe auch noch eine große Gelbkörperzyste am ES, die spür ich wahrscheinlich auch noch zusätzlich.

Aber mit dem Heben wäre ich ( soweit sich das mit einem Kind machen lässt) einfach ein wenig vorsichtig.

LG Tiga

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021