Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   mahoni84
Status:
schrieb am 25.02.2011 08:25
Frage steht ja schon da....bin ich richtig informiert so zwischen 34 und 37 SSW....??
brauch ich das überhaupt nachdem ich 7 Wochen im KH war. Die kennen mich ja schon?!

Danke schön


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   Traum09
Status:
schrieb am 25.02.2011 08:35
Gute Frage, ich habe noch Akupunktur ab Ende März und mache das dann mit der Hebi klar. Wenn die Akupunktur anfängt bin ich in der 37. SSW. Ich habe sie vorher gefragt, ob das zeitlich reichen würde und sie sagte ja.

Ob du nochmal hin musst, auch wenn du schon so lange dort gelegen hast, kann ich dir nicht sagen. Ruf doch mal im Kreissaal an und frage einfach nach. Die können sich ja bestimmt auch an dich erinnern.


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   ainir
Status:
schrieb am 25.02.2011 09:02
Hallo,
also ich habe das Gespräch in der 34.SSW. Laut Kreisaalanmeldung sollte es (wie du chon sagst) 6-3 Wochen vor ET statt finden.
Würde in deinem Fall auch mal anrufen, ob da noch Gesprächsnotwendigkeit besteht....
LG ainir


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.02.2011 09:07
In meinem KH wird gar keins gemacht, ausser bei Risikoschwangeren, Zwillis,BEL, KS Ich hab ne Frage
War diese Woche zur Sprechstunde da, da meine letzte Entbindung ja nicht so ganz ohne Probleme ging,
die Wiederholungsgefahr aber ziemlich hoch ist, und man sagte mir, warten wir mal ab vielleicht klappt ja diesmal alles von allein...


  Werbung
  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
avatar    Kleines Hoppeltierchen
Status:
schrieb am 25.02.2011 09:46
In unserem Krankenhaus ist es auch nicht üblich bzw. notwendig, vorher zu einem Gespräch zu erscheinen.
Hab ich bei Finn nicht gemacht und werde es auch jetzt nicht tun - sondern einfach zu gegebener Zeit dort erscheinen grins


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   yvonne8484
Status:
schrieb am 25.02.2011 11:18
Hey
ich hab am Dienstag Geburtsplanung bei 34+2. bei uns ist es üblich aber bei mir wird es ja nötig sein wegen dem KS.
lg


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
avatar    Sheepchen
schrieb am 25.02.2011 11:52
  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
avatar    desertsky
Status:
schrieb am 25.02.2011 12:09
Hi,
unser Geburts-Modus-Gespräch ist am Mittwoch, den 2.3, genau 4 Wochen vor Termin also in der 36.SSW.
Ist bei uns nicht Pflicht, aber so lernt man sich schon kennen, die machen nen US um schonmal die ungefähre Situation einzuschätzen und legen uns schon eine Akte an.
So brauchen wir nichts ausfüllen, sollten wir mit Wehen da ankommen.
Ich finde es so wesentlich entspannter und so machen wir das auch! Ja


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   kadriensche
schrieb am 25.02.2011 12:44
Ich hab den Termin erst in der 36. Woche. Die Hebamme meinte, das reicht.

Lieben Gruß
kadriensche


  Re: @aprillis: sagt mal wann habt den ihr Geburtsplanungsgespräch?
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 25.02.2011 12:53
also ich habe mir heute meinen Termin geholt ich habe ihn am 09.03.11. Sie meinten dort , die machen es normaler Weise 36 SSW und ne eher. Ich denke das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
LG Manu




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021